Auf die Kilos mit Gebrüll - geschlossene Gruppe
15.11.2012 22:52
Zitat von Nessie92:
Zitat von cookie86:
Zitat von Nessie92:
Mädels darf ich mal fragen, wie ihr euer Geld so einteilt?
Bei uns ist es sehr blöd. Am 7.-10. kommt das Kindergeld, am 15. das Gehalt von Schatz und am 19.-22. mein Elterngeld.
Hatten irgendwie jetzt die ganze zeit am 15.dann fast alles ausgegeben. Jetzt hab ich mir überlegt für jede Woche einen Briefumschlag zu machen. Haben nach allen Abzügen (auch Sprit schon weg) dann noch etwa 80-100€ pro Woche für Lebensmittel, Hygieneartikel und Kippen. Bin gespannt wie wir damit jetzt auskommen.
Wie macht ihr das so?
also, leider bekommen wir momentan h4*nisch mäggern hier^^ mir wärs anders uch lieber, aber das geht leider erst ab nächstem sommer, habe meine kleine deswegen früher in den kiga angemeldet, damit wir ehr raus sind*
also, ich bekomm zum ersten das h4, zum 15 hin das kindergeld... ich rechne am anfang des monats alle kosten zusammen, ziehe diese dann ab, von allem, was wir bekommen(mann bafög, da student, kinder+ich h4 und kindergeld) was ich dann habe, durch 4 (weil 4 wochen) und hab dann mein "wochengeld" ich versuche es nicht zu überschreiten um auch mal was zurückzulegen...was relativ gut klappen würde, würde mein mann nicht immer meinen geld wächst auf den bäumen sind eure männer auch so verschwenderisch?!ich find das ganz, ganz schlimm, ehrlich!
Ach was warum meckern? Du bist ja dabei wieder daraus zukommen darf ich dich fragen, wieviel du dann in der Woche hast?
Und ja mein Mann meint auch Geld wächst auf Bäumen. Er hat nicht wirklich einen Bezug dazu, wieviel das reale leben kostet.
ganz im ernst?! WENN mein mann iwann mal mit geld auskommen würde und nicht meint, wie gott in frankreich leben zu wollen, dann hätte ich 200 pro woche, also bischen weniger... momentan geht das aber nicht, da wir auf bafög warten seit anfang des jahres also haben wir mom. mein h4, kindergeld, und ein bischen bafög(berechnungsfehler!) also, hab ich momentan, ca 100 euro die woche... wenn wir bafög mal endlich bekommen sollten, wären es dann 200...habe dann aber auch nur miete, telefon, strom und die haftpflicht zu zahlen... und bin ansich auch ein recht sparsamer mensch...schon immer gewesen
15.11.2012 22:57
Zitat von xXMäusiXx:
Kaum schreib ich mal hier, schreibt niemand mehr!
hab ich doch... zick mal nicht so rum hier
15.11.2012 23:00
Zitat von cookie86:
Zitat von xXMäusiXx:
Kaum schreib ich mal hier, schreibt niemand mehr!
hab ich doch... zick mal nicht so rum hier
Doch doch doch
Ich hab so hunger
15.11.2012 23:15
Guten Abend ihr Lieben
heute bin ich ganz stolz auf mich, bis auf die heute früh gebackenen Schweinsöhrchen habe ich NICHT gesündigt. Yeaaaahhhhhhh.
heute bin ich ganz stolz auf mich, bis auf die heute früh gebackenen Schweinsöhrchen habe ich NICHT gesündigt. Yeaaaahhhhhhh.
15.11.2012 23:35
Zitat von cookie86:
Zitat von Nessie92:
Zitat von cookie86:
Zitat von Nessie92:
Bei uns ist es sehr blöd. Am 7.-10. kommt das Kindergeld, am 15. das Gehalt von Schatz und am 19.-22. mein Elterngeld.
Hatten irgendwie jetzt die ganze zeit am 15.dann fast alles ausgegeben. Jetzt hab ich mir überlegt für jede Woche einen Briefumschlag zu machen. Haben nach allen Abzügen (auch Sprit schon weg) dann noch etwa 80-100€ pro Woche für Lebensmittel, Hygieneartikel und Kippen. Bin gespannt wie wir damit jetzt auskommen.
Wie macht ihr das so?
also, leider bekommen wir momentan h4*nisch mäggern hier^^ mir wärs anders uch lieber, aber das geht leider erst ab nächstem sommer, habe meine kleine deswegen früher in den kiga angemeldet, damit wir ehr raus sind*
also, ich bekomm zum ersten das h4, zum 15 hin das kindergeld... ich rechne am anfang des monats alle kosten zusammen, ziehe diese dann ab, von allem, was wir bekommen(mann bafög, da student, kinder+ich h4 und kindergeld) was ich dann habe, durch 4 (weil 4 wochen) und hab dann mein "wochengeld" ich versuche es nicht zu überschreiten um auch mal was zurückzulegen...was relativ gut klappen würde, würde mein mann nicht immer meinen geld wächst auf den bäumen sind eure männer auch so verschwenderisch?!ich find das ganz, ganz schlimm, ehrlich!
Ach was warum meckern? Du bist ja dabei wieder daraus zukommen darf ich dich fragen, wieviel du dann in der Woche hast?
Und ja mein Mann meint auch Geld wächst auf Bäumen. Er hat nicht wirklich einen Bezug dazu, wieviel das reale leben kostet.
ganz im ernst?! WENN mein mann iwann mal mit geld auskommen würde und nicht meint, wie gott in frankreich leben zu wollen, dann hätte ich 200 pro woche, also bischen weniger... momentan geht das aber nicht, da wir auf bafög warten seit anfang des jahres also haben wir mom. mein h4, kindergeld, und ein bischen bafög(berechnungsfehler!) also, hab ich momentan, ca 100 euro die woche... wenn wir bafög mal endlich bekommen sollten, wären es dann 200...habe dann aber auch nur miete, telefon, strom und die haftpflicht zu zahlen... und bin ansich auch ein recht sparsamer mensch...schon immer gewesen
Also bei uns ist das so: wir haben Elterngeld, Gehalt meines Freundes und das Kindergeld zur Verfügung. Ich muss sagen wir kommen sehr gut mit unserem Geld aus. Von meinem Freund gehen Anfang des Monats die ganzen Sachen wie Strom, Wärme, Alice & Versicherungen ab. Mitte des Monats dann die Miete. 1 mal im Monat bestelle ich Online Babyklamotten (meist bei H&M, weil es dort super günstig ist & wir hier, wo ich wohne nicht wirklich Läden haben ). Für essen geben wir meiner Meinung nach zu viel aus. Siehe meine Figur.
16.11.2012 10:31
alsssooooo, trotz mens NUR 0,1 kg zugenommen 100 gramm vielleicht hätt ich das haargummi rausnehmen sollen naja, in 2 wochen gibbet wieder n minus
16.11.2012 10:40
mich hats gewundert bei mir sinds weniger als montag trotz mens
16.11.2012 11:00
Zitat von xXMäusiXx:
Thema Geld!!
Wir bekommen leider auch Hartz4, aber nun gut das ist ja hier eh nicht das Thema!
Ich zahle immer als alles erstes alle Rechnungen...
Dann teile ich es in Wochen auf und der Rest den teil ich zwischen Schatz und mir auf so als kleines Taschengeld.
Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich sehr sparsam bin. Seitdem ich alleine Wohne (also nicht mehr bei Mutti gewohnt habe) mit mein Schatz, bin ich so sparsam geworden. Als ich noch bei meiner Mutter gewohnt habe, hab ich nie drauf geachtet was ich kaufe, dass ist aber nun anders.
Das ist auch eine gute Variante. Ich hoffe ja, dass Schatzes Gehaltserhöhung diesmal so ausfällt, dass wir uns dann auch jeder sein eigenes Taschengeld einteilen kann. Im Moment ist da leider nicht viel drin, gerade so kurz vor Weihnachten.
16.11.2012 11:01
Zitat von pinkcat92:
mich hats gewundert bei mir sinds weniger als montag trotz mens
war bei mir letzten monat auch so, aber nunja^^freu dich drüber
16.11.2012 11:04
Zitat von cookie86:
Zitat von Nessie92:
Zitat von cookie86:
Zitat von Nessie92:
Wie macht ihr das so?
Na das hört sich doch recht gut an. Hoffentlich bewegen die mit dem Bafög mal ihren Hintern.
Was bei uns jeden Monat so reinhaut ist neben der Miete Schatz sein Auto. Da bezahlen wir den Kredit noch ab.
Ja und dann musste er unbedingt das iPhone 5 haben und zahlen jeden Monat 70€ für seinen handyvertrag.
16.11.2012 11:08
Hm ich glaub meine Waage spinnt. Direkt nach dem aufstehen waren es 88,7kg und 10Minuten später 89,5kg
Naja ich nehm mal den ersten Wert, der scheint mir logischer
16.11.2012 12:04
Zitat von Nessie92:
Hm ich glaub meine Waage spinnt. Direkt nach dem aufstehen waren es 88,7kg und 10Minuten später 89,5kg
würd ich auch so machen
16.11.2012 12:05
Zitat von Nessie92:
Zitat von cookie86:
Zitat von Nessie92:
Zitat von cookie86:
...
Na das hört sich doch recht gut an. Hoffentlich bewegen die mit dem Bafög mal ihren Hintern.
Was bei uns jeden Monat so reinhaut ist neben der Miete Schatz sein Auto. Da bezahlen wir den Kredit noch ab.
Ja und dann musste er unbedingt das iPhone 5 haben und zahlen jeden Monat 70€ für seinen handyvertrag.
ja, wir haben ja kein eigenes auto aber nächstes jahr hör bloß auf....ich muss auch noch bis januar das blöde handy, sorry, smartphone meines göga abbezahlen und seinen lappi....den brauchte er aber wirklich für die uni weil sein alter kaputt gegangen war
16.11.2012 12:19
hab ich euch gestern geschrieben das schatz vorstellungsgespräch heut früh hatte?
wenn ne egal schatzi kann am 1.12 anfangen
wenn ne egal schatzi kann am 1.12 anfangen
- Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt