Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
Nickitierchen
26502 Beiträge
17.10.2018 10:36
Ich habe zucker reduziert, 16:8 eingeführt, viel getrunken und seit vorgestern 1,8 runter. Langsam. Nähere ich mich einer Zahl, die ich nennen kann, ohne mich schlecht zu fühlen nächste Woche bin ich hoffentlich wieder auf der Spur.
Senami3
1553 Beiträge
17.10.2018 12:07
Zitat von Viala:

Zitat von Senami3:

Zitat von Viala:

Nur kurz, weil ich eigentlich keine zeit habe... eigentlich...

die Diskussion hab ich jetzt mal ausgesessen. mir wäre lieb, wenn das nun geklärt bleibt und alle nach dem Prinzip: meine grenzen enden dort wo die der anderen anfangen... ob ich sie verstehe oder nicht...

@bvd: Zahnschmerzen sind kacke, aber shcön, dass sie deinem gewicht zugute kommen

@ Tricks: mach ich nicht. Ich habe gemerkt, wenn ich das esse, was meinem Körper ermöglicht intuitiv zu essen, brauche ich nix. Ich darf halt wirklich zucker und Chemie nicht auf meinem Speiseplan haben. junk zu essen und dann mit tricks zu arbeiten, damit es nicht ausartet, funktioniert hier nicht...
@Bauch: Muskeltraining hilft nicht gegen haut... da könnten wechselduschen und zupfmassage anregen... aber Bauchmuskeln trainieren schadet auch nicht... denk nur dran, dass es ohne Rückenmuskeln keine Bauchmuskeln gibt also schön auch den Rücken trainieren... zb mit Butterflies/Superman

@Me: bin schon wieder mit Hals und Nase aufgewacht Rechter Arm wird nicht besser, da die lütte immernoch sowohl zahnt als auch erkältet ist und ich ihn daher überanstrenge. Ich kämpfe etwas damit, zuckerfrei zu bleiben... schätze das wird erst wieder was, wenn monag endlich die Ferien rum sind auf jeden fall habe ich eine schöne Alternative für Schoko entdeckt... Süßkartoffeln im Ofen durchgegart und dann mit Backkakao püriert. Könnte ich Kakao anständig dosieren, wäre es süß, schokoladig und lecker... nur ich nehme immer zu viel

Wie schaffst du es Zucker nicht auf dem Speiseplan zu haben , Chemie kann man ja recht leicht ausklammern, aber ich esse zum Beispiel täglich Obst, Joghurt (Natur + Honig - pur kriege ich den nicht runter), oder auch Lindt 99%ige Schoki... ..??? Da ist ja jeweils automatisch Zucker mit drin?
ich nehme keinen Industriezucker...
Anfangs wirklich nur überarbeitetes und Früchte... Wenn der Entzug durch ist, süße ich mit Datteln zb und wenn ich dich was brauche, dann Honig, Reissirup oder Dattelsirup... Ist letztlich auch Zucker, aber die Zusammensetzung ist besser und ich brauche weniger...
Irgendwann Stelle ich dann fest, dass ich nicht tricksen Brauch. Grad hab ich meine Mens... Da hat ein Süßkartoffel-Schokopudding, Rosinen und pure Nüsse geholfen... Auch ein Stück Gouda hilft... Normalerweise hätte eines von beidem gereicht

Mal abgesehen, dass du dann auch Tricks anwendest, indem du zum Beispiel Schokolade durch Süßkartoffelpudding ersetzt: klar Industriezuckee und verarbeitete Lebensmittel nehme ich ebenfalls nicht. Süßen tu ich jedoch schon.
Senami3
1553 Beiträge
17.10.2018 12:08
Zitat von Weeni:

senami &BvD: kennt ihr euch jetzt oder hat eine einen Doppelgänger?

Ich hatte gestern Wiegetag: 111,7. Das macht -700gr trotz meiner Tage

Gestern hatte ich dann leider nen Ausfall und hab schlecht gegessen und viel Schokolade dazu.
aber heute bin ich wieder in der Spur.
Und später gehts zum Training, also sollte ich wohl mal anfangen, genug zu trinken

BvD hat eine Doppelgängerin
17.10.2018 12:19
Zitat von Senami3:

Zitat von Viala:

Zitat von Senami3:

Zitat von Viala:

Nur kurz, weil ich eigentlich keine zeit habe... eigentlich...

die Diskussion hab ich jetzt mal ausgesessen. mir wäre lieb, wenn das nun geklärt bleibt und alle nach dem Prinzip: meine grenzen enden dort wo die der anderen anfangen... ob ich sie verstehe oder nicht...

@bvd: Zahnschmerzen sind kacke, aber shcön, dass sie deinem gewicht zugute kommen

@ Tricks: mach ich nicht. Ich habe gemerkt, wenn ich das esse, was meinem Körper ermöglicht intuitiv zu essen, brauche ich nix. Ich darf halt wirklich zucker und Chemie nicht auf meinem Speiseplan haben. junk zu essen und dann mit tricks zu arbeiten, damit es nicht ausartet, funktioniert hier nicht...
@Bauch: Muskeltraining hilft nicht gegen haut... da könnten wechselduschen und zupfmassage anregen... aber Bauchmuskeln trainieren schadet auch nicht... denk nur dran, dass es ohne Rückenmuskeln keine Bauchmuskeln gibt also schön auch den Rücken trainieren... zb mit Butterflies/Superman

@Me: bin schon wieder mit Hals und Nase aufgewacht Rechter Arm wird nicht besser, da die lütte immernoch sowohl zahnt als auch erkältet ist und ich ihn daher überanstrenge. Ich kämpfe etwas damit, zuckerfrei zu bleiben... schätze das wird erst wieder was, wenn monag endlich die Ferien rum sind auf jeden fall habe ich eine schöne Alternative für Schoko entdeckt... Süßkartoffeln im Ofen durchgegart und dann mit Backkakao püriert. Könnte ich Kakao anständig dosieren, wäre es süß, schokoladig und lecker... nur ich nehme immer zu viel

Wie schaffst du es Zucker nicht auf dem Speiseplan zu haben , Chemie kann man ja recht leicht ausklammern, aber ich esse zum Beispiel täglich Obst, Joghurt (Natur + Honig - pur kriege ich den nicht runter), oder auch Lindt 99%ige Schoki... ..??? Da ist ja jeweils automatisch Zucker mit drin?
ich nehme keinen Industriezucker...
Anfangs wirklich nur überarbeitetes und Früchte... Wenn der Entzug durch ist, süße ich mit Datteln zb und wenn ich dich was brauche, dann Honig, Reissirup oder Dattelsirup... Ist letztlich auch Zucker, aber die Zusammensetzung ist besser und ich brauche weniger...
Irgendwann Stelle ich dann fest, dass ich nicht tricksen Brauch. Grad hab ich meine Mens... Da hat ein Süßkartoffel-Schokopudding, Rosinen und pure Nüsse geholfen... Auch ein Stück Gouda hilft... Normalerweise hätte eines von beidem gereicht

Mal abgesehen, dass du dann auch Tricks anwendest, indem du zum Beispiel Schokolade durch Süßkartoffelpudding ersetzt: klar Industriezuckee und verarbeitete Lebensmittel nehme ich ebenfalls nicht. Süßen tu ich jedoch schon.
Nein, Tricks sind für mich zb, einen kleinen Teller zu verwenden, vor dem essen ein glas Wasser trinken... oder meinen Joghurt mit Süßstoff uind flavour-pulver lecker machen...

Den Pudding habe ich gefunden, weil ich nach dingen gesucht habe, diue süß sind, ohne dass ich extra zucker aufwenden muss... war auch skeptisch, weil meine süßkartoffel-experimente vorher voll in die hose gegangen sind
Wenn man zuckerfrei leben will, ist das ein bischen, als wenn man glutenfrei leben will... es fallen lebensmittelgruppen komplett weg... ich könnte sie durch süßstoff ersetzen, so wie man zu glutenfreiem brot greifen kann... ich esse stattdessen allerdings lieber rosinen oder süßkartoffel, so wie man sich statt brot vielleicht eine getostete Kürbis-scheibe belegt (vielleicht ein blödes beispiel, aber ich habs letztens als rezept gelesen und fand es spannend )

Mein Bruder (chemielaborant) schwört zb auf Erythrit... mir kommt das nicht in meinen körper
Aduja
28754 Beiträge
17.10.2018 12:33
Aber ist das nicht das Ziel einer Ernährungsumstellung? Das man Wege findet, wie man sich gesünder ernähren kann, ohne dass man ewig darüber nachdenken muss?
Ob man das jetzt Methoden nennt, Gewohnheiten oder Tricks, oder sonst irgendwas ist doch völlig egal.
Mir hilft gerade tatsächlich auch Süßstoff, damit ich nicht wieder völlig entgleise. Auf lange Sicht fände ich es auch gut, da eher weniger von zu brauchen. Aber im Moment ist es halt mein Pendant für Stützräder.
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
17.10.2018 14:00
82,1kg heute.
Ich bin weiterhin ketogen, seit fast 3Mon inzwischen und ausser blöde Sprüche darüber, dass mein Blutwerte durch das "viele Fett" ja katastrophal sein müssen, werde ich auch sehr oft gefragt, wieviel ich abnahm, man sieht es wohl sehr.
Gewicht geht nur noch langsam runter, aber bin soweit zufrieden. Wollte auch mal wieder neue Fotos machen.
-
Blödmann, klasse siehst du aus!
-
Leute, lasst die Lebkuchen stehen, Arschbacken zusammen!
17.10.2018 15:20
Naja, tricks sind für mich etwas, was ich jetzt für den Akutfall brauche... um die Kilos zu verlieren.
Zucker will ich hingegen aus gesundheitlichen gründen nie wieder essen... egal ob ich 100kg wiege oder 50....
von daher isses für mich ein unterschieden... die tricks sind vergleichbar mit diäten... ich will aber eine ernährungsumstellung...
Senami3
1553 Beiträge
17.10.2018 18:35
Zitat von Aduja:

Aber ist das nicht das Ziel einer Ernährungsumstellung? Das man Wege findet, wie man sich gesünder ernähren kann, ohne dass man ewig darüber nachdenken muss?
Ob man das jetzt Methoden nennt, Gewohnheiten oder Tricks, oder sonst irgendwas ist doch völlig egal.
Mir hilft gerade tatsächlich auch Süßstoff, damit ich nicht wieder völlig entgleise. Auf lange Sicht fände ich es auch gut, da eher weniger von zu brauchen. Aber im Moment ist es halt mein Pendant für Stützräder.

Klar ist das der Sinn. Daher die Frage, wie ihr es löst. Vielleicht kann ich mir da das ein oder andere abschauen
BlödmannVomDienst
25940 Beiträge
17.10.2018 19:50
Zitat von Senami3:

Zitat von Aduja:

Klar ist das der Sinn. Daher die Frage, wie ihr es löst. Vielleicht kann ich mir da das ein oder andere abschauen

Tja also Tricks kenne ich auch nicht. Aber nach 9 Monaten WW weiß ich genau, was ich essen sollte und was ich eher meiden sollte. Und wenn ich was Süßes oder Ungesundes brauche? Da gibts auch leckere WW Sachen, die ich mir dann genehmige. Das ist mein einziger Trick.
Senami3
1553 Beiträge
20.10.2018 06:55
Zitat von BlödmannVomDienst:

Zitat von Senami3:

Zitat von Aduja:

Tja also Tricks kenne ich auch nicht. Aber nach 9 Monaten WW weiß ich genau, was ich essen sollte und was ich eher meiden sollte. Und wenn ich was Süßes oder Ungesundes brauche? Da gibts auch leckere WW Sachen, die ich mir dann genehmige. Das ist mein einziger Trick.

Was ist dein liebstes Ersatzrezept? Ich kämpfe hier mit süßhungee ohne Ende - es nervt tierisch. Ich verfall zwar nicht komplett, aber dementsprechend laaaaaaangsam läuft die Gewichtsabnahme. Aktuell bin ich bei 79,2. Probiert habe ich Datteln als Ersatz und Trockenaprikosen - das hilft - nur schmecken die mir leider gar nicht
Mathelenlu
49378 Beiträge
20.10.2018 08:49
Zitat von Mathelenlu:

88,7 heute... Grumpf. Ich steig wohl besser mal wieder ein, die letzte Zeit war eindeutig zu viel .

87,2.
Mathelenlu
49378 Beiträge
20.10.2018 08:51
Ich esse noch Zucker, aber einfach wenig. Ganz ohne klappt nicht, aber ich kann halt einfach ein paar Gummibärchen essen oder abends mal eine heiße Schokolade trinken, dann gehts.
20.10.2018 09:21
Zitat von Senami3:

Zitat von BlödmannVomDienst:

Zitat von Senami3:

Zitat von Aduja:

Was ist dein liebstes Ersatzrezept? Ich kämpfe hier mit süßhungee ohne Ende - es nervt tierisch. Ich verfall zwar nicht komplett, aber dementsprechend laaaaaaangsam läuft die Gewichtsabnahme. Aktuell bin ich bei 79,2. Probiert habe ich Datteln als Ersatz und Trockenaprikosen - das hilft - nur schmecken die mir leider gar nicht
Hacke sie klein und mische sie mit anderem... Gehackte Nüsse, Backkakao, Kokosfett, etc... Und mache zb Kügelchen draus... Dann ist es wie eine Süßigkeit und nicht wie ein "ich darf ja nicht"-ersatz... Und ist dennoch bekömmlicher als klassische Schoki
20.10.2018 12:39
sehr gut, Mathe!

Ich esse Schokolade. sonst bin ich nicht zu ertragen. aktuell kaufe ich habe keine Tafeln, sondern hab Streusel da, dir ich mir dann in den Jogurt rühre oder sowas. aktuell reicht mit das noch.

Ich war heute wieder beim Derby hat super viel Spaß gemacht! und das obwohl och gestern noch bis 3 Uhr auf ner Trashparty tanzrn war (30.000 Schritte, yay!) jetzt lieg ich in der Badewanne. ich kann nicht mehr
Mathelenlu
49378 Beiträge
20.10.2018 14:29
30.000 ist krass .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt