Mütter- und Schwangerenforum

**Die Nähanfänger wichteln**

Gehe zu Seite:
diamant
4994 Beiträge
04.04.2013 08:35
Zitat von Peach80:

Zitat von diamant:

Heute ist der große Umzugs. Jetzt verlasse ich mit den Kindern die gemeinsame Wohnung und ziehe in unser Traumhaft, das 2 Jahre gedauert hat bis es fertig war. 2 Jahre voller Entbehrungen um jetzt alleine mit den Kindern einzuziehen. Heute ist ein ganz schlimmer Tag, weil es sich so endgültig anfühlt.

Er hat nichts verloren. Er hat ein warmes zuhause, eine Frau die auf ihn wartet, er bekommt weiterhin alles gemacht. Die Kinder sieht er auch noch genau so oft. Er hat lediglich die Frau, den Hund und das Haus ausgetauscht. Im Sommer fahre ich 3 Epochen mit den Kindern weg, da wird er es merken.

Müßte das loswerden, hoffe es war ok.

Diamant, ich hab zwar nicht alles mitgekriegt, aber das was ich auf den letzten Seiten hier gelesen habe reicht.
Ich möchte dich auch einfach mal fest drücken und dir sagen, dass du das auch allein schaffen wirst.
Versuch es positiv zu sehen. Jetzt hast du das Haus für dich und deine Kinder und musst es mit niemanden teilen, das hat doch auch was
Ist echt ne Scheißsituation und das Loch in das du gefallen sein musst mag ich mir gar nicht vorstellen, aber du bist ne starke Frau und wenn er das nicht zu schätzen weiß, dann hat er dich beim besten Willen nicht verdient.

Ne starke Frau würde ich nicht sagen. Ich hab so viel geheult und mache das immer noch. Ich fühle mich innerlich sowas von leer und trotzdem voll von Trauer. Er hat mir das Herz rausgerissen und seine Neue trampel drauf rum. Es wird noch sehr sehr sehr lange dauern bis es mir gut geht. Die letzten 2,5 Monate waren echt die schlimmsten in meinen ganzen Leben. Als mein Vater gestorben ist, war es nicht so schlimm, wie jetzt. Ich hab echt Angst das ich bald noch nicht mal das nötigste kaufen kann, weil ich kein Geld habe.
Die nächsten Wochen werden noch richtig hart, weil mein Mann noch sehr viel im Haus machen muß. Ich kann erst wieder zu Ruhe kommen wenn ich ihn nicht mehr sehen muß. Ich hab noch keine Küche nur einen Singleküche für den Übergang (2 Platten. Spülbecken undKühlschrank) noch keine Türen, Die Fußleistenr fehelen noch, keine Lampen, das große Badezimmer ist noch nicht fertig, das 3 Kinderzimmer auch nicht (aber das wird sowieso unbewohnt bleiben) Die Rollokästen sind noch leer, es ist noch keine Klappe eingebaut zum Speicher hoch und ganz viele Kleinigkeiten.

So hatte ich mir meine Leben nicht vorgestellt.
tani77
9933 Beiträge
04.04.2013 09:40
Zitat von diamant:

Zitat von Peach80:

Zitat von diamant:

Heute ist der große Umzugs. Jetzt verlasse ich mit den Kindern die gemeinsame Wohnung und ziehe in unser Traumhaft, das 2 Jahre gedauert hat bis es fertig war. 2 Jahre voller Entbehrungen um jetzt alleine mit den Kindern einzuziehen. Heute ist ein ganz schlimmer Tag, weil es sich so endgültig anfühlt.

Er hat nichts verloren. Er hat ein warmes zuhause, eine Frau die auf ihn wartet, er bekommt weiterhin alles gemacht. Die Kinder sieht er auch noch genau so oft. Er hat lediglich die Frau, den Hund und das Haus ausgetauscht. Im Sommer fahre ich 3 Epochen mit den Kindern weg, da wird er es merken.

Diamant, ich hab zwar nicht alles mitgekriegt, aber das was ich auf den letzten Seiten hier gelesen habe reicht.
Ich möchte dich auch einfach mal fest drücken und dir sagen, dass du das auch allein schaffen wirst.
Versuch es positiv zu sehen. Jetzt hast du das Haus für dich und deine Kinder und musst es mit niemanden teilen, das hat doch auch was
Ist echt ne Scheißsituation und das Loch in das du gefallen sein musst mag ich mir gar nicht vorstellen, aber du bist ne starke Frau und wenn er das nicht zu schätzen weiß, dann hat er dich beim besten Willen nicht verdient.

Ne starke Frau würde ich nicht sagen. Ich hab so viel geheult und mache das immer noch. Ich fühle mich innerlich sowas von leer und trotzdem voll von Trauer. Er hat mir das Herz rausgerissen und seine Neue trampel drauf rum. Es wird noch sehr sehr sehr lange dauern bis es mir gut geht. Die letzten 2,5 Monate waren echt die schlimmsten in meinen ganzen Leben. Als mein Vater gestorben ist, war es nicht so schlimm, wie jetzt. Ich hab echt Angst das ich bald noch nicht mal das nötigste kaufen kann, weil ich kein Geld habe.
Die nächsten Wochen werden noch richtig hart, weil mein Mann noch sehr viel im Haus machen muß. Ich kann erst wieder zu Ruhe kommen wenn ich ihn nicht mehr sehen muß. Ich hab noch keine Küche nur einen Singleküche für den Übergang (2 Platten. Spülbecken undKühlschrank) noch keine Türen, Die Fußleistenr fehelen noch, keine Lampen, das große Badezimmer ist noch nicht fertig, das 3 Kinderzimmer auch nicht (aber wird sowieso unbewohnt bleiben) Die Rollokästen sind noch leer, es ist noch keine Klappe eingebaut zum Speicher hoch und ganz viele Kleinigkeiten.

Mir tut es von Herzen leid, dass du das durchmachen musst und ich wünschte, ich hätte irgend einen klugen Tipp für dich!
Ich wünsche dir wahnsinnig viel Kraft und viele liebe Menschen in deinem Umfeld, die dich unterstützen und immer wieder auffangen!
Schau, dass du ganz viel abgibst und nimm die Hilfe anderer an.
Guck doch mal, ob du Unterstützung, evtl. Jugendamt, beantragen kannst. Finanziell muss dein Mann dich ja auch absichern, ob er will oder nicht!!
Willst du das Haus (be)halten?
Kann er dich nicht mit den Kindern mal für 2 Wochen in Urlaub schicken und das Gröbste im Haus fertig stellen?
Fühl dich unbekannterweise mal ganz doll gedrückt!
diamant
4994 Beiträge
04.04.2013 10:05
Zitat von tani77:

Zitat von diamant:

Zitat von Peach80:

Zitat von diamant:

Die nächsten Wochen werden noch richtig hart, weil mein Mann noch sehr viel im Haus machen muß. Ich kann erst wieder zu Ruhe kommen wenn ich ihn nicht mehr sehen muß. Ich hab noch keine Küche nur einen Singleküche für den Übergang (2 Platten. Spülbecken undKühlschrank) noch keine Türen, Die Fußleistenr fehelen noch, keine Lampen, das große Badezimmer ist noch nicht fertig, das 3 Kinderzimmer auch nicht (aber wird sowieso unbewohnt bleiben) Die Rollokästen sind noch leer, es ist noch keine Klappe eingebaut zum Speicher hoch und ganz viele Kleinigkeiten.

Mir tut es von Herzen leid, dass du das durchmachen musst und ich wünschte, ich hätte irgend einen klugen Tipp für dich!
Ich wünsche dir wahnsinnig viel Kraft und viele liebe Menschen in deinem Umfeld, die dich unterstützen und immer wieder auffangen!
Schau, dass du ganz viel abgibst und nimm die Hilfe anderer an.
Guck doch mal, ob du Unterstützung, evtl. Jugendamt, beantragen kannst. Finanziell muss dein Mann dich ja auch absichern, ob er will oder nicht!!
Willst du das Haus (be)halten?
Kann er dich nicht mit den Kindern mal für 2 Wochen in Urlaub schicken und das Gröbste im Haus fertig stellen?
Fühl dich unbekannterweise mal ganz doll gedrückt!

Mein Mann wird es so drehen das er nur für die Kinder bezahlen muß und dann auch nur den Minestsatz.
In Urlaub wäre schön aber Fynn ist ein Schulkind und muß Mo. wieder in die Schule.
On ich das Haus halten kann muß ich sehen. Ich befürchte aber das es nicht möglich sein wird. Das zerreist mir das Herz noch mehr. Mein komplettes Geld steckt in dem Haus.
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
04.04.2013 10:33
Oh wie ätzend. nicht nur den mann sondern auch noch das haus zu verlieren ist echt doppelt mist. und familie mit einziehen lassen? vermieten um wenigstens kredit zu decken? ja,männer drehen alles damit es ihnen nicht ans geld geht.kinderliebe hin oder her
diamant
4994 Beiträge
04.04.2013 12:12
Zitat von Glücksjahr2010:

Oh wie ätzend. nicht nur den mann sondern auch noch das haus zu verlieren ist echt doppelt mist. und familie mit einziehen lassen? vermieten um wenigstens kredit zu decken? ja,männer drehen alles damit es ihnen nicht ans geld geht.kinderliebe hin oder her

Wenn wir noch jemanden einziehen lassen würden, dann nur 1 Person sonst haben wir wieder zu wenig Platz.
Er redet dich alles schön.
04.04.2013 12:40
Zitat von diamant:

Zitat von Glücksjahr2010:

Wenn wir noch jemanden einziehen lassen würden, dann nur 1 Person sonst haben wir wieder zu wenig Platz.
Er redet dich alles schön.

Ach Mensch das ist aber auch eine K***e.
Jetzt wart erstmal ab und sieh nach vorn. Manchmal lösen sich auch solche Probleme fast von allein und irgendwie gehts immer weiter.
Wichtig ist auf jeden Fall, wie schon gesagt wurde, dass du wirklich Hilfe annimmst, wenn sie dir angeboten wird und ggf. auch welche suchst.
Jani85
27577 Beiträge
04.04.2013 15:27
Diamant, es tut mir echt total leid. Das muss so beschissen sein! Wie gehts denn den Jungs damit?

.

Wollt nur sagen das mein Paket noch nicht da ist
04.04.2013 18:39
Mädels ich bin begeistert von eurer Wichteltruppe

Allerdings muss ich doch wieder absagen. Ich hab leider aufgrund der Auftragslage keine Zeit um bei der nächsten Runde mitzumachen Zudem muss ich ab Mai auch wieder arbeiten. Schade

Diamant: Er ist es nicht Wert!!! Ich kenne viele Paare bei denen sich der Mann nach langer Zeit getrennt hat wegen ner anderen. Ich glaube das es oft so ist weil sich die Paare zu "früh" gebunden haben. Ich hab da auch ziemlich Angst vor das er sich mal ne andere sucht ich war ja seine erste feste Freundin, ich 16 er 18 und wir hatten beide das erste Mal miteinander. Denke schon oft darüber nach das er vielleicht mal denkt er hätte was verpasst.

Ich wünsche dir und deinen Jungs sehr viel Kraft. Dus chaffst das du bist eine starke Frau
Murmeli87
10219 Beiträge
04.04.2013 22:44
Diamant mir fehlen die Worte aber fühl dich einfach ganz fest gedrückt!!
Presilla
17804 Beiträge
05.04.2013 06:37
Wann startet denn die nächste Wichtelrunde? Wisst ihr schon was?
Lolla
6856 Beiträge
05.04.2013 07:47
Ich weiß nicht, ob ihr warrten wollt, bis alle Pakete angekommen sind?? Ich denk Jani bekommt diese oder Anfang nächster Woche Ihr Paket. Von mir aus kann eine neue Runde anfangen.

Will sich einfach jeder der mitmachen will in einer Liste eingtagen??

Lolla

Und wer mag die neue Runde auslosen? Ich würde ja gerne
Presilla
17804 Beiträge
05.04.2013 07:52
Zitat von Lolla:

Ich weiß nicht, ob ihr warrten wollt, bis alle Pakete angekommen sind?? Ich denk Jani bekommt diese oder Anfang nächster Woche Ihr Paket. Von mir aus kann eine neue Runde anfangen.

Will sich einfach jeder der mitmachen will in einer Liste eingtagen??

Lolla

Und wer mag die neue Runde auslosen? Ich würde ja gerne

Also, wenn wir jetzt schon anfangen wärs mir dann aber lieb, wenn wir schon nen langen Zeitraum bis zum versenden lassen...ich bin ja noch nicht so gut wie ihr und brauch etwas mehr Zeit...da ich ja auch unter der Woche nicht wirklich zum nähen komme! Außerdem hab ich das mit dem Wichteln noch nie gemacht sorry...könnt ihr mir das noch ein bisschen erklären?
Darf ich überhaupt mitmachen, wenn miene Sachen nicht so gut sind? Nacher ist diejenige enttäuscht
Lolla
6856 Beiträge
05.04.2013 08:03
Wir hatten die ltzte Runde Silvester ausgelost. Versand war Mitte März. Also 2,5 Monate Zeit. Kürzer würde ich auch nicht ansetzen. Wir haben ja beim letzten Mal gesehen, wie schnell was dazwischen kommen kann!!

Und ich glaub ich bin der größte Anfänger in dieser Gruppe
Ich finde es einfach schön wenn sich jemand Gedanken macht was gefallen könnte und sich dabei viel mühe gibt!!
Presilla
17804 Beiträge
05.04.2013 08:07
Zitat von Lolla:

Wir hatten die ltzte Runde Silvester ausgelost. Versand war Mitte März. Also 2,5 Monate Zeit. Kürzer würde ich auch nicht ansetzen. Wir haben ja beim letzten Mal gesehen, wie schnell was dazwischen kommen kann!!

Und ich glaub ich bin der größte Anfänger in dieser Gruppe
Ich finde es einfach schön wenn sich jemand Gedanken macht was gefallen könnte und sich dabei viel mühe gibt!!

Ok. 2,5 Monate ist ne gute Zeit! Und ich hoffe ich bekomm das hin. Ich nähe erst knapp ein halbes Jahr...also wirklich nicht lange und gut
Und wie ist das dann? Gibt es ein "Motto" oder wird einfach irgendwas genäht? Ich hab ja zum Beispiel keine Kinder
Lolla
6856 Beiträge
05.04.2013 08:09
Jeder schreibt eine kleine Wunschliste zur Orientierung. Also Farbwünsche, besondere Motive, Größe von Kindern (wenn vorhanden), die eigenen Kleidergröße, etc. Und eine Liste mit Dingen die man überhaupt nicht möchte. Z.B. Kein Pink, keine Tasche, ect. Und da kann man sich etwas überlegen.

Ich hab mit dem nähen während der letzen EM angefangen Also auch nicht sooo viel länger
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt