Mütter- und Schwangerenforum

Gemeinsam zurück zum Wunschgewicht 2011

Gehe zu Seite:
Annalein
6189 Beiträge
01.03.2011 20:59
Zitat von LittleSmile85:

Zitat von Tiamon:

Zitat von Annalein:

@Schnuppe: alle 4 Stunden ne Flasche in dem Alter ist absolut okay. Bei uns sind es ja nun nicht mehr so viele Mahlzeiten am Tag. Haben nur noch vier. Aber es sag ziemlich ähnlich aus damals.
@Tiamon: Und, wie war die Nacht? Wie geht es dem Fieber und Noel?
Schicke dir ganz viel Kraft und Gute Besserung!

@Moehnchen: Wollen Fotos der Decke sehen...
@Heike: heißt es nicht Drei-Tage-Fieber
@Film: Habt ihr "Das aussergew. Leben des benjamin Button" geguckt? Voll toll, aber auch traurig. Wenn ja, wie habt ihr das Ende erlebt? Lässt mich irgendwie nicht mehr los. Und seither knuddel und verwöhn ich meinen kleinen zahnenden Racker total...
@us: ansonsten gibt es Neuigkeiten auf der Arbeitsfront und Hausfront... haben uns gegen die Arbeit und für das Haus entschieden. Ja, ich weiss, dass ich´s gut hab diese beiden Entscheidungen einfach so treffen zu können. Hab momentan Glück!

Die Nächte sind komischerweise okay. Da kommt er nur 1x für die Flasche, das Fieber liegt nachts bei 38,5. Heute hatten wir schon 39,5, ich bin gespannt wie es heute Abend ist. Er hatte heute schon 3x die Hosen voll, meint ihr das kommt vom Fieber? Das kenn ich so gar nicht (ist ein Kind was oft nur alle 2-3 Tage Stuhlgang hat)

Fieber und Durchfall ist manchmal auch ein Anzeichen, dass n neues Zähnchen am Durchbrechen ist. schon mal geguckt?

Hach, wei doofe ein Gedanke... Also, ich musste auch grad ans Zahnen denken. Kann das sein?
schnuppe
449 Beiträge
01.03.2011 21:56
Zitat von biancix:

Zitat von schnuppe:

Hallo ihr lieben, ich hab da mal ne Frage wie macht ihr das eigentlich mit euren kleinen Mäusen mit dem zu Bett gehen und dem Füttern? Habt ihr feste Zeiten?
Ich berichte mal wie es bei uns so ist...
Louisa bekommt morgens gegen 6.00 Uhr die erste Flasche dann um 10.00 Uhr dann gegen 14.00 Uhr um 17.30 Uhr und gleich gegen halb neun die letzte und um neun gehts ins Bett.
Ist es bei euch ähnlich??? Würde mich mal interessieren

Oha, ich bin froh, dass die ersten Monate überstanden sind!!
Meine kleine konnte nicht alleine einschlafen, nur auf dem arm. wenn ich sie abgelegt habe wurde sie sofort wach. sie hat auch viel vor übermüdung geschrien. schlimm war das. nur abends gings, wenn sie auf meinem arm einschlief konnte ich sie ins bett legen. da ist sie immer gegen 22 uhr ins bett, später sogar um 23 uhr.
jetzt ist es so, dass sie um 8 ins bett geht. meist wird sie dann zwischen 5 und 6 wach und trinkt ein kleines fläschchen. dann schläft sie nochmal zwei std. und dann schläft sie alle zwei std 30 min. und sie schläft alleine ein, ich leg sie hin und sie schläft, bin ich immer noch erstaunt drüber (gibt natürlich auch ausnahmen) manchmal gibts aber auch wieder tage wo sie zwischen 1 und 2 nochmal ein fläschchen möchte.
also zusammengefasst sieht das so ca. aus mit flasche:
5-6 Uhr 125ml
7-8 Uhr 200ml
12.30 ca. Brei
16 Uhr Flasche
19.30 Flasche
Puuh das ist natürlich heftig wenn sie nur auf Mama s Arm einschläft. Da haben wir zum Glück nicht so stress mit. Obwohl heute war Louisa ganz komisch , hat viel geschrien und wollte auch nur getragen werden und das auch nur von mir. Jetzt schläft sie und ich war grad erst mal heiß baden um meinen Rücken vom ganzen tragen zu entlassten
Mmmh hatte wohl heute " Mamafieber"
01.03.2011 22:20
M: 1 Krusti Nutella, kl. Tasse Kaffee
NM: 2 Torten (Geb.), Käse m.Trauben, Thunfischbrötchen

Wasser, Kaffee
02.03.2011 06:42
Durchfall würd ich das nicht nennen. Zahnen, hmm, er hat bereits alle 8 Schneidezähne, also 4 oben und 4 unten. Als nächstes wäre dann lt. Statistik zumindest ein Backenzahn dran. Aber Mädels, er ist doch erst 10 Monate? Das würd ich ziemlich früh finden. Naja, möglich ist ja bekannterweise alles. Heute ist Tag 4. Der mini schläft noch, wenn er wach ist mess ich nochmal. 3 Tage Fieber.. ja, wenn jetzt ein Ausschlag folgt dann war es wohl das.
heikeengelchen
1136 Beiträge
02.03.2011 07:36
Guten Morgen Mädels

Wie war eure Nacht...
Meine war super seit zwei Nächten schläft Lucas wieder seine 12 Stunden durch...

Ein Zähnchen ist aber immer noch nicht durch, wie lange braucht das wohl...

Kann mich gar nicht mehr so recht erinnern wie es bei meinen großen damals war...
Hab bestimmt doch schon Alzheimer...

Meine essen gestern
Frühstück 2 Brötchen mit Marmelade 1 Tasse Latte
Mittag Nudeln mit Ei
Nachmittag nichts
Abend 5 kleine Kartoffeltaschen gefüllt mit Spinat und Käse

Wünsche euch allen einen schönen Tag
Liebe Grüße Heike

Ach so das Brautkleid ist der Hammer WAHNSINN
LittleSmile85
10216 Beiträge
02.03.2011 12:47
Zitat von Tiamon:

Durchfall würd ich das nicht nennen. Zahnen, hmm, er hat bereits alle 8 Schneidezähne, also 4 oben und 4 unten. Als nächstes wäre dann lt. Statistik zumindest ein Backenzahn dran. Aber Mädels, er ist doch erst 10 Monate? Das würd ich ziemlich früh finden. Naja, möglich ist ja bekannterweise alles. Heute ist Tag 4. Der mini schläft noch, wenn er wach ist mess ich nochmal. 3 Tage Fieber.. ja, wenn jetzt ein Ausschlag folgt dann war es wohl das.

stimmt, das ist echt ein wenig früh. Chiara hat ihre Backenzähne erst vor nem Monat bekommen (also mit 15 mon.), alle 4 auf einmal und hatte ewig lange Durchfall. Aber möglich ist ja alles
biancix
3518 Beiträge
02.03.2011 13:12
@ Heike, schön, dass es besser geht, und schön, dass du wieder normal isst

Ahhh morgen ist schon wieder der Tag der Wahrheit, wie schnell so eine Woche doch immer rum geht... Naja, wenn ich zugenommen hab, hab ich wenigstens ne gute Ausrede;D
02.03.2011 13:16
Das Geheimnis ist gelüftet. Heute ist Tag 4, Fieber weg, Ausschlag da. Das nenn ich ein typisches 3 Tage Fieber. Heute ist Mittwoch, Praxen zu Wie immer. Ich geh morgen nochmal mit ihm zum Kia
schnuppe
449 Beiträge
02.03.2011 20:18
Hallo, wie geht es euch allen so? Oh jee morgen ist wieder wiegen angesagt eigentlich habe ich ein ganz gutes Gefühl, hoffe das ich mich nicht irre...
Ich habe mel noch ne Frage vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. Louisa hat seit ein paar Wochen diesen fiesen Milchschorf aufen Kopf, der KIA sagte das geht von alleine weg ich sollte nix drauf machen... Da es jetzt aber schon so lange da ist und nicht besser wird, eher schlimmer habe ich Sonntag und heute fett Öl drauf gegeben und versucht es ganz vorsichtig auszubürsten.
Wie lange dauert denn so dieser milchschorf??? wisst ihr das

Mein essen
Morgens Kakao
Mittags Strammer Max
Abends ein Toast mit Käse und ein gr. Glas Milch
heikeengelchen
1136 Beiträge
02.03.2011 20:49
HuHu Diana Süsse

Oh Mausi das mit dem Milchschorf kenne ich auch, Lucas hatte das auch so schlimm, und dadurch seine schönen vielen schwarzen Haare verloren...

Aber egal jetzt hat er wieder gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele Haare...

Ich habe Lucas immer abends den ganzen Kopf mit Babyöl eingerieben, so konnte es die ganze Nacht einwirken, am anderen Tag habe ich dann ganz vorsichtig den Milchschorf runtergebürstet, das ging super...

Ein paar Wochen hat es gedauert bis er weg war...

Aber wie lang genau das weiß ich leider nicht mehr...

Mein essen heut
Frühstück 1 große Tasse Latte mit 4 Keksen hatte kein Brot mehr...
Mittag Hähnchenpfanne Toscana...
Jetzt 2 Vollkornbrötchen eins mit Fleischsalat und eins mit Marmelade...
Muss sein habe sooooooooooooooooooo lange nicht vernünftig essen können...

Die Waage wird bei mir morgen bestimmt ausschlagen, aber egal...

Ich denk an dich Mausi dicken Knutscha
biancix
3518 Beiträge
02.03.2011 21:17
Mit Milchschorf kenn ich mich zum Glück nicht aus
Kenne das auch nur mit dem Öl.

Ich hatte heute:
Ein Brötchen mit Käse, großes Glas Kakao
Drei Lakritze
Grießklößchensuppe
Rotkohl und Hackfleisch
02.03.2011 21:59
M:2 Stück Torte, kl. Tasse Kaffee
NM: 2 Cheeseburger vom MC
A:Erdbeeren, 2 Krusti mit Wurst u. Gurke, Frischkäseaufstrich

getrunken: O-Saft, Iso Drink Light, Wasser mit Erdbeergeschmack

ich bin eben wieder fleißig Rad gefahren:
530kcal / 23,2km / 42min
biancix
3518 Beiträge
02.03.2011 22:01
Zitat von Julie-Ann:

530kcal / 23,2km / 42min

wow, fleißig ich war die letzten tage sooooooooooo faul... aber hab auch jetzt drei tage kopfschmerzen gehabt.
02.03.2011 22:03
Zitat von biancix:

Zitat von Julie-Ann:

530kcal / 23,2km / 42min

wow, fleißig ich war die letzten tage sooooooooooo faul... aber hab auch jetzt drei tage kopfschmerzen gehabt.

ja versuch jetzt jeden Tag mich auf´s Rad zu schmeißen gestern bin ich aber auch nicht gefahren... bin ich erst spät nach Hause gekommen, da wollte ich dann auch nicht mehr.
Morgen ist ja wieder Wiegetag... ich glaub, da hat sich bei mir trotzdem nichts getan aber wäre schon mal froh, wenn es nicht wieder mehr geworden ist; wie letzte Woche
LittleSmile85
10216 Beiträge
02.03.2011 22:30
julie-ann, hast du so ein stand-radl oder wie die teile heißen? für zuhause mein ich
boah scheeee****ßeee morgen is wiegen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt