Mütter- und Schwangerenforum

Adventskalender 2021

Gehe zu Seite:
Kirschmuffin
4871 Beiträge
10.12.2021 11:12
Zitat von wolkenschaf:

Ich hatte heute eine Winkelpalette zum Torten machen und was leckeres Süßes. Beides total super! Herzlichen Dank.
Foto folgt später, wenn ich wieder zuhause bin.

Mir hat bisher auch alle super gut gefallen.
Ich habe aber mittlerweile ein kleines bisschen ein schlechtes Gewissen, weil ich offenbar eine der wenigen bin, die sich halbwegs ans Budget gehalten hat bzw. nur etwas drüber gegangen ist. Wenn das hier so weiter geht, muss ich wohl nochmal ein extra Weihnachtsgeschenk schicken.

So geht's mir auch
Blumenwiese33
5011 Beiträge
10.12.2021 11:30
Ich finde das gar nicht schlimm, wenn man sich an den Betrag gehalten hat. Es hat doch auch etwas mit Spannung zu tun, gefälkt es dem anderen, man hat Spaß beim aussuchen, macht sich Gedanken. Gerade wenn man den anderen nicht kennt. Da finde ich den Gedanken, ich mach dem anderen eine Freude jeden Tag, viel schöner.
MissCoffee
12317 Beiträge
10.12.2021 12:17
Zitat von Blumenwiese33:

Ich finde das gar nicht schlimm, wenn man sich an den Betrag gehalten hat. Es hat doch auch etwas mit Spannung zu tun, gefälkt es dem anderen, man hat Spaß beim aussuchen, macht sich Gedanken. Gerade wenn man den anderen nicht kennt. Da finde ich den Gedanken, ich mach dem anderen eine Freude jeden Tag, viel schöner.

Find ich auch. Ich wollt mich an den betrag halten. Mal
Hats geklappt. Mal nicht. Mal ist in einem türchen erwas höher wertiges drin, mal etws für 2,40€. Ne so genau hab ich das net berechnet. Hab meist einfach genommen was mir gefallen hat und so ca auf den preis geguckt.

Ich finds nicht schlimm das man mal über budget geht oder im budget bleibt. Das war ja ausgemacht die grenze damit sich niemand gewzungen fühlt so viel auszugeben.
Und knapp 80€ finde ichehrlich gesagt eh nicht wenig an Geld für einen kalender.
DieOhneNamen
29162 Beiträge
10.12.2021 12:50
Bei mir war heute ein Buch mit sarkastischen Sprüchen drin.
Passend zu dem Ersten.

Besonders meine Große lacht sich da gerade drüber kaputt, zum Glück versteht sie trotz Pubertier (oder gerade deswegen ) nicht alles

Foto hab ich noch nicht gemacht, bin total im Stress heut und nur unterwegs

Danke
FräuleinS
3647 Beiträge
10.12.2021 12:55
Zitat von Kirschmuffin:

Zitat von wolkenschaf:

Ich hatte heute eine Winkelpalette zum Torten machen und was leckeres Süßes. Beides total super! Herzlichen Dank.

Ich habe aber mittlerweile ein kleines bisschen ein schlechtes Gewissen, weil ich offenbar eine der wenigen bin, die sich halbwegs ans Budget gehalten hat bzw. nur etwas drüber gegangen ist. Wenn das hier so weiter geht, muss ich wohl nochmal ein extra Weihnachtsgeschenk schicken.

So geht's mir auch

Neeeein! Nur weil ich nicht mit Geld umgehen kann musst du kein schlechtes Gewissen haben. Ich freu mich über jedes Päckchen, wobei ich mittlerweile echt so ungeduldig bin, dass ich am liebsten alles öffnen möchte
Da sagte mein Großkind schon, dass ich dann die anderen Tage traurig wäre. Spielverderber
Kirschmuffin
4871 Beiträge
10.12.2021 13:50
Zitat von FräuleinS:

Zitat von Kirschmuffin:

Zitat von wolkenschaf:

So geht's mir auch

Neeeein! Nur weil ich nicht mit Geld umgehen kann musst du kein schlechtes Gewissen haben. Ich freu mich über jedes Päckchen, wobei ich mittlerweile echt so ungeduldig bin, dass ich am liebsten alles öffnen möchte
Da sagte mein Großkind schon, dass ich dann die anderen Tage traurig wäre. Spielverderber

Danke

Ja so gehts ja auch nicht, du musst dich brav gedulden
Alaska
18908 Beiträge
10.12.2021 13:54
Bei mir war gestern (Tschuldigung, habs vergessen einzustellen) ein neues Carepaket drin.
Und heute nochmal eine wunderschöne personalisierte Weihnachtskugel.

Maus82
21306 Beiträge
10.12.2021 14:17
Zitat von yoshi91:

Zitat von Maus82:

Hier noch der Nachtrag zu gestern...

Und mein Türchen von heute.

Vielen Dank!

Ist das von Teekanne ein pulver oder ein beutel ? Hab ich noch nie gesehen sieht aber gut aus.

Das ist Pulver.
Habe ich vorher auch noch nie gesehen.
yoshi91
7001 Beiträge
10.12.2021 14:19
Heute gab es süße Socken, Schoki und der kleine Engel ist ein kleines seifenstück, riecht auch lecker.

yoshi91
7001 Beiträge
10.12.2021 14:23
Zitat von Butterfly1989:

Heute gab es für den Mann Duschgel und Schoki die Kinder waren etwas empört das er die ganze Tafel für sich alleine hat aber nachdem Zugeständnisse das sie später einbisschen abbekommen war die Welt wieder in Ordnung

Der arme Kerl hat schon so wenige Türchen und muss jetzt auch noch teilen
fellfluse
805 Beiträge
10.12.2021 14:29
Zitat von MissCoffee:

Zitat von Blumenwiese33:

Hats geklappt. Mal nicht. Mal ist in einem türchen erwas höher wertiges drin, mal etws für 2,40€. Ne so genau hab ich das net berechnet. Hab meist einfach genommen was mir gefallen hat und so ca auf den preis geguckt.

Ich finds nicht schlimm das man mal über budget geht oder im budget bleibt. Das war ja ausgemacht die grenze damit sich niemand gewzungen fühlt so viel auszugeben.
Und knapp 80€ finde ichehrlich gesagt eh nicht wenig an Geld für einen kalender.

Sehr ich genauso.
Die Summe ist schon ausreichend groß dass man was schönes finden kann.

Und das ist der Rahmen den man auch erwarten kann. Wenn man selber mehr ausgibt ist das ja die persönliche Entscheidung.

Ich hab auch versucht mich uuuungefähr dran zu halten. Hat nicht ganz geklappt, aber ich hab insgesamt einfach sehr gut eingekauft
KullerBienchen
2473 Beiträge
10.12.2021 14:36
Zitat von MissCoffee:

Heute gabs ein schweres päckchen. Wieder Kaffee
Und das päckchen weckte sofort erinnerungen. Ich war ja schonmal
In Hamburg und ging durch die speicherstadt. Hamburg ist so ne wunderschöne stadt, da hab ich mich glatt verliebt. Es war die erste Stadt wo ich mir dachte, ja da könnte ich auch hinziehen und wohnen.
Ich bin ja sonst kein stadtmensch aber Hamburg hat mir seeehr gefallen.

Die Aussage über Hamburg könnte von mir sein.
KullerBienchen
2473 Beiträge
10.12.2021 14:45
Zitat von wolkenschaf:

Toll das es dir gefällt, da hatte ich ein wenig Angst. Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben, ich bin nur ein paar Euro über dem Buget. An das ein oder andere bin halt glücklich rangelaufen und reduziert gekauft.

Blumenwiese33
5011 Beiträge
10.12.2021 14:46

Wir sind hier alle Süß Esser am Morgen. Passt perfekt

KullerBienchen
2473 Beiträge
10.12.2021 14:55
Zitat von MissCoffee:

Zitat von Blumenwiese33:

Ich habe einfach 23 × 3 gerechnet und dafür 23 Türchen gefüllt. Mal mehr an 1 Tag, man weniger und dann den 24 dazu.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt