Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
22.02.2018 22:28
Zitat von Gurke88:

*klopf klopf*
Ich spring Mal kurz rein.
Ich Versuche ja auch abzunehmen und zähle wenn möglich Kalorien. Aber was hier einige rein futtern das Ess ich in zwei Tagen. Also mach ich Irgendwas falsch.
Ich Hunger hier und nehme nicht ab und ihr Esst Schokotorte/ Nudeln/ pizza und eure Pfunde purzeln.

Was hat es mit den Punkten auf sich?

Woran es bei dir liegt, kann man ohne genauere Angaben natürlich nicht feststellen.
Aber ganz wichtig: Hungern ist definitiv der falsche Weg!
Kartoffeln, Nudeln und Co. darf man schon essen, aber eben in Maßen. Und wenn man idealerweise Sport treibt, sowieso.

Ich hoffe die Forenregeln mit dem Tipp nicht zu verletzen, aber bei YouTube kannst du dich z.B. von Bodyfood "aufklären" und inspirieren lassen. Bodykiss ist der dazugehörige Sport-Kanal, beide liebe ich sehr und kann sie absolut empfehlen.
Heati
2779 Beiträge
22.02.2018 22:49
Du darfst auf jeden Fall nicht hungern - das macht alles nur noch schlimmer. Ich verzichte weitestgehend auf Zucker, z. Z. bin ich da etwas lockerer aber an sich benutze ich zum Süßen wenn ich es mal brauche Xucker, und ich esse deutlich weniger als noch vor zwei Monaten, aber nicht von heute auf Morgen ... und viel trinken ist sehr wichtig, am Besten reines Leitungswasser.
Kaffee in Maßen hilft auch, jedenfalls bei mir. Am Besten schwarz, ansonsten eben mit Milch und Zuckerersatz und er wirkt abführend und hält länger satt. (Wenn man täglich 4 Tassen oder so trinkt ist die Wirkung vermutlich nicht mehr gegeben ...)

So meine Tipps, und Sport oder überhaupt regelmäßige Bewegung ist wirklich Entscheidend. Und man darf keine Wunder erwarten, ich habe jetzt seit zwei Monaten fast 3 kg abgenommen, das ist nicht die Welt - aber besser als jegliche Zunahmen (und ich habe über die letzten 4 Jahre stetig! zugenommen ...)
22.02.2018 22:55
Gurke huhu
Ich würde ja sagen: schau dich um, was es gibt und Guck, was passt... Da ist jeder Mensch anders
Punkte zählen bei Mymiracle zb ist im Prinzip reines Kalorien zählen. Man schaut, wie viel man an Kalorien üben Tag verbraucht und ist eben weniger als das, fertig... Aber um eben nicht zu hungern, isst man auch mindestens so viel wie der Körper braucht, um gut zu kaufen.
Abnehmen geht nicht ohne Essen
BigBavaria
1911 Beiträge
22.02.2018 23:19
Ich leb noch
Und vegetiere auf meinem Gewichtsplateau vor mich hin
Aber 10 Tage kein Sport plus Mens... was will man erwarten
Auf geht’s, ich muss wieder konsequent Kalorienzählen und sporteln!!
23.02.2018 00:23
Ich setz mich Mal und beobachte aus der Ferne was hier so passiert
23.02.2018 06:34
Guten morgen
Darf ich auch mitmachen?
Ich wiege 123 kilo und möchte ca 43 kilo abnehmen.
Ich habe 2 Kinder ( 2jahre, 3monate) und neine hebamme sagte da ich ja aufgehört habe mit dem abpumpen (das hatte ich schon vor 2 monaten bmgemacht weil mich meine kinder da keine zeit zu gelassen haben) darf ich wieder sport machen. Sie sagte es wäre ja nicht gut abnehmen wenn mann man stillt.
Ich gehe 2 bis 3 mal die woch ins fitnestudio, aber das auch erst seit anfang des monats aber weil ja diesen monat ja so viel dazu kam (die taufe der Geburtstag von meiner stiefmutter und mein sohn hat noch geburtstag) ist die versuchung natürlich zu groß.
Und das mein mann ständig süßes kauft hiöft mir auch nicht.
Naja hoffemtlich darf ich mitmachen
Mathelenlu
49378 Beiträge
23.02.2018 07:20
Guten Morgen!

Ich hatte gestern einen Kokoskussunfall und mach dann heute mal weiter. (Sah so aus, dass ich sieben Kokosküsse gegessen habe... Musste wohl mal sein.)

Heute wieder konsequenter weiter. Auf der Waage waren nur plus 100. Sagen wir, ich hätte meinen Stoffwechsel angeschubst .
Mathelenlu
49378 Beiträge
23.02.2018 07:56
Ich werde gerade ganz nervös, weil mein Sohn morgen 14.000 km weit weg fliegt...
23.02.2018 07:57
Zitat von Mathelenlu:

Ich werde gerade ganz nervös, weil mein Sohn morgen 14.000 km weit weg fliegt...

Oh, wo fliegt er denn hin? Und wie alt ist er?
23.02.2018 08:01
Ich schmeiß kurz mein Ergebnis vom Wiegetag rein: -200g zur Vorwoche

Name: Nelaris (34)
Methode: Bewusste Ernährung, weniger Futterei zwischendurch
Startgewicht: 75,3Kg (02.01.)
Größe: 1,73m
BMI: 24,3
Erstes Ziel: 72,5Kg
Finalziel: 70 Kg
22.01.: 73,0 Kg
02.02.: 73,0 Kg
23.02.: 73,1 Kg
Handycap: Rotwein, Sportmuffel
Mathelenlu
49378 Beiträge
23.02.2018 08:02
Zitat von nyckelpiga:

Zitat von Mathelenlu:

15. Und nach Brasilien, Schüleraustausch.
Mathelenlu
49378 Beiträge
23.02.2018 08:03
Prima, Nelaris.
Mathelenlu
49378 Beiträge
23.02.2018 08:03
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von nyckelpiga:

Zitat von Mathelenlu:

Da ist halt echt nix mit mal eben Hinterherfliegen, wenn was ist... Er macht das total souverän, aber das Mamaherz...
23.02.2018 08:08
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von nyckelpiga:

Zitat von Mathelenlu:

Da ist halt echt nix mit mal eben Hinterherfliegen, wenn was ist... Er macht das total souverän, aber das Mamaherz...

Respekt, das wird bestimmt eine spannende und wichtige Erfahrung.
Für das Mamaherz habe ich großes Verständnis, meins würde auch bluten.
23.02.2018 08:08
Zitat von Nelaris:

Ich schmeiß kurz mein Ergebnis vom Wiegetag rein: -200g zur Vorwoche

Name: Nelaris (34)
Methode: Bewusste Ernährung, weniger Futterei zwischendurch
Startgewicht: 75,3Kg (02.01.)
Größe: 1,73m
BMI: 24,3
Erstes Ziel: 72,5Kg
Finalziel: 70 Kg
22.01.: 73,0 Kg
02.02.: 73,0 Kg