Mütter- und Schwangerenforum

36/38 - 05/13: Challenges ftw!

Gehe zu Seite:
Reikigirl86
1643 Beiträge
02.09.2012 13:12
Huhu
Na klar werd ich es langsam angehen lasse.
Fuzzle
15991 Beiträge
02.09.2012 13:28
Reiki, ach herrje, das klingt ja gruselig! Komm bloß erstmal wieder richtig auf die Beine!
Fuzzle
15991 Beiträge
02.09.2012 13:29
Ich befürchte ich muss heute kalt duschen... meine Mama hat Pflaumenkuchen gebracht und der ruft gaaaanz laut meinen Namen... *jaul*
02.09.2012 13:49
Heut ist badetag, da sind wechselduschen nicht drin... *seufz* dementsprechend gab es toast mit banane zum frühstück... wie gesund *schauder*
unter der woche kann ich ja zum glück frei entscheiden

übrigens mash hat mein mann deine beschreibung kommentiert... jetzt fühl ich mich hardcore

Edit: aaaaah..... Marco hat das glas mit dem weißen brotaufstrich leergemacht und ich hab nicht abbekommen So eine fiesmiepe!
Fuzzle
15991 Beiträge
02.09.2012 14:02
Komplett weißer Brotaufstrich? Wie heißt der, wo gibt's den?

Toll Mann und Kind Nr 1 essen grad Pflaumenkuchen... der sieht sooooo lecker aus.
02.09.2012 14:08
wir haben den bei penny gefunden... weiße creme mit macadamiastückchen oder mit weiße schokolade-stückchen...
ich find die schokovariante ja leckerer
mashadar
10585 Beiträge
02.09.2012 14:24
Zitat von Viala:

Heut ist badetag, da sind wechselduschen nicht drin... *seufz* dementsprechend gab es toast mit banane zum frühstück... wie gesund *schauder*
unter der woche kann ich ja zum glück frei entscheiden

übrigens mash hat mein mann deine beschreibung kommentiert... jetzt fühl ich mich hardcore

Edit: aaaaah..... Marco hat das glas mit dem weißen brotaufstrich leergemacht und ich hab nicht abbekommen So eine fiesmiepe!

Soll das heißen, du stellst jedes Mal beim Duschen die Temperatur auf "so kalt wie möglich"... FREIWILLIG?!^^
02.09.2012 15:41
äh ja?
wobei ichs anders mach...
erst dusche ich ausgiebig... dauert bei meiner haarlänge ja etwas
dann nehme ich die handbrause und stelle halb auf große brause, halb massagestrahl... und dreh auf ganz kalt... damit brause ich alles gründlich ab, bis die haut sich an die kälte gewöhnt hat... dann stelle ich auf warm und brause alles ab, bis sich die haut wieder dran gewöhnt hat... dann wieder kalt, nochmal war und dann ein letztes mal kalt (nur wegen der challenge ) und fertig
wenn grad keine challenge ist, mach ichs vor dem normalen duschen
Die haut kribbelt dann so schön

noch was anderes... da Mash mich gedrängelt hat, hier zu fragen... kopier ich aus meinem Fred noch hierrüber:
Zitat von Viala:

Sooooo nachdem wir gefühlte stunden damit verbracht haben, mamas großdrucker zum laufen zu kriegen... hatte ich zeit, in ihrem bücherregal mit der sportlektüre zu kramen
Dabei habe ich ihr Buch über Fintesstests gefunden es beinhaltet die Anleitung für einen Bodycheck... ein Diagramm, das Auskunft gibt über einige Fitnessparameter...
Kraft Beweglichkeit Körper/Figur und Ausdauer
Ich denke, ich werde für Marco und mich ein Diagramm erstellen, wenn der kleine schläft (wenn er heute ohne probleme schläft... oder morgen zum mittagsschlaf oder so... ), dann legen wir fest, welche parameter am schlimmsten sind bzw. am dringesten geändert werden müssen... und nach nem halben jahr wird ein neues gemacht um die fortschritte festzustellen
Die Werte ermittelt man mit 4 Sporttests... die anderen 2 werte sind das verhältnis hüfte zu taille und der BMI
Ziel ist natürlich erstmal, die figur und das gewicht in griff zu bekommen... danach den rest. mal gucken...
ich werde dann auf jeden fall mein Diagramm einscannen hier vielleicht hat ja jemand lust, auch mitzumachen? dann erstelle ich da auch welche... nur die übungen muss man dann selbst machen

Muss aber dazu sagen: fuzzle, für dich wird das noch nix sein so kurz nach dem werfen
Fuzzle
15991 Beiträge
02.09.2012 17:29
Oh, das ist ne tolle Idee. Dürfte ich dann in 4 Wochen auf dich zurück kommen, wenn ich das Go vom FA hab, dass ich wiedersporteln darf?
02.09.2012 18:15
naja, liegestütze würde ich dir uU zutrauen, den ausdauertest auch... aaaaber... die kraft wird einmal auch durch eine übung getestet, bei der dioe bauchmuskeln beansprucht werden... und das auf zeit
http://www.youtube.com/watch?v=DBZ52PiWUko
nur dass die beine senkrecht nach oben müssen... und dann in 20 sekunden so viele wie möglich

sprich... solange du nicht das ok hast, dass deine bauchmuskeln wieder komplett zusammengewachsen sind, würde ich abraten (meine mutter hatte noch eine lücke zwischen den muskeln, als wir volljährig waren... )
Lila17
11967 Beiträge
02.09.2012 19:41
Guten Abend Mädels. Ich bin heute grün, dass erstmal vorweg. Ich habe wechselgeduscht und das ist ja wohl saukalt wa? Aber heute gabs Kuchen, also musste ich da durch.

@Reiki, dass klingt aber gefährlich. Ich wünsch dir gute Besserung. Und mute dir ja nicht irgendwas zu, was eigentlich noch nicht geht.

@Via deine Wechselduschen klingen spannend. Mal sehen, wie wach ich morgen früh davon werde.
Das Video zeigt auch eine von meinen Übungen, allerdings mach ich das auch um meinen Lendenwirbelbereich zu stabilisieren. Der hält nämlich nix. Ich hasse diese verdammten Kackübungen. Aber ich muss mich ransetzen. Meine Beine sind so toll geformt aber mein Bauch noch gar nicht. Maaan. Jetzt hast du mich aggro gemacht damit, dass ich gleich morgen sicher damit anfange.

Ach man wo ist nur meine Diätmotivation. Wäre schön, wenn die morgen früh endlich wieder mit aufsteht.
mashadar
10585 Beiträge
02.09.2012 19:53
"Aaaaaargh, ist das kalt!!!"
-- "Papa? Was macht die Mama?"
-- "Die duscht gerade... Schatz, du hast doch heute gar nix Süßes gegessen, oder?"
"Nee, aber vielleicht will ich noch..."
02.09.2012 20:11

wir mussten doch duschen, weil meine mutter ruhe brauchte... und wir eben nur oben bei ihr ne wanne haben naja, haben wir geduscht... aber weil das Kind ja auch heut mit baden dran gewesen ist und ich dem kleinen nun keine wechselduschen antun wollte.... hachja...
außerdem hab ich ja schon auf meine nutella verzichtet
Meine süßigkeiten heute heißen mohrrübe und gurke

@Lila: ich habe diese Übung einst geliebt als ich noch leistungssport getrieben habe und meine kindergruppe hatte... damit konnte ich herrlich angeben und klarmachen, dass ich meine position verdient habe
jetzt habe ich in 20sekunden noch gerade 13 geschafft und das mit ach und krach das muss sich ändern

Wir habens übrigens durchgezogen und das diagramm fertiggemacht
Hintergrundinfo: je mehr fäche ausgemalt ist, dezo besser ist es... und 6 punkte sind klar besser als einer
Wo meine Schächen liegen, ist wohl klar: ich bin zu fett und zu schwer... gerade noch ok sind meine beweglichkeit und die kraft in meinen armen... meine Ausdauer (steptest) hat mich total überrascht... das letzte mal bin ich dabei fast hops gegangen

Fuzzle
15991 Beiträge
02.09.2012 20:48
Liegestütze... Öhm, ich muss ganz dringend weg

Nee, ohne Go vom Arzt mach ich nix zu körperlich anstrengendes. Jetzt guck ich mit erstmal dein Foltervideo an.
mashadar
10585 Beiträge
02.09.2012 20:55
Wie funktioniert das mit dem Diagramm? Klingt schon interessant.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt