Mütter- und Schwangerenforum

Die AprilHerzchen 2011- und der gute Vorsatz 2012 "Weg mit den Kilos"

Gehe zu Seite:
07.01.2012 09:23
Zitat von Santje1982:

Ach ihr kleinen Sündiger
Ich hab heute ein Panini mit Tomate Mozerella "gesündigt". Aber das lag auch noch voll im Rahmen
___
Sag mal Rafaela, ich nutz grad die Seite, die du uns per pn geschickt hast.
Die rechnen einem ja die Anzahl der Kalorien aus, die mann zu sich nehmen soll/kann? Aber ich muss unter diesen Gesamtkalorien bleiben um abzunehmen oder?
Weil irgendwie lieg ich meist nur so bei 70 % des Tagesbedarfs
Ich hab null Plan, hab noch nie Kalorien gezählt

Liegst du unter deinem Grundbedarf oder unter deinem Bedarf bei Tätigkeiten?
07.01.2012 09:34
Zitat von MrsMaple:

Zitat von Santje1982:

Ach ihr kleinen Sündiger
Ich hab heute ein Panini mit Tomate Mozerella "gesündigt". Aber das lag auch noch voll im Rahmen
___
Die rechnen einem ja die Anzahl der Kalorien aus, die mann zu sich nehmen soll/kann? Aber ich muss unter diesen Gesamtkalorien bleiben um abzunehmen oder?

Keine Ahnung ich Blick da nicht durch
Ist das verschieden?
07.01.2012 09:44
Zitat von Santje1982:

Zitat von MrsMaple:

Zitat von Santje1982:

Ach ihr kleinen Sündiger
___

Ist das verschieden?

Ja Auf der Seite war ich nun nicht, aber du hast einen Grundbedarf ausgehend von deinem Körpergewicht, Alter, Geschlecht und Größe. Der muss gedeckt sein, damit dein Körper funktioniert.
Ist es so, dass du immer unter deinem Grundbedarf liegst, speichert dein Körper reserven und dein Stoffwechsel fährt sich runter... dh. bei einer Diät musst du quasi mehr essen, aber gesund um deinen Mindestbedarf zu decken, dein Stoffwechsel arbeitet dann wieder und dein Körper speichert kein Fett "für schwere Zeiten". Liegst du über deinem Grundbedarf aber weniger als dein voller Bedarf bei Tätigkeit (der je nach Rechner variiert ) kannst du die Kalorien einfach etas einschränken, weil dein Stoffwechsel normal funktioniert und dann auf di Fettreserven zurückgreift.
....uuuh, ich hoffe, ich habs gut erklärt. Ich bin in sowas echt schlecht
07.01.2012 09:49
Zitat von MrsMaple:

Zitat von Santje1982:

Zitat von MrsMaple:

Zitat von Santje1982:

Ach ihr kleinen Sündiger
___

Ist das verschieden?

Ja Auf der Seite war ich nun nicht, aber du hast einen Grundbedarf ausgehend von deinem Körpergewicht, Alter, Geschlecht und Größe. Der muss gedeckt sein, damit dein Körper funktioniert.
Ist es so, dass du immer unter deinem Grundbedarf liegst, speichert dein Körper reserven und dein Stoffwechsel fährt sich runter... dh. bei einer Diät musst du quasi mehr essen, aber gesund um deinen Mindestbedarf zu decken, dein Stoffwechsel arbeitet dann wieder und dein Körper speichert kein Fett "für schwere Zeiten". Liegst du über deinem Grundbedarf aber weniger als dein voller Bedarf bei Tätigkeit (der je nach Rechner variiert ) kannst du die Kalorien einfach etas einschränken, weil dein Stoffwechsel normal funktioniert und dann auf di Fettreserven zurückgreift.

Aaah ok das hab ich soweit verstanden. Jetzt muss ich nur noch rausfinden, ob mir der Rechner auf der Seite nun den Grundbedarf anzeigt oder den anderen
07.01.2012 09:50
Zitat von Santje1982:

Zitat von MrsMaple:

Zitat von Santje1982:

Zitat von MrsMaple:

Zitat von Santje1982:

Ach ihr kleinen Sündiger
___

Ist das verschieden?

Aaah ok das hab ich soweit verstanden. Jetzt muss ich nur noch rausfinden, ob mir der Rechner auf der Seite nun den Grundbedarf anzeigt oder den anderen

Moment ich such dir mal den Rechner der relativ genau ist und bei dem du das auch siehst
07.01.2012 09:52
Oh super, das wäre lieb
07.01.2012 10:07
Zitat von Santje1982:

Oh super, das wäre lieb

Formel für Frauen
(kg bedeutet das aktuelle Gewicht!)

(7 X kg) + 700 = Grundumsatz X Faktor = GesamtumsatzFaktor z.B.:
1,4 überwiegend sitzend (Bürosesselpupser)
1,7 mäßig aktiv (Hausfrauen, Freizeitsportler)
2,0 aktiv (eher für Bauarbeiter)
Bsp.:
......ein Grundumsatz:
(7*74) +700 = 1218 Grundumsatz *1,4 (Fraktion Sesselpupser)= 1705
07.01.2012 10:52
Ok wenn ich das danach berechne, habe ich einen Grundumsatz von 2023
*
Also muss ich mindestens diese 2023 kalorien(?) zu mir nehmen
ich stell mich irgendwie ein wenig blöd an
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
07.01.2012 10:58
ich bin neidisch auf euch
ich hab noch nie Diät gemacht und könnte mich wohl auch nie dran halten.
Solang ich nicht aus den Nähten platze werd ich mir auch nix verbieten
nur nicht so viel durcheinander wäre schonmal was
aber ich darf dann auch nicht an mir meckern ich weiß
07.01.2012 11:43
Zitat von Santje1982:

Ok wenn ich das danach berechne, habe ich einen Grundumsatz von 2023
*
Also muss ich mindestens diese 2023 kalorien(?) zu mir nehmen
ich stell mich irgendwie ein wenig blöd an

Ne für den Grundumsatz, musst ein zwei Meter Mann mit 150 Kilo Muskelmasse sein
(7 X 70) + 700 = 1190 - Grundumsatz

1190 X 1,7 = 2023 -Gesamtumsatz

So und ich glaube, mit 1300kcal musst du gut abnehmen können und trotzdem relativ satt sein

Muckeline
6434 Beiträge
07.01.2012 18:48
hm naja ich mache die 1000 kcal diät. brauche mir das nicht unbedingt ausrechnen^^
aber wenn du deinen grundbedarf ausrechnest was du normal essen darfst dann ziehst du ca 200-500 kcal davon ab um auch abnehmen zu können
07.01.2012 19:07
Zitat von Muckeline:

hm naja ich mache die 1000 kcal diät. brauche mir das nicht unbedingt ausrechnen^^
aber wenn du deinen grundbedarf ausrechnest was du normal essen darfst dann ziehst du ca 200-500 kcal davon ab um auch abnehmen zu können

Vom Grundbedarf darf man nichts abziehen, weil dass die kcal sind, die dein Körper braucht um alle Funktionen in Gang zu halten, wenn du den ganzen Tag liegst
Vom Mehrbedarf aber Also wenn du deine Tätigkeit (zw. 1,4 - 2,0) multiplizierst, dann musst du kcal abziehen um abzunehmen
07.01.2012 19:10
Zitat von MrsMaple:

Zitat von Santje1982:

Oh super, das wäre lieb

Formel für Frauen
(kg bedeutet das aktuelle Gewicht!)

(7 X kg) + 700 = Grundumsatz X Faktor = GesamtumsatzFaktor z.B.:
1,4 überwiegend sitzend (Bürosesselpupser)
1,7 mäßig aktiv (Hausfrauen, Freizeitsportler)
2,0 aktiv (eher für Bauarbeiter)
Bsp.:
......ein Grundumsatz:
(7*74) +700 = 1218 Grundumsatz *1,4 (Fraktion Sesselpupser)= 1705

Hi,alle zusammen
Gibt es auch ne Formel für männer...???
Muckeline
6434 Beiträge
07.01.2012 19:19
Zitat von MrsMaple:

Zitat von Muckeline:

äh ja ups stimmt
bin bissl wuschi wuschi heute
Vom Grundbedarf darf man nichts abziehen, weil dass die kcal sind, die dein Körper braucht um alle Funktionen in Gang zu halten, wenn du den ganzen Tag liegst
Vom Mehrbedarf aber Also wenn du deine Tätigkeit (zw. 1,4 - 2,0) multiplizierst, dann musst du kcal abziehen um abzunehmen

07.01.2012 19:57
Zitat von MrsMaple:

Zitat von Lija87:

Ich hab von Kalorien keine Ahnung... wollte nur eben rein werfen, dass ich doch heute schon wieder mit Alma anfange.... des essen hat keinen Spaß gemacht.... ich hab netmal ne Pizza gegessen.... hab mich zu sehr darauf versteift, des jetzt endlich zu schaffen....
Bin aber heute mit 70,4 aufgewacht -.-

Und wo willst du hin? Dann kann ich dich ion die Liste eintragen
Auf 58...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt