Mütter- und Schwangerenforum

Gemeinsam zurück zum Wunschgewicht 2011

Gehe zu Seite:
heikeengelchen
1136 Beiträge
27.06.2011 12:33
Oh Bianca wünsche deiner kleinen Gute Besserung...
Lucas sein Fieber ist seit gestern weg, und die Erkältung wird auch besser...
Annalein
6189 Beiträge
27.06.2011 13:22
Gute Besserung kleine Nela! Hoffe dir geht es schon besser...
moenchen86
173 Beiträge
27.06.2011 13:33
huhu mädels

@julie: ich hoffe ihr hattet eine schöne hochzeitsfeier, auch wenn das wetter...naja...etwas bescheiden war
ich hoffe du zeigst uns fotos

@bianca: oh....kommt das fieber wohl vom zahnen? aber bei dem wetter ist das echt keine wohltat für die kleine.
max hatte das ja auch ne zeitlang. einmal wegen dem 3-tage-fieber und einmal wegen zahnen. naja, der zahn ist aber bis heute nicht durch.

@heike: super, dass es deinem jungen wieder besser geht. wenn die kinder krank sind kann mama auch nicht gut haben.
übrigens machen wir, wenn wir zu nordsee fahren, immer bei dammer auf dem rastplatz pause....also wenn ich mich jetzt nicht irre.

@anna: was macht dein nachwuchs? also der gaaaanz kleine

heute habe ich erstmal bei mytoys angerufen. angeblich steht mein paket zum versand bereit. na dann werde ich mich mal überraschen lassen ob das noch was vor donnerstag wird.

Annalein
6189 Beiträge
27.06.2011 13:37
Hallo Moehnchen: haben morgen Abend FA Termin. Hoffe dass man dann mehr sieht. Berichte dann mal!
biancix
3518 Beiträge
27.06.2011 14:02
Huhu, es hat angefangen mti 39,3 gestern Abend, dann gabs nen Zäpfchen und heut Nacht wars dann bei 36,3, hab dann nichts mehr gegeben. Heute morgen wars dann bei 37,9 und ne halbe Std später schon wieder bei 38,9. Hab dann wieder nen Zäpfchen gegeben und jetzt ist es wieder auf 36,3. Ihr scheint ansonsten auch nichts zu fehlen außer, dass der Eckzahn der kommt ihr doll weh tut. Naja, mal sehen ob ich später nochmal nen Zäpfchen geben muss.
27.06.2011 14:06
Zitat von biancix:

Huhu, es hat angefangen mti 39,3 gestern Abend, dann gabs nen Zäpfchen und heut Nacht wars dann bei 36,3, hab dann nichts mehr gegeben. Heute morgen wars dann bei 37,9 und ne halbe Std später schon wieder bei 38,9. Hab dann wieder nen Zäpfchen gegeben und jetzt ist es wieder auf 36,3. Ihr scheint ansonsten auch nichts zu fehlen außer, dass der Eckzahn der kommt ihr doll weh tut. Naja, mal sehen ob ich später nochmal nen Zäpfchen geben muss.

Also ich weiß, wenn Kinder richtig Fieber haben also >39°C, dann sind es keine Zähne. Da hat man nur erhöhte Temp.

Aber gute Besserung fürs Mäuschen
biancix
3518 Beiträge
27.06.2011 14:08
Zitat von Bailey86:

Zitat von biancix:

Also ich weiß, wenn Kinder richtig Fieber haben also >39°C, dann sind es keine Zähne. Da hat man nur erhöhte Temp.

Aber gute Besserung fürs Mäuschen

Danke, ja ich kenn das auch so, dass es nicht die Zähne sind aber bisher ist nichts zu erkennen was es sein könnte. Und 3 Tagefieber geht ja noch höher oder?
27.06.2011 14:12
Lenny bekommt auch manchmal erst Fieber und erst Tage später kommen andere Symptome dazu. Warte ab. Trinkt sie ausreichend?
Aber wenn die Temp länger wie 3-4 Tage anhalten zum KiA könnte auch eine Blasenentzündung sein Macht ja oft keine Symptome.
biancix
3518 Beiträge
27.06.2011 14:15
Zitat von Bailey86:

Lenny bekommt auch manchmal erst Fieber und erst Tage später kommen andere Symptome dazu. Warte ab. Trinkt sie ausreichend?
Aber wenn die Temp länger wie 3-4 Tage anhalten zum KiA könnte auch eine Blasenentzündung sein Macht ja oft keine Symptome.

Ich geb ihr statt Brei momentan nur die Flasche, denn sonst würde sie nicht ausreichend trinken.
Ja, wenn es bis morgen nicht besser ist geh ich zum Arzt, hatte heute schon da angerufen die meinten, ich soll es erstmal mit Zäpfchen probieren.
27.06.2011 14:26
Zitat von biancix:

Zitat von Bailey86:

Ich geb ihr statt Brei momentan nur die Flasche, denn sonst würde sie nicht ausreichend trinken.
Ja, wenn es bis morgen nicht besser ist geh ich zum Arzt, hatte heute schon da angerufen die meinten, ich soll es erstmal mit Zäpfchen probieren.

Wie lange hat sie jetzt Fieber?
Aber denk daran, der Körper der Mäuse muss auch mal fiebern, er braucht das ja um die Abwehrkräfte zu stärken.
Also Zäpfchen nur ab 39,5°C normalerweise tagsüber, wenn Lenny abends vorm schlafen gehen schon 38,9°C hat dann bekommt er auch ein Supp., aber lass sie tagsüber mal ein bisschen fiebern, vielleicht geht sie auch nicht mehr höher und hält sich bei 38°C und dann könnten es auch die Zähne sein.
biancix
3518 Beiträge
27.06.2011 14:32
Zitat von Bailey86:

Zitat von biancix:

Zitat von Bailey86:

Aber denk daran, der Körper der Mäuse muss auch mal fiebern, er braucht das ja um die Abwehrkräfte zu stärken.
Also Zäpfchen nur ab 39,5°C normalerweise tagsüber, wenn Lenny abends vorm schlafen gehen schon 38,9°C hat dann bekommt er auch ein Supp., aber lass sie tagsüber mal ein bisschen fiebern, vielleicht geht sie auch nicht mehr höher und hält sich bei 38°C und dann könnten es auch die Zähne sein.

Hab grad gemessen, es ist wieder bei 38,3...
Hab auch erst ab 38,9 eins gegeben, darunter würd ich auch keins geben.
Sag mal ist das normal, dass die Durchblutung so stark zu sehen ist?
27.06.2011 14:36
Zitat von biancix:

Zitat von Bailey86:

Zitat von biancix:

Zitat von Bailey86:

Das ist normal, ich denke sie wird krank. Leider! Aber sagt mir mein Gefühl, aber ich bin kein Arzt, nur Krankenschwester und das auch nur für Erwachsene.
biancix
3518 Beiträge
27.06.2011 14:37
Zitat von Bailey86:

Zitat von biancix:

Zitat von Bailey86:

Zitat von biancix:

Zitat von Bailey86:

Das ist normal, ich denke sie wird krank. Leider! Aber sagt mir mein Gefühl, aber ich bin kein Arzt, nur Krankenschwester und das auch nur für Erwachsene.

Ah ok, aber ne Krankenschwester in der Familie ist ja auch praktisch
27.06.2011 14:43
Aber bei dem eigenen Kind reagiert man erst als Mutter, dann als Krankenschwester. Wo Lenny Brech/Durchfall hatte hab ich auch erstmal Panik geschoben und in 2 Krankenhäusern angerufen, das eine hatte eh Bereitschaft und im Zweitem arbeite ich. Und dann hab ich mich besonnen und ihn selber behandelt.
Verlass dich auf deinen Instinkt. Du bist eine tolle Mami.
Wenn du unsicher bist, ab zum Arzt.
Drück euch ganz lieb aus der Ferne. Ist sie denn sonst wie immer?
biancix
3518 Beiträge
27.06.2011 14:45
Zitat von Bailey86:

Aber bei dem eigenen Kind reagiert man erst als Mutter, dann als Krankenschwester. Wo Lenny Brech/Durchfall hatte hab ich auch erstmal Panik geschoben und in 2 Krankenhäusern angerufen, das eine hatte eh Bereitschaft und im Zweitem arbeite ich. Und dann hab ich mich besonnen und ihn selber behandelt.
Verlass dich auf deinen Instinkt. Du bist eine tolle Mami.
Wenn du unsicher bist, ab zum Arzt.
Drück euch ganz lieb aus der Ferne. Ist sie denn sonst wie immer?

Danke
Ja bisschen maulig, aber jetzt nicht richtig anders als sonst, ist halt viel müde, spielt und lacht aber auch.

Ja, wo sie letzten Monat Rotaviren hatte,hab ich auch totale Panik geschoben... Schrecklich war das...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt