Kreativwichteln
11.07.2011 14:34
Zitat von Redbabyization:
Zitat von Bianka79:
Wo steckt den unser Wanderpaket??????
Am Anfang ging das so fix durch und nun hängt es immer wieder.
Wanderpaket ist Samstag auf die Reise zu Sunshinee gegangen
Ich habs am Mittwoch *glaub* bekommen und weil es so riesig ist, musste ich bis Samstag warten, weil es da Schatzi mit dem Auto zur Post fahren musste. Ich hätts alleine wirklich nicht tragen können mit Buggy und Kind zu Fuß zur Post - unmöglich sry
kleine Namenskorrektur
11.07.2011 14:36
Zitat von Mamsell_Gwyn:
Zitat von Redbabyization:
Zitat von Bianka79:
Wo steckt den unser Wanderpaket??????
Am Anfang ging das so fix durch und nun hängt es immer wieder.
Wanderpaket ist Samstag auf die Reise zu Sunshinee gegangen
Ich habs am Mittwoch *glaub* bekommen und weil es so riesig ist, musste ich bis Samstag warten, weil es da Schatzi mit dem Auto zur Post fahren musste. Ich hätts alleine wirklich nicht tragen können mit Buggy und Kind zu Fuß zur Post - unmöglich sry
kleine Namenskorrektur
jap
11.07.2011 14:46
Red, mit was hast du versendet??
ahhh , ich freu mich schon
11.07.2011 14:57
ah oki. Macht ja nix red. Wollt nur mal wissen wo es steckt, damit ich weiß, wann es etwa hier zu erwarten ist. wir haben in 2 Wochen Ferien und wollen dann ein paar Wochen nach Holland fahren.
11.07.2011 15:00
Zitat von Neujahrsgirl:
SiS half hier null. Wir machen sobald ich mcih weiter eingelesen habe Atkins. Mir leuchtet das Natürliche mehr ein.
Das der Mensch eben früher wenige KH gegessen hat (ernte Nomaden usw verstehen?) Dafür mehr eiweise + gesunde fette. Fette liefern nämlich bessere energie als KH! Gesünder, bzw passender für den Körper.
Meine bekannte nimmt damit super ab und ne andere auch. und satt essen kann man sich auch. Nur man verzichtet anfangs auf fast alle KH außer aus gemüse und es kann in den ersten wochen zu entzugserscheinungen kommen. da einige essgewohnheiten schon suchtverhalten sind (zucker zb)
Das ist nicht dein Ernst???? Schönen Gruß an dein Herz- Kreislauf- System!!!! Das gesunde Leben ist nun endgültig vorbei und der Herzinfarkt wird iwann vor der Türe stehen!
11.07.2011 15:02
Zitat von WannabeMama:
Bianka, dann hab ich mich so ernährt wie du!
Mein Mann hat damit wirklich 6kg abgenommen!
Ich gar nix
Aber vielleicht liegts bei mir echt an den Tabletten... Man sagt nämlich alle Psychoph., Antidepressiva etc greifen in den Stoffwechsel ein! Ich glaub ich hab eine Art Antidep... Aber nur noch ne ganz geringe Menge, und bald keine mehr! Also hoff ich immernoch das danach die Pfunde purzeln
Werden sie... meine Freundin nimmt auch seit Jahren Antidepr. und hat ganz schlimm damit zugenommen... immer wenn sie es reduzieren kann, bzw. gar nicht nimmt, dann nimmt sie automatisch ab... erhöht sie die Dosis wieder, nimmt sie wieder zu, und sie macht eigentlich ncihts anderes... es liegt def. an den Tabl.
Viel Glück, dass du sie bald absetzen kannst! LG Zaubi
11.07.2011 15:05
Zitat von zauberlicht:
Zitat von WannabeMama:
Ich gar nix
Aber vielleicht liegts bei mir echt an den Tabletten... Man sagt nämlich alle Psychoph., Antidepressiva etc greifen in den Stoffwechsel ein! Ich glaub ich hab eine Art Antidep... Aber nur noch ne ganz geringe Menge, und bald keine mehr! Also hoff ich immernoch das danach die Pfunde purzeln
Werden sie... meine Freundin nimmt auch seit Jahren Antidepr. und hat ganz schlimm damit zugenommen... immer wenn sie es reduzieren kann, bzw. gar nicht nimmt, dann nimmt sie automatisch ab... erhöht sie die Dosis wieder, nimmt sie wieder zu, und sie macht eigentlich ncihts anderes... es liegt def. an den Tabl.
hört sich klassen an!
Ich habs ja schon geschafft und nehm nur noch 25mg (von ursprünglich mal 100mg!!!)
Wo mir gerade einfällt das ich sie heut vergessen hab... Egal
Ich würd sie am liebsten weg werfen, aber muss halt ausschleichen!
PS: Mein Kleid muss am Ar*** 2cm weiter gemacht werden weil ich seitdem ichs gekauft hab bissel zugenommen hab Naja aber so ist die Gefahr das der Reisverschluss platzt gering
11.07.2011 15:14
Zitat von Sunshineee:
Red, mit was hast du versendet??
Deutsche Post
11.07.2011 15:34
Zitat von WannabeMama:
Zitat von zauberlicht:
Zitat von WannabeMama:
Ich gar nix
hört sich klassen an!
Ich habs ja schon geschafft und nehm nur noch 25mg (von ursprünglich mal 100mg!!!)
PS: Mein Kleid muss am Ar*** 2cm weiter gemacht werden weil ich seitdem ichs gekauft hab bissel zugenommen hab Naja aber so ist die Gefahr das der Reisverschluss platzt gering
Ich habe meine damals aprupt abgesetzt Ich konnte die Dinger nicht mehr schlucken und mir hat die ganze Speiseroehre gebrannt, da hab ich sie nicht mehr genommen. Ich weiss, das man das nicht machsn soll, aber es ging echt nicht anders.
Ich wuerde auch gerne noch so ca. 8 kg runter haben, aber es klappt einfach nicht. egal was ich mache.... dann hab ich mal 2 kg runter und eine Woche spaeter sind sie wieder drauf ich koennte kotzen
11.07.2011 15:35
Zitat von Bianka79:
Teilnehmerliste WICHTELN:
1. Trizi
2. Bianka79
3. JuliKind08
4. WannabeMama
5. Shelyra
6. Nicolche
7. mami1009
8. Neujahrsgirl
9. Dani81
10. Britta............. verschickt
11. geheimer Brittawichtel
12. KillerTasche
13. Flocke77
14. Schnattchen
15. Mamsell_gwyn........ verschickt
16. Karolin88
17. CrazzzyBunny
18. Roxy
hat mein Wichtel noch gar nicht verschickt?
11.07.2011 15:40
Zitat von Britta:
Zitat von WannabeMama:
Zitat von zauberlicht:
Zitat von WannabeMama:
Ich gar nix
hört sich klassen an!
Ich habe meine damals aprupt abgesetzt Ich konnte die Dinger nicht mehr schlucken und mir hat die ganze Speiseroehre gebrannt, da hab ich sie nicht mehr genommen. Ich weiss, das man das nicht machsn soll, aber es ging echt nicht anders.
Ich wuerde auch gerne noch so ca. 8 kg runter haben, aber es klappt einfach nicht. egal was ich mache.... dann hab ich mal 2 kg runter und eine Woche spaeter sind sie wieder drauf ich koennte kotzen
ich weis ja nicht was du hattest oder hast!
Bei Depressionen wärs mir egal, aber ich nehm sie ja wegen meiner Panikattacken und Angst! Und das mag ich eigentlich nicht mehr bekommen nur weil ich zu schnell abgesetzt hab! Bei Depris wärs mir egal, aber sowas hab ich ja nicht!
11.07.2011 17:06
Zitat von Bianka79:
Na dann müßt es ja morgen kommen.
Na ich hoffe doch Sobald ich auch mein Kabel wieder gefunden habe, von der doofen Kamera (Schatzi hat es sich "ausgeliehen", weil er Fotos vom Handy runterziehen wollte ) lad ich auch die Fotos hoch von den Sachen die ich raus hab
Ich kanns ja vorab schon beschreiben
Von Juli hab ich das rosa Tante Ema Stoffchen, ein Stückchen mit Hühnchen (waren/sind mehrere im Paket), und den mit den beigen Wellen (?) raus und von Flocke das Buch (geiles Teil übrigens) und rosa Bündchen raus
und natürlich wieder Sachen von vergleichbaren Wert wieder rein, aber ein bisschen mehr, bzw. größere Stücke wie ich raus hab.
Unter anderem was mit Eulen und wundervollen Paisley
11.07.2011 17:10
Na das klingt ja schonmal gut.
Dann hat sich das ja gelohnt
Bin mal gespannt, was dann hier ankommt
Dann hat sich das ja gelohnt
Bin mal gespannt, was dann hier ankommt
11.07.2011 17:16
Zitat von Bianka79:das ist eben nciht so, der körper braucht nur eine geringe menge KH nur haben wir das heute einfach verlernt. früher gab es eben nur fleisch. und die menschen sind ja auch lebendig gewesen. oder? sonst wären wir ja nicht da erst mit den handel und den sitzhaft werden und den anbauen kamen überhaupt getreide und co auf den ernährungspolan. vorher aber nicht. und seit dem nehmen auch die fettleibigkeiten zu.
Zitat von Neujahrsgirl:
SiS half hier null. Wir machen sobald ich mcih weiter eingelesen habe Atkins. Mir leuchtet das Natürliche mehr ein.
Das der Mensch eben früher wenige KH gegessen hat (ernte Nomaden usw verstehen?) Dafür mehr eiweise + gesunde fette. Fette liefern nämlich bessere energie als KH ! Gesünder, bzw passender für den Körper.
Meine bekannte nimmt damit super ab und ne andere auch. und satt essen kann man sich auch. Nur man verzichtet anfangs auf fast alle KH außer aus gemüse und es kann in den ersten wochen zu entzugserscheinungen kommen. da einige essgewohnheiten schon suchtverhalten sind (zucker zb)
Also dazu kann ich nur sagen, FINGER WEG davon!
Das ist eine einseitige Ernährung und keine Nahrungsumstellung. Es kommt dabei zu Mangelerscheinungen im Körper.
Der Körper bezieht Energie aus KH. Kohlenhydrate sollten natürlich in gesunder Form zugeführt werden. Also nicht unbedingt in süßer Form, sondern in wertvoller Form wie z.B. Vollkornbrot, Vollkornnudeln, Obst und Gemüse usw.
Wer auf KH verzichtet wird sich irgendwann schlapp und müde fühlen.
Zitat:
Kohlenhydrate: Kohlenhydrate sind entweder Zucker, oder werden von unserem Körper später in Zucker umgewandelt. Sie sind ein schnell verfügbarer Energielieferant, halten aber nicht lang vor. Zudem bringen sie unsern Blutzuckerspiegel ziemlich durcheinander. Sie lassen ihn schnell Ansteigen und genauso schnell wieder sinken, worauf man wieder Hunger bekommt. Oft sind diese Hungerattacken die berühmten Heißhungerattacken unter denen viele Menschen leiden. Zuviel aufgenommene Kohlenhydrate wandelt der Körper in körpereigenes Fett um und speichert es.
Laut DGE soll ein Hauptteil unserer Ernährung aus Kohlenhydraten bestehen.
Der tatsächliche durchschnittliche Verbrauch von Kohlenhydraten liegt zwischen 40g und 90g pro Tag. Die offizielle Empfehlung liegt aber (bei einer 60kg schweren Frau) zwischen 240g und 260g.
1g Kohlenhydrate hat 4 kcal
Fett: Fett ist einer der wichtigsten Bestandteile unserer Nahrung. Vor allem essenzielle Fettsäuren, die unser Körper nicht selbst herstellen kann, müssen wir durch die Nahrung zu uns nehmen. Fett löst verschiedene Vitamine, die unser Körper ohne Fett nicht aufnehmen könnte und fettige Speisen verbleiben länger im Magen, weswegen wir länger satt sind. Zudem beeinflusst Fett unseren Blutzuckerspiegel kaum.
Laut DGE soll Fett in moderaten Mengen verzehrt werden (lieber weniger als mehr). Die Tendenz geht hierbei zu einer fettarmen Ernährung. Die Empfehlung bei einer 60 Kilo schweren Frau liegen zB bei 50-60g.
Die Fettbeschränkung ist im Realfall durch das Sättigunggefühl des Menschen begrenzt.
1g Fett hat 9 kcal
Eiweiß: Proteine übernehmen verschiedene Aufgaben in unserem Körper. Sie transportieren den Sauerstoff im Blut, speichern Eisen, sorgen für Bewegung und Festigkeit von Sehnen und Muskeln, als Enzyme und Hormone bewirken sie viele Prozesse im Körper, sie fungieren als Antikörper zur Immunabwehr und sorgen für die Übertragung von Nervenimpulsen.
Laut DGE sollen Proteine 0,8g pro kg Körpergewicht aufgenommen werden. Das wären bei einer 60kg schweren Frau 48g pro Tag.
Je nach Trinkgewohnheit sind 2-3g Eiweiß pro Tag nicht schädlich. Je nach Aktivität sogar hilfreich.
1g Eiweiß hat 4 kcal
- Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt