01.01.2013 geht es los! Wir sagen den Kilos den Kampf an!
16.01.2013 20:19
laura wieso biste denn schon ausbildungssuchend und nicht noch in elternzeit?
sieht doch immerhin besser aus als über jahre zustehen haben im lebenslauf ausbildungssuchend.
ich werd meine elternezit verlängern lassen vorsorglich auf 3 jahre falls ich dieses jahr ne irgendwo arbeiten kann.kla kriegste dann für dich kein kidnergeld aber kriegst ja dann mehr von der arge.
sieht doch immerhin besser aus als über jahre zustehen haben im lebenslauf ausbildungssuchend.
ich werd meine elternezit verlängern lassen vorsorglich auf 3 jahre falls ich dieses jahr ne irgendwo arbeiten kann.kla kriegste dann für dich kein kidnergeld aber kriegst ja dann mehr von der arge.
16.01.2013 20:20
Hab für ne Dose Yokebe 17,35€ mit Shakebecher bezahlt. Mal sehen wie lange ne Dose hält.
**
Hab vorhin mit Oskar gemeinsam Brot gegessen, also lass ich den 3. Shake für heute weg. Ich konnte nich anders und brauchte was zum beissen.
**
Hab vorhin mit Oskar gemeinsam Brot gegessen, also lass ich den 3. Shake für heute weg. Ich konnte nich anders und brauchte was zum beissen.
16.01.2013 20:21
na das glaub ich dir.
nur von son shake ernähren wäre glaub nichts für mich
nur von son shake ernähren wäre glaub nichts für mich
16.01.2013 20:25
Zitat von pinkcat92:
Ich kann schreiben was ich möchte im Lebenslauf, kontrolliert eigentlich niemand
Ich hab mich freiwillig gemeldet, als der kleine 6 monate alt war ^^
Mehr bekomm ich nicht, wären auch nur die 184 ^^ ändert nichts.
16.01.2013 20:29
Zitat von Acacia_Wayne:
Zitat von pinkcat92:
Ich kann schreiben was ich möchte im Lebenslauf, kontrolliert eigentlich niemand
Ich hab mich freiwillig gemeldet, als der kleine 6 monate alt war ^^
Mehr bekomm ich nicht, wären auch nur die 184 ^^ ändert nichts.
naja manche ag erkundigen sich dann schon deshalb und das macht dann ja auch ne das ebste licht wenns dann "falsch" dasteht.
hm naja gut. ^^
16.01.2013 20:33
Elternzeit an sich, ist es ja auch nur wenn du vorher gearbeitet hast, udn du auch elterngeld bekommst.
sonst ist es halt, du sitzt drei jahre zuhause, und bist halt in der Erziehungszeit die dir zusteht ^^
Wenn ich elterngeld bekommen würde, würd ich mich nicht freiwillig melden.
Aber ich hab da halt nur stehen Schule, Kind....
Ich finde es macht sogar einen besseren Eindruck, wenn man bereit ist vorher zu arbeiten und sich bereitwillig zu zeigen
weißt wie ich das meine ?
Der Kerl beim Jobcenter meinte, Junge Mütter oder generell Mütter mit Kind sind so oder so nciht mehr gern gesehen, also von daher ^^
Hab ja nichts zu verlieren.
sonst ist es halt, du sitzt drei jahre zuhause, und bist halt in der Erziehungszeit die dir zusteht ^^
Wenn ich elterngeld bekommen würde, würd ich mich nicht freiwillig melden.
Aber ich hab da halt nur stehen Schule, Kind....
Ich finde es macht sogar einen besseren Eindruck, wenn man bereit ist vorher zu arbeiten und sich bereitwillig zu zeigen
weißt wie ich das meine ?
Der Kerl beim Jobcenter meinte, Junge Mütter oder generell Mütter mit Kind sind so oder so nciht mehr gern gesehen, also von daher ^^
Hab ja nichts zu verlieren.
16.01.2013 20:40
also ich ahbe ne gearbeitet und bekomm elterngeld. ^^
ich hab auch zustehen 12. klasse abschluss. dann von juli bis märz ausbuildungssuchend und dann elternzeit.
also ich würde ahlt ne so gern sehen wenn über jahre ausbildungssuchend steht weil es könnte ja auch heißen das sie vllt sich schlecht präsentiert, oderoder oder weißt. is jetz en auf dich bezogen ja
ja kla aber das nunmal die realität und man muss sich dann ahlt auch gut verkaufen sag ich ma und das können manche halt auch nicht weißt.
ich hab auch zustehen 12. klasse abschluss. dann von juli bis märz ausbuildungssuchend und dann elternzeit.
also ich würde ahlt ne so gern sehen wenn über jahre ausbildungssuchend steht weil es könnte ja auch heißen das sie vllt sich schlecht präsentiert, oderoder oder weißt. is jetz en auf dich bezogen ja
ja kla aber das nunmal die realität und man muss sich dann ahlt auch gut verkaufen sag ich ma und das können manche halt auch nicht weißt.
16.01.2013 20:46
wie war das?
kein kiga platz - keine arbeit
keine arbeit - kein kiga platz
selbst wenn ich jetzt nix in aussicht hätte, würd ich flunkern um mia mit 3 in den kiga zu kriegen, kontrolliert ja niemand von den erziehern und ja ... da bin ich arschloch
kein kiga platz - keine arbeit
keine arbeit - kein kiga platz
selbst wenn ich jetzt nix in aussicht hätte, würd ich flunkern um mia mit 3 in den kiga zu kriegen, kontrolliert ja niemand von den erziehern und ja ... da bin ich arschloch
16.01.2013 20:48
mit 3 hast du eh anspruch, wenn sie aber nun schon rein gehen würde und du aber keine arbeit hast dann würde sie ne dürfen.
du musst ja arbeitsvertrag vorlegen um zuzeigen das du arbeitest.
du musst ja arbeitsvertrag vorlegen um zuzeigen das du arbeitest.
16.01.2013 20:54
ach mit 3 hat sie deffinitiv anspruch auch wenn ich mir dann weiterhin den arsch platt sitzen würd? wusst ich nicht
naja, geht ja auch danach ob plätze frei sind, aber wir haben hier so viele kindergärten!
naja, geht ja auch danach ob plätze frei sind, aber wir haben hier so viele kindergärten!
16.01.2013 20:58
Naja, wenn man die Kita selber bezahlt kann sie auch jetzt schon
Es würde dann mit dem einkommen vom deinem Männe verrechnet und man muss was selber zahlen.
Ab Drei Jahr hat jeder einen Anspruch, es geht da nicht um Arbeitlos oder nicht, sondern darum das Kinder Soziale Kontakte knüpfen können.
Ich würde ihn auch hin schicken ab drei Jahre, wenn ich noch keine Arbeit hätte, oder ein weiteres Kind.
Nicht den ganzen Tag aber halben Tag, damit er Soziale Kontakte hat.
Es würde dann mit dem einkommen vom deinem Männe verrechnet und man muss was selber zahlen.
Ab Drei Jahr hat jeder einen Anspruch, es geht da nicht um Arbeitlos oder nicht, sondern darum das Kinder Soziale Kontakte knüpfen können.
Ich würde ihn auch hin schicken ab drei Jahre, wenn ich noch keine Arbeit hätte, oder ein weiteres Kind.
16.01.2013 20:58
ahhh oaky! wunderbar
bin schon so gespannt wie die kindergäten aussehen
bei meinen favoriten haben wir natürlich erst donnerstag den termin
bin schon so gespannt wie die kindergäten aussehen
bei meinen favoriten haben wir natürlich erst donnerstag den termin
16.01.2013 21:00
Zitat von Acacia_Wayne:
Naja, wenn man die Kita selber bezahlt kann sie auch jetzt schon
ja darum geht es mir auch. sie hat zwar viele kinder zum spielen hier im hof, aber wenn ich dann mal nen tag frei hab und sie im kiga ist kann ich hier auch mal richtig großputz machen ohne das all 10 min was quakt und was will
16.01.2013 21:03
wie siehts bei euch eigentlich aus mit nem platz`?
lisa, bei dir ist klar, du wartest bis nach dem umzug
aber laura? haste schon was schönes?
lisa, bei dir ist klar, du wartest bis nach dem umzug
aber laura? haste schon was schönes?
- Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt