Mütter- und Schwangerenforum

Kreativwichteln

Gehe zu Seite:
shelyra
69194 Beiträge
16.06.2011 19:18
@trizi:
solang die kinder noch nicht in die schule gehen und man selber nicht arbeitet würde ich sofort mitgehen wenn mein mann so ein angebot bekommt. wenn's nicht klappt kann man immer noch zurück kommen... aber einen verswuch wär es wert. außerdem sollte man wirklich nicht die chance vergessen, dass er durch so einen job und die bereitschaft dafür auch ins ausland zu gehen vielleicht mal ne festanstellung bekommt.
Trizi
3437 Beiträge
16.06.2011 19:49
Wir haben uns entschieden:
Und zwar nimmt mein mann das angebot NICHT an
Er würde soviel von seinem Kind verpassen, das laufen lernen, das erste wort und und und.
Das mit dem einfach mit ziehen und wenn es nichts wird wieder zurück, finde ich ganz schlimm, mein kind ist 8 monate alt und sollte schon ein geregeltes leben haben und da ist nichts mit einma hü udn einma hot bin ich der meinung, ich weiß wie so etwas ist und gut getan hat es mir nicht.
Ich will auch nicht meinen mann nur einmal in 2 monaten sehen, ich habe ihn nicht umsonst geheiratet, dann hätte ich mir keinne mann suchen brauchen.
Klar reizt es aber unsere Familie und unsere Liebe geht vor, das ist mir wichtiger und ihm auch.
Lieber sitzen wir zu hause ohne arbeit ABER bekommen wenigstens mit wie unser sohn anfängt mit laufen und er weiß auch zu wem er papa sagen muss anstatt das mein mann einma in 2 monaten da ist und mein kind noch weint weil es ihn nicht mehr erkennt.
Bianka79
21613 Beiträge
16.06.2011 20:30
Zitat von Flocke77:

Ja das Wanderpaket ist gestern angekommen... Foto folgt bald und RED.... ich brauch deine Adresse

na da bin ich ja mal gespannt, was Du Dir schönes ausgesucht hast.
shelyra
69194 Beiträge
16.06.2011 20:48
sagt mal, wenn wir mit usnerem wichtelpaket fertig sind verschicken wir es dann oder warten wir auf ein gemeinsames datum? und darf der empfänger es sofort auspacken oder machen wir das gemeinsam?
Bianka79
21613 Beiträge
16.06.2011 20:50
jeder verschickt, wenn es fertig ist und wir packen wieder so aus, wie es ankommt. Dann haben wir wieder öfter was zu schauen und können öfter mal nem Paket entgegen hibbeln.
shelyra
69194 Beiträge
16.06.2011 20:53
ok

dann muss ich mich mal auf die suche nach nem passenden karton machen. denke am montag oder dienstag dürfte meins auf reisen gehen - wenn ich nen karton finde
schnattchen
13605 Beiträge
16.06.2011 21:08
Also ich denke mein Wichtel bekommt es erst im August dann habe ich mehr Zeit u. kann viel mehr machen
Karolin88
1263 Beiträge
16.06.2011 21:30
Hallo Mädels..ich melde mich auch mal wieder nach langer zeit

wie gehts euch?
bei uns regnet es gerade.. hoffe morgen ist es wieder freundlich und die lacht!!
wie´war euer tag?
wir waren heut nochmal kurz im garten und haben geschreddert was das zeug hält..
hab mal ne frage: und zwar
ähm.. wir haben da ja einen kirschbaum und auch noch zugang zu einen k.baum von unseren nachbarn weil der 3 wochen im uraub ist.. hat jemand gute ideen und rezepte was man vllt. mit den unmengen an kirschen machen könnte??
16.06.2011 21:32
Zitat von Karolin88:

wie gehts euch?
bei uns regnet es gerade.. hoffe morgen ist es wieder freundlich und die lacht!!
wie´war euer tag?
wir waren heut nochmal kurz im garten und haben geschreddert was das zeug hält..
ähm.. wir haben da ja einen kirschbaum und auch noch zugang zu einen k.baum von unseren nachbarn weil der 3 wochen im uraub ist.. hat jemand gute ideen und rezepte was man vllt. mit den unmengen an kirschen machen könnte??

unser vermieter hat auch nen riesen Kirschbaum, ich werd demnächst mal bisschen marmelade kochen!
shelyra
69194 Beiträge
16.06.2011 21:32
Zitat von Karolin88:

wie gehts euch?
wie´war euer tag?

kirchmarmelade

oder rote grütze wenn du noch irgendwie an andere früchte kommst...
16.06.2011 21:35
kirchtorte, kirschkuchen, kirschpie, kirschen mit waffeln, kirschen auf eis, kirschshake, smothie, gott mir würde einies einfallen lol ich LIEBE Kischenschick mal ein paar
Karolin88
1263 Beiträge
16.06.2011 21:37
hehe..
bei uns ist es erst das erste jahr, haben ja erst unseren garten ca. 5 wochen.
bräuchte ein paar rezepte.. auch für ne marmelade.. gut wäre es wenn mir das auch jemand erklären könnte, bin noch voll unerfahren wie man das macht. hätte noch johannisbeeren und rababer (schreibt man das so ) im angebot... hoffe ihr könnt mir helfen
16.06.2011 21:44
ah rababa *lecker* den kann man gut pur essen schälen und dann in zucker dippen LECKER hab letztens 1kilo mit sam verfuttert lol oder rabaa kuchen oder erdbeerrababa marmelade. geb doch einfach bei chefkoch.de die sachen ein da bekomsmte rezepte on mass.
johannisbeeren geh ich die tage auch pflücken und verputze die mit quark *g* oder mach marmelade ^^
Britta
25259 Beiträge
16.06.2011 21:45
Zitat von Trizi:

Wir haben uns entschieden:
Und zwar nimmt mein mann das angebot NICHT an
Er würde soviel von seinem Kind verpassen, das laufen lernen, das erste wort und und und.
Das mit dem einfach mit ziehen und wenn es nichts wird wieder zurück, finde ich ganz schlimm, mein kind ist 8 monate alt und sollte schon ein geregeltes leben haben und da ist nichts mit einma hü udn einma hot bin ich der meinung, ich weiß wie so etwas ist und gut getan hat es mir nicht.
Ich will auch nicht meinen mann nur einmal in 2 monaten sehen, ich habe ihn nicht umsonst geheiratet, dann hätte ich mir keinne mann suchen brauchen.
Klar reizt es aber unsere Familie und unsere Liebe geht vor, das ist mir wichtiger und ihm auch.
Lieber sitzen wir zu hause ohne arbeit ABER bekommen wenigstens mit wie unser sohn anfängt mit laufen und er weiß auch zu wem er papa sagen muss anstatt das mein mann einma in 2 monaten da ist und mein kind noch weint weil es ihn nicht mehr erkennt.

Sorry, dass ich dir da jetzt mal wiedersprechen muss, denn meine Kinder, sowohl die Grosse als auch der Kleine, wissen ganz genau, WER der Papa ist. Und mein Mann war das erste Mal weg, als Kieran gerade mal 5 Monate alt war. Ich nehme das jetzt gerade mal etwas persoenlich denn so wie du es schreibst ist es NICHT. Es ist immer das, was man selber draus macht.
Karolin88
1263 Beiträge
16.06.2011 21:46
Zitat von Neujahrsgirl:

ah rababa *lecker* den kann man gut pur essen schälen und dann in zucker dippen LECKER hab letztens 1kilo mit sam verfuttert lol oder rabaa kuchen oder erdbeerrababa marmelade. geb doch einfach bei chefkoch.de die sachen ein da bekomsmte rezepte on mass.
johannisbeeren geh ich die tage auch pflücken und verputze die mit quark *g* oder mach marmelade ^^

ok... ja wäre auch interessiert an marmelde selber machen...
dacht von euch kennen sich viele damit aus und ihr könnt mir gute tips geben, auch was die gläser anbelangt und überhaupt wie man es macht.. da ich es noch nie gemacht hab... wie entkerne ich die kirschen da?? muss ich mir da jetz extra nen entkerner kaufen??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt