Abnehmthread der Junilis 2009
28.07.2009 21:37
Zitat von JuliaBaby:
Zitat von vogelschaar:
Zitat von JuliaBaby:
Zitat von vogelschaar:
Zitat von JuliaBaby:
Was?! 2800 Kalorien am Tag??? Wow, ist ja heftig...
Also ich ess am ganzen Tag eine Mahlzeit ( höchstens 400 Kalorien) und trinke nur Wasser. Zusätzlich bisschen Sport und wiege jetzt 73,5
Letzte Woche Montag warens noch 76,0
da wirts du ganz betimmt nen jojoeffekt bekommen und wenns dumm läuft noch richtige mangelerscheinungen die es in sich haben können...
aber musst du am ende nur du wissen wie du es machen willstwissen...ich würde dir davon absolut abraten so weiter zu machen!!!!!!!!
Ganz ehrlich: Ich mach das jetzt seit ner Woche und ich hab auch gar nicht mehr Hunger wie ich esse. Klar, bissl Schoki würd ich sehr gerne essen, aber das verkneif ich mir. Jojoeffekt??? Keine Ahnung, hoffe mal nicht. Mangelerscheinungen? Was denn??? Ich hab genug Obst, genug Gemüse und Fleisch. Ich esse Putenfleisch mit Gurke und Paprika und Tomaten, oder Fisch mit gedämpften Kartoffeln oder Reis und auch mal 1-2 Äpfel oder ne Banane. Fehlt mir irgendwas?!
naja,was du isst ist ja nicht schlecht...ABER der körper braucht ja auch eine bestimmte menge an mineralien, vitaminen und spurenelementen...geschweige denn von fett, eiweiß und kohlenhydraten...wenn du ihm das nicht zu genüge leiferst stellt er ganz schnell auf sparfalle um. du nimmst viel langsamer ab und du nimmst sobald du mal wieder mehr isst sofort zu...zudem kommen die magelerscheinungen von den vitaminen etc nicht sofort...es kann sich ne weile hinziehn, aber dann kann es unlustig werden...haarausfall und schlechte zähne sind da vorprogramiert und zum teil das geringste übel...da kann man richitig krank werden von!!!
also ess leiber bissl mehr und nimm langsam ab...ich meine du hast die kilos in etwa 9 monaten drauf gefuttert und dann aollstest du deinem körper auch die zeit geben die er braucht um sie weider zu verleiern!
zudem ist dein körper das wichtigste was du hast udn was u auch brauchst um deine kleine zu versorgen...
aber ich will dir jetzt keine moralprdeigt halten... ist einfach nur das was ich dazu denke und ist der medizinische gesichtspunkt dazu!
Mein Schwager ist Ernährungsberater seit 2001 und da ich vorher untergewichtig war oder eben knapp an der Grenze, kann sich kein Jojoeffekt ergeben. Kalorien sind Energieressourcen, die der Körper unbedingt braucht und durch meine tägliche Sportaktivitäten werden meine angesammelten Fettpolster verbrannt. Meine Mineralien erhalte ich hervorragend durch meine Ernährung.
Wenn meine Ernährung nicht ausreichend wäre, könnte ich auch kein Sport machen oder?! Ernährung ist das eine und Bewegung ist das andere. Ein gesunder Mittelweg und ich brauch keine 9 Monate für meine alte Figur!
mit 400kcal am tag und das was du sonst schreibst stimmt auch nicht so ganz!!!!
aber naja, dein ding...werde auch nicht weiter darauf eingehen weil du es anscheinend nicht hören willst! jeder muss da machen was er für richtig hält...
aber nicht das du mir das jetzt übel nimmst oder so...!?
soll jetzt kein grund zum streit gewesen sein...
28.07.2009 22:43
Zitat von vogelschaar:
Zitat von JuliaBaby:
Zitat von vogelschaar:
Zitat von JuliaBaby:
Zitat von vogelschaar:
Zitat von JuliaBaby:
Also ich ess am ganzen Tag eine Mahlzeit ( höchstens 400 Kalorien) und trinke nur Wasser. Zusätzlich bisschen Sport und wiege jetzt 73,5
da wirts du ganz betimmt nen jojoeffekt bekommen und wenns dumm läuft noch richtige mangelerscheinungen die es in sich haben können...
aber musst du am ende nur du wissen wie du es machen willstwissen...ich würde dir davon absolut abraten so weiter zu machen!!!!!!!!
Ganz ehrlich: Ich mach das jetzt seit ner Woche und ich hab auch gar nicht mehr Hunger wie ich esse. Klar, bissl Schoki würd ich sehr gerne essen, aber das verkneif ich mir. Jojoeffekt??? Keine Ahnung, hoffe mal nicht. Mangelerscheinungen? Was denn??? Ich hab genug Obst, genug Gemüse und Fleisch. Ich esse Putenfleisch mit Gurke und Paprika und Tomaten, oder Fisch mit gedämpften Kartoffeln oder Reis und auch mal 1-2 Äpfel oder ne Banane. Fehlt mir irgendwas?!
naja,was du isst ist ja nicht schlecht...ABER der körper braucht ja auch eine bestimmte menge an mineralien, vitaminen und spurenelementen...geschweige denn von fett, eiweiß und kohlenhydraten...wenn du ihm das nicht zu genüge leiferst stellt er ganz schnell auf sparfalle um. du nimmst viel langsamer ab und du nimmst sobald du mal wieder mehr isst sofort zu...zudem kommen die magelerscheinungen von den vitaminen etc nicht sofort...es kann sich ne weile hinziehn, aber dann kann es unlustig werden...haarausfall und schlechte zähne sind da vorprogramiert und zum teil das geringste übel...da kann man richitig krank werden von!!!
also ess leiber bissl mehr und nimm langsam ab...ich meine du hast die kilos in etwa 9 monaten drauf gefuttert und dann aollstest du deinem körper auch die zeit geben die er braucht um sie weider zu verleiern!
zudem ist dein körper das wichtigste was du hast udn was u auch brauchst um deine kleine zu versorgen...
aber ich will dir jetzt keine moralprdeigt halten... ist einfach nur das was ich dazu denke und ist der medizinische gesichtspunkt dazu!
Mein Schwager ist Ernährungsberater seit 2001 und da ich vorher untergewichtig war oder eben knapp an der Grenze, kann sich kein Jojoeffekt ergeben. Kalorien sind Energieressourcen, die der Körper unbedingt braucht und durch meine tägliche Sportaktivitäten werden meine angesammelten Fettpolster verbrannt. Meine Mineralien erhalte ich hervorragend durch meine Ernährung.
Wenn meine Ernährung nicht ausreichend wäre, könnte ich auch kein Sport machen oder?! Ernährung ist das eine und Bewegung ist das andere. Ein gesunder Mittelweg und ich brauch keine 9 Monate für meine alte Figur!
aber naja, dein ding...werde auch nicht weiter darauf eingehen weil du es anscheinend nicht hören willst! jeder muss da machen was er für richtig hält...
Ne ich bin nicht böse, Quatsch. Jeder hat seine Einstellung und macht, was er für richtig hält. Und ich mach, was ich für richtig halte
Werden ja dann sehen, wer recht hat
Muss nicht sein, dass ich recht hab, aber momentan hab ich eben guten Erfolg mit meiner Taktik und so lange das so läuft, werd ich so weitermachen
29.07.2009 09:26
Zitat von maquera:
Ich pass auch wieder in meine alten hosen rein auch wenn sie noch etwas kneifen
aber auf wage war ich nocht nicht gewessen
Ich passe auch zum Teil wieder in meine alten Hosen, also in die Stoffhosen zumindest.... Jeans hab ich noch nicht probiert..... Aber die Waage sagt, dass ich noch 5 kilo mehr als vor der SS drauf habe...
29.07.2009 10:47
So, dann mach ich mal den Anfang!!!
*
Heute 13.07. --> 79,1 Kg
Noch 17 kg bis zum Traumgewicht
*
Misst, wieder n Kilo zugenommen...
20.07. --> 78,9 kg
Hm, tut sich nicht wirklich was....
*
28.07. --> 78 kg
noch 16 kg bis zum Traumgewicht und 10 kg bis zum Startgewicht
29.07.2009 16:54
Zitat von Smile:
OK.....ich hasse es nur darüber Nachzudenken aber nun Reihe auch ich mich ein:
Vor der Schwangerschaft: 54 Kilo
Ende der Schwangerschaft: 74 Kilo
Jetzt nach 6 Wochen habe ich ein Gewicht von 62 Kilo .
Wunschgewicht: 52 Kilo
Hört sich wenig an, aber ich bin nur 1,54 groß bzw. klein - also nicht denken ich bin verrückt
Sprich ich habe noch 10 Kilo vor mir!!!!
Stillen tu ich gar nicht weil es net geklappt hat....somit schlecht weils mitm Abnehmen no länger dauert!
Sport machen tu ich noch nicht weil ich nicht weis wie und wann solang ich alleine zu Hause bin....lbin ja froh wenn ich sonst alles unter einen Hut bekomme!!!
Und essen tu ich nur 1x am Tag. Das liegt daran das ich es einfach vergesse da ich mit Marc beschäftigt bin und meist wenn die möglichkeit da ist erst schlafe....und wenn dann esse ich untertags eher Obst und Müsli und wenn Flo heim kommt essen wir was zusammen, das wars dann.
Schokolade ist komplett tabu, gibts auch nicht mehr. Trotz allem ist Stillstand, seit bestimmt 3 Wochen!!!
.....ich bin echt frustriert....ich habe mich heute gewogen....und habe immer noch glatte 62 Kilos.....da geht nix weg, unglaublich. Nicht das ich jetzt irgendwie ne Diät mache oder so aber ich schu schon das ich keine Schokolade esse....also, ich esse höchstens mal 2 Schockoriegel die Woche . . . also in einer Woche....und vielleicht ein einziges Stückchen Kuchen.....wenn ich Lust auf Süsses habe esse ich Müsli...oder Obst. Ich esse mest nur zu den Hauptmahlzeiten....ist doch zum wahnsinnig werden....wie schauts bei Euch aus?
29.07.2009 17:14
Zitat von JuliaBaby:
Zitat von vogelschaar:
Zitat von JuliaBaby:
Zitat von vogelschaar:
Zitat von JuliaBaby:
Zitat von vogelschaar:
Zitat von JuliaBaby:
Ne ich bin nicht böse, Quatsch. Jeder hat seine Einstellung und macht, was er für richtig hält. Und ich mach, was ich für richtig halte
Werden ja dann sehen, wer recht hat
Muss nicht sein, dass ich recht hab, aber momentan hab ich eben guten Erfolg mit meiner Taktik und so lange das so läuft, werd ich so weitermachen
Muss da au mal meinen Senf zu geben....ich denke für den Anfang ist es das beste einfach mal mit allem etwas kürzer zu treten...wie ihr schon geschrieben habt, wir haben in der Schwangerschaft wirklich viel gegessen und sagen wir mal, auf nichts verzichtet - und für den Anfang ist es wohl das Vernünftigste mit den "ungesunden" Sachen sich ein wenig zurückzuhalten. Wenn ich mir überlege wie viel Jogurette ich alleine in den 9 Monaten Nachts verdrückt habe..?!
Es ist allerdings wichtig das wir keine radikale Diät machen....wir sollten unsere Mahlzeiten weiterhin einhalten, und normal unser Obst und Gemüse essen....ich verzichte auch nicht auf mein Eis oder so.....das is auch OK denke ich! Und das brauche ich auch noch...da unser Rhytmus ja momentan noch meist von unseren Kleinen bestimmt wird und es egal ist, ob da Nacht oder Tag ist merke ich zum Beispiel auch, wenn ich Nachts raus muss und Marc rumschleppe und dann irgendwann erschöpft morgens um 5 wieder ins Bett falle...."uiiiii, mein Magen knurrt"......das war sonst auch nicht so.....andere Zeiten,....andere Umstände und Gewohnheiten!!!! Dein Körper meldet sich nicht Umsonst wenn Du hunger hast! Wir dürfen nicht vergessen das wir momentan sehr viel leisten.....!
Es ist nun wirklich jedem das Seine....und auch wenn ich frustriert über mein momentanes Gewicht bin habe ich mir keine Liste gemacht wie ich alles "Richtig" mache sondern habe beschlossen das ich bis nächstes Frühjahr wieder meine alte Figur haben möchte. Warum sollten wir uns selber unter Druck setzen, schließlich haben wir ein Kind bekommen.....da darf man ruhig a bissle a Bäuchle haben!!!!!
Und nach all dem was wir "geleistet" haben und wir haben auch auf viel verzichtet denke ich darf man sich auch hin und wieder was gönnen.....ich habe in der Schwangerschaft keinen Alk getrunken, keine Zigos geraucht, keine Salami, keinen geräucherten Schinken und keinen Fisch gegessen, ach....no so vieeeel mehr....und jetzt, jetzt genieße ich es und ich werde NICHT drauf verzichten.....weil es einfach so lecker schmeckt und so schööööön ist!!!!
29.07.2009 17:17
....OK, meine 2 Nachrichten wiedersprechen sich ein klein wenig wie ihr seht, aber da seht ihr wenigstens das auch ich genervt bin....aber verzichten werd ich trotzdem nicht auf das gute essen!!!
Hab mich übrigends ab Herbst bei der VH zu nem Bauch-Beine-Po-Kurs angemeldet!!!!! Dann ist die Rückbildung vorbei und wir können zumindest sportlich a bissle was machen....obwohl i erwähnen möchte das ich Sport hasse!!!!
Hab mich übrigends ab Herbst bei der VH zu nem Bauch-Beine-Po-Kurs angemeldet!!!!! Dann ist die Rückbildung vorbei und wir können zumindest sportlich a bissle was machen....obwohl i erwähnen möchte das ich Sport hasse!!!!
29.07.2009 18:45
Zitat von Smile:
....OK, meine 2 Nachrichten wiedersprechen sich ein klein wenig wie ihr seht, aber da seht ihr wenigstens das auch ich genervt bin....aber verzichten werd ich trotzdem nicht auf das gute essen!!!
Hab mich übrigends ab Herbst bei der VH zu nem Bauch-Beine-Po-Kurs angemeldet!!!!! Dann ist die Rückbildung vorbei und wir können zumindest sportlich a bissle was machen.... obwohl i erwähnen möchte das ich Sport hasse!!!!
30.07.2009 09:37
Also mich nervt meine Figur auch extrem!!!!
Ich will endlich wieder die Blanche sein, die ich einmal war!
Mich frustriert das ganz schön!!!!
Obenrum sehe ich ja fast schon wieder so aus.
Aber der Arsch und die Beine sind echt die Hölle!!!!
Und dann ist mein Becken glaub ich auch breiter geworden.
Ich werd wohl NIIIIIEEEEE wieder in meine alten Jeans passen...
30.07.2009 09:51
Zitat von starshine11:komplett meine Worte!!
30.07.2009 10:30
Zitat von KerstinW:
dem schließ ich mich an
30.07.2009 11:38
Zitat von EscapeYourFear:
Zitat von KerstinW:
dem schließ ich mich an
Na SUPER!!!!!!!
Aber dann bin ich wenigstens nicht alleine damit.
Ein kleiner Trost....
30.07.2009 11:57
Zitat von starshine11:
Zitat von KerstinW:
dem schließ ich mich an
Na SUPER!!!!!!!
Ein kleiner Trost....
ne bestimmt nich, ich hab so ein verdammt breites becken bekommen, das is echt ekelhaft..... ich seh aus wien bowlingkegel
30.07.2009 12:17
Zitat von starshine11:
Zitat von KerstinW:
dem schließ ich mich an
Na SUPER!!!!!!!
Ein kleiner Trost....
ne bestimmt nich, ich hab so ein verdammt breites becken bekommen, das is echt ekelhaft..... ich seh aus wien bowlingkegel
- Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt