Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
16.04.2018 11:05
Zitat von KRÄTZÄ:

Zitat von Magnolia___:

Zitat von KRÄTZÄ:

Zum ersten Mal in 15 Jahren wiege ich grade 10kg weniger als mein Mann
Der hat nämlich etwas zugelegt, während ich was abgeworfen habe. Früher hätte er immer Untergewicht, da wartet Unterschied maximal einstellig

Oh Gott, ja mein Freund wiegt 75kg, was ja mein Ziel ist. Es ist deprimierend
Sein Wohlfühlgewicht (blödes Wort) sind so 80kg. Das würde dann passen

Meiner grade 83. In richtig üblen Zeiten wog er 74kg. Auf 1,94 Das sah schlimm aus.

Oh so groß ist er? Ja dann ist 74kg echt mega wenig.
Ich freu mich schon, wenn ich dann auf der Wippe nicht mehr unten sitze
Aduja
28754 Beiträge
16.04.2018 11:11
@ BVD: Super!

@ Norimena: Ja, es ist schon gemein, wieviel mehr die Männer essen können.

Ich weiß gerade gar nicht, ob ich noch mehr oder schon weniger wiege als mein Mann. Wir kämpfen in einer ähnlichen Gewichtsklasse.
aber hoffentlich bald nicht mehr.
BlödmannVomDienst
25940 Beiträge
16.04.2018 11:15
Zitat von KRÄTZÄ:

Zitat von Magnolia___:

Zitat von KRÄTZÄ:

Der hat nämlich etwas zugelegt, während ich was abgeworfen habe. Früher hätte er immer Untergewicht, da wartet Unterschied maximal einstellig

Meiner grade 83. In richtig üblen Zeiten wog er 74kg. Auf 1,94 Das sah schlimm aus.

Mein Mann wiegt 68 kg auf 1,70m. Und ich war noch NIE leichter als er. Er hat zugenommen. Zu seinen besten Zeiten wog er auch nur 59 kg (unsere Älteste wiegt schon zwischen 56-58 kg auf 1,55m). Und da soll man als Frau nicht neidisch werden?!?
16.04.2018 11:17
Zitat von Magnolia___:

Zitat von KRÄTZÄ:

Zitat von Magnolia___:

Zitat von KRÄTZÄ:

Oh so groß ist er? Ja dann ist 74kg echt mega wenig.
Ich freu mich schon, wenn ich dann auf der Wippe nicht mehr unten sitze

Jupp. Ist sehr praktisch. Wir haben keine Leiter im Haus
16.04.2018 11:19
Krätze, Aduja, BlödmannVomDienst, tolle Messwerte!

Embrace habe ich nicht gesehen, speicher ihn aber mal im Hinterkopf- danke für den Tipp, Paujoo.

Mathelenlu, weiterhin gute Besserung.

Ich habe die letzten zwei Tage nicht so gut gegessen, mitunter Chips und Kekse, aber das brauchte ich als Nervenfutter. Ab heute nehme ich wieder Kurs auf.
16.04.2018 11:22
Mein Mann wiegt 65 kg auf 1,89 Das werden super Hochzeitsfotos...

Wow, hier sind ja richtig krasse Erfolge mittlerweile!
16.04.2018 12:59
Wahnsinn, ihr seid ja wirklich schon voll drin! Messen wolle ich auch noch, gut, dass ihr mich dran erinnert.

Wg. Männer: Meiner war am Anfang unserer Beziehung auch so ein dünner Lauch (55 kg auf 1,7 und hat sich mittlerweile bei 88 kg ca. eingependelt. Ich hab also Luft nach oben, wenn ich ihn nicht überholen will

Bei mir verlieren sich glaub ich immer noch die ganz normalen After-Geburt-Kilos, auf der Waage stand heute 64,2 kg. Ich freu mich trotzdem drüber
Bei diesem Bombenwetter gehen wir massig spazieren und dank diverser Hilfestellungen auf dem Spielplatz gehen da sicher einige Kalorien weg - so oder so, die erste meiner normalen Hosen passt wieder und das feier ich mit Salat und Hähnchenbrust zum Mittagessen
16.04.2018 16:06
Mein Mann wiegt 116kg, ja er muss auch was tun. Zusammen schaffen wir das.
Erstes Ziel für ihn ist UHU.
16.04.2018 17:00
Mein Mann war ein halbes hemd, als er her zog
jetzt war er kurzzeitig dreistellig wie ich... aber hat so zeitig die reißleine gezogen, dass er wieder drunter ist... männer und sport halt... ich glaub er war noch nie schwerer als ich, dabei ist er 10cm größer
Nickitierchen
26502 Beiträge
16.04.2018 20:09
Zitat von BlödmannVomDienst:

Zitat von KRÄTZÄ:

Zitat von Magnolia___:

Zitat von KRÄTZÄ:

Mein Mann wiegt 68 kg auf 1,70m. Und ich war noch NIE leichter als er. Er hat zugenommen. Zu seinen besten Zeiten wog er auch nur 59 kg (unsere Älteste wiegt schon zwischen 56-58 kg auf 1,55m). Und da soll man als Frau nicht neidisch werden?!?

Meiner ist 2m und wieg um die 100kg eigemtlich wogen wir immer 30 unterschiedlich... momentan nur 20kg... aber das will ich ja ändern...zur not muss er eben 10 kg zunehmen. Soll er doch mal was für meinen seelenfrieden tun
Genki
2437 Beiträge
16.04.2018 20:13
Zitat von Heati:

Rezeptoptimierungen klingen gut, ich schreib mal ein paar Gerichte auf die ich gern esse.

Tomaten-Risotto: Zwiebeln anbraten, Thymian und Reis hinzugeben, anschließend 2 Packungen passierte Tomaten, Wasser, Gemüsebrühe und Pfeffer dazu, wenns fertig gekocht ist kommt ca. 100 g geriebener Emmentaler reingerührt und nach belieben mit frischen Basilikumblättern verfeinert.

Da könnte man ja eigentlich nur weniger Käse nehmen oder vielleicht gar keinen? Isst du Vollkornreis?

Nudeln in Joghurt (mein Lieblingsessen ^^): Nudeln ganz normal in Salzwasser kochen, dazu Tomatenmark anbraten, salzen und Wasser reinrühren in die Sauce bis es die gewünschte Konsistenz hat. Die gekochten Nudeln werden dann im Sieb "kaltgewaschen" und anschließend mit Naturjoghurt zusammengerührt und ggf. nachgesalzen. Die Sauce dann nach belieben drauf und essen
Oder eine abgewandelte Version davon - wenn die Nudeln fertig gekocht sind wird im gleichen Topf das Tomatenmark, diesmal ohne Wasser angebraten und die Nudeln dort reingerührt, dann ess ich den Joghurt als Sauce drauf.

Da ist ja an sich auch nicht viel dran. Vollkornnudeln? Falls die dir nicht schmecken, dann evtl. Hälfte/Hälfte machen?

Gekochte Hirse: Zwiebel anbraten, Tomatenmark, Hirse und Wasser dazu, mit Salz und Pfeffer würzen und wie Reis kochen. Da ess ich auch gern Joghurt drauf. Oder Fleisch dazu kochen.

Curryhähnchen mit Reis: Hähnchenbrust in Sahne kochen, mit Curry, Salz und Pfeffer würzen. Dazu dann Reis der mit Hühnerbrühe anstelle von Salz gewürzt wurde.
Kann man Sahne durch Milch ersetzen?

Probiere es einfach mal mit der Milch. Komplett wird es wohl nicht gehen, aber vielleicht auch hier Hälfte/Hälfte? Ich bin auch jemand, der 7% Cremefine als Sahneersatz nimmt...

Süße Pfannkuchen (mit Vanillezucker und normalem Zucker, darauf dann auch Nutella o. Ä. - ess ich aber sehr selten)

Pfannkuchen sind der Teufel Wenn ich welche mache, nehme ich Vollkornmehl und wenig oder auch mal keinen Zucker, wenn ich eh was Süßes draufschmiere.

Kartoffeln mit Spinat, Buttergemüse und Hähnchenbrust/Gordon Bleu mit Hähnchen
(übriggebliebene Kartoffeln werden dann mit Ei angebraten)

Pure Hähnchenbrust statt Cordon Bleu spart schonmal einiges an Kalorien Nimmst du das Buttergemüse aus dem Tiefkühler? Da ist ja immer übertrieben viel Butter dran und auch unnötige Geschmacksstoffe. Dann lieber einen Klacks Butter zu purem Gemüse geben

Suppen: Linsensuppe, Nudelsuppen, Joghurt-Reis-Suppe, und eine andere wo ich keine Ahnung hab wie man die nennen soll ^^ auch mit Joghurt, Kichererbsen, grünen Linsen, Pfefferminze etc.

Oder auch mal Kartoffelgratin, Lasagne mit Rinderhack, selbstgemachte Pizza, Tortellini in Tomaten-Käse-Sauce, Reis mit Buletten, ... mehr fällt mir gerade nicht ein.

Kartoffelgratin und Lasagne mache ich z.B. auch mit Cremefine. Für selbstgemachte Pizza nutze ich einen Hefeteig mit Vollkornmehl, mache als Belag hauptsächlich Gemüse und gucke einfach, dass ich es mit dem Käse nicht übertreibe. Wenn ich Hackfleisch nehme, dann generell Beefhack, weil es mager ist.

Schokolade und allgemein Süßes ess ich selten, aber wenn mir mal danach ist nehm ich mir auch etwas davon. Nur eben keine riesen Mengen, früher hab ich auch mal 2 Tafeln hintereinander weg gegessen, jetzt würde ich maximal zwei Reihen essen.

Das passt doch

Ich trinke hauptsächlich Leitungswasser, ansonsten noch Cola Zero, Kaffee mit Milch und Xucker, seltener Kakao oder Kamillen- oder Früchtetees

Sooo ... dann bin ich mal gespannt, könnt ihr mir vielleicht eure Lieblingsrezepte empfehlen die wenig Kalorien haben oder allgemein gesünder sind?

Dass du nicht so viel Gemüse isst, ist ja nicht schlimm. Mit den paar Sachen, die du magst, kann man ja arbeiten. Gurke und Möhre kannst du ja einfach so roh snacken oder, wie einige schon geschrieben haben, in Soßen raspeln. Erbsen und Mais sind kein Gemüse
Tomaten magst du nicht? Ist ja lustig, dass du dann so viel Tomatensoßensachen isst

Wenn du so gerne Joghurt isst und auch Äpfel und Weintrauben nicht abgeneigt bist, kannst du zum Frühstück ja auch einfach Obst mit Joghurt essen. Vielleicht noch Haferflocken/Leinsamen/gepuffte Amaranth (die finde ich ja toll) dazu.

Das sind jetzt zwar alles keine weltbewegenden Tipps, aber vielleicht hilft es dir ja
16.04.2018 20:41
Nachdem die letzten zwei Tage im Zeichen der Sünde standen, gab es heute Schonkost:
Frühstück ist ungewollt ausgefallen, mittags Rührei, Brokkoli und Tomatensalat, heute Abend einen großen Feldsalat mit Kichererbsen, Kidneybohnen, Thunfisch, Radieschen, Gurke, Frühlingszwiebeln, usw.

Sport habe ich nicht gemacht, aber mit großer Freude Blumenerde und Pflanzen geschleppt und verpflanzt.
BigGirl37
2506 Beiträge
16.04.2018 21:13
Mathenlelu , wie geht's Dir?
Krätza , wow! Weiter so!

Als ich wieder starten wollte, bekam ich meine Mens . Konnte mich die meiste Zeit zusammen reißen, aber an einem Tag brauchte ich Schoki.
Gewichtstechnisch bin ich leider wieder bei 114,9 kg . Blöde Osterleckereien. Meine eigene Schuld!
Jetzt geht es wieder richtig los, denn ich will die Kilos los werden!
BigGirl37
2506 Beiträge
16.04.2018 21:25

Name: BigGirl37 (37)
Methode: FDH, weniger Fett & Zucker, mehr Bewegung
Startgewicht: 115,3 kg
Größe: 1,75m
Erstes Ziel:100 kg
Finalziel: 80 kg
09.01.: 114,7 kg
15.01.: 114,3 Kg
25.01.: 114,1 Kg
05.02.: 113,9 Kg
12.02.: 113,1 kg
18.02.: 112,7 kg
28.02. 113,3 kg
10.03. 113,2 kg
22.03. 112,6 kg
16.04. 114,9 kg
Umfang: Oberarme/Brust/Taille/Hüfte/Oberschenkel/Wade
Bauch: 132 cm / Taille: 122 cm

Endlich geht's wieder runter mit dem Gewicht, das könnte aber auch daran liegen, das ich am Wochenende mit Magen Darm flach lag.
Hoffentlich haben wir damit die Grippe-Flut hinter uns.
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Heati
2779 Beiträge
16.04.2018 21:48
Ich mag die Konsistenz und den Eigengeschmack von Tomaten nicht, sobald sie verarbeitet und unstückig sind ess ich sie ^^

Mein Sport fällt erstmal bis Freitag aus -.- die Mens ist seit gestern da und am Mittwoch hab ich einen doofen Termin zur Sportzeit, den ich nicht verschieben kann. Ich war grad so schön wieder drin und dann sowas ...

Männe hat gerade Schoki hier stehen, hat mir auch was mitgebracht - und ich habe irgendwie gar nicht das Bedürfnis welche zu essen. Obwohl ich sie im ersten Moment haben wollte, aber ich komm gar nicht in Versuchung. Total seltsam. (Und gut fürs Gewicht sowieso)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt