Mütter- und Schwangerenforum

Kreativwichteln

Gehe zu Seite:
11.07.2011 19:42
klar sind darin KH. Atkins ist doch nicht KHlos! In Maße heißt einfach so viel wie der körper wirklich braucht, da das was zu viel ist in Fett umgewandelt wird was angesetzt wird.
daher eben in maße. soviel wie der Körper täglich verbraucht. Zb braucht ein hochleistungssportler mehr als ein sesselpupser
Umso mehr man sich bewegt um so mehr kann man dann auch kh hinzunehmen.
11.07.2011 19:49
Macht doch einfach mal Sport wenn ihr abnehmen wollt, Sport, ne gesunde gesunde Ernährung mit nem intelligenten Umgang mit Kohlenhydraten, Eiweissen und Fetten und dann kommt das alles von selbst..
Aber nur rumlabern bringt nichts, und was nützt einem die dollste diät wenn man sie ne woche später wieder abbricht..
Ich esse ziemlich wenig schlechte KH... und viel Eiweiss, und ich fahr gut damit. man muss sich hier aber auch nicht versuchen gegenseitig niederzureden was das beste ist und oder wie ungesund irgendwas ist.
Vielleicht sich einfach mal bisschen bewusster ernähren und mehr bewegen. das hilft.
Jede einseitige Ernährung bringt auf Dauer Mangelerscheinungen, deswegen ist keine Diät auf Dauer gut, irgendwann sollte die Umstellung einfach im Kopf stattgefunden haben..
und dafür brauche ich keine 20 studien, sondern einfach nur nen gesunden verstand.
11.07.2011 20:08
Zitat von Roxy:

Macht doch einfach mal Sport wenn ihr abnehmen wollt, Sport, ne gesunde gesunde Ernährung mit nem intelligenten Umgang mit Kohlenhydraten, Eiweissen und Fetten und dann kommt das alles von selbst..
Aber nur rumlabern bringt nichts, und was nützt einem die dollste diät wenn man sie ne woche später wieder abbricht..
Ich esse ziemlich wenig schlechte KH... und viel Eiweiss, und ich fahr gut damit. man muss sich hier aber auch nicht versuchen gegenseitig niederzureden was das beste ist und oder wie ungesund irgendwas ist.
Vielleicht sich einfach mal bisschen bewusster ernähren und mehr bewegen. das hilft.
Jede einseitige Ernährung bringt auf Dauer Mangelerscheinungen, deswegen ist keine Diät auf Dauer gut, irgendwann sollte die Umstellung einfach im Kopf stattgefunden haben..
und dafür brauche ich keine 20 studien, sondern einfach nur nen gesunden verstand.

Sunshineee
9068 Beiträge
11.07.2011 20:15
Zitat von Roxy:

finde ich gut
.
ich denke auch, dass man einfach nur beim Essen nachdenken ,denn meist weiß man auch ohne schlaue Diäten, was ungesund ist.
ich weiß auch warum bei mir die letzten SS-Kilos noch drauf sind
.
vor der SS hab ich viel abgenommen, durch Kalorienzählen.
ich brauchte auf nichts verzichten. habe eben in Maßen gegessen und konnte mir aussuchen, worauf ich grad lust habe.
Bei den vielen Diäten die es so gibt, ist meist der Jojo-Effekt schnell da, wenn man nicht für immer so lebt.
.
mit so Aussagen wie "das war früher auch so", kann ich wenig anfangen.
In jeglichen Beziehungen (nicht nur Abnehmen)
Denn ich finde, man kann sich auch nciht nur die Rosinen rauspicken.
dann sollte man auch komplett so leben "wie früher". Dann müsste man in dem Diätfall auch selbst dem Rind oder Schwein hinterher rennen und schlachten. Dabei nimmt man dann auch sicher ab
11.07.2011 20:16
Zitat von Sunshineee:

Zitat von Roxy:

finde ich gut
.
ich denke auch, dass man einfach nur beim Essen nachdenken ,denn meist weiß man auch ohne schlaue Diäten, was ungesund ist.
ich weiß auch warum bei mir die letzten SS-Kilos noch drauf sind
.
vor der SS hab ich viel abgenommen, durch Kalorienzählen.
ich brauchte auf nichts verzichten. habe eben in Maßen gegessen und konnte mir aussuchen, worauf ich grad lust habe.
Bei den vielen Diäten die es so gibt, ist meist der Jojo-Effekt schnell da, wenn man nicht für immer so lebt.
.
mit so Aussagen wie "das war früher auch so", kann ich wenig anfangen.
In jeglichen Beziehungen (nicht nur Abnehmen)
dann sollte man auch komplett so leben "wie früher". Dann müsste man in dem Diätfall auch selbst dem Rind oder Schwein hinterher rennen und schlachten. Dabei nimmt man dann auch sicher ab

11.07.2011 20:20
Zitat von Sunshineee:

Sry aber was hat das mit rauspicken zu tun?
Ich habe das erwähnt weil ich eben mehrere bücher (nein nciht von Atkins sondern andere evolutionsbücher) gelesen habe wo eben drin steht das der Verbrenungsmoter im Körper eben noch wie vor 200jahren ist. Nur das wir heute anders leben.
Das hat nichts mit rauspicken oder schönreden oder sowas zu tun.
Aber ich lass nun hier das thema. bin ja die doofe die ungesund lebt -.- aber Roxy schreibt 10mal hier rein das sie KH reduziert lebt und da mault keiner rum. ist klar -.-
Sunshineee
9068 Beiträge
11.07.2011 20:22
ich hab ja geschrieben, dass ich das nicht nur beim Abnehmen so sehe, das war nur grad das Thema
11.07.2011 20:26
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Sunshineee:

Sry aber was hat das mit rauspicken zu tun?
Ich habe das erwähnt weil ich eben mehrere bücher (nein nciht von Atkins sondern andere evolutionsbücher) gelesen habe wo eben drin steht das der Verbrenungsmoter im Körper eben noch wie vor 200jahren ist. Nur das wir heute anders leben.
Das hat nichts mit rauspicken oder schönreden oder sowas zu tun.
Aber ich lass nun hier das thema. bin ja die doofe die ungesund lebt -.- aber Roxy schreibt 10mal hier rein das sie KH reduziert lebt und da mault keiner rum. ist klar -.-

Nun zick hier nicht gleich rum.... roxy schreibt, sie lebt KH reduziert, was gleich kalorienreduziert ist, denn die KH haben ja die Kalorien... neben Fett, und zuviel davon werden in eben wieder in Fett umgewandelt. Eiweiss hingegen hat kaum/keine Kalorien... daher kann man davon gern mehr essen, aber eben auch nicht zuviel, denn eiweiss braucht der körper in erster Linie, wenn er muskeln aufbauen will... ergo.. Leistungssportler brauchen jede Menge davon... Freizeitsportler dürfen auch gern ein wenig mehr, und "Unsportler" sollten es genauso in Maßen essen, wie KH und Fett... gesund und ausgewogen eben... und genau das geht mit atkins eben nicht... und da kannst du mir sonstwas erzählen... ich mein es nicht mal böse... diese studie damals hat sich mir erbarmungslos ins gehirn gebrannt... und es ist einfach so, das die probanten der atkins diät auf lange sicht schwierigkeiten mit ihrem herz- kreislauf- system hatten...

Mit dem letzten Beitrag von Roxy geh ich vollends mit... genau schauen, was man isst... ernährung umstellen... usw... und vor allem sport dazu... dann passt das, auch wenn es ziemlich langsam geht... aber es ist in meinen augen auch das gesündeste was es gibt...und natürlich muß man genau schauen, dass man nicht zuviele KH isst...

LG Zaubi
Sunshineee
9068 Beiträge
11.07.2011 20:27
Ach ja, der "Verbrennungsmotor" sollte dann auch so gefordert werden wie vor 200 Jahren.
Denn dadurch, dass es heute Fernseher gibt, Lieferservice, Supermärkte usw sind die Menschen viel fauler und träger und verbrennen nicht so wie früher bzw brauchen natürlich viel länger.
Sport ist deshalb unerlässlich,wenn man nicht grad einen schweißtreibenden und anstrengenden Job hat
11.07.2011 20:36
Ich mag euch mal eine kleine Anektote aus meinem Abnehmleben erzählen... früher das war die zeit vor meinem Sohn... da mußte ich gar nicht schauen... sport war meine Leidenschaft und ohne 2-3 stunden am abend ging nichts... ergo konnte ich essen was ich wollte... ich hatte nciht ein gramm fett an meinem körper...

dann wurde ich ss und habe nicht abtrainiert... weiter gegessen wie bisher und gnadenlos angesetzt.. am ende meiner ss kam ich auf stolze 47 kilo mehr... und mit 30 zuviel davon schlag ich mich nun seit 11 jahren immer wieder rum... ich nehm auch gern mal 20 zwischendurch ab... aber dann auch wieder zu, einfach, weil cih gern esse und mich nciht mehr wie früher soviel bewege... man wird ja bequemer...

eines meiner liebsten "diäten" ( was für mcih eigentlich nur eine ernährungsumstellung ist, denn ich muß auf nichts verzichten) ist weight watchers.. als ich das erstemal damit 27 kilo abnahm... stagnierte mein gewicht mittendrin... ich aß vorbildlich, führte brav mein buch, machte sport.. udn es tat sich... nichts!!! meine coachin( heißt das so in der weiblichen form?) nahm sich meine tagebücher mit.. und schaute, warum das so sei.... nun ich nahm fast gar kein fett mehr zu mir... auch die versteckten fette hatte ich beinahe vom speiseplan gestrichen... sie riet mir, darauf zu achten, das ich tgl. 2 TL reines Fett zu mir nahm... in welcher form auch immer.. aber ganz bewußt... und siehe da, die kilos purzelten wieder...
ein andermal stagnierte ich wieder... da schaffte ich meine punkte nicht... mein körper bekam also zu wenig kalorien... und das gewicht stand still...meine coachin sagte uns allen damals:

Der Körper ist wie ein Ofen in dem eine Flamme brennt... werf ich zuviel rein.. geht sie aus... werf ich zuwenig rein glimmt sie nur und geht iwann auch aus.... es muß genau die richtige menge in dem richtigen abstand rein.. dann gibts konstant ein schönes feuer... und so ist es mit dem essen und der abnahme eben auch... die richtige menge ohne verzicht, zu den richtigen zeiten...

LG Zaubi
Sunshineee
9068 Beiträge
11.07.2011 20:47
Zitat von zauberlicht:

Ich mag euch mal eine kleine Anektote aus meinem Abnehmleben erzählen... früher das war die zeit vor meinem Sohn... da mußte ich gar nicht schauen... sport war meine Leidenschaft und ohne 2-3 stunden am abend ging nichts... ergo konnte ich essen was ich wollte... ich hatte nciht ein gramm fett an meinem körper...

dann wurde ich ss und habe nicht abtrainiert... weiter gegessen wie bisher und gnadenlos angesetzt.. am ende meiner ss kam ich auf stolze 47 kilo mehr... und mit 30 zuviel davon schlag ich mich nun seit 11 jahren immer wieder rum... ich nehm auch gern mal 20 zwischendurch ab... aber dann auch wieder zu, einfach, weil cih gern esse und mich nciht mehr wie früher soviel bewege... man wird ja bequemer...

eines meiner liebsten "diäten" ( was für mcih eigentlich nur eine ernährungsumstellung ist, denn ich muß auf nichts verzichten) ist weight watchers.. als ich das erstemal damit 27 kilo abnahm... stagnierte mein gewicht mittendrin... ich aß vorbildlich, führte brav mein buch, machte sport.. udn es tat sich... nichts!!! meine coachin( heißt das so in der weiblichen form?) nahm sich meine tagebücher mit.. und schaute, warum das so sei.... nun ich nahm fast gar kein fett mehr zu mir... auch die versteckten fette hatte ich beinahe vom speiseplan gestrichen... sie riet mir, darauf zu achten, das ich tgl. 2 TL reines Fett zu mir nahm... in welcher form auch immer.. aber ganz bewußt... und siehe da, die kilos purzelten wieder...
ein andermal stagnierte ich wieder... da schaffte ich meine punkte nicht... mein körper bekam also zu wenig kalorien... und das gewicht stand still...meine coachin sagte uns allen damals:

Der Körper ist wie ein Ofen in dem eine Flamme brennt... werf ich zuviel rein.. geht sie aus... werf ich zuwenig rein glimmt sie nur und geht iwann auch aus.... es muß genau die richtige menge in dem richtigen abstand rein.. dann gibts konstant ein schönes feuer... und so ist es mit dem essen und der abnahme eben auch... die richtige menge ohne verzicht, zu den richtigen zeiten...

LG Zaubi

Das hast du super geschrieben
bei meiner Kalorien-Zähl-Diät gab es nach einer gewissen Zeit auch einmal pro Woche einen Schlemmertag (den hab ich geliebt )
da wurde der Stoffwechsel mal richtig angekurbelt.
und man muss, wie du schon schön geschrieben hast, auch wirklich darauf achten, dass der Körper trotzdem gutes Fett aufnimmt.
Denn sonst kann er ja auch gar nicht die Vitamine umwandeln, die man durch Gemüse und Obst zu sich nimmt
Nicolche
22651 Beiträge
11.07.2011 21:23
Neujahrsgirl meinst du vielleicht die Logi Methode, da isst man keine Kohlehydrate also kein Brot Nudel oder reis. Man ist viel Gemüse und Obst sowie hochwertiges Eiweiß und fette. Wird von ärzten empfohlen und auch für diabetiker geeignet. Ich sollte wieder damit anfangen. Morgen früh geht es erstmal ins Studie 1 Stunde Sport
11.07.2011 22:04
Zitat von Nicolche:

Neujahrsgirl meinst du vielleicht die Logi Methode, da isst man keine Kohlehydrate also kein Brot Nudel oder reis. Man ist viel Gemüse und Obst sowie hochwertiges Eiweiß und fette. Wird von ärzten empfohlen und auch für diabetiker geeignet. Ich sollte wieder damit anfangen. Morgen früh geht es erstmal ins Studie 1 Stunde Sport

NEIN Das ist Atkins, so wie es in meinen Buch steht. So wie Zaubi erklärt. aber ich bin ja eh doof und die medien haben eh recht Atkins=fettfresserei = ungesund

Naja bin erstmal weg. hab eh scheiß laune und will die nciht noch mehr in so ein scheiß thema reinsteigern und auch nicht in euch.
Britta
25259 Beiträge
11.07.2011 23:09
Ja, ich habe endlich den schalfi fertig Er sieht nur ziemlich gross aus, mal sehen, wie er passt

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt