Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!
24.04.2019 22:11
Zitat von Nelaris:
Zitat von Aduja:
Ich hatte gestern 88,1 und heute 87,2 kg. Ich hoffe, dass ich die guten Gewohnheiten jetzt wieder beibehalten kann. Ich würde gerne wieder eine 7 vorne sehen.
Aber irgendwie plätschert das Leben so vorbei und bald ist schon wieder Mai.
Ich drücke Dir die Daumen, dass die guten Gewohnheiten sich wieder festigen. Das schaffst Du ganz bestimmt
Dankeschön!
24.04.2019 22:12
Zitat von Senami3:
Erstmal alles Liebe nachträglich den Geburtstagskindern
Zum Thema Zuckerersatz: ich bleibe ebenfalls beim Zucker.
Zum mir: ich toppe wahrscheinlich jegliche Gewichtszunahme. Mir ging es absolut besch..... in letzter Zeit und das letzte was ich gebrauchen konnte war gesunde Ernährung o.ä. Packungsweise süßes fanden ihren Weg auf meine Hüften im Strudel des Alltags. Ich rechne mal vorsichtig mit 90 kg hab mich aber bisher nicht auf die Waage getraut.
Was war los: Onkel gestorben, leibliche Oma suchte Kontakt, Gerichtsverfahren gegen Nachbarn eröffnen müssen, Mann fuhr Auto kaputt, Kind 1 hat Schulprobleme, Kind 2 steckt im Neurodermitisschub, zudem arbeite ich 80%, mein Mann 100%, sind ehrenamtlich zudem noch viel unterwegs.
Ostern war jetzt wirklich hilfreich: ich muss eindeutig was ändern. So komme ich gerade unter die Räder.
Oh man, fühl dich gedrückt!
Schaffst du es denn, irgendwie Entspannung für dich einzubauen? Ich glaube, das ist gerade noch wichtiger, als dir mit einer strengen Diät noch mehr Stress zu machen.
25.04.2019 00:20
Liebe Senami das klingt wirklich äußerst stressig bei dir. Ich drück dich auch mal und wünsche dir, dass es in der nächsten Zeit etwas ruhiger bei euch wird und du dich etwas entspannen kannst.
Ja natürlich ist es Mist, wenn man dann in alte Muster verfällt, aber mach dir bitte keine Vorwürfe. Du wirst schon bald wieder durchstarten, in solchen Ausnahmesituationen finde ich es vollkommen nachvollziehbar, dass man in alte Muster verfällt.
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles gute.
Ja natürlich ist es Mist, wenn man dann in alte Muster verfällt, aber mach dir bitte keine Vorwürfe. Du wirst schon bald wieder durchstarten, in solchen Ausnahmesituationen finde ich es vollkommen nachvollziehbar, dass man in alte Muster verfällt.
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles gute.
25.04.2019 10:41
Danke euch. Ja es war auch gruselig. Und wenn es kommt, dann irgendwie immer alles auf einmal. Aber tatsächlich sehe ich jetzt wieder etwas Land, nachdem zumindest der ein oder andere Punkt erledigt ist. Nerven tut mich mein Einbruch allerdings trotzdem total. Aktuell entspannen wir ja bei den Eltern, aber morgen früh habe ich wieder meine Waage.
Gibt's unter uns Mädels jemand der in so Stressphasen nicht essenstechnisch einbricht? Wenn ja: wie bekommt ihr das hin?
Gibt's unter uns Mädels jemand der in so Stressphasen nicht essenstechnisch einbricht? Wenn ja: wie bekommt ihr das hin?
25.04.2019 21:29
Zitat von Senami3:
Danke euch. Ja es war auch gruselig. Und wenn es kommt, dann irgendwie immer alles auf einmal. Aber tatsächlich sehe ich jetzt wieder etwas Land, nachdem zumindest der ein oder andere Punkt erledigt ist. Nerven tut mich mein Einbruch allerdings trotzdem total. Aktuell entspannen wir ja bei den Eltern, aber morgen früh habe ich wieder meine Waage.
Mir hilft es ungemein, dass ich morgens schon meinen ganzen Tag essenstechnisch durchgeplant habe. Also alles vorbereitet und eingetragen in die App. So bleibe ich auch in stressigen Situationen konsequent. Und entweder nix Süßes oder so da haben oder bewusst etwas am Tag mit einbauen. Habe mich gut dran gewöhnt, dass ich nur noch 1 Riegel esse und nicht mehr die ganze Packung.
26.04.2019 08:49
Planen war einfach nicht.
85,3 kg. Nicht so schlimm wie erwartet, aber dafür, dass die 7 mal vorne stand bitter. Ich habe jetzt leider nur nicht die letzte Aufstellung gefunden, sonst hätte ich meinen Block direkt aktualisiert und korrigiert.
85,3 kg. Nicht so schlimm wie erwartet, aber dafür, dass die 7 mal vorne stand bitter. Ich habe jetzt leider nur nicht die letzte Aufstellung gefunden, sonst hätte ich meinen Block direkt aktualisiert und korrigiert.
26.04.2019 13:10
Senami ich drück dich mal. Wird hoffentlich schnell wieder besser.
27.04.2019 07:30
Ich pendel weiter 75-76 und müsste mich aufraffen, um den nächsten 2-3kg Schwung anzugehen. In zwei wochen lass ich mir die spirale ziehen und nehm erstmal die Pille, die ich seit 15jahren gut vertragen habe und hoffe, ich komm innerlich mehr zur Ruhe.
27.04.2019 16:54
Heute und morgen kracht es hier so richtig ...
Die Kinder sind über Nacht bei Oma und die sturmfreie Bude haben wir mit Torte und Kaffee eingeläutet. Und weil ein Stück ja was für Weicheier ist, mussten es natürlich gleich zwei sein ... Himbeer-Sahne ...
Später gehen wir noch ins Restaurant (wir diskutieren noch - er will Sushi und ich will was zu Essen ... ) und danach ins Kino - dort führt an Nachos mit dick Käsesoße natürlich kein Weg vorbei. Und wenn ich dann immer noch Platz habe, biegen wir nach dem Film in die Eisdiele ab ...
Morgen kommt die Familie nochmal zum Geburtstagskaffee vorbei und bringt Erdbeerkuchen mit. Abends gibt es Pizza aus der besten Pizzeria der Stadt.
Und wenn ich bis dahin noch nicht geplatzt bin, freue ich mich schon darauf ab Montag hoffentlich wieder in die Spur zu kommen ...
Die Kinder sind über Nacht bei Oma und die sturmfreie Bude haben wir mit Torte und Kaffee eingeläutet. Und weil ein Stück ja was für Weicheier ist, mussten es natürlich gleich zwei sein ... Himbeer-Sahne ...
Später gehen wir noch ins Restaurant (wir diskutieren noch - er will Sushi und ich will was zu Essen ... ) und danach ins Kino - dort führt an Nachos mit dick Käsesoße natürlich kein Weg vorbei. Und wenn ich dann immer noch Platz habe, biegen wir nach dem Film in die Eisdiele ab ...
Morgen kommt die Familie nochmal zum Geburtstagskaffee vorbei und bringt Erdbeerkuchen mit. Abends gibt es Pizza aus der besten Pizzeria der Stadt.
Und wenn ich bis dahin noch nicht geplatzt bin, freue ich mich schon darauf ab Montag hoffentlich wieder in die Spur zu kommen ...
27.04.2019 22:24
Zitat von Nelaris:
Heute und morgen kracht es hier so richtig ...
Klingt nach nem super Plan, das täte mir auch gefallen. Hab ein schönes Wochenende
28.04.2019 12:07
Moin Mädels
Hat mich wer vermisst?
Ich bin ehrlich, und ich habe gerade nur mehr als grob überflogen... Happy Birthday nachträglich... Ich hab da was aufgeschnappt, ändert weiß nicht wer
Ich habe mich in den letzten Wochen erfolgreich freigeschaufelt... Wie sind alle wieder richtig gesund, Anschlussfinanzierung ist geregelt, mittleres Kind für Schule nächstes Jahr angemeldet, Büro läuft vorsichtig optimistisch, und so langsam bekomme ich wider eine Idee von "es könnte Mal ordentlich werden"
Ich hab das Forum erstaunlich wenig vermisst. Allerdings habe ich gerade einen kostenlosen Crash-Kurs beim Heizmann mitgemacht und hab das dringende Bedürfnis, mich wieder mit dem Thema Abnehmen zu beschäftigen... Nur viel entspannter als vorher
Hat mich wer vermisst?
Ich bin ehrlich, und ich habe gerade nur mehr als grob überflogen... Happy Birthday nachträglich... Ich hab da was aufgeschnappt, ändert weiß nicht wer
Ich habe mich in den letzten Wochen erfolgreich freigeschaufelt... Wie sind alle wieder richtig gesund, Anschlussfinanzierung ist geregelt, mittleres Kind für Schule nächstes Jahr angemeldet, Büro läuft vorsichtig optimistisch, und so langsam bekomme ich wider eine Idee von "es könnte Mal ordentlich werden"
Ich hab das Forum erstaunlich wenig vermisst. Allerdings habe ich gerade einen kostenlosen Crash-Kurs beim Heizmann mitgemacht und hab das dringende Bedürfnis, mich wieder mit dem Thema Abnehmen zu beschäftigen... Nur viel entspannter als vorher
28.04.2019 12:24
Zitat von Viala:
Moin Mädels
Hat mich wer vermisst?
Willkommen zurück!
28.04.2019 13:21
ich freu mich dich wieder zu lesen!!
Ich hab mich so auf den Rückbildungskurs gefreut, nun scheint es so dass mein Mann doch nicht mehr freitags daheim ist und ich dann keine Betreuung für die mittlere habe..
Dabei Brauch ich endlich wieder "Sport", auch wenn es leichter Übungen sind.
Ich hab mich so auf den Rückbildungskurs gefreut, nun scheint es so dass mein Mann doch nicht mehr freitags daheim ist und ich dann keine Betreuung für die mittlere habe..
28.04.2019 21:07
Zitat von Magnolia___:
Oh, das ist sehr ärgerlich.
Gibt es keine andere Möglichkeit für die Betreuung?
Oder ein alternatives Kursangebot?
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt