Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
01.09.2018 21:54
Zitat von Aduja:

So wie es aussieht muss ich mich bald informieren, was es kostet Ringe kleiner zu machen.

Aduja
28754 Beiträge
01.09.2018 21:56
Zitat von Cookie88:

Ich meld mich auch mal wieder.
Ich meide die Waage.
Ich fühl mich gut, mir passen meine 38er Hosen wieder, ich krieg Komplimente, mein Körper fühlt sich wieder formiger an so als ob er nach der SS einfach Zeit gebraucht hat sich auf "nicht-schwanger" einzustellen.
Ich esse was mir schmeckt, versuche mehr zu trinken und zumindest die Winkearme zu minimieren und die Bauchmuskulatur etwas aufzubauen.
Fühl mich grad nicht bereit mich zu wiegen weil ich mein positives Gefühl nicht durch eine vllt blöde Zahl zu ruinieren. Blöd oder?

Nein, das finde ich gar nicht blöd.
BlödmannVomDienst
25940 Beiträge
01.09.2018 21:58
Zitat von Cookie88:

Ich meide die Waage.
Ich fühl mich gut, mir passen meine 38er Hosen wieder, ich krieg Komplimente, mein Körper fühlt sich wieder formiger an so als ob er nach der SS einfach Zeit gebraucht hat sich auf "nicht-schwanger" einzustellen.
Ich esse was mir schmeckt, versuche mehr zu trinken und zumindest die Winkearme zu minimieren und die Bauchmuskulatur etwas aufzubauen.
Fühl mich grad nicht bereit mich zu wiegen weil ich mein positives Gefühl nicht durch eine vllt blöde Zahl zu ruinieren. Blöd oder?

Wenn du dir neue Hosen kaufen würdest, dann würde wahrscheinlich ne 34 passen.
Und wenn du dich nicht wiegen willst, dann eben nicht. Ich hab die Waage früher auch gemieden wie die Pest.
BlödmannVomDienst
25940 Beiträge
01.09.2018 21:59
Zitat von Aduja:

Zitat von BlödmannVomDienst:

Zitat von Aduja:

So wie es aussieht muss ich mich bald informieren, was es kostet Ringe kleiner zu machen.

Da hab ich Glück. Als wir geheiratet haben, wog ich etwa 74 kg, also so wie jetzt. Und seit letzter Woche trage ich wieder meinen eigenen Ehering. Der hat das letzte Mal vor glaub 10 Jahren gepasst, bevor ich das 2. Mal schwanger wurde.

Was für ein toller Meilenstein.

Ja darauf hab ich jetzt auch schon ewig gewartet und immer wieder anprobiert. Ring kleiner machen is aber auch toll, nur das Geld ausgeben dafür is nicht ganz so schön.
01.09.2018 21:59

Zitat von Cookie88:

Ich meide die Waage.

Und wenn du dich nicht wiegen willst, dann eben nicht. Ich hab die Waage früher auch gemieden wie die Pest.

Wieso, sind die Sachen so groß geworden?
Ich glaub ich geh shoppen!
BlödmannVomDienst
25940 Beiträge
01.09.2018 22:02
Zitat von Cookie88:

Zitat von Cookie88:

Ich meide die Waage.

Wieso, sind die Sachen so groß geworden?
Ich glaub ich geh shoppen!

JAAAAAAA, siehe ein paar Beiträge zuvor. Ich hab nichtmal mit 64 kg damals in ne 38 gepasst. Mit meinen Maßen bräuchte ich mind. ne 42. Und die ist ziemlich häufig zu groß.
01.09.2018 22:26
Nein Cookie, ich würde sagen, du bist gesund so ist's richtig
02.09.2018 14:05
Hallo, vielleicht kann sich ja noch jemand am mich erinnern.

Ich freu mich über die tollen Abnahmen hier. Ich lese hier so gerne mit und finde es toll, wie viel viele hier schon durch vernünftige Ernährungsumstellung geschafft haben.

Ich hab vor ein paar Wochen frustriert sämtliche Waagen weg geschlossen. Seit dem versuchte ich auf Zucker zu verzichten und vor allem nach dem Abendessen nichts mehr zu essen. Statt Brot hab es jetzt oft bunte Salate zu Mittag, die liebt der Spatz ja auch.
Was soll ich sagen, nachdem die Hosen rutschen hab ich noch doch Mal auf die Waage gestellt: 66,6 kg . Hurra.
Mathelenlu
49378 Beiträge
02.09.2018 14:40
Piep nach dem Urlaub .

87,1 trotz Futterei, nicht allzuviel zugenommen, daher werte ich das mal als positiv. Und der Urlaub war SCHLIMM!!!

Glückwunsch zum Haus und zum Geburtstag!!!

Und nein, ich find es auch nicht blöd - wenn das Gefühl gut ist, kann man Waage auch weg lassen .

Blödmann, sieht top aus.

Rabenglucke, prima.
Senami3
1553 Beiträge
02.09.2018 20:21
Zitat von Mathelenlu:

Piep nach dem Urlaub .

87,1 trotz Futterei, nicht allzuviel zugenommen, daher werte ich das mal als positiv. Und der Urlaub war SCHLIMM!!!

Und nein, ich find es auch nicht blöd - wenn das Gefühl gut ist, kann man Waage auch weg lassen .

Blödmann, sieht top aus.

Rabenglucke, prima.

Mathelenlu - vorm Urlaub waren es 84? Ich bibbere noch - kann erst am 8.9 wieder auf die Waage und nach guten 6 Wochen schlemmen bin ich echt gespannt

Rabenglucke: prima! Und wieviel sind es jetzt insgesamt?
Mathelenlu
49378 Beiträge
02.09.2018 21:59
Zitat von Senami3:

Zitat von Mathelenlu:

Piep nach dem Urlaub .

Blödmann, sieht top aus.

Rabenglucke, prima.

Mathelenlu - vorm Urlaub waren es 84? Ich bibbere noch - kann erst am 8.9 wieder auf die Waage und nach guten 6 Wochen schlemmen bin ich echt gespannt

Nee, 86,0 war das tiefste, ich hänge doch auf dem 86er Plateau seit vielen Wochen. Von daher undramatisch . Da bin ich bald wieder auf meinem gewohnten Plateau.

Sechs Wochen - ja, ich bibbere mal mit Dir mit . Berichte dann.
BlödmannVomDienst
25940 Beiträge
03.09.2018 07:25
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Senami3:

Zitat von Mathelenlu:

Piep nach dem Urlaub .

Blödmann, sieht top aus.

Rabenglucke, prima.

Nee, 86,0 war das tiefste, ich hänge doch auf dem 86er Plateau seit vielen Wochen. Von daher undramatisch . Da bin ich bald wieder auf meinem gewohnten Plateau.

Sechs Wochen - ja, ich bibbere mal mit Dir mit . Berichte dann.

Dafür dass der Urlaub SCHLIMM war, sind 1kg echt wenig.
Vllt. kommst du jetzt endlich mal vom Plateau runter. Bei mir hat die Pause geholfen.
Mel-Ann
5657 Beiträge
03.09.2018 10:29
Huhu, ich melde mich auch mal ganz kurz zurück!
Ana, Glückwunsch zum zufriedenen Spiegelblick und zum Haus natürlich!

Mathe, gut, dass der Urlaub nicht so heftig reingeschlagen hat. Vielleicht schaffst Du ja doch bald das Plateau zu knacken!

Cookie, warum wiegen wenn die Klamotten locker sitzen und man zufrieden ist? Erst wenn alles immer enger wird und man nicht wahrhaben mag, dass man eigentlich die ganze Zeit zunimmt, finde ich nicht wiegen kritisch weil so eine Art Selbstbetrug/ Wegsehen von Problemen. Eigentlich ist nicht Wiegen doch der "Normalzustand" für die meisten Leute, oder?

Aduja, sehr cool das mit dem Ring enger machen! Pass nur auf, falls ein Stein drin ist, der kann rausspringen durch das enger machen! Ist mir leider mal beim Ring meiner Urgroßmutter passiert.

Bei mir hat sich auch ein Plateau gemütlich eingerichtet. Weiterhin 71,5kg. Allerdings sollte ich vermutlich zufrieden sein, dass sich im Urlaub nichts nach oben getan hat (ich sag nur: Pfannekuchenhaus. Milchreisbude. Wine-Time mit Ehemann jeden Abend...) und das auch die Einschulung (Kaffeetrinken, 2x Essengehen) und der oberübele Ekelstress der ersten beiden Schulwochen sich zumindest nicht durch Zunahme zeigen.
Ich hab gerade die Klassenleitung einer in verschiedenster Hinsicht schwierigen Klasse neue übernommen, einen neuen Leistungskurs und auch noch sonst so einiges, bin irgendwie nur noch am Arbeiten bzw. mit den Kindern dran, Schlafmangel ohne Ende (letzte Woche alle Tage von 6.30 bis weit nach Mitternacht) - das schlägt sich leider immer auf mein spätabendliches Essverhalten nieder. Ich hasse es echt soooo, da wieder in alte Muster verfallen zu sein.
Naja, also insofern sollte ich vermutlich dankbar sein, dass Gewicht gehalten zu haben. Ich bin aber dennoch eher enttäuscht von mir und muss dringend versuchen, abends wieder die Fresserei sein zu lassen, auch wenn ich total müde, feddich und gestresst bin und bis nach Mitternacht am Schreibtisch hocke.
*seeeeeuuuufz*
Drückt mir bitte die Daumen, dass ich das in den Griff kriege, ich hasse dieses Gefühl des Kontrollverlustes einfach so, kennt ihr das? In dem Moment sind einem dann alle Vorsätze und alles EGAL, hauptsache HER MIT DEM SNACKKRAM. So dämlich. So unnötig. Ich muss das besser hinkriegen.
Erste Maßnahme: Schreibtisch aufräumen und nicht mehr an der Küchenbar arbeiten. Je weiter der Weg zum Fresschen, desto besser.
Aduja
28754 Beiträge
03.09.2018 12:14
@ Mel-Ann: Ich habe keine guten Tipps für dich, aber wenigstens leide ich mit dir. Mein Schreibtisch muss aufgeräumt werden, damit ich nichts fresse beim Arbeiten.
BlödmannVomDienst
25940 Beiträge
03.09.2018 13:01
Heute lecker Erbsensuppe gemacht. Geht ja echt einfach. Natürlich WW tauglich.

Und schmeckt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt