Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
BlödmannVomDienst
25940 Beiträge
20.10.2018 16:41
Zitat von Senami3:

Zitat von BlödmannVomDienst:

Zitat von Senami3:

Zitat von Aduja:

Aber ist das nicht das Ziel einer Ernährungsumstellung? Das man Wege findet, wie man sich gesünder ernähren kann, ohne dass man ewig darüber nachdenken muss?
Ob man das jetzt Methoden nennt, Gewohnheiten oder Tricks, oder sonst irgendwas ist doch völlig egal.
Mir hilft gerade tatsächlich auch Süßstoff, damit ich nicht wieder völlig entgleise. Auf lange Sicht fände ich es auch gut, da eher weniger von zu brauchen. Aber im Moment ist es halt mein Pendant für Stützräder.

Klar ist das der Sinn. Daher die Frage, wie ihr es löst. Vielleicht kann ich mir da das ein oder andere abschauen

Tja also Tricks kenne ich auch nicht. Aber nach 9 Monaten WW weiß ich genau, was ich essen sollte und was ich eher meiden sollte. Und wenn ich was Süßes oder Ungesundes brauche? Da gibts auch leckere WW Sachen, die ich mir dann genehmige. Das ist mein einziger Trick.

Was ist dein liebstes Ersatzrezept? Ich kämpfe hier mit süßhungee ohne Ende - es nervt tierisch. Ich verfall zwar nicht komplett, aber dementsprechend laaaaaaangsam läuft die Gewichtsabnahme. Aktuell bin ich bei 79,2. Probiert habe ich Datteln als Ersatz und Trockenaprikosen - das hilft - nur schmecken die mir leider gar nicht

Also ich meinte jetzt zwecks Süßhunger die WW Produkte, wie Chips, Schokoriegel und Toffees.
Rezepte koch ich eher selten nach. Wobei ich den Erbseneintopf ja echt toll finde (ist ja aber keine Süßkram) und die Salate, die ich bisher probiert habe, sind auch toll. Ich muss dazu sagen, ich liebe Salat, Gemüse und Obst, bin da auch echt nicht wählerisch.
Wenn mir jemand Schoki oder was anderes Süßes hinstellt und daneben einen Salat (mit Thunfisch, Zwiebeln, Kidneybohnen oder Oliven, Schafskäse oder oder oder) mit lecker Dressing, na dann fällt bei mir die Wahl ganz klar auf den Salat. Nicht weils besser oder gesünder wäre, sondern weil ich das lieber esse.
Senami3
1553 Beiträge
20.10.2018 21:35
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Mathelenlu:

88,7 heute... Grumpf. Ich steig wohl besser mal wieder ein, die letzte Zeit war eindeutig zu viel .

87,2.

Glückwunsch
Senami3
1553 Beiträge
20.10.2018 21:41
Zitat von Viala:

Zitat von Senami3:

Zitat von Senami3:

...

Tja also Tricks kenne ich auch nicht. Aber nach 9 Monaten WW weiß ich genau, was ich essen sollte und was ich eher meiden sollte. Und wenn ich was Süßes oder Ungesundes brauche? Da gibts auch leckere WW Sachen, die ich mir dann genehmige. Das ist mein einziger Trick.

Was ist dein liebstes Ersatzrezept? Ich kämpfe hier mit süßhungee ohne Ende - es nervt tierisch. Ich verfall zwar nicht komplett, aber dementsprechend laaaaaaangsam läuft die Gewichtsabnahme. Aktuell bin ich bei 79,2. Probiert habe ich Datteln als Ersatz und Trockenaprikosen - das hilft - nur schmecken die mir leider gar nicht
Hacke sie klein und mische sie mit anderem... Gehackte Nüsse, Backkakao, Kokosfett, etc... Und mache zb Kügelchen draus... Dann ist es wie eine Süßigkeit und nicht wie ein "ich darf ja nicht"-ersatz... Und ist dennoch bekömmlicher als klassische Schoki

Wo bekomme ich kokosfett? Hab ich glaub noch nie irgendwo wahrgenommen.

Aber der Tipp, da Pralinen draus zu machen ist gut. Für so psychologische Effekte bin ich anfällig. Reicht die Dattelklebrigkeit, um das mit Nüssen zu kugeln zu verarbeiten?

Hier steht zum Beispiel mittlerweile in jedem Raum (Küche, Wohnzimmer, Esszimmer, Schlafzimmer) ein Glas mit Wasser. Seitdem trinke ich tatsächlich deutlich mehr.
Senami3
1553 Beiträge
20.10.2018 21:45
Zitat von Weeni:

sehr gut, Mathe!

Ich esse Schokolade. sonst bin ich nicht zu ertragen. aktuell kaufe ich habe keine Tafeln, sondern hab Streusel da, dir ich mir dann in den Jogurt rühre oder sowas. aktuell reicht mit das noch.

Ich war heute wieder beim Derby hat super viel Spaß gemacht! und das obwohl och gestern noch bis 3 Uhr auf ner Trashparty tanzrn war (30.000 Schritte, yay!) jetzt lieg ich in der Badewanne. ich kann nicht mehr

Danke für den Denkanstoß! Auf die Idee bin ich bisher nicht gekommen!

30.000 ist ja echt viel
Senami3
1553 Beiträge
20.10.2018 21:49

Zitat von Senami3:

Zitat von Senami3:

...

Also ich meinte jetzt zwecks Süßhunger die WW Produkte, wie Chips, Schokoriegel und Toffees.
Rezepte koch ich eher selten nach. Wobei ich den Erbseneintopf ja echt toll finde (ist ja aber keine Süßkram) und die Salate, die ich bisher probiert habe, sind auch toll. Ich muss dazu sagen, ich liebe Salat, Gemüse und Obst, bin da auch echt nicht wählerisch.
Wenn mir jemand Schoki oder was anderes Süßes hinstellt und daneben einen Salat (mit Thunfisch, Zwiebeln, Kidneybohnen oder Oliven, Schafskäse oder oder oder) mit lecker Dressing, na dann fällt bei mir die Wahl ganz klar auf den Salat. Nicht weils besser oder gesünder wäre, sondern weil ich das lieber esse.

Bei den ww-produkten hab ich bisher nicht geschaut - muss ich mal gucken, ob die deutlich weniger Kalorien haben, als eine vergleichbare "normale" Süßigkeit. Falls ja, wäre das natürlich was, sofern die Produkte auch schmecken.
20.10.2018 23:20
ich nutze ja so gut wie keine "xy reduzierten" Sachen. schmeckt mir meist nicht.
Frischkäse und Milch und Joghurt schon, aber so lightkäse, zuckerersatz und sowas, da schüttelts mich. oder Tatar...
die ww Süßigkeiten stell ich mir irgendwie auch so vor... aber das können auch gut meine Vorurteile und mein Geiz sein
20.10.2018 23:24
Zitat von Senami3:

Zitat von Weeni:

sehr gut, Mathe!

Ich esse Schokolade. sonst bin ich nicht zu ertragen. aktuell kaufe ich habe keine Tafeln, sondern hab Streusel da, dir ich mir dann in den Jogurt rühre oder sowas. aktuell reicht mit das noch.

Ich war heute wieder beim Derby hat super viel Spaß gemacht! und das obwohl och gestern noch bis 3 Uhr auf ner Trashparty tanzrn war (30.000 Schritte, yay!) jetzt lieg ich in der Badewanne. ich kann nicht mehr

Danke für den Denkanstoß! Auf die Idee bin ich bisher nicht gekommen!

30.000 ist ja echt viel

der gute holländische Hagelslag, hab ich immer da, meist für die Kids. aber aktuell auch viel für mich

Jaaa... wenn ich einmal tanze, hör ich erstmal nicht mehr auf

zum Wasser trinken: das hab ich auch. seit ich meine "eigene" Flasche immer dabei hab, trinke ich vieeel mehr, endlich! Und Kraneberger, da schaff ich auch viel größere Mengen als bei Sprudel.
21.10.2018 10:34
Zitat von Aduja:

Jahresendspurt 2018
Wir ziehen die guten Vorsätze vor.

Aduja 75 kg (-3,5 kg) Start: 78,5 kg; Aktuell: 80,6 kg (+2,1 kg)
Ana_Tidaephobie 78 kg (-5,7 kg) Start: 83,7 kg
BlödmannVomDienst 68 kg (-4,3 kg) Start: 72,3 kg
Maus82 70 kg (-5,6 kg) Start: 75,6 kg
Mel-Ann 70 kg (-__ kg) Start: __ kg
Nelaris 72 kg (-3,6 kg) Start: 75,6 kg
Nickitierchen 75 kg (-3 kg) Start: 78 kg
nyckelpiga 60 kg (-5,3 kg) Start: 65,3 kg
Paujoo 68 kg (-3 kg) Start: 71,0 kg
Senami3 75 kg (-5,6 kg) Start: 80,6 kg
Viala 94,9 kg (-4,3 kg) Start: 99,2 kg

Unser Motto: Wir sind gut zu uns! Jeder kleine Schritt ist ein Erfolg!

Wenn ich darf würde ich auch gern noch mitmachen.Ich hab leider schon lang nicht mehr hier reingelesen...
Aduja
28754 Beiträge
21.10.2018 15:07
Zitat von Cookie88:

Zitat von Aduja:

Jahresendspurt 2018

Wenn ich darf würde ich auch gern noch mitmachen.Ich hab leider schon lang nicht mehr hier reingelesen...

Auf jeden Fall! Ich bearbeite das Mal später am PC
21.10.2018 18:56
Zitat von Senami3:

Zitat von Senami3:

Zitat von Aduja:

Aber ist das nicht das Ziel einer Ernährungsumstellung? Das man Wege findet, wie man sich gesünder ernähren kann, ohne dass man ewig darüber nachdenken muss?
Ob man das jetzt Methoden nennt, Gewohnheiten oder Tricks, oder sonst irgendwas ist doch völlig egal.
Mir hilft gerade tatsächlich auch Süßstoff, damit ich nicht wieder völlig entgleise. Auf lange Sicht fände ich es auch gut, da eher weniger von zu brauchen. Aber im Moment ist es halt mein Pendant für Stützräder.

Klar ist das der Sinn. Daher die Frage, wie ihr es löst. Vielleicht kann ich mir da das ein oder andere abschauen

Also ich finde den Zaubergrieß sehr lecker. Mach da dann immer statt was zum süßen Trinkkakaopulver rein und hab damit 2 Fliegen mit einer Klappe - süß und Schokogeschmack
21.10.2018 21:23
Zitat von Aduja:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Aduja:

Jahresendspurt 2018

Super!
Ich wiege grad 72kg und würde bis Jahresende ENDLICH wieder die 6 sehe also Ziel: 69.9kg
BlödmannVomDienst
25940 Beiträge
21.10.2018 21:37
Zitat von Senami3:

Zitat von Senami3:

...

Bei den ww-produkten hab ich bisher nicht geschaut - muss ich mal gucken, ob die deutlich weniger Kalorien haben, als eine vergleichbare "normale" Süßigkeit. Falls ja, wäre das natürlich was, sofern die Produkte auch schmecken.

Die WW Produkte orientieren sich am WW Programm. Möglichst wenig Fett, viel Eiweiß. Also die haben schon weniger Kalorien, ich vergleich das ja auch immer. Und ich liebe bspw. die Chocolate Caramel Riegel. Außerdem die Cheesy Curls und Sour and Onion Chips.
Die haben ja schon ne recht großzügige Auswahl, da sollte für jeden was dabei sein.
BlödmannVomDienst
25940 Beiträge
21.10.2018 21:39
Zitat von Weeni:

ich nutze ja so gut wie keine "xy reduzierten" Sachen. schmeckt mir meist nicht.
Frischkäse und Milch und Joghurt schon, aber so lightkäse, zuckerersatz und sowas, da schüttelts mich. oder Tatar...
die ww Süßigkeiten stell ich mir irgendwie auch so vor... aber das können auch gut meine Vorurteile und mein Geiz sein

Neee die enthalten durchaus Fett und auch Zucker etc. Die schmecken auch wie "echte" Schoki oder Chips. Ich habe bspw. schon verschieden Proteinriegel (Schokogeschmack etc.) probiert und DIE sind echt eklig.
BlödmannVomDienst
25940 Beiträge
21.10.2018 21:41
Zitat von Cookie88:

Zitat von Aduja:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Aduja:

Jahresendspurt 2018

Super!
Ich wiege grad 72kg und würde bis Jahresende ENDLICH wieder die 6 sehe also Ziel: 69.9kg

Ich schließ mich an, eben gerade gewogen (hatte echt Angst, die 73 zu sehen), 71,8 kg. Bis Jahresende will ich definitiv wieder unter 70.
BlödmannVomDienst
25940 Beiträge
21.10.2018 21:48
Wir hatten heute einen echt bescheidenen Sonntag. Waschmaschine stand nachm Waschen noch Wasser drin. Nicht das 1. Mal. Also Abpumpen und Schleudern angewählt. Ne knappe Stunde später wollte ich auf die Toilette und steh im Bad in einer Riesenpfütze. Wir also sofort alles geschnappt an Handtüchern, Wäsche etc. und dann ne halbe Stunde aufgewischt. Gerade fertig, denk ich mir, na holst erstmal die Wäsche raus. Vorsichtshalber nachgeschaut, ob noch Wasser unten drin steht. Nix zu sehen, also Klappe auf und ne riesen Ladung Wasser auf mir. Die war bis oben hin vollgelaufen, dieses Scheißding. Und da die Wäsche mir direkt mit entgegenkam, konnte ich auch die Tür nicht mehr schließen. Und es lief und lief und lief. 1 cm Wasserhochstand im Bad. Also wieder gewischt wie die Blöden (eimerweise Wasser). Und dann wisch ich unterm Waschbecken und streife gaaaaaanz leicht den Traps vom Waschbecken und ihr ahnt es wahrscheinlich schon. Zack war er ab. Komplett durchgerostet das Teil, nicht mehr zu retten, also bis morgen warten und neuen Traps besorgen. Dazu eine neue Waschmaschine. Naja und als würde das nicht reichen, gleich noch neue Badschränke, die Sockel sind nämlich schön aufgequollen.

Joah und wie war euer Sonntag so?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt