Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥Gemeinsam zur Wunschfigur♥♥♥

Gehe zu Seite:
Würmchen2009
35738 Beiträge
23.10.2014 12:50
Heute gibts:
Geschmorte Kräuterhackbällchen und dazu Reis
Würmchen2009
35738 Beiträge
23.10.2014 12:53

Abnehmliste

Name * Größe * Ausgangsgewicht * Wunschgewicht * Aktuell

Lilou * 1,66 m * 67,3 KG * 55 KG * 67,3 KG (+/- 0 KG)

Pueppy * 1,57m * 65,5 KG * 55 KG * 65,5 KG (+/- 0 KG)

Blubba * 1,64m * 72,6 KG * 58 KG * 72,6 KG (+/- 0 KG)

Eliki * 1,70m * 100 KG * 70 KG * 100 KG (+/- 0 KG)

Schnucky * 1,50m * 79,3 KG * 65 KG * 79,3 KG (+/- 0 KG)

zaubertraene * 1,64m * 66 KG * 58 KG * 66 KG (+/- 0 KG)

Würmchen * 1,70m * 88,8 KG * 2.Ziel: U80 KG * 84,5 KG (+/- 0 KG)

Claudia872014 * 1,58m * 78 KG * 65 KG * 78 KG * (+/- 0 KG)

Nettchen * 1,73m * 93,5 KG * 88 KG * 93,5 KG (+/- 0 KG)

Babyjuli2014 * 1,60m * 80 KG * 70 KG * 80 KG (+/- 0 KG)
23.10.2014 16:45
Bei mir gab es heute wieder Kürbissuppe .
zaubertraene
7273 Beiträge
23.10.2014 20:06
Ich habe gerade riesen topf Kürbissuppe für morgen gekocht. Bekomme abends Besuch
Mein Großer ist morgen zu Hause, weil die Kita zu hat. Muss mir noch überlegen, was ich zum Mittag mache
23.10.2014 20:23
Hm ich weiß nicht. Entweder ich hab noch keine richtige kürbissuppe gegessen oder mir schmeckt sie einfach nicht
zaubertraene
7273 Beiträge
23.10.2014 20:28
Zitat von Eliki:

Hm ich weiß nicht. Entweder ich hab noch keine richtige kürbissuppe gegessen oder mir schmeckt sie einfach nicht

Meine ist megalecker. Ich mache sie mit Kokosmilch
nettchen_211
926 Beiträge
23.10.2014 20:29
Zitat von Schnucky86:

Zitat von nettchen_211:

Zitat von Schnucky86:

Ich hab kein Ziel ... vielleicht sollte ich mir eins setzen ... mal schauen

Bin jetzt auf meinem "Tiefststand" seit längerem (Bürojobs ruinieren die Figur!!)
Von daher bin ich an sich schon zufrieden, wenn es so bleibt. Aber wieder unter 70 zu kommen oder sogar die 65 zu schaffen wär echt ein Traum ...

Ich weiß nicht genau wie ich es schreiben soll und hoffe du verstehst es nicht falsch etc.
meine hebamme hat uns im geburtsvorbereitungskurse ganz deutlich darauf hingewiesen, dass wir bitte während des Stillens auf keinen Fall mehr abnehmen als wir vor der ss hatten. Grund ist, dass dann ältere fettreserven angegriffen werden, die dann mit älteren Giften belastet sind.
Vllt. fragst du deine hebi ob du aktuell noch weiter abnehmen darfst?

Nee du hast schon Recht ... deshalb nehm ich das dann auch erst nach der Stillzeit in Angriff ... also so richtig.
Wenn ich durchs spazieren gehen abnehm und das nur wenig ist, dann geht das meinte meine Hebi ...
Aber ich soll nicht weniger essen oder so ... da hast du schon Recht.

Gut. Da bin ich ja froh, dass Du das so siehst... Hatte gestern echt Angst als klugscheißer rüberzukommen.
nettchen_211
926 Beiträge
23.10.2014 20:31
Zitat von Würmchen2009:

Klar, hier das Rezept
http://www.chefkoch.de/rezepte/106091044718165/Put en-Kuerbis-Geschnetzeltes.html
Ich hab halt Hähnchen genommen, Pute mögen wir nicht so gern

Danke dir. Hat es euch geschmeckt?
23.10.2014 20:34
Zitat von zaubertraene:

Zitat von Eliki:

Ähm wo wohnst du nochmal? Ich komm mal eben rüber
nettchen_211
926 Beiträge
23.10.2014 20:34
Zitat von Eliki:

Wir haben Kürbis auch erst vor 3-4 Jahren kennen und lieben gelernt.

Vielleicht ist es einfach nicht dein Geschmack. Ich koche die Suppe immer frei-Schnauze.
zaubertraene
7273 Beiträge
23.10.2014 21:03
Zitat von Eliki:

Zitat von zaubertraene:

Zitat von Eliki:

Ähm wo wohnst du nochmal? Ich komm mal eben rüber

Berlin
23.10.2014 21:26
Zitat von nettchen_211:

Zitat von Schnucky86:

Nee du hast schon Recht ... deshalb nehm ich das dann auch erst nach der Stillzeit in Angriff ... also so richtig.
Wenn ich durchs spazieren gehen abnehm und das nur wenig ist, dann geht das meinte meine Hebi ...
Aber ich soll nicht weniger essen oder so ... da hast du schon Recht.

Gut. Da bin ich ja froh, dass Du das so siehst... Hatte gestern echt Angst als klugscheißer rüberzukommen.

Nee mach dir mal keinen Kopf ...
Alles gut

@ Kürbis:
Ich LIEBE Kürbis mittlerweile ...
Wir haben am Montag wieder gut eingekauft und einige neue Sorten hier - bin gespannt
Suppe ist meist nicht so mein Ding - ich liebe Kürbis aus dem Backofen oder in ner Gemüsepfanne mit drin.
Wir haben letzt z.B. Kürbislasagne gemacht, das war super. Und demnächst wollen wir mal Kürbisgnochi ausprobieren.
Hab da ein neues Rezeptbuch gekauft, da sind so tolle Sachen drin ...

Bin gespannt

Kürbissuppe ging bei mir früher nur mit viiiiiel Knobi - der fällt ja jetzt leider weg ...
Pueppy
1842 Beiträge
23.10.2014 21:32
Zitat von blubba272:

Habt ihr ein Ziel Monat bis wann ihr das abgenommen haben wollt? ?

Ich will das bis Juni abnehmen, da ich da heiraten werde

Mein Ziel ist bis Ende Dezember auf 55kg zu sein.
Und bis zum Sommer Juli/August (da fahre ich mit meiner besten und den Kindern Campen) häte ich gern 50kg.
Aber das ist kein muss, nur wenn es dann fast von selbst geht....
Pueppy
1842 Beiträge
23.10.2014 21:59
Zitat von Würmchen2009:

Püppy wie lange hat es vom erkennen bis zur op und dann bis zum Ausbruch des gestreuten gedauert?

Entdeckt hab ich den Tumor im August 2012 und im September war die OP wo ihr Gesäugetumor entfernt wurde.
Da war er Wallnuss groß und muß innerhalb von 3 oder 4 Monaten gewachsen sein.
Der Tumor war zwischen den Hinterschenkeln so versteckt das er kaum zu sehen war.
Ich hab ihn nur entdeckt als ich sie geduscht hab und sie einshampooniert habe.

Die ersten Sympthome (Husten) von dem Metastasen in der Lunge machten sich im November 2013 bemerkbar, da gingen wir aber von einem Husten aus.
Sie bakam dann etwas gegen Husten, was den Husten erst etwas besser werden ließ und sogar fast ganz weg ging.
Im Dezember fing der Husten dann wieder an, sogar doller als vorher.
Wieder zum TA dann bekam sie eine Spritze AB ...
Mein TA handelte dann nach dem Ausschlußprinziep und hat Vieren, Allergische reaktion und noch so einiges ausgeschloßen.
Sie bekam Spritzen , aber keine hat geholfen.
Im Februar kam dann dazu das nebengeräusche am Herzen festgestellt wurden, mein TA vermutete einen Herzhusten der dadurch verursacht wird das die Herzklappen nicht mehr richtig schließen...
Er gab mir Tabletten, die halfen auch bis es dann ganz schlimm wurde im Mai mit ihrem Husten und keuchen...
Ich bin dann in die Tierklinik gefahren da ich vermutete das sie Wasser in der Lunge hat.
Es sollte dann ein Herzultraschall gemacht werden.
Die Ärztin fing mit dem Herzultraschall an aber nach 10 Minuten sagte sie das die Klappen nur minimal nicht richtig schließen und der Husten eine andere Urasache haben muß.
Ich sagte ihr das sie einen Gesäugetumor hatte und daraufhin wurden Röntgenaufnahmen gemacht.
Man sah auf dem Bild das Herz, was auch ganz normal aussah, und dann waren im gesamten Brustkorb überall weiße schatten.
Normalerweise ist es alles dunkel und nur die Rippen sieht man in weiß...
Die Tabletten fürs Herz brauchte Sugar dann nicht mehr.
Die Tierärztin sagte mir dann noch das Sugar noch zwischen 1Monat und 1Jahr zu leben hat mit den ganzen Tumoren, je nach dem wie schnell diese wachsen.
Ich bekam Codein-Tabletten (ähnlich stark wie Morphium) für sie.
Anfangs halfen die Tabletten aber ein paar Wochen später bekam sie schon die höchste dosis die ich ihr habe geben dürfen.
Im Juli kurz nach der Entbindung fing sie dann an ab und an Blut zu husten...
Im August kamen gelegentliche Gleichgewichtsstörungen dazu und sie hat draussen beim Gassi nicht länger als 10 maximal 15 Minuten durchgehalten, bei jedem schritt hat sie gehustet und nach Luft geschnappt.
Im September hab ich mich dann mit dem Gedanken beschäftigt sie gehen zu lassen und hab es 2 Wochen vor mir her geschoben, habe dann aber doch beim TA angerufen und es geschafft den Termin zu vereinbarren.
Ich denke das die Tumore schneller gewachsen sind da Sugar 6 Monate nach der OP eine Gebärmutterentzündung hatte und dadurch sehr geschwächt war....

24.10.2014 11:20
Zitat von zaubertraene:

Zitat von Eliki:

Ich auch oder mit Schmand oder Creme Fraiche
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt