Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!
17.03.2018 15:27
Zitat von Mathelenlu:
Thermomix - da gehts auch sehr gut .
Ich hab heute ein Kilo mehr, dank Geburtstag und salzigem, üppigem Essen am Abend, ist aber bestimmt Wasser zum Teil .
Dass man nicht da abnimmt, wo man es am nötigsten findet, ist, glaube ich, oft so. Ich habe aber eigentlich immer schlanke Beine und keinen Hintern, bei mir ist alles am Oberkörper verteilt, Bauch, Rücken, Arme, Hüften, so nach dem Motto.
Also bei mir is alles hauptsächlich in der Körpermitte verteilt. Brust, Bauch, Ar... und Hüfte. Beine sind jetzt nicht superschlank, aber im Verhältnis zum Rest eben doch schmaler. Ich hab aber auch Glück (oder Pech, wie mans nimmt), dass ich lange Beine habe (Hosen in Normalgrößen sind mir sehr, sehr oft zu kurz und das mit normalen 1,67 m), dafür kurzer Oberkörper, so dass die Masse auch noch extrem gestaucht ist.
17.03.2018 16:42
Muss mich mal ausheulen.
Der Wille ist da, aber alles läuft schief
Hab aber gerade auch wieder eine depressive Phase, kann gut auch daran liegen.
Das Abnehmen kann ja nicht funktionieren, wenn ich mich tagsüber brav an alle Punkte halte, und auch ganz stolz drauf bin und dann abends mir die Schokolade nur so reinziehe
Am liebsten würde ich mich im Bett verkriechen und erst wieder rauskommen, wenn es mir besser geht.
Das Abnehmen kann ja nicht funktionieren, wenn ich mich tagsüber brav an alle Punkte halte, und auch ganz stolz drauf bin und dann abends mir die Schokolade nur so reinziehe
Am liebsten würde ich mich im Bett verkriechen und erst wieder rauskommen, wenn es mir besser geht.
17.03.2018 16:49
Zitat von Norimena:ach Mensch,das tut mir leid wie wäre es denn gleich morgens mit etwas glücksbringender Schoki,um besser durch den Tag zu kommen?
Muss mich mal ausheulen.
17.03.2018 17:10
Zitat von Norimena:
Muss mich mal ausheulen.
Manchmal macht einem das Leben halt einen Strich durch die Rechnung. Dann klappt es eben mal nicht mit dem Abnehmen, dann hakt man die Phase später ab und wenn es einem besser geht startet man neu durch. Gerade bei Stress und wenn man deprimiert/depressiv ist, dann sollte sich nicht alles noch ums Abnehmen drehen. Da hätte ich dann auch gar kein schlechtes Gewissen, wenn ich mir abends die Schoki gönne. Also erstmal die Phase überstehen und dann klappt es bestimmt auch wieder. Und jetzt einfach mal Essen Essen sein lassen (sagt man das so, liest sich gerado so doof).
17.03.2018 17:14
Oh je, Funkentanz (sorry weiss grad den aktuellen Nick nicht richtig, Norima?). Und wenn du versuchst es mit was anderem zu kompensieren? Walking oder sowas? Oder hast dann keinen für die Kinder?
-
Ich nehme auch von oben nach unten hab. Wangenknochen, Schlüsselbeine, Taille ist relativ schmal. Und Becken breit und kräftige Oberschenkel.
Würde sagen typische Sanduhr-Figur. Die Proportionen passen schon, aber alles n winziges bisschen schlanker wäre cool.
Von Mathelenlu hatten wir ja schon mal n ziemliches Ganzkörperbild. Traut sich noch wer?
-
Ich nehme auch von oben nach unten hab. Wangenknochen, Schlüsselbeine, Taille ist relativ schmal. Und Becken breit und kräftige Oberschenkel.
Würde sagen typische Sanduhr-Figur. Die Proportionen passen schon, aber alles n winziges bisschen schlanker wäre cool.
Von Mathelenlu hatten wir ja schon mal n ziemliches Ganzkörperbild. Traut sich noch wer?
17.03.2018 18:02
Ich trau mich einfach mal.
Ich bin nicht grundsätzlich schwabbelig, aber gewichtstechnisch ist es laut BMI definitiv zu viel und alles ist irgendwie "unstraff".
Ich bin nicht grundsätzlich schwabbelig, aber gewichtstechnisch ist es laut BMI definitiv zu viel und alles ist irgendwie "unstraff".
17.03.2018 18:18
Zitat von Ana_Tidaephobie:total dünn!!
17.03.2018 18:35
Zitat von Christen:
Zitat von Ana_Tidaephobie:total dünn!!
So werd ich NIE, NIE, NIE aussehen, selbst wenn ich noch 20 kg abnehme. Ich hatte ja mal kurze Zeit lang 64 kg auf 1,67 m und selbst damit sah ich lange nicht so dünn aus.
17.03.2018 18:45
Die Bilder bestätigen mir wieder mal, dass man den ollen BMI den Mäusen füttern kann. Wo ist denn da zuviel???
17.03.2018 19:03
Danke für euren lieben Worte.
Ja vielleicht habt ihr Recht und ich mach erstmal eine Pause, aber ich kann da leider nicht den Kopf ausschalten und leider ja, nach der Schokolade kommt immer das schlechte Gewissen und dann geht's mir noch mieser.
Blöder Teufelskreis!
Und ich hab doch schon soviel geschafft!
Ziel Nummer 1 lautet also gerade Gewicht auf alle Fälle halten! Bis es mir wieder etwas besser geht.
Ich bleibe auch hier, weil auch wenn ich nicht viel schreibe, ich lese jeden Post mit. Und es ist wahnsinnig toll, was ihr alles schon geschafft habt
Ja vielleicht habt ihr Recht und ich mach erstmal eine Pause, aber ich kann da leider nicht den Kopf ausschalten und leider ja, nach der Schokolade kommt immer das schlechte Gewissen und dann geht's mir noch mieser.
Blöder Teufelskreis!
Ziel Nummer 1 lautet also gerade Gewicht auf alle Fälle halten! Bis es mir wieder etwas besser geht.
Ich bleibe auch hier, weil auch wenn ich nicht viel schreibe, ich lese jeden Post mit. Und es ist wahnsinnig toll, was ihr alles schon geschafft habt
17.03.2018 19:49
Zitat von Norimena:
Blöder Teufelskreis!
Ich denke auch, es gibt Phasen, da geht es nicht. Wenn es einem schlecht geht, kann man sich nicht auch noch das Essen wegnehmen, zumindest nicht in dem Maß. Halte doch echt, versuche, Dir Gutes zu tun, und wenns besser geht, gehts weiter .
17.03.2018 19:54
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Norimena:
Blöder Teufelskreis!
Ich denke auch, es gibt Phasen, da geht es nicht. Wenn es einem schlecht geht, kann man sich nicht auch noch das Essen wegnehmen, zumindest nicht in dem Maß. Halte doch echt, versuche, Dir Gutes zu tun, und wenns besser geht, gehts weiter .
Sehe ich ganz genau so.
Zu viele Baustellen auf einmal gehen einfach nicht und dann ist das auch völlig okay, das ein oder andere Projekt mal ruhen zu lassen.
17.03.2018 19:57
Ana, unsere Proportionen sind identisch, wahrscheinlich müsste man nicht mehr als den Kopf austauschen.
17.03.2018 19:57
Der Stapel an Klausuren ist abgearbeitet - der Nächste steht zwar schon in den Startlöchern, aber mit dem kann ich mir über Ostern Zeit lassen.
Das Tochterkind ist auch auf dem Weg der Besserung
Ich steige dann an dieser Stelle einfach mal wieder ein. Gewogen habe ich mich gestern nicht, ich versuche morgen dran zu denken. Meinen Sport und meine Trinkmenge habe ich trotz Stress eingehalten und darauf bin ich ja schon ein bisschen stolz ... essenstechnisch ... naja, lassen wir das *g*
Oh, Körperbilder, das finde ich spannend ... mal gespannt, wer mitmacht!
Ich mache morgen mal ein Bild ... allerdings habe ich keine eng anliegende Hose, glaube ich. Muss mal im Kleiderschrank schauen.
Sanduhr passt ganz gut zu Deiner Figur, Ana, stimmt schon. Allerdings eine zurückhaltende Sanduhr, wie ich finde
Norimena, fühl Dich mal gedrückt. Solche Momente kennen wir wohl alle, nicht nur vom Abnehmen. Bleib halt erstmal unter der Decke, der Schwung und die Motivation kommen wieder zurück, ganz bestimmt
Das Tochterkind ist auch auf dem Weg der Besserung
Ich steige dann an dieser Stelle einfach mal wieder ein. Gewogen habe ich mich gestern nicht, ich versuche morgen dran zu denken. Meinen Sport und meine Trinkmenge habe ich trotz Stress eingehalten und darauf bin ich ja schon ein bisschen stolz ... essenstechnisch ... naja, lassen wir das *g*
Oh, Körperbilder, das finde ich spannend ... mal gespannt, wer mitmacht!
Ich mache morgen mal ein Bild ... allerdings habe ich keine eng anliegende Hose, glaube ich. Muss mal im Kleiderschrank schauen.
Sanduhr passt ganz gut zu Deiner Figur, Ana, stimmt schon. Allerdings eine zurückhaltende Sanduhr, wie ich finde
Norimena, fühl Dich mal gedrückt. Solche Momente kennen wir wohl alle, nicht nur vom Abnehmen. Bleib halt erstmal unter der Decke, der Schwung und die Motivation kommen wieder zurück, ganz bestimmt
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt