Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
BlödmannVomDienst
25940 Beiträge
11.03.2018 20:54
Zitat von Heati:

Glückwunsch zu den Abnahmen, Iljuschka und Felo diese Woche scheint es doch für manche von uns ganz gut zu laufen.

Meine Schwiegereltern waren heute bei uns zu besuch, und später sind wir eine Runde auf dem Spielplatzgewesen ... Vanessa hat noch Rest-Fieber, bleibt morgen auf jeden Fall noch zu Hause. Dann können wir wieder Spaziergänge und Spielplatzbesuche machen, komm ich auch etwas länger an die frische Luft. Und Xucker in Kaffee ist bei mir ein Dauerbrenner (im wahrsten Sinne des Wortes ^^), hab heute nur zwei Tassen Kaffee getrunken - aber die Wirkung ist sofort spürbar. Dabei trinke ich nicht täglich welchen, oder vielleicht liegt es gerade daran ...

Wo gibt es den eigentlich zu kaufen? War neulich mal im Supermarkt schauen, da stand nur normaler Zucker, brauner Zucker und von Natreen Süßstoff etc. Aber Xucker hab ich nirgends gefunden.
11.03.2018 20:56
Zitat von BlödmannVomDienst:

Zitat von Heati:

Glückwunsch zu den Abnahmen, Iljuschka und Felo diese Woche scheint es doch für manche von uns ganz gut zu laufen.

Meine Schwiegereltern waren heute bei uns zu besuch, und später sind wir eine Runde auf dem Spielplatzgewesen ... Vanessa hat noch Rest-Fieber, bleibt morgen auf jeden Fall noch zu Hause. Dann können wir wieder Spaziergänge und Spielplatzbesuche machen, komm ich auch etwas länger an die frische Luft. Und Xucker in Kaffee ist bei mir ein Dauerbrenner (im wahrsten Sinne des Wortes ^^), hab heute nur zwei Tassen Kaffee getrunken - aber die Wirkung ist sofort spürbar. Dabei trinke ich nicht täglich welchen, oder vielleicht liegt es gerade daran ...

Wo gibt es den eigentlich zu kaufen? War neulich mal im Supermarkt schauen, da stand nur normaler Zucker, brauner Zucker und von Natreen Süßstoff etc. Aber Xucker hab ich nirgends gefunden.

Ich hab den bei dm gesehen, allerdings noch nie verwendet.
Mir reichen die ganz normalen Süßstoff Tabs im Kaffee.
Aber zum Backen wäre das vielleicht eine Option
Mathelenlu
49378 Beiträge
11.03.2018 21:03
Bei dm.
Feloidea
4129 Beiträge
11.03.2018 21:08
Xucker hatte ich mal bestellt und ausprobiert zum Backen, leider brennt der bei mir unangenehm im Hals, sonst war er ganz gut, mein Mann und meine Freundin (für die ich damit gebacken hab wegen Ss Diabetes) hatten damit kein Problem und es schmeckte ihnen.
Mathelenlu
49378 Beiträge
11.03.2018 21:15
Gibt zwei verschiedene Xucker, gell? Muss man bißl drauf gucken. Xylit und Erythrit. Erythrit hat einen glykämischen Index von Null, meine ich, Xylit ist etwas höher, und Xylit führt stärker ab, Erythrit ist besser verträglich.
Senami3
1553 Beiträge
11.03.2018 21:22
Zitat von BigBavaria:

Aloha..... nu hat es mich und die Große erwischt. Ob das MHF ist bleibt abzuwarten. Auf jeden Fall Gieses Halsweh. Und ich bin total verschnupft und hab meinen Hüftbeuger falsch belastet. Also heute nix mit Sport.

Zahnarzt: hab ich Gott sei dank keine Probleme. Sobald es weh tun könnte, lass ich mir ne Spritze geben und gut. Ich bin sogar schon mal während der Behandlung eingeschlafen

@Mathe: wir waren letztes Jahr schon in Kroatien, gleicher Campingplatz mit Premium Mobilheim (Klima, Geschirrspüler ) und hat uns sehr gut gefallen. Muss nur das Wetter mitspielen. Wir fahren mit 3 Familien, insgesamt 10 Personen! Nähe Zadar. Das letzte Mal sind wir gut durch gekommen und waren nach 9 Stunden unten. Kein Stau. Wir hoffen einfach mal...

Hast du da eine Adresse? Hört sich gut an und uns fehlt noch ein Ziel für den Sommerurlaub.
Senami3
1553 Beiträge
11.03.2018 21:33
Zitat von Maufmauf:

Zitat von Mathelenlu:

Frisches Brot wieder... Mampf...

Sehr lecker. Gibst du was ab?

Bei uns gab es zum Abendessen den Schmorkohl.
Weiss nicht mehr, wer es empfohlen hatte, aber danke für das Rezept.

Via, nein ich stille weiterhin. Finde es auch sehr merkwürdig und werde es nochmal wiederholen.

Sehr gerne, schön dass es geschmeckt hat.
Heati
2779 Beiträge
11.03.2018 21:54
Ich hab das auch bei DM gekauft, habe Xylit. Ist etwas teurer als das andere, ist auch bisher meine erste Dose. Daher kann ich nicht sagen wo der Unterschied liegt, nur dass das Zeug aus Birkenrinde oder sowas besteht ^^
Ich muss sagen, ich verwende weniger davon als vom normalen Zucker. Kamen sonst 3 Löffel Zucker in die Kaffeetasse, ist mir manchmal ein gehäufter Xylit-Löffel schon zu viel. Aber eigentlich ist normaler Zucker süßer ... oder ich hab ein seltsames Geschmacksempfinden.

Und ja, abführend ist das auf jeden Fall, zumindest bei mir. Deswegen hab ich auch die Idee verworfen damit zu backen, bei mir reichen 2 volle Löffel aus für die Wirkung. Kann aber bei jedem anders sein.
Senami3
1553 Beiträge
11.03.2018 22:10
Mathe: auch von mir alles gute nachträglich.

Den Abnehmern: Spitze!

Den Plateau'lern durchhalten! Ich bin stand heute bei 94,2 und somit wieder am Anfang, nachdem es mir zwischendurch bescheiden ging und ich pausiert hatte. Was ich jedoch 0 begreife: wieso sinkt dann der Umfang. Ich freue mich drüber, verstehe es aber nicht. Vielleicht spinnen bei unserer Waage auch die Batterien?

Den Kranken: gute Besserung!

Alles andere: voll vergessen.

LG Margid
BigGirl37
2506 Beiträge
11.03.2018 22:30
Zitat von Mathelenlu:

Du bist gemein, zeig mir doch keine Bilder vom leckeren Kuchen, jetzt will ich auch auch ein Stück...
Mathelenlu
49378 Beiträge
12.03.2018 07:20
Zitat von Heati:

Ich hab das auch bei DM gekauft, habe Xylit. Ist etwas teurer als das andere, ist auch bisher meine erste Dose. Daher kann ich nicht sagen wo der Unterschied liegt, nur dass das Zeug aus Birkenrinde oder sowas besteht ^^
Ich muss sagen, ich verwende weniger davon als vom normalen Zucker. Kamen sonst 3 Löffel Zucker in die Kaffeetasse, ist mir manchmal ein gehäufter Xylit-Löffel schon zu viel. Aber eigentlich ist normaler Zucker süßer ... oder ich hab ein seltsames Geschmacksempfinden.

Und ja, abführend ist das auf jeden Fall, zumindest bei mir. Deswegen hab ich auch die Idee verworfen damit zu backen, bei mir reichen 2 volle Löffel aus für die Wirkung. Kann aber bei jedem anders sein.

Dann nimm mal Erythrit. Das führt nicht so ab. Und außerdem treibt es den Blutzuckerspiegel gar nicht in die Höhe - Xylit zwar weniger als Zucker, aber dennoch etwas.
Mathelenlu
49378 Beiträge
12.03.2018 07:21
Biggirl, etwas Apfelkuchen ist noch da .

Senami, komisch...

Ich büße den gestrigen Geburtstag meiner Schwägerin mit 88,3 kg. Ab heute wieder richtig...
BlödmannVomDienst
25940 Beiträge
12.03.2018 07:41

Name: BlödmannVomDienst (37) 
Methode: Weight Watchers + zusätzl. seit Neuem Kalorien zählen
Startgewicht: 100,1 Kg (16.01.2018 ) 
Vorheriges Startgewicht: 106,3 kg (15.12.2017)
Größe: 1,67 m
BMI/Waist-Hip-Ratio Start: 35,9 / 0,88
Erstes Ziel: U90 bis Ostern
Finalziel: BMI 25 - 27
22.01.: 98,8 Kg 
29.01.: 97,1 Kg 
05.02.: 96,1 Kg 
12.02.: 96,1 Kg
19.02.: 94,8 kg
26.02.: 93,6 kg
05.03.: 92,5 kg
12.03.: 91,6 kg (BMI: 32,8, WHR: 0,85)
Wiegetag: Montag 
Handycap: Sportmuffel  
Umfang 04.02.18: Brust 125/Taille 110/Hüfte 125/Oberschenkel 66/Wade 43 
Belohnung: neue Klamotten 
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* 

So hoffe es klappt bis Ostern U90. Aber sieht derzeit gut aus.

Danke für die Tipps. Ich schau dann mal bei dm vorbei.
12.03.2018 08:03
Zitat von BlödmannVomDienst:

Name: BlödmannVomDienst (37) 
Methode: Weight Watchers + zusätzl. seit Neuem Kalorien zählen
Startgewicht: 100,1 Kg (16.01.2018 ) 
Vorheriges Startgewicht: 106,3 kg (15.12.2017)
Größe: 1,67 m
BMI/Waist-Hip-Ratio Start: 35,9 / 0,88
Erstes Ziel: U90 bis Ostern
Finalziel: BMI 25 - 27
22.01.: 98,8 Kg 
29.01.: 97,1 Kg 
05.02.: 96,1 Kg 
12.02.: 96,1 Kg
19.02.: 94,8 kg
26.02.: 93,6 kg
05.03.: 92,5 kg
12.03.: 91,6 kg (BMI: 32,8, WHR: 0,85)
Wiegetag: Montag 
Handycap: Sportmuffel  
Umfang 04.02.18: Brust 125/Taille 110/Hüfte 125/Oberschenkel 66/Wade 43 
Belohnung: neue Klamotten 
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* 

So hoffe es klappt bis Ostern U90. Aber sieht derzeit gut aus.

Danke für die Tipps. Ich schau dann mal bei dm vorbei.

Du hast ja auch schon richtig viel abgespeckt, super!
BigBavaria
1911 Beiträge
12.03.2018 08:11
Zitat von Senami3:

Zitat von BigBavaria:

Aloha..... nu hat es mich und die Große erwischt. Ob das MHF ist bleibt abzuwarten. Auf jeden Fall Gieses Halsweh. Und ich bin total verschnupft und hab meinen Hüftbeuger falsch belastet. Also heute nix mit Sport.

Zahnarzt: hab ich Gott sei dank keine Probleme. Sobald es weh tun könnte, lass ich mir ne Spritze geben und gut. Ich bin sogar schon mal während der Behandlung eingeschlafen

@Mathe: wir waren letztes Jahr schon in Kroatien, gleicher Campingplatz mit Premium Mobilheim (Klima, Geschirrspüler ) und hat uns sehr gut gefallen. Muss nur das Wetter mitspielen. Wir fahren mit 3 Familien, insgesamt 10 Personen! Nähe Zadar. Das letzte Mal sind wir gut durch gekommen und waren nach 9 Stunden unten. Kein Stau. Wir hoffen einfach mal...

Hast du da eine Adresse? Hört sich gut an und uns fehlt noch ein Ziel für den Sommerurlaub.

Zaton Holiday Resort, einfach google fragen. Gibt Stellplätze für Zelte, Wohnwagen, Wohnmobile . Oder eben diese Luxuszelte oder Mobilheime. Sogar Appartements. Die Appartements gehen glaube ich nur direkt über die Zaton Resort Homepage, mein Tipp für Mobilheim, nicht direkt über die eigene Homepage buchen sondern Zwischenanbieter. War knapp 300€ günstiger. Zum Beispiel Lux Camp, da haben wir zum 2. Mal gebucht. Ist eine große Anlage, aber sogar mit Ssndstrand, was in Kroatien ja eher ne Seltenheit ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt