Mütter- und Schwangerenforum

Wichteln der Juli 2010 Mama´s

Gehe zu Seite:
Daynice
930 Beiträge
28.09.2010 19:40
Hallöchen Mädels,
also hab mir mal meinen kleinen Kopf zerbrochen und bin nun hier drauf gekommen!

Weihnachtswichteln:

Alle Teilnehmerinnen melden sich bis zum 01.11.2010 über die Liste an, wer am 01.11.2010 nicht draufsteht möchte dann auch im Nachhinein nicht teilnehmen!

Ausgelost wird folgender Maßen: werde alle Namen auf Zettel schreiben und nach und nach zu jedem namen auf der Liste einen Zettel ziehen. So das nachher jeder einen Wichtel-Partnerin hat!

Am 06.11.2010 bekommt dann jeder Member eine Nachricht von mir in der folgendes steht:

1. Wichtelpartnerin
2. Adresse
3. Name & Geschlecht des Baby´s (auch wenn wir es wissen)
4. Lieblingsfarbe
5. Aktuelle Kleidungsgröße des Baby´s
6. Eventueller Wunsch/ Abneigung z. B. Winnie puh, Hellokitty, oder, oder ,oder…

Kosten für das Geschenk sollten 15 € inkl. Versand nicht überschreiten damit es nicht unfair ist!

Bei Wunsch der Empfänger Mädels, baue ich gerne eine Sicherheitsregel ein diese würde wie folgt ablaufen:

Die Absendermama, die das Geschenk für seine Emfängermama gekauft hat schickt mir ein Foto davon wie sie das Geschenk gepackt hat mit dem jeweiligen Namen der Empfängermama (auf einen Zettel geschrieben und dazu gelegt!).

Abgeschickt werden dann alle Pakete zwischen dem 01.12.2010 und dem 06.12.2010, so dass jedes Packet ungefähr zum gleichen Zeitpunkt ankommt!

Für die Öffnung des Paketes würde ich mir wünschen das alle Mädels bis zum 24.12.2010 warten!

Bei Änderungen / Wünschen/ Anregungen zum Wichteln bitte einfach hier im Forum schreiben oder eine PN an mich!

Alle Mädels die auf der Liste stehen bekommen nach und nach einen Fragebogen zum Ausfüllen zugeschickt!

Liebe Grüße Denise
Azala
8635 Beiträge
28.09.2010 19:44
Na das klingt doch schon ganz gut =)
MiMaMutsch
7879 Beiträge
28.09.2010 19:48
was die sicherheit betrifft kannst du, denise, ja auch die sendungsnummmern "einsammeln"
Daynice
930 Beiträge
28.09.2010 19:52
Zitat von willmamasein:

was die sicherheit betrifft kannst du, denise, ja auch die sendungsnummmern "einsammeln"

gute idee
Azala
8635 Beiträge
28.09.2010 20:04
Zitat von willmamasein:

Ist dann zwar so ein bissl stasi-like, aber vielleicht gar nicht soo doof
Blonder_Engel_nrw
1690 Beiträge
28.09.2010 20:07
Zitat von Daynice:

Hallöchen Mädels,
also hab mir mal meinen kleinen Kopf zerbrochen und bin nun hier drauf gekommen!

Weihnachtswichteln:

Alle Teilnehmerinnen melden sich bis zum 01.11.2010 über die Liste an, wer am 01.11.2010 nicht draufsteht möchte dann auch im Nachhinein nicht teilnehmen!

Ausgelost wird folgender Maßen: werde alle Namen auf Zettel schreiben und nach und nach zu jedem namen auf der Liste einen Zettel ziehen. So das nachher jeder einen Wichtel-Partnerin hat!

Am 06.11.2010 bekommt dann jeder Member eine Nachricht von mir in der folgendes steht:

1. Wichtelpartnerin
2. Adresse
4. Lieblingsfarbe
6. Eventueller Wunsch/ Abneigung z. B. Winnie puh, Hellokitty, oder, oder ,oder…

Kosten für das Geschenk sollten 15 € inkl. Versand nicht überschreiten damit es nicht unfair ist!

Bei Wunsch der Empfänger Mädels, baue ich gerne eine Sicherheitsregel ein diese würde wie folgt ablaufen:

Die Absendermama, die das Geschenk für seine Emfängermama gekauft hat schickt mir ein Foto davon wie sie das Geschenk gepackt hat mit dem jeweiligen Namen der Empfängermama (auf einen Zettel geschrieben und dazu gelegt!).

Abgeschickt werden dann alle Pakete zwischen dem 01.12.2010 und dem 06.12.2010, so dass jedes Packet ungefähr zum gleichen Zeitpunkt ankommt!

Für die Öffnung des Paketes würde ich mir wünschen das alle Mädels bis zum 24.12.2010 warten!

Bei Änderungen / Wünschen/ Anregungen zum Wichteln bitte einfach hier im Forum schreiben oder eine PN an mich!

Alle Mädels die auf der Liste stehen bekommen nach und nach einen Fragebogen zum Ausfüllen zugeschickt!

Liebe Grüße Denise

so dacht ich mir das auch
Blonder_Engel_nrw
1690 Beiträge
28.09.2010 20:08
Zitat von Azala:

Zitat von willmamasein:

Naja ber das schreckt die die es nicht ernst meinen ja schonmal ab
Daynice
930 Beiträge
28.09.2010 20:10
Zitat von Blonder_Engel_nrw:

Zitat von Daynice:

Hallöchen Mädels,

Weihnachtswichteln:

1. Wichtelpartnerin
2. Adresse
4. Lieblingsfarbe

Liebe Grüße Denise

so dacht ich mir das auch

ich dachte mir naja viel anders kann man es ja eh net machen wird schon passen!=)
MiMaMutsch
7879 Beiträge
28.09.2010 20:17

Zitat von Azala:

Zitat von willmamasein:

klar ist das "überwachung" aber dann weiß man 100%ig dass das paket verschickt wurde. und nicht vergessen wurde foto ist ja schön & gut... aber sendungsnummer ist sicherer. aber müßt ihr selber wissen. ich mach ja nicht mit weil ich wichteln irgendwie hasse. hab ich früher schon gehasst.
Azala
8635 Beiträge
28.09.2010 20:20
Bei uns wurde früher immer nur Geschrottelt. Da war das Risiko überschaubarer, was nicht so dolles zu bekommen
sternenstaub_88
6820 Beiträge
28.09.2010 20:22
uiii das haste toll gemacht daynice
ich freu mich schon ganz dolle aufs geschenk einpacken
und weg zu schicken würde es am liebsten sofort packen wollen
Saniy
4600 Beiträge
29.09.2010 08:08
Zitat von Michelle:

Zitat von stylolicious:

also ich bin auch dafür das nur die leute mitmachen die auch länger hier sind,ich möchte ich keinen wildfremden meine adresse geben oder sonstiges!
irgenwie ist das eine dreißtigkeit sich hier zu melden im juli tread und gleich sagen so wir wichteln....jemand der gerade mal ein tag da ist
ne danke das mache ich nicht mit!
ich vertraue nur den alten hasen

ich bin voll und ganz deiner Meinung!!!
Es gibt ja genug die man schon ewig kennt und von denen man halt einfach wenig liest. Aber das ist ja was anderes. Denke auch wir sollten es so machen wie die Mehrheit es will. Können ja zur not auch abstimmen, gibt ja extra umfragen und wenn die, die schon ewig hier sind meinen es soll im bekannten Rahmen gemacht werden finde ich das richtig so.
.
Ohne dich angreifen zu wollen nele aber ich finde das schon sehr komisch in ein Forum / Thread zu kommen, gleich etwas fozuschlagen, darauf sofort antworten zu fordern und sein ganzes leben an 1 Tag auszubreiten.

Ich bin ganz euer Meinung. Wir hatten von Anfang an immer mal wieder Fakes. Und daher werde ich nicht einer "Neuen" meine private Adresse geben, ist nicht böse gemeint aber mir einfach viel zu gefährlich.
Saniy
4600 Beiträge
29.09.2010 08:10
Zitat von willmamasein:

Zitat von Azala:

Zitat von willmamasein:

klar ist das "überwachung" aber dann weiß man 100%ig dass das paket verschickt wurde. und nicht vergessen wurde foto ist ja schön & gut... aber sendungsnummer ist sicherer. aber müßt ihr selber wissen. ich mach ja nicht mit weil ich wichteln irgendwie hasse. hab ich früher schon gehasst.

Also das mit der Sendungsnummer finde ich von willmamasein eine gute Idee
Saniy
4600 Beiträge
29.09.2010 08:12

bis 10 € =
11 - 15 € = 9x
16- 20 € =
Namensliste:
Blonder Engel
Schlumpfine16
Daynice
Bettina
Glitzermarie
Sternie
Stylolicious
jennifer
Saniy
Aglaja
3196 Beiträge
29.09.2010 11:45
Also ich ich habe mir jetzt mal aless hier durch gelesen...und ich finde es komisch das jetzt auch einmal die Nele abgemeldet ist...also wohl doch ein Fake... aber naja

Also ich würde gerne mitmachen. Und Auf Danice kann man sich ja wirklich verlassen..weil da smit der Cd Hat sie ja auch so süß mit ihrem Freund gemacht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt