Mütter- und Schwangerenforum

Abnehmen mit Weight Watchers - Start, Austausch, Motivation

Gehe zu Seite:
siraaa
604 Beiträge
16.03.2012 08:47
so, habe mich eben spontan entschlossen, heute einen sattmachertag einzulegen! Mal schaun ob ich das schaffe und wie ich mich dann fühle. im programm habe ich schon umgestellt auf sattmachertag.

Frühstück: Well You Vollkornbrot mit Well You Frischkäse und Kochhinterschinken. Nicht mal eine Scheibe und ich bekomme schon das sättigungsgefühl. Sollte das Brot öfters essen. Esse ssonst morgens 2 Sandwichvollkorntoastscheiben...

die pflanzlichen fette werde ich dann wohl zum mittag nutzen
Würmchen2009
35738 Beiträge
16.03.2012 08:53
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, ich habs gepackt!!!!!!
Keine Zunahme!!!!!!
Selbes Gewicht wie letzte Woche, trotz totalem Ausfall am Wochenende
Ich freu mich
Botticelli
9291 Beiträge
16.03.2012 09:07
herzlichen glückwunsch würmchen. super.
ich wiege jetzt 64,2 kg. eine abnahme von -500 gramm. bin sehr zufrieden damit.
Würmchen2009
35738 Beiträge
16.03.2012 09:08
Zitat von Botticelli:

Ja das kannst du auch sein, ich gehe bei dem Gewicht eifnahc mal davon aus, dass du schon sehr schlank bist und da sind -500g wirklich megaaaa
16.03.2012 09:12
gestern musste ich stellen fragt mich doch eine kollegin wie viel ich bisher abgenommen habe. ich gesagt 8kg, fragt sie mich warum ich überhaupt abnehmen wollte sie versteht immer gar nicht wieso eh schon schlanke frauen immer abnehmen wollen. ich dann versucht zu erklären, dass ich früher dieses gewicht schon hatte und mich einfach unwohl gefühlt habe. naja, sie hatte wenig verständnis. irgendwie kam dann auch das thema ww. ne andere meinte dann ne freundin von ihr hätte es gemacht und nur salat essen dürfen. ich hab mir dann verkniffen zu sagen, dass ich auch ww mache
Botticelli
9291 Beiträge
16.03.2012 09:13
ja jetzt geht es an die stillreserven. hüfte und oberschenkel. da wusste ich von anfang an, das der körper das nicht so ganz freiwillig her gibt. kann ja sein das es ab morgen nichts mehr zu essen gibt.
16.03.2012 09:15
Zitat von Botticelli:

glückwunsch
16.03.2012 09:16
Zitat von Madi-79:

gestern musste ich stellen fragt mich doch eine kollegin wie viel ich bisher abgenommen habe. ich gesagt 8kg, fragt sie mich warum ich überhaupt abnehmen wollte sie versteht immer gar nicht wieso eh schon schlanke frauen immer abnehmen wollen. ich dann versucht zu erklären, dass ich früher dieses gewicht schon hatte und mich einfach unwohl gefühlt habe. naja, sie hatte wenig verständnis. irgendwie kam dann auch das thema ww. ne andere meinte dann ne freundin von ihr hätte es gemacht und nur salat essen dürfen. ich hab mir dann verkniffen zu sagen, dass ich auch ww mache

jaja.....schon seltsam wie unterschiedlich WW so läuft
16.03.2012 09:16
Zitat von Cucirella:

Zitat von NochOhne32:

Rezept für 4 Personen - Gemüse-Antipasti [size=6]4 Punkte/Person[/size]
*
*
Zutaten:
.
2 Zucchini
2 Auberginen
1 rote Paprika
200 g kleine weiße Zwiebeln (oder normale)
500 g kleine Champignons
3 EL Olivenöl
2 Zitronen
2 EL Weißweinessig
2 EL mittelscharfer Senf
80 ml Gemüsebrühe (1/2 TL Instantpulver)
4 TL gehackter Thymian (frisch oder getrocknet)
Salz
bunter Pfeffer
1 Prise Zucker
.
Zubereitung:
.
1.) Zucchini und Auberginen waschen und in Scheiben , Paprika waschen, entkernen und in grobe Stücke schneiden. Zwiebeln schälen, Champignons trocken abreiben und beides halbieren.
.
2.) 1 Esslöffel Öl in einer Pfanne erhitzen, Zucchinischeiben und Paprikastücke darin von jeder Seite ca. 3 min braun anbraten und auf Küchenpapier abtropfen lassen.

1 Esslöffel Öl im Bratensatz erhitzen, Auberginenscheiben darin von jeder Seite 3-5 min braten.

Restliches Öl im Bratensatz erhitzen, Zwiebel- und Champignonhälften darin ca. 5 min anbraten.
.
3.) Saft der Zitrone auspressen. Zitronensaft mit Essig, Senf, Gemüsebrühe und Thymian verrühren. Dressing mit Salz, Pfeffer und Zucker pikant würzen. Vorbereitetes Gemüse auf Platten anrichten, mit Dressing beträufeln, nach Wunsch mit frischem Thymian garnieren und servieren.

Ahhhh kreisch. Du bist ein Schatz. Dankeschön. Werde ich morgen gleich mal ausprobieren!

Wieso kommst du denn da auf 4 PP?
Denn ausser dem Öl hat doch nichts PP, oder? Und wenn ich dafür 2 TL Olivenöl berechne, komme ich nur auf 2PP. Oder habe ich etwas übersehen?
littleStar89
20550 Beiträge
16.03.2012 12:15
ich hatte nach der geburt alles wieder runter was ich in der schwangerschaft zugenommen habe aber nachdem ich augehört habe zu stillen hab ich alles ganzs chnell wieder drauf gehabt

glückwunsch an alle die abgenommen haben
NochOhne32
17929 Beiträge
16.03.2012 14:20
Zitat von Cucirella:

Zitat von Cucirella:

Zitat von NochOhne32:

Rezept für 4 Personen - Gemüse-Antipasti [size=6]4 Punkte/Person[/size]
*
*
Zutaten:
.
2 Zucchini
2 Auberginen
1 rote Paprika
200 g kleine weiße Zwiebeln (oder normale)
500 g kleine Champignons
3 EL Olivenöl
2 Zitronen
2 EL Weißweinessig
2 EL mittelscharfer Senf
80 ml Gemüsebrühe (1/2 TL Instantpulver)
4 TL gehackter Thymian (frisch oder getrocknet)
Salz
bunter Pfeffer
1 Prise Zucker
.
Zubereitung:
.
1.) Zucchini und Auberginen waschen und in Scheiben , Paprika waschen, entkernen und in grobe Stücke schneiden. Zwiebeln schälen, Champignons trocken abreiben und beides halbieren.
.
2.) 1 Esslöffel Öl in einer Pfanne erhitzen, Zucchinischeiben und Paprikastücke darin von jeder Seite ca. 3 min braun anbraten und auf Küchenpapier abtropfen lassen.

1 Esslöffel Öl im Bratensatz erhitzen, Auberginenscheiben darin von jeder Seite 3-5 min braten.

Restliches Öl im Bratensatz erhitzen, Zwiebel- und Champignonhälften darin ca. 5 min anbraten.
.
3.) Saft der Zitrone auspressen. Zitronensaft mit Essig, Senf, Gemüsebrühe und Thymian verrühren. Dressing mit Salz, Pfeffer und Zucker pikant würzen. Vorbereitetes Gemüse auf Platten anrichten, mit Dressing beträufeln, nach Wunsch mit frischem Thymian garnieren und servieren.

Ahhhh kreisch. Du bist ein Schatz. Dankeschön. Werde ich morgen gleich mal ausprobieren!

Wieso kommst du denn da auf 4 PP?
Denn ausser dem Öl hat doch nichts PP, oder? Und wenn ich dafür 2 TL Olivenöl berechne, komme ich nur auf 2PP. Oder habe ich etwas übersehen?

.
Botticelli
9291 Beiträge
16.03.2012 16:09
huhu littlestar. herzlich willkommen. so sehen wir uns wieder. darf ich fragen warum du nicht mehr stillst?
littleStar89
20550 Beiträge
16.03.2012 17:36
Zitat von Botticelli:

huhu littlestar. herzlich willkommen. so sehen wir uns wieder. darf ich fragen warum du nicht mehr stillst?

ich musste leider aufhören. meine maus hat einfach nicht zugenommen.
Tine83
202 Beiträge
16.03.2012 21:43
habe heut das erste mal nen sattmacher tag gemacht....
für mich ist das irgendwie nicht das richtige. esse zu gern die sachen die keine sattmacher sind
siraaa
604 Beiträge
17.03.2012 07:44
ich hatte meinen sattmachertag gestern wieder umgewandelt in PP Zählen, da ich mit dem zählen besser dran war (nach dem ich mir ein Maxiking erlaubte).... waren ja dann 5PP vom Wochenextra drin, beim zählen passten die noch locker rein. Da war abends sogar ein Cheesburger noch drin und nur 1PP weg vom Wochenextra....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt