Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
Mathelenlu
49378 Beiträge
08.01.2018 13:11
Ich hab einen leckeren Kartoffelauflauf im Ofen, der, wenn ich mich nicht total verrechnet habe irgendwo, echt nur 6 MM Punkte hat pro Portion. Dazu gibts noch gebackene Zucchini und für die Kids Rohkost. Einer ist schon da, die Jüngste kommt gerade, die Große kommt um zwei aus der Uni, nur der Große hat Mittagschule.
Aduja
28754 Beiträge
08.01.2018 13:37
Ich komm momentan nicht hinterher.

Krätzä, gute Besserung!

Ansonsten werfe ich mal eben mein Gewicht von heute rein: 95,9 kg
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
08.01.2018 13:43
Ich sehe grad, mein ursprüngliches Startgewicht vor Jahren war mal 108 , nicht 128. Bin doof. Ganz so schwer war ich dann doch nicht.
-
Ich hab irgendwie wenn ich krank bin nie das Glück was abzunehmen. Entweder bin ich nicht krank genug gewesen oder mein Appetit ist dann einfach unverändert. Hab aber ne Freundin, die freut sich deshalb auch über jeden Norovirus.
-
Bekomme die Woche meine Mens. Mal sehen was dann in einer Woche das Gewicht macht. Bin für gewöhnlich dann immer etwas schwammiger...
-
Hab jetzt auch Bock auf Skyr. Wobei ich die Konsistenz immer etwas seltsam fand. Hinterlässt so nen rauen Film auf den Zähnen.
08.01.2018 13:59
Ana, so geht mir das auch... evulotionär begünstigt halt...
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
08.01.2018 14:02
Zitat von Viala:

Sind dann eben bei der Zombie-Apokalypse länger knautschig.
08.01.2018 14:08
Zitat von Ana_Tidaephobie:

Zitat von Viala:

Sind dann eben bei der Zombie-Apokalypse länger knautschig.
Senami3
1553 Beiträge
08.01.2018 14:11
Zitat von Viala:

Ich hoffe, das passt alles so habe mir jetzt erstmal dazu geschrieben, wo ich die letzten Daten her habe... musste mir erstmal n wolf suchen heute

Mein frühstück habe ich gestern abend schon hergerichtet und auch schon eingetragen. Das war dann recht entspannend heute morgen... overnight oats.... haferflocken, mango, tk-erdbeeren, apfelmark und Joghurt... heute morgen perfekt durchgezogen, ausreichend süß und lecker... für 5,85 Punkte und 1,81 Sonderpunkte
allerdings brauch ich sicher noch 10kg bis ich davon dauerhaft satt werde... also kam noch ein Korn an Korn-Brot mit Frischkäse und Gouda hinterher ne stunde später

Danke, dass du es so schön zusammen schreibst
08.01.2018 14:25
Gern

Mein Mann hat mich grad angefixt

https://www.msn.com/de-de/gesundheit/medizinisch/d ieser-brownie-hilf-gegen-pms/ar-BBHZ750?ocid=spart anntp

werde nacher eh in laden hüpfen müssen und mal gucken... nur wo krieg ich mandelbutter her? und könnte man da auch normale verwenden?
08.01.2018 14:44
Gute Besserung, Krätzä!

Mein heutiges Gewicht: 74,6kg.
Wochenziel (= U75) damit erreicht

08.01.2018 14:45
Ach und - ich habe Skyr gekauft.
Kaufland hat ihn also auch!

08.01.2018 14:51
Zitat von Senami3:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Senami3:

Zitat von Nelaris:

So, was gab es heute ... zum Aufstehen wieder den obligatorischen Kakao und zum späten Frühstück erneut das Obst-Schokomüsli-Johghurt-Gemisch. Nachmittags dann meinen bitter bentögten Espresso mit Müsliriegel. Beim Richten des Abendessens sind dann nochmal gut eine halbe Schale Cocktail-Tomaten in den Mund gewandert (bei den Teilen kann ich auch ganz schwer aufhören ....) und zum Abendessen gab es dann Lasagne (war deutlich appetitlicher als sie auf dem Foto aussieht *g*) mit Salat.

Unten im Ofen steht noch eine Portion ... ohhh, ich würde so gerne ...

Sorry, aber so wenig sieht irgendwie nicht gesund aus.

Ich finde nicht dass das zu wenig aussieht. Wieviel isst du denn so?

Irgendwie deutlich mehr

Heute zum Beispiel: Eine große Schüssel Haferflocken mit Milch, 1 Toast mit Honig, 1 Apfel, 1 Rinderroulade mit bulgur, ca. Eine halbe Gurke, 2 Scheiben Schwarzbrot - eine mit Ei, eine mit Salami, 2 Stück Schokokuchen, ca. 5 Plätzchen, 1 Orange, zu trinken 5 Tassen Kaffee bestehend aus 1/3 Milch + 2/3 Kaffee,

Von Menge und Verteilung dürfte das täglich so sein, oft aber wechselt der brotbelag - statt Honig auch Nutella oder Marmelade, abends statt ei und Salami auch Avocado, Käse, Wurstaufsxhnitt,...., statt Gurken auch Paprika, Oliven, Tomaten,.....

Mit dem gezeigten hätte ich Hunger

Und warum esse ich ungesund, nur weil es für Dich subjektiv zu wenig ist?

08.01.2018 15:19
Zitat von Mathelenlu:

Gute Besserung, Krätzä. Mitschlafen, wenns geht.

Hätte ich gerne. Leider meinte sie, dass 30 Minuten heute reichen. Das hat nicht mal zum einschlafen gereicht

Ich hoffe der Papa kann bald Feierabend machen.
Da merke ich echt immer wie sehr das Dorf fehlt.
Mathelenlu
49378 Beiträge
08.01.2018 15:36
Zitat von KRÄTZÄ:

Zitat von Mathelenlu:

Gute Besserung, Krätzä. Mitschlafen, wenns geht.

Hätte ich gerne. Leider meinte sie, dass 30 Minuten heute reichen. Das hat nicht mal zum einschlafen gereicht

Ich hoffe der Papa kann bald Feierabend machen.
Da merke ich echt immer wie sehr das Dorf fehlt.

Mist...
Senami3
1553 Beiträge
08.01.2018 17:44
Zitat von Nelaris:

Zitat von Senami3:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Senami3:

...

Ich finde nicht dass das zu wenig aussieht. Wieviel isst du denn so?

Irgendwie deutlich mehr

Heute zum Beispiel: Eine große Schüssel Haferflocken mit Milch, 1 Toast mit Honig, 1 Apfel, 1 Rinderroulade mit bulgur, ca. Eine halbe Gurke, 2 Scheiben Schwarzbrot - eine mit Ei, eine mit Salami, 2 Stück Schokokuchen, ca. 5 Plätzchen, 1 Orange, zu trinken 5 Tassen Kaffee bestehend aus 1/3 Milch + 2/3 Kaffee,

Von Menge und Verteilung dürfte das täglich so sein, oft aber wechselt der brotbelag - statt Honig auch Nutella oder Marmelade, abends statt ei und Salami auch Avocado, Käse, Wurstaufsxhnitt,...., statt Gurken auch Paprika, Oliven, Tomaten,.....

Mit dem gezeigten hätte ich Hunger

Und warum esse ich ungesund, nur weil es für Dich subjektiv zu wenig ist?

Also ich meine nicht inhaltlich ungesund, sondern ungesund im Hinblick auf die Menge. Zu wenig ist schließlich auch nicht gesund. Und deine Menge finde ich grenzwertig niedrig. Aus meiner Perspektive sicher verständlich.
08.01.2018 18:05

Tada, der Schoki Bananenkuchen. Das Rezept von viala.
Ich bin gespannt, er sieht sehr hart und trocken aus..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt