01.01.2013 geht es los! Wir sagen den Kilos den Kampf an!
16.01.2013 21:05
Ich finds toll so eine Kindergarten, ist ja doch nochmal was anderes wie Kinder auf dem Spielplatz. Aufjedenfall wird er dahin gehen, ob ich was finde oder nicht.
Basteln, Malen, Ausflüge,mit Kindern spielen, erste beste Freunde
ach was toll
16.01.2013 21:06
Zitat von MiasMutti:
wie siehts bei euch eigentlich aus mit nem platz`?
lisa, bei dir ist klar, du wartest bis nach dem umzug
aber laura? haste schon was schönes?
Vorraussichtlich erst wenn er drei einhalb ist
Also 2014 abbbber auch nur mmit ganz viel Glück.
Hier ist echt alles breche voll
16.01.2013 21:09
bei uns isset jetz so das der wo mit der wohnung uns das gesagt hat au no ne kleine tochter inne kita hat der will sich für uns dort auch mal erkundigen wie es aussieht mit plätzen, die soll wohl auch total toll sein auch vom konzept und alles. ich bin gespannt
16.01.2013 21:09
ja gut, mia wäre im august 2015 auch paar monate älter als 3 aber das ist mir peng, denn wie du sagtest, die ganzen tollen sachen
dazu kommen noch kindergarten feste, selbst gebastelte geschenke zum muttertag/weihnachten/ostern
hmh, was ist denn wenn ihr den platz doch nicht kriegt?
dazu kommen noch kindergarten feste, selbst gebastelte geschenke zum muttertag/weihnachten/ostern
16.01.2013 21:10
Zitat von pinkcat92:
bei uns isset jetz so das der wo mit der wohnung uns das gesagt hat au no ne kleine tochter inne kita hat der will sich für uns dort auch mal erkundigen wie es aussieht mit plätzen, die soll wohl auch total toll sein auch vom konzept und alles. ich bin gespannt
wow super!! dann drück ich euch noch mehr die daumen
was fürn konzept haben die denn? oder hat er das nicht erwähnt?
16.01.2013 21:12
Zitat von MiasMutti:
ja gut, mia wäre im august 2015 auch paar monate älter als 3 aber das ist mir peng, denn wie du sagtest, die ganzen tollen sachen
Wir machen noch paar mehr Termine.
Aber vor drei Jahren wird das hier gar nichts.
Aller aller spätestens mit vier.
16.01.2013 21:12
Zitat von MiasMutti:
Zitat von pinkcat92:
wow super!! dann drück ich euch noch mehr die daumen
was fürn konzept haben die denn? oder hat er das nicht erwähnt?
ich hab no keine ahnung
krieg das ja auch alles nur über maik in erfahrung deshalb
16.01.2013 21:15
und männe vergisst die hälfte zu erzählen? wunderbar
die u3 plätze sind sowieso sehr schnell weg, das hat die tante von einem kiga mir heute gleich gesagt, obwohl auch deutlich gesagt hab für 2015
die u3 plätze sind sowieso sehr schnell weg, das hat die tante von einem kiga mir heute gleich gesagt, obwohl auch deutlich gesagt hab für 2015
16.01.2013 21:19
Wisst ihr bescheid, wenn ihr später mal ein u3 Platz wollt, in der SS schon anmelden
Also unser Kindergarten wäre ein Evangelischer, was jedoch nciht dramatisch ist. Ich bin auch Evangelisch und einmal im Monat einen Gottesdienstschadet niemanden.
Das steht da so :
Über unser Konzept und die Ziele unserer pädagogischen Arbeit:
Grundlage für unsere Arbeit mit den uns anvertrauten Kindern ist die ganzheitliche Erziehung, Bildung und Förderung. Dies geschieht durch unterschiedliche Angebote und Aktivitäten in allen Entwicklungsbereichen:
- sozialer, emotionaler Bereich,
- kognitiver (geistiger) Bereich,
- Motorik / Psychomotorik (körperliche Bewegung und sinnliche Erfahrungen), Feinmotorik
Über unsere Schwerpunkte (was uns wichtig ist):
- Förderung der Selbständigkeit und der Eigenverantwortung,
- Stärken und Neigungen nachgehen können und weiterentwickeln,
- Sprechen, Sprache, Sprachförderung,
Jedoch muss ich mir das nochmal genau angucken,
kann sein das es uns doch zu christlich ist ich mein was soll heißen:
Christlichen glauben erleben und erkunden ...
Mal sehen
Also unser Kindergarten wäre ein Evangelischer, was jedoch nciht dramatisch ist. Ich bin auch Evangelisch und einmal im Monat einen Gottesdienstschadet niemanden.
Das steht da so :
Über unser Konzept und die Ziele unserer pädagogischen Arbeit:
Grundlage für unsere Arbeit mit den uns anvertrauten Kindern ist die ganzheitliche Erziehung, Bildung und Förderung. Dies geschieht durch unterschiedliche Angebote und Aktivitäten in allen Entwicklungsbereichen:
- sozialer, emotionaler Bereich,
- kognitiver (geistiger) Bereich,
- Motorik / Psychomotorik (körperliche Bewegung und sinnliche Erfahrungen), Feinmotorik
Über unsere Schwerpunkte (was uns wichtig ist):
- Förderung der Selbständigkeit und der Eigenverantwortung,
- Stärken und Neigungen nachgehen können und weiterentwickeln,
- Sprechen, Sprache, Sprachförderung,
Jedoch muss ich mir das nochmal genau angucken,
kann sein das es uns doch zu christlich ist ich mein was soll heißen:
Christlichen glauben erleben und erkunden ...
Mal sehen
16.01.2013 21:23
ich guck mir 2 evangelische, einen katholischen und einen integrativ kiga an.
mir ists egal was für ein kindergarten das ist, hauptsache die zwengen sie nirgendwo rein und hin wo sie nicht will (glaubensmäßig gesehen)
aber lisa das kenn ich schick ich andy allein los, außer zur arbeit, vergisst er die hälfte oder macht was komplett falsches -.- MÄNNER!!
mir ists egal was für ein kindergarten das ist, hauptsache die zwengen sie nirgendwo rein und hin wo sie nicht will (glaubensmäßig gesehen)
aber lisa das kenn ich schick ich andy allein los, außer zur arbeit, vergisst er die hälfte oder macht was komplett falsches -.- MÄNNER!!
16.01.2013 21:26
ja genauso wie er ja auch weiß das ich eigentlich 4zimmer wohnugn wollte naja sucht er mit seine mum nur 3 zimmer raus
16.01.2013 21:26
Zitat von MiasMutti:
Deswegen ja, ich mein ich Bastian nicht umsonst nicht Taufen lassen.
Ich weite meine Suche aus.
Alles was ich mit der Ubahn erreichen kann, eventuell findet sich ja doch was anderes.
Ja so ist meiner auch
Männer sind schlimm manchmal
16.01.2013 21:30
brot mit frischkäse und ein tröpfchen honig (hab bock auf was süßes xD )
was kocht ihr morgen?
was kocht ihr morgen?
16.01.2013 21:31
Zitat von Acacia_Wayne:
Zitat von MiasMutti:
Deswegen ja, ich mein ich Bastian nicht umsonst nicht Taufen lassen.
Ich weite meine Suche aus.
Alles was ich mit der Ubahn erreichen kann, eventuell findet sich ja doch was anderes.
Ja so ist meiner auch
Männer sind schlimm manchmal
ist wohl immer besser 2-3 kigas zu haben
- Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt