Kreativwichteln
11.07.2011 17:17
Na toll, jetzt hab ich Hunger auf ein leckeres Rindersteak yammi die Kartoffeln kannste auch behalten
11.07.2011 17:18
Zitat von zauberlicht:Sry aber befass dich mal richtig damit -.- Immer diese vorurteile
Zitat von Neujahrsgirl:
SiS half hier null. Wir machen sobald ich mcih weiter eingelesen habe Atkins. Mir leuchtet das Natürliche mehr ein.
Das der Mensch eben früher wenige KH gegessen hat (ernte Nomaden usw verstehen?) Dafür mehr eiweise + gesunde fette. Fette liefern nämlich bessere energie als KH! Gesünder, bzw passender für den Körper.
Meine bekannte nimmt damit super ab und ne andere auch. und satt essen kann man sich auch. Nur man verzichtet anfangs auf fast alle KH außer aus gemüse und es kann in den ersten wochen zu entzugserscheinungen kommen. da einige essgewohnheiten schon suchtverhalten sind (zucker zb)
Das ist nicht dein Ernst???? Schönen Gruß an dein Herz- Kreislauf- System!!!! Das gesunde Leben ist nun endgültig vorbei und der Herzinfarkt wird iwann vor der Türe stehen!
1. Atkins funktioniert nicht
Atkins funktioniert. Es gibt mittlerweile viele unabhängige Studien renommierter Institute, die Atkins seine Wirksamkeit zusprechen. Darunter die Studie der Stanford University vom 7. März 2007 bei der die Atkins Lebensweise die größten Gewichtsverluste aufwies. Zudem hatte Atkins einen positiven Effekt auf den Stoffwechsel und die Probanden waren leistungsfähiger als mit anderen Diäten.
2. Atkins ist ungesund
Atkins konzentriert sich auf eine gesunde Gewichtsreduktion und einem Halten des Gewichts für die Dauer des ganzen Lebens. Dabei wird das Hauptaugenmerk auf die wichtigen Eiweiße und gesunden Fette gelegt und sowohl raffinierter Zucker als auch Transfettsäuren gemieden. Unverzichtbar sind bei Atkins auch sowohl faserreiche Gemüse, Obst als auch wertvolle Nüsse und Samen.
3. Bei Atkins isst man nur Fleisch und Eier aber kein Obst und Gemüse
Man darf Atkins nicht allein auf die Induktionsphase der ersten zwei Wochen beschränken, ganz davon abgesehen, dass auch in dieser Phase viel Gemüse und Salat gegessen werden sollten. Im späteren Verlauf kommen mehr Gemüsesorten und auch ausgewähltes Obst auf den Speiseplan, die den Blutzuckerspiegel nicht angreifen. Zum Schluss sind auch Vollkornprodukte in Maßen erlaubt.
4. Atkins verbietet alle Kohlenhydrate
Auch hier darf man die Induktionsphase nicht mit der kompletten Ernährung verwechseln. Selbst in der Induktionsphase sind 20g Kohlenhydrate erlaubt. 15g müssen aus Gemüse stammen. Im Laufe der Zeit erhöht sich die Zahl der Kohlenhydrate und neue Gemüsesorten kommen hinzu. Ziel ist es Fett abzubauen und seine persönliche Kohlenhydratgrenze zu finden und die Kohlenhydrate nur aus gesunden Lebensmitteln zu beziehen.
5. Atkins erlaubt es, soviele Eier und Speck wie möglich zu essen
Während der Induktionsphase von zwei Wochen ist es hilfreich für die Abnahme eine gewisse Menge an Eiern und Fleisch zu essen, um den Stoffwechsel anzukurbeln und das Hungergefühl loszuwerden. Das soll aber nicht zur Völlerei ausarten. Auch andere Lebensmittel wie Geflügel, Fisch, Meeresfrüchte usw sollten den Platz auf den Teller finden. Bei Atkins essen wir solang bis wir gesättigt sind, nicht bis wir platzen.
6. Atkins ist zu streng
Im Gegensatz zu den Diäten, die man kennt, ist es bei Atkins möglich, Dinge zu essen, die vorher nicht nur tabu waren, sondern beinahe dämonisiert wurden. Mit dem Fortschreiten der Phasen kommen immer mehr Lebensmittel hinzu und es bleiben nur jene weg, die einen auf Dauer krank und dick machen. Das Ziel ist es, seine Kohlenhydratgrenze mit den Lebenmitteln zu füllen, die für uns am gesündesten sind.
7. Atkins ist eine Modeerscheinung
Atkins ist keine Modeerscheinung. Durch den Stein, den Robert Atkins damals ins Rollen brachte, entwickelten sich auf seinen Erkenntnissen immer mehr Diäten nach dem Low Carb Prinzip. Erstmals ins Gespräch kam das Prinzip “Low Carb” von William Banting 1864 in seinem Buch Letter on Corpulence. Dort beschrieb er seinen eigenen Gewichtsverlust von 23 Kilo innerhalb eines Jahres durch die Reduktion von Kohlenhydraten. In Deutschland wurde die Banting Kur Ende des 19. Jahrhunderts als ”Neue Methode zur Heilung der übertriebenen Wohlbeleibtheit und der Fettsucht“ beschrieben.
8. Atkins starb an einem Herzinfarkt
Atkins starb am 17. April 2003 aufgrund einer schweren Kopfverletzung, die er sich bei einem Sturz am 8. April zuzog. Da Robert Atkins keine lebensverlängernden Maßnahmen wollte erlag er seinen schweren Verletzungen. Dass Atkins an einer Kardiomyopathie litt, ist kein Geheimnis. Diese wurde jedoch durch eine viralen Infekt hervorgerufen und nicht durch seine Ernährung.
9. Als Atkins starb, war er stark übergewichtig
Auch dies stimmt nicht, wie Bilder zeigen, die kurz vor seinem Tod aufgenommen wurden. Wer würde diesen Mann als übergewichtig bezeichnet?
10. Mit Atkins ist man kraftlos und sehr müde
Diese Symptome können in den ersten Tagen auftreten, wenn der Körper von dem Kohlenhydrat-Stoffwechsel auf den Fett-Stoffwechsel umstellt. Nach spätestens 4-5 Tagen gehen diese Symptome aber weg und man merkt seine tatsächlichen Energiereserven. Manche spüren diese Umstellung auch überhaupt nicht.
11.07.2011 17:18
Na wenn Du meinst. Ich habe eine Food Coast Ausbildung gemacht und da hab ich andere Sachen gelernt.
Aber es muss jeder selber wissen, was er tut und seinem Körper zumuten möchte.
Aber es muss jeder selber wissen, was er tut und seinem Körper zumuten möchte.
11.07.2011 17:22
Eine der negativen, aber wissenschaftlich hinterlegten Berichte:
http://www.stern.de/wissen/gesund_leben/low-carb-d ie-diaeten-luege-530890.html
11.07.2011 17:22
Ich finds logisch. anders hat man sich vor Hunderten von Jahren doch auch nicht ernährt oder?
Atkins : Iss das, was dir die Natur gegeben hat, entgifte deinen Körper von Junk Food, werde durch Essen gesund und glücklich.
Man sollte sich schon die Studien durchlesen. Ausbildung hin oder her. Es gibt ja auch Ärzte die sagen das Muttermilch ungesund wäre wegen abgase und umwelteinflüsse. Es gibt Hebammen die sagen das man 4h pause nach den stillen machen muss weil die alte milch noch im magen ist usw. Alle haben eine Ausbildung
Atkins : Iss das, was dir die Natur gegeben hat, entgifte deinen Körper von Junk Food, werde durch Essen gesund und glücklich.
Man sollte sich schon die Studien durchlesen. Ausbildung hin oder her. Es gibt ja auch Ärzte die sagen das Muttermilch ungesund wäre wegen abgase und umwelteinflüsse. Es gibt Hebammen die sagen das man 4h pause nach den stillen machen muss weil die alte milch noch im magen ist usw. Alle haben eine Ausbildung
11.07.2011 17:25
Ja, und genauso sollte man sich auch die negativen Seiten durchlesen und genau informieren was da im Körper passiert. Ich glaube nämlich nicht, dass der Großteil der Diäthaltenden sich damit auseinander setzt und seinen Körper mitsamt der Funktionen kennt.
Aber gut, wie gesagt, jedem das Seine. Es muss jeder selbst wissen, was er seinem Körper zumuten mag. Und man kann ein Leben ind er Steinzeit keinesfalls mit einem Leben in der heutigen Zeit vergleichen.
Aber gut, wie gesagt, jedem das Seine. Es muss jeder selbst wissen, was er seinem Körper zumuten mag. Und man kann ein Leben ind er Steinzeit keinesfalls mit einem Leben in der heutigen Zeit vergleichen.
Teilnehmerliste WICHTELN:
1. Trizi
2. Bianka79
3. JuliKind08
4. WannabeMama
5. Shelyra ............. verschickt
6. Nicolche
7. mami1009
8. Neujahrsgirl
9. Dani81
10. Britta............. verschickt
11. geheimer Brittawichtel
12. KillerTasche
13. Flocke77
14. Schnattchen
15. Mamsell_gwyn........ verschickt
16. Karolin88
17. CrazzzyBunny
18. Roxy
1. Trizi
2. Bianka79
3. JuliKind08
4. WannabeMama
5. Shelyra ............. verschickt
6. Nicolche
7. mami1009
8. Neujahrsgirl
9. Dani81
10. Britta............. verschickt
11. geheimer Brittawichtel
12. KillerTasche
13. Flocke77
14. Schnattchen
15. Mamsell_gwyn........ verschickt
16. Karolin88
17. CrazzzyBunny
18. Roxy
Zitat von Bianka79:ich lese das was cih auch grad geschrieben habe, nur das da wie immer eigentlich von : KH verbot steht was nicht so ist. man darf gewisse KH zu sich nehmen SOLL sogar! Aber eben anders als vorher, nicht in übermaßen und eben nur soviel wie der körper braucht
Eine der negativen, aber wissenschaftlich hinterlegten Berichte:
11.07.2011 17:27
Zitat von Bianka79:ich find schon den es ist immer noch der gleiche organismus. es gibt berichte die zeigen wann übergewicht, herzinfakte, Zucker usw als krankheiten in der geschichte vorkamen. erst wo man säßhaft wurde und essen ohne ende gab.
Ja, und genauso sollte man sich auch die negativen Seiten durchlesen und genau informieren was da im Körper passiert. Ich glaube nämlich nicht, dass der Großteil der Diäthaltenden sich damit auseinander setzt und seinen Körper mitsamt der Funktionen kennt.
11.07.2011 17:30
Aber mir ist das mommentan eh scheiß egal. mein Freund sitzt am pc und schaut nach 1zimmer wohnungen. ich suche ne günstige 3 zimmer für sam und mich. als so what. scheiß leben bleibt ja nur noch das essen.
11.07.2011 17:30
Genauso wie sich der organismus einiger Tiere angepaßt hat, hat sich auch unser Körper der Umgebung immer mehr angepaßt. Und genau da liegt der Knackpunkt. Einfluss von Umwelt und Lebensgewohnheiten ändern sich und mit Ihnen der Einfluß auf den Organismus.
So, ich möchte dies jetzt hier aber abschließen, da ich aus Erfahrung sagen kann, dass das ganze keinen Sinn hat sich darüber zu streiten. Soll jeder selbst seine Erfahrungen machen. Ich würde niemanden zu einer Diät raten. Denn Diät bedeutet verzicht und dieser wiederum einen Entzug und Mangelerscheinungen.
So, ich möchte dies jetzt hier aber abschließen, da ich aus Erfahrung sagen kann, dass das ganze keinen Sinn hat sich darüber zu streiten. Soll jeder selbst seine Erfahrungen machen. Ich würde niemanden zu einer Diät raten. Denn Diät bedeutet verzicht und dieser wiederum einen Entzug und Mangelerscheinungen.
11.07.2011 17:35
Mann was gehtn hier ab!
wir wollen doch jetzt kein Gezicke aufkommen lassen wegem dem Essen!!!
wir wollen doch jetzt kein Gezicke aufkommen lassen wegem dem Essen!!!
11.07.2011 17:39
es zickt doch niemand.
Sind halt 2 unterschiedliche Ansichten.
Hatte ja geschrieben, dass das jeder für sich entscheiden muss und es eh nix bringt zu diskutieren, da sich selbst Wissenschaftler teilweise nicht einig sind.
*
Wie auch immer, ich hatte Erfolg mit der Ernährungsumstellung, andere haben Erfolg mit WW oder Brigittediät oder was auch immer. Im Endeffekt ist aber der Wille entscheidend. Ohne den hat selbst eine NullDiät keinen Erfolg. Im Gegenteil...JoJo läßt grüßen
Sind halt 2 unterschiedliche Ansichten.
Hatte ja geschrieben, dass das jeder für sich entscheiden muss und es eh nix bringt zu diskutieren, da sich selbst Wissenschaftler teilweise nicht einig sind.
*
Wie auch immer, ich hatte Erfolg mit der Ernährungsumstellung, andere haben Erfolg mit WW oder Brigittediät oder was auch immer. Im Endeffekt ist aber der Wille entscheidend. Ohne den hat selbst eine NullDiät keinen Erfolg. Im Gegenteil...JoJo läßt grüßen
11.07.2011 17:57
Zitat von WannabeMama:
Zitat von Britta:
Zitat von WannabeMama:
Zitat von zauberlicht:
Zitat von WannabeMama:
Bianka, dann hab ich mich so ernährt wie du!
Mein Mann hat damit wirklich 6kg abgenommen!
Ich gar nix
Aber vielleicht liegts bei mir echt an den Tabletten... Man sagt nämlich alle Psychoph., Antidepressiva etc greifen in den Stoffwechsel ein! Ich glaub ich hab eine Art Antidep... Aber nur noch ne ganz geringe Menge, und bald keine mehr! Also hoff ich immernoch das danach die Pfunde purzeln
Werden sie... meine Freundin nimmt auch seit Jahren Antidepr. und hat ganz schlimm damit zugenommen... immer wenn sie es reduzieren kann, bzw. gar nicht nimmt, dann nimmt sie automatisch ab... erhöht sie die Dosis wieder, nimmt sie wieder zu, und sie macht eigentlich ncihts anderes... es liegt def. an den Tabl.
Viel Glück, dass du sie bald absetzen kannst! LG Zaubi
hört sich klassen an!
Ich habs ja schon geschafft und nehm nur noch 25mg (von ursprünglich mal 100mg!!!)
Wo mir gerade einfällt das ich sie heut vergessen hab... Egal
Ich würd sie am liebsten weg werfen, aber muss halt ausschleichen!
PS: Mein Kleid muss am Ar*** 2cm weiter gemacht werden weil ich seitdem ichs gekauft hab bissel zugenommen hab Naja aber so ist die Gefahr das der Reisverschluss platzt gering
Ich habe meine damals aprupt abgesetzt Ich konnte die Dinger nicht mehr schlucken und mir hat die ganze Speiseroehre gebrannt, da hab ich sie nicht mehr genommen. Ich weiss, das man das nicht machsn soll, aber es ging echt nicht anders.
Ich wuerde auch gerne noch so ca. 8 kg runter haben, aber es klappt einfach nicht. egal was ich mache.... dann hab ich mal 2 kg runter und eine Woche spaeter sind sie wieder drauf ich koennte kotzen
ich weis ja nicht was du hattest oder hast!
Bei Depressionen wärs mir egal, aber ich nehm sie ja wegen meiner Panikattacken und Angst! Und das mag ich eigentlich nicht mehr bekommen nur weil ich zu schnell abgesetzt hab! Bei Depris wärs mir egal, aber sowas hab ich ja nicht!
Ich hatte Depris nach der Geburt meines Sohnes. Naja, wenn du nichts mehr essen kannst und auch beim Schlucken schmerzen hast, dann wuerdest du auch freiwillig auf die Tabletten verzichten
11.07.2011 18:02
Ich lebe und fahre ganz gut mit meiner Kohlenhydratarmen Diät - ich meine 33 kg sind weg
- Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt