Mütter- und Schwangerenforum

Abnehmthread der Junilis 2009

Gehe zu Seite:
28.07.2009 12:38
Sagt mal, habt ihr eigentlich auch so ein schlimmes Bedürfnis nach Süßigkeiten???
Ich könnte Tonnen davon essen und am allerliebsten Schokolade in allen Ausführungen! Und auch diese leckeren gefüllten runden Waffeln aus dem Lidl liebe ich ohne Ende. Da muss ich mich wirklich zusammen reißen!!!
und förderlich für die Figur ist das nicht wirklich....
28.07.2009 14:05
Zitat von Tiinchen:

Sagt mal, habt ihr eigentlich auch so ein schlimmes Bedürfnis nach Süßigkeiten???
Ich könnte Tonnen davon essen und am allerliebsten Schokolade in allen Ausführungen! Und auch diese leckeren gefüllten runden Waffeln aus dem Lidl liebe ich ohne Ende. Da muss ich mich wirklich zusammen reißen!!!
und förderlich für die Figur ist das nicht wirklich....

ich hab das auch..... Letzte Woche war bei Lidl Milka im Angebot 55cent pro Tafel... Da hab ich ordentlich zugeschlagen....

Hab jetzt aber schon ein paar mal gelesen dass das einige hier haben....

Aber 800 Kalorien mehr darfste ja... also 2600 - 2800 kalorien pro Tag
28.07.2009 14:10
ich könnte micih den ganzen tag nur von joghurt und (Schoko)pudding und so nem zeug ernähren...
oder dann auch mal ein dickes stück salami...also auhc nur das ganz "gesunde" zeug
JuliaBaby
4883 Beiträge
28.07.2009 17:07
Was?! 2800 Kalorien am Tag??? Wow, ist ja heftig...
Also ich ess am ganzen Tag eine Mahlzeit ( höchstens 400 Kalorien) und trinke nur Wasser. Zusätzlich bisschen Sport und wiege jetzt 73,5
Letzte Woche Montag warens noch 76,0
28.07.2009 17:30
Zitat von JuliaBaby:

Also ich ess am ganzen Tag eine Mahlzeit ( höchstens 400 Kalorien) und trinke nur Wasser. Zusätzlich bisschen Sport und wiege jetzt 73,5

ÄÄÄÄHHHH man braucht aber etwa 600 - 800 kalorien für die Milchbildung, sonst wird dein Baby ja gar nicht satt, bzw. dein Körper hat irgendwann zu wenig Energie um überhaupt Milch zu bilden.
Der tägliche Kalorienbedarf eines normal gewichtigen Menschen, der KEINE Diät macht liegt bei 1800 - 2000 kalorien pro Tag... plus das was man zum Milchbilden braucht sind es 2600 - 2800 kalorien pro Tag.....

Zumindest hab ich das gelesen.
JuliaBaby
4883 Beiträge
28.07.2009 17:32
Ok... alles klar. Aber ich hatte ja eh keine Milch und darf somit Radikaldiät machen.
Boah ich weiß nicht für welches Datum ich stimmen soll... muss heut Abend mit meinem Mann reden.
28.07.2009 17:32
Ich versuche auch aufs Essen zu achten, aber ich habe Hunger wie als hätte ich den ganzen Tag schwer gearbeitet.
Und ich sehne mich nach einer warmen Mahlzeit am Tag.
Gestern gab es nur Salat und so nen Quatsch. (Eigentlich Sachen, die ich gerne mag) Und ich hatte abends sooooo einen Hunger. Hätte ein halbes Schwein auf Toast essen können
@Jayjay
Ich hab auch bei der schoki bei Lidl zugeschlagen. Und wenn die Pringles im Angebot haben. Die Grünen....lecker schlecker...die muss ich mir in ein Schälchen füllen...sonst sind die auf einmal leer
28.07.2009 17:44
Zitat von JuliaBaby:

da wirts du ganz betimmt nen jojoeffekt bekommen und wenns dumm läuft noch richtige mangelerscheinungen die es in sich haben können...
aber musst du am ende nur du wissen wie du es machen willstwissen...ich würde dir davon absolut abraten so weiter zu machen!!!!!!!!
Strawberry0913
9075 Beiträge
28.07.2009 17:46
Also mein Heisshunger haealts sich eigentlich in Grenzen!! Ich muss mich eher dran erinnern genug zu essen, da ich ja noch ne zeitlang stillen moechte!!
Aber komischer Weise tut sich an meinem Gewicht trotzdem nix!
JuliaBaby
4883 Beiträge
28.07.2009 18:07
Zitat von vogelschaar:

Zitat von JuliaBaby:

da wirts du ganz betimmt nen jojoeffekt bekommen und wenns dumm läuft noch richtige mangelerscheinungen die es in sich haben können...
aber musst du am ende nur du wissen wie du es machen willstwissen...ich würde dir davon absolut abraten so weiter zu machen!!!!!!!!

Ganz ehrlich: Ich mach das jetzt seit ner Woche und ich hab auch gar nicht mehr Hunger wie ich esse. Klar, bissl Schoki würd ich sehr gerne essen, aber das verkneif ich mir. Jojoeffekt??? Keine Ahnung, hoffe mal nicht. Mangelerscheinungen? Was denn??? Ich hab genug Obst, genug Gemüse und Fleisch. Ich esse Putenfleisch mit Gurke und Paprika und Tomaten, oder Fisch mit gedämpften Kartoffeln oder Reis und auch mal 1-2 Äpfel oder ne Banane. Fehlt mir irgendwas?!
28.07.2009 18:20
Zitat von JuliaBaby:

Zitat von vogelschaar:

Zitat von JuliaBaby:

Ganz ehrlich: Ich mach das jetzt seit ner Woche und ich hab auch gar nicht mehr Hunger wie ich esse. Klar, bissl Schoki würd ich sehr gerne essen, aber das verkneif ich mir. Jojoeffekt??? Keine Ahnung, hoffe mal nicht. Mangelerscheinungen? Was denn??? Ich hab genug Obst, genug Gemüse und Fleisch. Ich esse Putenfleisch mit Gurke und Paprika und Tomaten, oder Fisch mit gedämpften Kartoffeln oder Reis und auch mal 1-2 Äpfel oder ne Banane. Fehlt mir irgendwas?!

naja,was du isst ist ja nicht schlecht...ABER der körper braucht ja auch eine bestimmte menge an mineralien, vitaminen und spurenelementen...geschweige denn von fett, eiweiß und kohlenhydraten...wenn du ihm das nicht zu genüge leiferst stellt er ganz schnell auf sparfalle um. du nimmst viel langsamer ab und du nimmst sobald du mal wieder mehr isst sofort zu...zudem kommen die magelerscheinungen von den vitaminen etc nicht sofort...es kann sich ne weile hinziehn, aber dann kann es unlustig werden...haarausfall und schlechte zähne sind da vorprogramiert und zum teil das geringste übel...da kann man richitig krank werden von!!!
also ess leiber bissl mehr und nimm langsam ab...ich meine du hast die kilos in etwa 9 monaten drauf gefuttert und dann aollstest du deinem körper auch die zeit geben die er braucht um sie weider zu verleiern!
zudem ist dein körper das wichtigste was du hast udn was u auch brauchst um deine kleine zu versorgen...

aber ich will dir jetzt keine moralprdeigt halten... ist einfach nur das was ich dazu denke und ist der medizinische gesichtspunkt dazu!
28.07.2009 18:50
bei mir gehts auch nich weiter
ich ernähr mich schon nur noch gesund und mache sport doch nix tut sich....
JuliaBaby
4883 Beiträge
28.07.2009 19:02
Zitat von vogelschaar:

Zitat von JuliaBaby:

Zitat von vogelschaar:

Zitat von JuliaBaby:

naja,was du isst ist ja nicht schlecht...ABER der körper braucht ja auch eine bestimmte menge an mineralien, vitaminen und spurenelementen...geschweige denn von fett, eiweiß und kohlenhydraten...wenn du ihm das nicht zu genüge leiferst stellt er ganz schnell auf sparfalle um. du nimmst viel langsamer ab und du nimmst sobald du mal wieder mehr isst sofort zu...zudem kommen die magelerscheinungen von den vitaminen etc nicht sofort...es kann sich ne weile hinziehn, aber dann kann es unlustig werden...haarausfall und schlechte zähne sind da vorprogramiert und zum teil das geringste übel...da kann man richitig krank werden von!!!
also ess leiber bissl mehr und nimm langsam ab...ich meine du hast die kilos in etwa 9 monaten drauf gefuttert und dann aollstest du deinem körper auch die zeit geben die er braucht um sie weider zu verleiern!
zudem ist dein körper das wichtigste was du hast udn was u auch brauchst um deine kleine zu versorgen...

aber ich will dir jetzt keine moralprdeigt halten... ist einfach nur das was ich dazu denke und ist der medizinische gesichtspunkt dazu!

Mein Schwager ist Ernährungsberater seit 2001 und da ich vorher untergewichtig war oder eben knapp an der Grenze, kann sich kein Jojoeffekt ergeben. Kalorien sind Energieressourcen, die der Körper unbedingt braucht und durch meine tägliche Sportaktivitäten werden meine angesammelten Fettpolster verbrannt. Meine Mineralien erhalte ich hervorragend durch meine Ernährung.
Wenn meine Ernährung nicht ausreichend wäre, könnte ich auch kein Sport machen oder?! Ernährung ist das eine und Bewegung ist das andere. Ein gesunder Mittelweg und ich brauch keine 9 Monate für meine alte Figur!
maquera
3179 Beiträge
28.07.2009 20:00
Ich pass auch wieder in meine alten hosen rein auch wenn sie noch etwas kneifen
aber auf wage war ich nocht nicht gewessen
28.07.2009 20:04
07.07.2009= 92 Kg
Heute 28.07.2009 = 87kg
*
Noch 7 Kilo bis zum ersten Wunschgewicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt