Mütter- und Schwangerenforum

Abnehmen mit Weight Watchers - Start, Austausch, Motivation

Gehe zu Seite:
MamiMareike2012
14810 Beiträge
16.08.2012 11:51
würmchen, ich drücke fest die daumen
*
ich ware gerade beim sport und habe mir 7pp dazu verdient
sonst gehts mir auch gut, gehe um 14uhr schön zur massage
Würmchen2009
35738 Beiträge
16.08.2012 11:53
Zitat von hafenperle:

Zitat von Würmchen2009:

Sry, hatte heute Morgen so gar keine Lust auf was Süßes, aber ich berichte sobald ich Stevia benutzt habe
-
-
Uuuund Mädels was habt ihr für ein Gefühl?
Ich fühle mich echt gut muss ich sagen, habe das Wochenende durchgehalten und auch die Woche lief wirklich super, sollte morgen ein negatives Ergebnis auf der Waage zu sehen sein wäre ich wirklich ziemlich enttäuscht
Seit ich mit WW wieder angefangen habe (dieses Jahr Februar war mein niedrigstes Gewicht (vor ca. 4-5 Wochen) 81,6... Letzten Freitag hatte ich 82,2 und ich hoffe soooooooo sehr, dass ich die 81,6 knacke, denn dann bin ich wieder voll drin und muss keine Kilos mehr aufholen die ich vor kurzem schonmal weg hatte!!!

ich drück dir ganz fest die daumen
bis auf kopfschmerzen und übelkeit gehtsmir aucht gut. blöde wetterfühligkeit hmpf
~
ich hab in meinem plan heute noch 11pp über und dachte YEAH pepsi light. trink n glas, schau nach und was seh ich? 0 punkt????
-.-
Hier regnets auch in Strömen, bin heute Morgen schon total durchnässt gewesen und gleich beim Abholen ausm Kiga werde ich es wieder sein *grml*
Dann ahbe ich eben noch die Häschen sauber gemacht, meine Güte, dafür bruache ich ne Stunde
@Light Getränke jaaa ich bin froh, dass es die gibt, trinke sie bestimmt 1-2 Mal in der Woche
MamiMareike2012
14810 Beiträge
16.08.2012 11:56
was oh je ich trinke sie fast täglich
16.08.2012 11:59
HUHU,
ja lilght getränke sind klasse. ab und an müssen die sein
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
16.08.2012 12:01
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Würmchen2009:

Zitat von Nickitierchen:

eine frage:
ich kann ja kartoffeln/reis/nudeln satt essen für 7pp

nun ist es aber so, dass ich nicht selten, aufgrund meiner zwei räuber, es nicht schaffe an einem stück was zu essen. sprich: ich essen einen teller mittag und dann vllt. erst nach zwei stunden einen weiteren teller, wenn alle schlafen oder beschäftigt sind.

zählen dann die zwei teller kartoffeln/reis/nudeln als eine portion SATT für 7pp oder muss ich das dann als zwei getrennte mahlzeitens ehen und womöglich zweimal 7pp rechnen?
Naja wenn du die Portion durch 2 Mahlzeiten teilst, wird es ja nicht 2x 7PP. ergeben...
Also erstmal um deine Frage zu beantwroten: Nein so kannst du es nicht machen, du darfst dir nur die Sattmacherpp. pro Mahlzeit anrechnen bis du satt bist...
Wenn du dein Mittagessen aufteilst, dann musst du auch die PP. der Kartoffeln aufteilen...
Sonst könnte man ja mal krass gesagt sich morgens 2kg Kartoffeln kochen und sie den ganzen Tag verteilt essen für nur einmal 7PP. weißt du was ich meine?

das wäre schön, nicht^^

nein, das wäre dann wirklich nur die zweite hälfte vom mittagessen- also anstatt zwei teller hintereinander, würde ich sie dann aufgeteilt essen.

Also, ich denke, wenn da 10-20 min. dazwischen sind, ist es halb so wild... aber 2 Std ist ja schon fast die nächste Mahlzeit, ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht geht...
Nickitierchen
26489 Beiträge
16.08.2012 12:04
Zitat von Würmchen2009:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Würmchen2009:

Zitat von Nickitierchen:

eine frage:

nun ist es aber so, dass ich nicht selten, aufgrund meiner zwei räuber, es nicht schaffe an einem stück was zu essen. sprich: ich essen einen teller mittag und dann vllt. erst nach zwei stunden einen weiteren teller, wenn alle schlafen oder beschäftigt sind.

zählen dann die zwei teller kartoffeln/reis/nudeln als eine portion SATT für 7pp oder muss ich das dann als zwei getrennte mahlzeitens ehen und womöglich zweimal 7pp rechnen?
Naja wenn du die Portion durch 2 Mahlzeiten teilst, wird es ja nicht 2x 7PP. ergeben...
Also erstmal um deine Frage zu beantwroten: Nein so kannst du es nicht machen, du darfst dir nur die Sattmacherpp. pro Mahlzeit anrechnen bis du satt bist...
Wenn du dein Mittagessen aufteilst, dann musst du auch die PP. der Kartoffeln aufteilen...
Sonst könnte man ja mal krass gesagt sich morgens 2kg Kartoffeln kochen und sie den ganzen Tag verteilt essen für nur einmal 7PP. weißt du was ich meine?

das wäre schön, nicht^^

nein, das wäre dann wirklich nur die zweite hälfte vom mittagessen- also anstatt zwei teller hintereinander, würde ich sie dann aufgeteilt essen.
Ich bi mir ziemlich sicher, dass du wenn du 2 Teller hintereinander isst eher satt bist, als wenn du 2 Stunden Pause dazwischen hast, es geht ja darum satt zu sein und nciht darum wie viel man schafft, weißt
Aber du kennst dich besser und wenn du dich traust das so zu rechnen, dann mach es, aber wenn es denn mal nciht mit der Abnahme klappen sollte oder nur schleppend voran geht, würde ich diese Angewohnheit als 1. ändern

ja, es passsiert ja zum glück nicht wirklich oft, aber zwei, dreimal ist es eben schon vorgekommen... da kann ich es noch so "planen" mit gemeinsamen mittagessen, wenn der kleine trozige zweijähriger ne stunde ne show abzieht und dannach das baby eine flasche braucht
war eben nur rein interessehalber. aber du hast vollkommend recht
Nickitierchen
26489 Beiträge
16.08.2012 12:05
Zitat von MamiMareike2012:

ich auch, ich mag kein wasser
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
16.08.2012 12:07
Ich mag auch kein Wasser aber Süßstoff noch weniger... hat jemand gute Alternativen mit wenig Zucker oder so?
Würmchen2009
35738 Beiträge
16.08.2012 12:13
Zitat von MamiMareike2012:

Ich benutze sie nur um Heißhunger aus Süßes zu stillen oder um großen Hunger ein wenig zu senken, weils noch dauert bis ich zu hause bin oder so
Würmchen2009
35738 Beiträge
16.08.2012 12:14
Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Würmchen2009:

Zitat von Nickitierchen:

eine frage:

das wäre schön, nicht^^

Also, ich denke, wenn da 10-20 min. dazwischen sind, ist es halb so wild... aber 2 Std ist ja schon fast die nächste Mahlzeit, ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht geht...
Klar, 10-20Min. können ja immer mal passieren: Ein Paket kommt und man macht es auf oder das Telefon klingelt oder das Baby schreit, irgendwas passiert ja immer mal
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
16.08.2012 12:18
Übrigens hab ich heute voll das down... ich hab mich gewogen und wiege 0,2 mehr als letzten Freitag... das ist doch kacke, ich bin nie über meine Punkte gekommen und war sogar 2 mal Schwimmen... so fängt WW ja klasse an.. bin jetzt schon ultra abgetörnt und genervt... -.-
Würmchen2009
35738 Beiträge
16.08.2012 12:18
Zitat von Karla_Kolumna:

Ich mag auch kein Wasser aber Süßstoff noch weniger... hat jemand gute Alternativen mit wenig Zucker oder so?

Also ich trinke nur Selter und ab und zu ungesüßten Tee, bin echt froh, dass ich Selter liebe, Säfte und andere Dinge mag ich gar nciht über nen längeren Zeitraum trinken...
-
Hmm aber was könnt man machen also:
Tee, ungesüßt oder mit Süßstoff/Stevia
Eistee selber machen, da gibts bestimmt zuckerarme Rezepte
Gemüsesäfte
Fruchtsäfte mit Selter oder Wasser verdünnt
Selter mit Zitrone
stilles Wasser mit verschiedenem Geschmack (gibts fast überall, ich glaub auch bei Plus von Viva Vital oder so)
-
-
Joar das fällt mir spontan dazu ein
Würmchen2009
35738 Beiträge
16.08.2012 12:19
Zitat von Karla_Kolumna:

Übrigens hab ich heute voll das down... ich hab mich gewogen und wiege 0,2 mehr als letzten Freitag... das ist doch kacke, ich bin nie über meine Punkte gekommen und war sogar 2 mal Schwimmen... so fängt WW ja klasse an.. bin jetzt schon ultra abgetörnt und genervt... -.-
Bekommst du bald deine Mens? Warst du auf Klo?
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
16.08.2012 12:20
ah danke... ich muss mich mal umschauen... also, ich mag Mineralwasser auch ganz gerne aber nicht nur... ich muss mir umbedingt mal Stevia kaufen...
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
16.08.2012 12:21
Zitat von Würmchen2009:

Zitat von Karla_Kolumna:

Bekommst du bald deine Mens? Warst du auf Klo?

Ich weiß nicht genau wann meine Mens kommt... nächste Woche wahrscheinlich, so um den 20... auf Klo geh ich immer Abends
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt