Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
Mathelenlu
49378 Beiträge
02.06.2018 12:13
Zitat von Aduja:

Zitat von Mel-Ann:

Zitat von Aduja:

Ich hatte neue T-Shirts bestellt. Aber Größe 44 ist wohl nicht mehr meine.

Schöne Shirts, Aduja - aber eindeutig zu groß! Ist das jetzt eine gute oder eine schlechte Nachricht?
So sieht es bei mir im Moment auch aus. Jeden Morgen das T-Shirt-Drama, bei dem ich mich unzufrieden durch den halben Schrank probiere. Ich hab mir zwei neue T-Shirts in meiner Größe gegönnt, der Rest ist entweder im Zelt-Style gehalten (Gr. 46) oder im Presswurst-Design (Gr. 36/38 noch von gaaaanz früher). Alternativ noch ein paar schicke Schwangerschaftsteile...
Sau doof, vor allem weil bei dem Wetter die Shirts ja durch sind wie nix. Am liebsten würd ich den ganzen Tag in Sportsachen rumlaufen, da hab ich mir bei Decathlon ein paar richtig schicke Shirts gegönnt, die super sitzen. In Sportsachen gefall ich mir schonmal wieder...
Aber ich hab auch das Gefühl, dass ich jetzt nicht im großen Stil shoppen mag, weil ich ja eigentlich noch 10-15kg runter haben will. Zum Glück passen wenigstens einige Sommerhosen von früher wieder, und neulich gab's bei Aldi kurze Jeans für wenige Euronen, da hab ich mir zwei gegönnt. Aber obenrum... *seufz* Ich hab schon überlegt, ob man nicht einfach beim Shirt die Unterarm-Naht einmal mit der Ovi runter nähen kann, so 1-2 cm abnähen? Hat das mal einer probiert, ob man so etwas tragbares zustande kriegt?
Mathel... Mathe...lu... äh, darf ich Mathe zu Dir sage? Nähst Du nicht? Ich meine, Du hättest mir schon mal bei Nähfragen geholfen? Hast Du nicht ein paar gute Tipps für uns zum Sachen kleiner nähen?

https://de.m.wikihow.com/Ein-T-Shirt-kleiner-mache n
Da wird beschrieben, wie man praktisch das Shirt neu näht.

http://www.expli.de/anleitung/t-shirt-kleiner-schn eidern/passendes-t-shirt-drauflegen-11918/

Da war jemand schneller . Hihi.

Mathelenlu
49378 Beiträge
02.06.2018 12:15
Zitat von KRÄTZÄ:

Hier übrigens Team Shorts mit unperfekten Beinen. Das erste Jahr, dass ich das mache. Und ich ärgere mich über mich selbst, dass ich mich früher nicht so getraut habe. Scheiß auf Besenreiser, Dellen, Streifen, blasse Haut, Blaueflecken und Krampfadern . Es ist heiß. Auch für uns. Was andere denken ist mir egal. Sollen sie doch gucken.
Ich will nich in meiner persönlichen Freiheit nicht mehr abhängig von dem machen, was andere denken können. Das hab ich viel zu lange! Schluss! Wenn Menschen darüber lachen und lästern haben DIE das Problem. Nicht ich.

In diesem Sinne. Schönen Sommer.

Ich seh nix, was man verstecken müsste .
Mathelenlu
49378 Beiträge
02.06.2018 12:16
Zitat von Senami3:

Suuuuuper: melde mich mit Nasenbeinfraktur. Damit ist das Schwimmtraining zumindest bis die Schwellung weg ist passé.

Tolle Beine! Ich bleibe unmutig - von deinen bin ich noch gut entfernt

Oh, was ist passiert?
Mathelenlu
49378 Beiträge
02.06.2018 12:17
Zitat von Nelaris:

76,3kg ... da habe ich mein Fett weg. Oder eher wieder dran ...

Macht nix, war stressig. Ich bin froh, dass es bei euch relativ gut aussieht. Drücke Daumen!
Mathelenlu
49378 Beiträge
02.06.2018 12:18
Antitranspirant benutze ich nicht - wegen Aluminium.
02.06.2018 12:37
Zitat von Mathelenlu:

Ich hab das Nivea Protect and Care, das ist ohne Aluminium und ohne Alkohol
02.06.2018 12:42
Zitat von Heati:

Gute Besserung an euch ... klingt ja nicht so berauschend.

Ich habe heute meine Karten schweren Herzens an zwei junge Damen abgetreten ... jetzt sind sie auf der Expo.
Aber weil ich vor allem enttäuscht bin und nicht wütend oder irgendwie anders aufgeregt, habe ich kaum Hunger ... meine Mutter hat mir vor zwei Wochen noch zugesagt die Kinder zu nehmen, gestern als ich rumtelefoniert habe und sie dann noch mal drauf angesprochen hab hieß es Nein, sie habe jetzt keine Zeit und Nerven dafür. Sie hätte die Kinder so ab ca. 12:00 Uhr gehabt und wir hätten sie morgen früh wieder bei ihr abgeholt (naja die eine Minute zu Fuß über die Wiese gegangen ...).
Aber das ist typisch, wenn es keinen Nutzen für sie hat und es nur um mein Vergnügen geht, wofür sie gleichzeitig keinerlei Verständnis hat lässt sie mich einfach blöd dastehen ...

Das tut mir echt leid, dass deine Familie dich da so im Stich lässt.
02.06.2018 12:45
Zitat von Nelaris:

76,3kg ... da habe ich mein Fett weg. Oder eher wieder dran ...

Wo warst du denn gewichtstechnisch und wie groß bist du?
Das schmilzt sicher schnell wieder und dass deine Prios nicht gerade beim Abnehmen lagen ist doch völlig klar
Zwergmaus83
1546 Beiträge
02.06.2018 20:28
Zitat von Heati:

Gute Besserung an euch ... klingt ja nicht so berauschend.

Ich habe heute meine Karten schweren Herzens an zwei junge Damen abgetreten ... jetzt sind sie auf der Expo.
Aber weil ich vor allem enttäuscht bin und nicht wütend oder irgendwie anders aufgeregt, habe ich kaum Hunger ... meine Mutter hat mir vor zwei Wochen noch zugesagt die Kinder zu nehmen, gestern als ich rumtelefoniert habe und sie dann noch mal drauf angesprochen hab hieß es Nein, sie habe jetzt keine Zeit und Nerven dafür. Sie hätte die Kinder so ab ca. 12:00 Uhr gehabt und wir hätten sie morgen früh wieder bei ihr abgeholt (naja die eine Minute zu Fuß über die Wiese gegangen ...).
Aber das ist typisch, wenn es keinen Nutzen für sie hat und es nur um mein Vergnügen geht, wofür sie gleichzeitig keinerlei Verständnis hat lässt sie mich einfach blöd dastehen ...
Ach Herrje, das ist wirklich blöd mit Deiner Mutter. Meine Mutter ist allerdings nicht viel besser, wenn ich Sie mal bitte die Kinder zu nehmen, heißt es erst ja , und dann ruft Sie an, und meint, Sie hätte dafür jetzt keinen Nerv. Meine Schwiegermutter dagegen lässt sofort alles stehen und liegen, wenn es um Ihre Enkelkinder geht.
Hoffentlich kannst Du beim nächsten Mal hin.
Zwergmaus83
1546 Beiträge
02.06.2018 20:30
Zitat von Mathelenlu:

Gibt schon welche ohne Aluminium.
Mathelenlu
49378 Beiträge
02.06.2018 20:30
Zitat von Danii90:

Zitat von Mathelenlu:

Ich hab das Nivea Protect and Care, das ist ohne Aluminium und ohne Alkohol

Ja, dann ist es aber kein Antitranspirant, das wollte ich damit sagen . Dann ist es ein Deo . Das hilft dann nur nicht gegen reibende Schenkel - weil es das Schwitzen ja nicht verhindert. Oder?
Mathelenlu
49378 Beiträge
02.06.2018 20:31
Zitat von Zwergmaus83:

Zitat von Mathelenlu:

Gibt schon welche ohne Aluminium.

Siehe oben. Deo ja, klar, nehm ich ja auch, aber kein Antitranspirant .
Mathelenlu
49378 Beiträge
02.06.2018 20:36
Nachtrag: gegoogelt, es gibt wohl ein paar neuere Antitranspirantversuche auf dem Markt ohne Aluminium.
Ansonsten ist das schon so, dass genau das Aluminium eben die Poren verschließt, um Schweiß gar nicht erst austreten zu lassen, damit "antitranspirant" - was Deodorant nicht tut, das verhindert nur Geruchsbildung. Die zwei Begriffe werden gerne synonym verwendet, sind sie aber nicht.

Fazit: Deo hilft an den Schenkeln nicht - wenn dann nur Antitranspirante. Und da die eben meist mit Aluminium arbeiten, nix für mich.
Zwergmaus83
1546 Beiträge
02.06.2018 20:44
Krätza , Deine Beine hätte ich gerne .

Heute war bei unserem KiGa ein Sommerfest, und ich bin richtig stolz auf meinen großen, er hat alle Attraktionen für Kinder mitgemacht, und er ist sogar auf eine Leiter geklettert.
Ich habe dafür eine Kinderschokoladen Torte mit Schoko und Vanille Creme gemacht. Mein Mann hatte gehofft, davon noch ein Stück abzubekommen , aber die Torte war schnell weg.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt