Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
20.02.2018 19:49
Mein Tag: Kaba zum Aufstehen, Müsli und Obst mit Milch (Joghurt war alle - Fazit: mit Milch schmeckt es nicht mal ansatzweise so lecker ...) zum Frühstück, ein Käsebrot mit Wiener Würstchen und Paprika zu Mittag. Nachmitags überkamen mich dann die Gelüste und zwei Stücke Marmorkuchen dienten als Werkzeug zur Befriedigung, zusammen mit einem Cappuccino. Heute Abend gab es dann Salat und Lasagen (und auch hier wieder: Sie schmeckte besser als es auf dem Bild aussieht - wieso sieht das bei mir immer so hingekotzt aus?! Foodblogger sollte ich wohl nicht werden )

BigGirl37
2506 Beiträge
20.02.2018 20:14
Zitat von Iljuschka:

Wie viele Kalorien wohl zwei Stücke davon haben?
Ich will es nicht wissen!

Dann habe ich heute meinen Eltern erzählt, dass ich 4 kg abgenommen habe und durfte ein Lachen und ein "Davon sieht man aber nichts!" ernten.
Die lad ich so schnell nicht wieder ein.
Den Spruch bekam ich gestern zu hören.
Mathelenlu
49378 Beiträge
20.02.2018 20:34
Was habt Ihr denn für fiese Mitmenschen...
20.02.2018 20:35
Das ist ja echt fies!
20.02.2018 20:48
Zitat von Mathelenlu:

Bei mir sieht man noch nix, glaub ich, aber die Hosen sind weiter.
Hab letztens mal den großen Spiegel beim Zahnarzt genutzt für Bild. Hoffe ja, es ist das Vorherbild und man sieht Nachher einen Unterschied irgendwann.

Ehrlich gesagt finde ich, dass du bereits schön schlank aussiehst. Wo ist es dir denn noch zu viel?
20.02.2018 20:51
Also im Fall meiner Eltern ist es Ehrlichkeit (Mutter) gepaart mit schwarzem Humor (Vater), was zu solchen Aussagen führt. Aber ich bin es ja gewohnt und kann es gut wegstecken, besonders weil ich ja weiß, dass 4 kg nicht wahnsinnig viel sind.
Mathelenlu
49378 Beiträge
20.02.2018 21:04
Zitat von Iljuschka:

Zitat von Mathelenlu:

Bei mir sieht man noch nix, glaub ich, aber die Hosen sind weiter.
Hab letztens mal den großen Spiegel beim Zahnarzt genutzt für Bild. Hoffe ja, es ist das Vorherbild und man sieht Nachher einen Unterschied irgendwann.

Ehrlich gesagt finde ich, dass du bereits schön schlank aussiehst. Wo ist es dir denn noch zu viel?

Bauch, Rücken, Oberarme. Beine und Hintern sind okay, da nehme ich nicht wirklich zu. Aber es verteilt sich ganz okay für fast 90 kg, ich bin jetzt auch nicht todunglücklich oder so. Auf 85 runter, dann passt das.
Mathelenlu
49378 Beiträge
oh und danke
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
Gemein ist das schon Iljuschka. Aber ich trau mich auch noch nicht vielen von meinen 4kg zu erzählen. Ich han dann auch Angst vor solchen Sprüchen. Wie die Seite aus dem Telefonbuch reissen
-
Mathelenlu, ich finde auch dass du eine ganz Schlanke bist! Das Bild mit deinen Jungs fand ich auch super. Die beiden können auch schwer verheimlichen, dass sie Brüder sind, oder?
-
So, mein nächstes Gewicht gibts morgen. Drückt mal die Daumen!
-
Nelaris, das sieht nicht hingekotzt aus! Bei mir ist Lasagne auch nie hübsch, sondern lecker. Ich mache auch tolle Eintöpfe, aber für irgend ein Foodmagazin taugen die auch nix.
-
Dass man sich bei Krankheit schwer aufrafft ist nachvollziehbar. Werdet alle erstmal gesund.
Und nach mehreren Cheatdays wieder rein zu kommen ist schwer. Ich war froh, dass 1.1. War, nach nem ganzen Cheatjahr.
-
Mein WE war ja recht schlemmerig im Hotel. Hab aber auch mal den Fitnessraum aufgesucht.
Morgen ist Resultat, wie gesagt..eigentlich ja Montags, aber hab mich selbst heute nicht getraut.
-
Eine gute Nacht euch allen
Heati
2779 Beiträge
20.02.2018 21:05
4 kg sind durchaus viel, wenn man dieses Gewicht mal in der Hand hält ... ich habe ja bald fast meine 3 kg runter hoffentlich und ich freu mich riesig drüber. Auch wenn außer mir das kaum einer bemerkt, habe aber gestern auch gehört dass man es mir etwas ansieht. Ich nehme erst am Unterleib ab und später dann weiter hoch Richtung Bauch und da konnte man wohl schon etwas erkennen.

Ansonsten ist Bestätigung bzw. Motivation für mich wirklich ein guter Kraftstoff zum Weitermachen, leider komm ich zurzeit nicht dazu ... selber bin ich immer noch erkältet und zu allem Überfluss die Mens, aber die Kleine hat immer noch Resterkältung.

Mit beiden Kindern war ich heute beim Augenarzt und es hat sich bei beiden was getan - die Große braucht jetzt nach ca. 13 Monaten vorerst keine Brille mehr, Augenpflaster auch nur noch zwei Tage à 6 Stunden anstatt 5 Tage. Und bei der Kleinen ist die leichte Hornhautverkrümmung besser geworden, die Einzige von uns die wohl keine Brille tragen muss ^^

Kennt ihr diese extreme Müdigkeit die einen überkommt und einen nicht wieder loslässt, auch wenn man etwas geschlafen hat? Seit gestern habe ich das Problem, hab mich heute ca. zwei Stunden aufs Sofa gelegt und geschlafen, und fühle mich immer noch extrem schlapp und gerädert. Und wenn ich aufwache kann ich erst nach einer ganzen Weile aufstehen, ich muss wieder richtig zu Bewusstsein kommen (es ist schon beängstigend - heute bin ich aufgewacht, hab irgendwann gemerkt dass ich mich hingesetzt habe, und meinen Körper erst nach und nach wieder gespürt und konnte mich weder bewegen noch die Augen öffnen oder sprechen).
Mathelenlu
49378 Beiträge
20.02.2018 21:06
Zitat von Ana_Tidaephobie:

Gemein ist das schon Iljuschka. Aber ich trau mich auch noch nicht vielen von meinen 4kg zu erzählen. Ich han dann auch Angst vor solchen Sprüchen. Wie die Seite aus dem Telefonbuch reissen
-
Mathelenlu, ich finde auch dass du eine ganz Schlanke bist! Das Bild mit deinen Jungs fand ich auch super. Die beiden können auch schwer verheimlichen, dass sie Brüder sind, oder?
-
So, mein nächstes Gewicht gibts morgen. Drückt mal die Daumen!
-
Nelaris, das sieht nicht hingekotzt aus! Bei mir ist Lasagne auch nie hübsch, sondern lecker. Ich mache auch tolle Eintöpfe, aber für irgend ein Foodmagazin taugen die auch nix.
-
Dass man sich bei Krankheit schwer aufrafft ist nachvollziehbar. Werdet alle erstmal gesund.
Und nach mehreren Cheatdays wieder rein zu kommen ist schwer. Ich war froh, dass 1.1. War, nach nem ganzen Cheatjahr.
-
Mein WE war ja recht schlemmerig im Hotel. Hab aber auch mal den Fitnessraum aufgesucht.
Morgen ist Resultat, wie gesagt..eigentlich ja Montags, aber hab mich selbst heute nicht getraut.
-
Eine gute Nacht euch allen

Danke Ana. Ja, die zwei sehen sich total ähnlich. Nur einer riesig und einer klein. Da sind keine drei Jahre dazwischen, aber unglaublich viel Größe und Masse .

Bin gespannt auf Dein Resultat morgen und drücke Daumen . Gute Nacht!
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
20.02.2018 21:06
Zitat von Mathelenlu:

oh und danke

Wie 90kg siehst du echt nicht aus. Oder bist su 2m gross??
Hab grad die Liste nicht da.
Mathelenlu
49378 Beiträge
20.02.2018 21:08
Zitat von Ana_Tidaephobie:

Zitat von Mathelenlu:

oh und danke

Wie 90kg siehst du echt nicht aus. Oder bist su 2m gross??
Hab grad die Liste nicht da.

Nee. 1,74. Das glaubt mir nie jemand, ist aber echt so. Ich weiß dann nur immer nicht, ist es so oder sind die Leute höflich.
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
20.02.2018 21:11
Heati, das hört sich seltsam an. Wie totale Erschöpfung.
War jemand bei dir? Nicht, dass du ne Art Krampfanfall hattest und weisst es nicht?
Und ja, 4kg in der Hand oder in der Tasche sind schon viel. Abee so auf 80kg Gesamtgewicht doch wieder verschwindend.
-
Mathelenlu, dann hast du wohl tatsächlich schwere Knochen.
Mathelenlu
49378 Beiträge
20.02.2018 21:11
Wir sind alle in der Familie schwerer als wir aussehen, echt alle - außer der jüngere Sohn, der ist halt echt so ein leichter Floh. Sehnig sportlich mit wenig Gewicht. Knapp über 40 kg mit 12,5 Jahren. Aber alle anderen sind einfach schwer, ohne jetzt mega dick zu sein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt