Gemeinsam zurück zum Wunschgewicht 2011
09.03.2011 12:28
Morgen Mädels
ja was soll ich sagen Heute Nacht 3 mal raus. Ich werd mal "durchgreifen". Das geht so nicht weiter, ich bin tagsber gar kein Mensch mehr. Der kleine hat 3 mal 180 ml dünnen Brei getrunken. Hab gehofft wenn ich die Nahrung dicker mache das er dann durchschläft, aber Pustekuchen Eine Rotznase hat er auch schon wieder Meint ihr, ich soll die Nahrung jetzt nachts als dünner machen, das er sich tagsüber satt isst??? Das ist nämlich eine halbe Katastrophe immoment mit dem Essen. Solangsam weiß ich mir keinen Rat mehr, bekomme aber dafür "ungewünschte" Ratschläge von meinen Mitmenschen alla Zitat " das ist doch nicht normal, in dem Alter, der müsste längst durchschlafen etc etc."
hmm, was soll ich machen, vom Wachstumsschub, zu Zähnen, zu Drei tage Fieber zu Rotznase..... hat das ein Ende?
Hier sieht es nach Regen aus, rausgehen wird wohl heute leider nichts. Mein Essen bisher
1,5 Brötchen mit 1 Scheibe Käse und Marmelade
gleich gibts Kartoffelbrei, Spinat und Seelachs
Wünsche euch allen einen schönen Tag
ja was soll ich sagen Heute Nacht 3 mal raus. Ich werd mal "durchgreifen". Das geht so nicht weiter, ich bin tagsber gar kein Mensch mehr. Der kleine hat 3 mal 180 ml dünnen Brei getrunken. Hab gehofft wenn ich die Nahrung dicker mache das er dann durchschläft, aber Pustekuchen Eine Rotznase hat er auch schon wieder Meint ihr, ich soll die Nahrung jetzt nachts als dünner machen, das er sich tagsüber satt isst??? Das ist nämlich eine halbe Katastrophe immoment mit dem Essen. Solangsam weiß ich mir keinen Rat mehr, bekomme aber dafür "ungewünschte" Ratschläge von meinen Mitmenschen alla Zitat " das ist doch nicht normal, in dem Alter, der müsste längst durchschlafen etc etc."
hmm, was soll ich machen, vom Wachstumsschub, zu Zähnen, zu Drei tage Fieber zu Rotznase..... hat das ein Ende?
Hier sieht es nach Regen aus, rausgehen wird wohl heute leider nichts. Mein Essen bisher
09.03.2011 13:42
Hey Mädels..
... mal wieder sooooooooonneeeee den ganzen tag juhuu waren auch schon schaukeln, rutschen und spazieren und nachhilfe hab ich auch schon gegeben, ne Stunde
Ach Mädels.. es ist VÖLLIG NORMAL, wenn Kinder bzw. babies nicht durchschlafen! Wie oft wachen wir Erwachsenen mal nachts auf? Es ist echt total normal.. okay, bei uns isses wieder was anderes mitm stillen. Meine wacht ja alle 3 Std auf und will Brust. Der KIA sagt ich soll sie einfach schreien lassen Da ich das nicht will bzw. nicht kann, isses halt so bei uns. Wird sich schon ändern - irgendwann
Weiß noch gar nicht was wir heut schönes machen. Draußen waren wir ja schon, aber vlt. gehen wir nochmal in die Stadt, bisschen bummeln oder so. Mal gucken. Hunger hab ich aber jetzt
... mal wieder sooooooooonneeeee den ganzen tag juhuu waren auch schon schaukeln, rutschen und spazieren und nachhilfe hab ich auch schon gegeben, ne Stunde
Ach Mädels.. es ist VÖLLIG NORMAL, wenn Kinder bzw. babies nicht durchschlafen! Wie oft wachen wir Erwachsenen mal nachts auf? Es ist echt total normal.. okay, bei uns isses wieder was anderes mitm stillen. Meine wacht ja alle 3 Std auf und will Brust. Der KIA sagt ich soll sie einfach schreien lassen Da ich das nicht will bzw. nicht kann, isses halt so bei uns. Wird sich schon ändern - irgendwann
Weiß noch gar nicht was wir heut schönes machen. Draußen waren wir ja schon, aber vlt. gehen wir nochmal in die Stadt, bisschen bummeln oder so. Mal gucken. Hunger hab ich aber jetzt
09.03.2011 14:04
Zitat von LittleSmile85:
Hey Mädels..
So nen Quatsch! Schreien lassen geht gar nicht . Sogar der Autor des Buches "Jedes Kind kann schlafen lernen" hat gesagt, dass er es bereut es geschrieben zu haben, weil Eltern es als Rechtfertigung nehmen ihr Kind schreien zu lassen. Und später haben sie dann Bindungsstörungen - toll!
Waren grad in der Stadt mit Papa Mittagspause verbringen und ne kleine Runde KiWa schieben und nachher geht´s das erste Mal zum Krabbelturnen - mal schauen, ob dass schon was für uns ist .
Sonst zieht sich der Himmel hier grad zu - aber soll ja auch morgen regnen .
09.03.2011 14:10
Zitat von Annalein:
Zitat von LittleSmile85:
Hey Mädels..
So nen Quatsch! Schreien lassen geht gar nicht . Sogar der Autor des Buches "Jedes Kind kann schlafen lernen" hat gesagt, dass er es bereut es geschrieben zu haben, weil Eltern es als Rechtfertigung nehmen ihr Kind schreien zu lassen. Und später haben sie dann Bindungsstörungen - toll!
Waren grad in der Stadt mit Papa Mittagspause verbringen und ne kleine Runde KiWa schieben und nachher geht´s das erste Mal zum Krabbelturnen - mal schauen, ob dass schon was für uns ist .
Echt oder? Na ich hab mir das Buch nicht durchgelesen.. hab aber auch mal gehört, dass es durchaus babies gibt, die da ein traumatisches Erlebnis davontragen Total verständlich finde ich - allein in nem dunklen Raum, Angst, Mama ist plötzlich weg und kommt ewig nicht.. wenn ich nur dran denke boaaaah
süß, krabbelturnen würd so gern kinderturnen hier bei uns machen, für 1-2 jährige ist das, aber das ist sooo teuer.. da muss man mitgliedsbeitrag in dem turnverein zahlen und dann noch mal extra kursgebühr ist für meine leicht betuchte ex-studenten-kasse leider momentan net drin obwohls meiner maus bestimmt spaß machen würde, die is ja so ne kleine kletter-"mäxin" aber dafür bekommt se zu Ostern ne richtig tolle Kinderküche!
09.03.2011 14:11
Zitat von Tiamon:
Morgen Mädels
Ach Süße, einfach drüber stehen. Es weiss eh jeder besser. Ich hab einfach so gemacht, wie es mir richtig erschiehn und umso ruhiger ich dabei wurde, umso besser ging es dem Kleinen. Und jetzt hat er erstmal 4 Nächte durchgeschlafen und ich musste mir dass auch alles anhören. sag ihnen sie sollen dich lieber tagsüber entlasten, als Tips für nachts zu geben und lass ihn bitte nicht schreien.
Wir haben ihn nachts um 22:30h geweckt und im Halbschlaf ne Flasche gegeben, bevor wir ins Bett sind und dann kam er noch 1x nachts zwischen 4 und 5 Uhr. Aber 1x nachts aufstehen war dann okay. Und dann nach ca. 6-8 Wochen haben wir ihm um halb elf nur noch die halbe Flasche gemacht und gegeben und irgendwann ihn nicht mehr geweckt und jetzt geht´s. Die Kinder müssen echt nicht durchschlafen, aber ich finde sie müssen sich ein kleines bißchen nach uns richten, damit wir nicht ganz dolle fertig sind immer und daher haben wir ihn geweckt.
09.03.2011 14:14
Zitat von LittleSmile85:
Zitat von Annalein:
Zitat von LittleSmile85:
Hey Mädels..
Echt oder? Na ich hab mir das Buch nicht durchgelesen.. hab aber auch mal gehört, dass es durchaus babies gibt, die da ein traumatisches Erlebnis davontragen Total verständlich finde ich - allein in nem dunklen Raum, Angst, Mama ist plötzlich weg und kommt ewig nicht.. wenn ich nur dran denke boaaaah
süß, krabbelturnen würd so gern kinderturnen hier bei uns machen, für 1-2 jährige ist das, aber das ist sooo teuer.. da muss man mitgliedsbeitrag in dem turnverein zahlen und dann noch mal extra kursgebühr ist für meine leicht betuchte ex-studenten-kasse leider momentan net drin obwohls meiner maus bestimmt spaß machen würde, die is ja so ne kleine kletter-"mäxin" aber dafür bekommt se zu Ostern ne richtig tolle Kinderküche!
klar, jeder weiss doch wie lange nen paar Minuten einem vorkommen können, wenn an wartet oder Angst hat oder so.
Also wir mssen auch Mitglied im Sportverein werden dann, aber erstmal darf man überall 3x mitmachen und dann kann man sich entscheiden. Und dann gibt es noch spezielle Familienbeiträge und Studentenrabatte und so. Einfach mal fragen! Ist bei euch mit Sicherheit auch so. Also hier ist es ziemlich überall so. Frag mal...
09.03.2011 14:17
Hm ja das gibts mit Sicherheit. Aber ich kanns mir leider momentan trotzdem net leisten Wenn ich nächstes Jahr arbeiten anfange geh ich mit ihr halt ins Kleinkinderturnen oder so Aber wir gehen viel aufn Spielplatz und rutschen, schaukeln und so, ist ja so ähnlich
09.03.2011 14:21
Zitat von LittleSmile85:
Hm ja das gibts mit Sicherheit. Aber ich kanns mir leider momentan trotzdem net leisten Wenn ich nächstes Jahr arbeiten anfange geh ich mit ihr halt ins Kleinkinderturnen oder so Aber wir gehen viel aufn Spielplatz und rutschen, schaukeln und so, ist ja so ähnlich
na dass klingt doch auch gut
09.03.2011 14:22
Zitat von Annalein:
Zitat von LittleSmile85:
na dass klingt doch auch gut
joa
hab grad gesündigt hab n Dickmann und eine kinderschokolade gegessen.. dafür ess ich heut gar nichts mehr Süßes!!! *schwööör*
ui morgen is scho wieder wiegen.. wahnsinn wie die Zeit rennt..
09.03.2011 14:24
sooo, ich bin dann erstmal bis heute abend weg. mein stinker braucht beschäftigung und dann etwas obst und dann geht´s los zum sport. berichte dann später mal wie es war.... LG
09.03.2011 18:11
Das witzige war, dass meine kleine die ersten zwei Wochen durchgeschlafen hat, ab der zweiten Nacht im Kh. Man war ich glückliches, das gab aber dann ein schnelles ende dann hat sie ab der 15. woche wieder durchgeschlafen, dann plötzlich wieder nicht und momentan geht sie um 8 ins bett und wacht gegen 4 auf und hat hunger. dann schläft sie meist nochmal bis halb sieben/sieben. kann ich mit leben auch wenn ich immer schlecht aus dem bett komme. irgendwann wird auch das sich wieder ändern.
mir gehts schlecht heute, war den ganzen tag unterwegs. jetzt ist mir auf einmal voll übel geworden.
naja, hatte heute:
Vollkornbrot mit Hähnchenbrust, großes Glas Kakao
2 Stücke Parfait
Bratwurst mit Brötchen
Heiße Schokolade mit Haselnuss
mir gehts schlecht heute, war den ganzen tag unterwegs. jetzt ist mir auf einmal voll übel geworden.
naja, hatte heute:
Vollkornbrot mit Hähnchenbrust, großes Glas Kakao
2 Stücke Parfait
Bratwurst mit Brötchen
Heiße Schokolade mit Haselnuss
09.03.2011 18:49
M: 2 stück trockener Kuchen, kl.Kaffee
MT: Pizza
NT:---
A: jetzt dann gibts gefüllte, rote Paprika und Reis dazu
getrunken: Iso Drink Light
ich bin eben fleißig Rad gefahren:
550kcal / 24,2km / 37min
MT: Pizza
NT:---
A: jetzt dann gibts gefüllte, rote Paprika und Reis dazu
getrunken: Iso Drink Light
ich bin eben fleißig Rad gefahren:
550kcal / 24,2km / 37min
09.03.2011 19:04
Hallo ihr Süßen, da bin ich wieder.
Beim Krabbelturnen wurde aufgebaut und die Mamas waren zum Teil echt nett. Aber... die "Trainerin" hat nichts angeleitet und nichts gesagt und gemacht. Voll doof die .
@us: Hab voll Heißhunger seit dem Abendbrot. Jetzt ist mein Mann noch mal los. Und... er denkt schon ich bin wieder schwanger und so langsam mach ich mir auch sorgen... Aber ich wüsste nicht, denn wir verhüten ja mit kondom
Beim Krabbelturnen wurde aufgebaut und die Mamas waren zum Teil echt nett. Aber... die "Trainerin" hat nichts angeleitet und nichts gesagt und gemacht. Voll doof die .
@us: Hab voll Heißhunger seit dem Abendbrot. Jetzt ist mein Mann noch mal los. Und... er denkt schon ich bin wieder schwanger und so langsam mach ich mir auch sorgen... Aber ich wüsste nicht, denn wir verhüten ja mit kondom
09.03.2011 20:40
Guten Abend,
ich war heute auch mal wieder mit Louisa spazieren, leider war das Wetter nicht so gut. Aber egal wie sagt man immer " Regen macht schön" und wir brauchen unsere tägliche Portion frisch Luft.
Wir sind kurz zum Laden gelaufen um etwas Papir kram zu erledigen. Dann gings schnell nach Hause essen kochen danach haben wir viel geschmust und ein bissel geputzt. louisa hilft mir nämlich mit beim putze... ich habe mir so eine Manduca Trage gekauft . Das Teil ist super, ich schaffe was zu Hause und sie ist immer dabei....
Und dann kam auch schon mein Mann von der Arbeit und ich bin zur arbeit. Tja heftig und schon wieder ist ein tag um und morgen ist schon wieder Donnerstag "Wiegetag"
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.
ich war heute auch mal wieder mit Louisa spazieren, leider war das Wetter nicht so gut. Aber egal wie sagt man immer " Regen macht schön" und wir brauchen unsere tägliche Portion frisch Luft.
Wir sind kurz zum Laden gelaufen um etwas Papir kram zu erledigen. Dann gings schnell nach Hause essen kochen danach haben wir viel geschmust und ein bissel geputzt. louisa hilft mir nämlich mit beim putze... ich habe mir so eine Manduca Trage gekauft . Das Teil ist super, ich schaffe was zu Hause und sie ist immer dabei....
Und dann kam auch schon mein Mann von der Arbeit und ich bin zur arbeit. Tja heftig und schon wieder ist ein tag um und morgen ist schon wieder Donnerstag "Wiegetag"
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.
09.03.2011 20:44
Zitat von Annalein:Hallo Annalein, sei mal nicht entäuscht vom turnen. Vielleicht macht die Trainerin das ja immer die erste Std. so.
Hallo ihr Süßen, da bin ich wieder.
Und wenns beim nächsten mal wieder so läuft würde ich sie mal ansprechen.
Uuuups evtl. Schwanger??? Na dann mal schnell los nen Test besorgen. Wäre es denn o.k für dich / euch?
- Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt