Auf die Kilos mit Gebrüll - geschlossene Gruppe
15.11.2012 20:04
nessie ich hab keine ahnung
mag wer unser lecker essen von heute sehen?
finni macht das erste ma beim foto der woche mit also falls wer mag
15.11.2012 20:56
Zitat von pinkcat92:
nessie ich hab keine ahnung
was gabs nochmal?
15.11.2012 21:00
Zitat von Nessie92:
Mädels darf ich mal fragen, wie ihr euer Geld so einteilt?
Bei uns ist es sehr blöd. Am 7.-10. kommt das Kindergeld, am 15. das Gehalt von Schatz und am 19.-22. mein Elterngeld.
Hatten irgendwie jetzt die ganze zeit am 15.dann fast alles ausgegeben. Jetzt hab ich mir überlegt für jede Woche einen Briefumschlag zu machen. Haben nach allen Abzügen (auch Sprit schon weg) dann noch etwa 80-100€ pro Woche für Lebensmittel, Hygieneartikel und Kippen. Bin gespannt wie wir damit jetzt auskommen.
Wie macht ihr das so?
also, leider bekommen wir momentan h4*nisch mäggern hier^^ mir wärs anders uch lieber, aber das geht leider erst ab nächstem sommer, habe meine kleine deswegen früher in den kiga angemeldet, damit wir ehr raus sind*
also, ich bekomm zum ersten das h4, zum 15 hin das kindergeld... ich rechne am anfang des monats alle kosten zusammen, ziehe diese dann ab, von allem, was wir bekommen(mann bafög, da student, kinder+ich h4 und kindergeld) was ich dann habe, durch 4 (weil 4 wochen) und hab dann mein "wochengeld" ich versuche es nicht zu überschreiten um auch mal was zurückzulegen...was relativ gut klappen würde, würde mein mann nicht immer meinen geld wächst auf den bäumen sind eure männer auch so verschwenderisch?!ich find das ganz, ganz schlimm, ehrlich!
15.11.2012 21:01
Zitat von pinkcat92:
das gabs bei uns
ach jaaaa. das gleiche, wie bei uns
15.11.2012 21:02
Zitat von cookie86:
Zitat von pinkcat92:
das gabs bei uns
nochmal, zu meinem essverhalten, wo ich es grad sehe deine tomaten könnte ich nicht essen, weil sie "falsch"geschnitten sind wegen dem knubbel da oben
15.11.2012 21:05
Zitat von cookie86:
Zitat von Nessie92:
Bei uns ist es sehr blöd. Am 7.-10. kommt das Kindergeld, am 15. das Gehalt von Schatz und am 19.-22. mein Elterngeld.
Hatten irgendwie jetzt die ganze zeit am 15.dann fast alles ausgegeben. Jetzt hab ich mir überlegt für jede Woche einen Briefumschlag zu machen. Haben nach allen Abzügen (auch Sprit schon weg) dann noch etwa 80-100€ pro Woche für Lebensmittel, Hygieneartikel und Kippen. Bin gespannt wie wir damit jetzt auskommen.
Wie macht ihr das so?
also, leider bekommen wir momentan h4*nisch mäggern hier^^ mir wärs anders uch lieber, aber das geht leider erst ab nächstem sommer, habe meine kleine deswegen früher in den kiga angemeldet, damit wir ehr raus sind*
also, ich bekomm zum ersten das h4, zum 15 hin das kindergeld... ich rechne am anfang des monats alle kosten zusammen, ziehe diese dann ab, von allem, was wir bekommen(mann bafög, da student, kinder+ich h4 und kindergeld) was ich dann habe, durch 4 (weil 4 wochen) und hab dann mein "wochengeld" ich versuche es nicht zu überschreiten um auch mal was zurückzulegen...was relativ gut klappen würde, würde mein mann nicht immer meinen geld wächst auf den bäumen sind eure männer auch so verschwenderisch?!ich find das ganz, ganz schlimm, ehrlich!
also wir kriegen zwischen dem 24 un 28. immer elterngeld, am 30/31. H4 am 5. kindergeld, wann meins kommt kp.
vom elterngeld deck ich alle kosten also rechnungen oder was ich so kaufen mag noch und der rest wird dann für einkauf genomm. wir machen aber anfang des monats imemr großeinkauf und machen den tiefkühler und alles voll.
15.11.2012 21:05
Zitat von cookie86:
Zitat von cookie86:
Zitat von pinkcat92:
das gabs bei uns
nochmal, zu meinem essverhalten, wo ich es grad sehe deine tomaten könnte ich nicht essen, weil sie "falsch"geschnitten sind wegen dem knubbel da oben
die hat mein schatz geschnitten. ich hab dran rum gegessen
15.11.2012 21:09
Zitat von pinkcat92:
Zitat von cookie86:
Zitat von cookie86:
Zitat von pinkcat92:
das gabs bei uns
meiner macht auch immer diese fehler und dann lacht er mich aus, warum ich das schon wieder nicht essen "kann"
15.11.2012 21:10
Zitat von cookie86:
Zitat von pinkcat92:
Zitat von cookie86:
Zitat von cookie86:
...
meiner macht auch immer diese fehler und dann lacht er mich aus, warum ich das schon wieder nicht essen "kann"
isst du dit dann ja ne? krass ey
15.11.2012 21:11
Zitat von pinkcat92:
Zitat von cookie86:
Zitat von pinkcat92:
Zitat von cookie86:
...
isst du dit dann ja ne? krass ey
15.11.2012 22:37
Zitat von cookie86:
Zitat von Nessie92:
Wie macht ihr das so?
Ach was warum meckern? Du bist ja dabei wieder daraus zukommen darf ich dich fragen, wieviel du dann in der Woche hast?
Und ja mein Mann meint auch Geld wächst auf Bäumen. Er hat nicht wirklich einen Bezug dazu, wieviel das reale leben kostet.
15.11.2012 22:38
Zitat von cookie86:
Zitat von cookie86:
Zitat von pinkcat92:
das gabs bei uns
Ja xD ich muss den auch immer rausschneiden
15.11.2012 22:44
Thema Geld!!
Wir bekommen leider auch Hartz4, aber nun gut das ist ja hier eh nicht das Thema!
Ich zahle immer als alles erstes alle Rechnungen...
Dann teile ich es in Wochen auf und der Rest den teil ich zwischen Schatz und mir auf so als kleines Taschengeld.
Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich sehr sparsam bin. Seitdem ich alleine Wohne (also nicht mehr bei Mutti gewohnt habe) mit mein Schatz, bin ich so sparsam geworden. Als ich noch bei meiner Mutter gewohnt habe, hab ich nie drauf geachtet was ich kaufe, dass ist aber nun anders.
Wir bekommen leider auch Hartz4, aber nun gut das ist ja hier eh nicht das Thema!
Ich zahle immer als alles erstes alle Rechnungen...
Dann teile ich es in Wochen auf und der Rest den teil ich zwischen Schatz und mir auf so als kleines Taschengeld.
Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich sehr sparsam bin. Seitdem ich alleine Wohne (also nicht mehr bei Mutti gewohnt habe) mit mein Schatz, bin ich so sparsam geworden. Als ich noch bei meiner Mutter gewohnt habe, hab ich nie drauf geachtet was ich kaufe, dass ist aber nun anders.
15.11.2012 22:45
Zitat von Nessie92:
Zitat von cookie86:
Zitat von cookie86:
Zitat von pinkcat92:
das gabs bei uns
Ja xD ich muss den auch immer rausschneiden
Hätte ich auch wegen den grünen Knubbel nicht gegessen
- Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt