Adventskalender 2021
24.10.2021 21:09
Ich habe mich nun doch dafür entschieden erst Mitte November zu verschicken, da ich manches selbst mache und das dann nicht so lange im Paket sein muss.
24.10.2021 21:52
Ich hoffe es ist bei mir alles heil geblieben......
Und bin schon mega gespannt wie sie gefallen
Und bin schon mega gespannt wie sie gefallen
24.10.2021 23:58
Zitat von Katimini:
Zitat von Alaska:
Zitat von Feloidea:
Zitat von Alaska:
...
Ich finde das Budget von 3 Euro am Tag auch etwas zu wenig für wirklich sinnvolle Sachen. Außer man macht sehr viel selbst, aber auch da kommt man mit Material manchmal an die Grenze.
Aber nicht jeder kann mal eben über 100 euro für sowas ausgeben und es macht ja auch Spaß zu wichteln.
Ich erwarte von meinem Wichtel auch gar nicht, dass sie überschreitet. Das nur am Rande.
Ich würde auch nie enttäuscht sein, egal was drin ist, solange ich sehe, man hat es mit Liebe gemacht. Selber bin ich aber auch immer nervös, ob es wohl gefällt.
Teilweise mach ich es halt so, dass am eine Tag etwas teureres drin ist, dafür gibts Ausgleichtage, an denen z.b. nur ein Weihnachtsgewürz oder Lebkuchen etc. rauskommen.
So hält es sich wenigstens etwas die Waage. Etwas.
So hab ich es auch . Kleinigkeiten die gewünscht waren habe ich aufgeteilt auf viele Tütchen und dann ist immer zwischendurch was mehr / größeres dabei .
So mache ich das auch. Insgesamt bin ich aber deutlich über Budget. Das ist bei mir immer so
25.10.2021 13:11
Zitat von Jarla:
Zitat von Katimini:
Zitat von Alaska:
Zitat von Feloidea:
...
Ich erwarte von meinem Wichtel auch gar nicht, dass sie überschreitet. Das nur am Rande.
Ich würde auch nie enttäuscht sein, egal was drin ist, solange ich sehe, man hat es mit Liebe gemacht. Selber bin ich aber auch immer nervös, ob es wohl gefällt.
Teilweise mach ich es halt so, dass am eine Tag etwas teureres drin ist, dafür gibts Ausgleichtage, an denen z.b. nur ein Weihnachtsgewürz oder Lebkuchen etc. rauskommen.
So hält es sich wenigstens etwas die Waage. Etwas.
So hab ich es auch . Kleinigkeiten die gewünscht waren habe ich aufgeteilt auf viele Tütchen und dann ist immer zwischendurch was mehr / größeres dabei .
So mache ich das auch. Insgesamt bin ich aber deutlich über Budget. Das ist bei mir immer so
Ich bin auch etwas über Budget. Wobei ich mich dann frage ob man das „erkennt“
25.10.2021 14:26
So. Ich bin endlich am verpacken.
Ich entschuldige mich jetzt schonmal für meine Verpackungskünste..
Bin wirklich bemüht aber naja
Ich entschuldige mich jetzt schonmal für meine Verpackungskünste..
Bin wirklich bemüht aber naja
25.10.2021 15:45
Zitat von mini.maus:
Zitat von Jarla:
Zitat von Katimini:
Zitat von Alaska:
...
Mach dir nicht zu viele Gedanken ich bin recht unkompliziert. Nur extrem gesunde Lebensmittel kommen nicht so gut bei mir an da bin ich ganz ehrlich. Ich stehe auf ungesund und Zucker. Brauche ich aber auch wegen den Kalorien.
Verpackung ich kann leider auch gar nicht schön verpacken, aber ich werde gleich anfangen. Ich muss noch schauen, wie ich mehrere Sachen an einem Tag ordentlich verpacke. Also die Sachen sind alle liebevoll ausgesucht, aber ich kann wirklich nicht gut und ordentlich einpacken. Da merkt man leider auch, dass ich bis heute nicht sauber eine Linie abschneiden kann
25.10.2021 16:27
Zitat von mini.maus:
Zitat von Jarla:
Zitat von Katimini:
Zitat von Alaska:
...
Ach im Grunde geht es hier doch nicht ums materielle. Ich hab knapp über 80€ ausgegeben und dann natürlich Verpackung etc dazu . In manchen Türchen ist was unter 3 € und dazu dann Schokolade. In anderen eben etwas das mehr als 3 kostete und Nikolaus dann auch im Bereich Weihnachten. Ob man den Wert bei all den Sachen erkennt weiss ich auch nicht , ich glaube aber das mein Wichtelpartner seine Freude dran haben wird. Mach dich also nicht verrückt
25.10.2021 17:09
Zitat von Katimini:
Zitat von mini.maus:
Zitat von Jarla:
Zitat von Katimini:
...
Ach im Grunde geht es hier doch nicht ums materielle. Ich hab knapp über 80€ ausgegeben und dann natürlich Verpackung etc dazu . In manchen Türchen ist was unter 3 € und dazu dann Schokolade. In anderen eben etwas das mehr als 3 kostete und Nikolaus dann auch im Bereich Weihnachten. Ob man den Wert bei all den Sachen erkennt weiss ich auch nicht , ich glaube aber das mein Wichtelpartner seine Freude dran haben wird. Mach dich also nicht verrückt
Eben, also ich bin da sehr eigennützig, es macht mir einfach total Spaß was für jemanden zusammenzustellen und eine Freude zu machen. Ich selbst gehe nicht mit riesen Erwartungen an den Kalender den ich bekomme dran, mir geht es tatsächlich am Meisten um das selbst den Kalender für jemanden machen
Aber das ist natürlich ein toller Nebeneffekt, dass man ja auch was zurückbekommt und es ist viel cooler als bei Douglas etc einen Kalender im gleichen Wertbereich zu bestellen. Daher hab ich mich wieder breitschlagen lassen
Nächstes Jahr wird das aber nichts, das Geld wird da sehr knapp werden und den Druck spar ich mir dann auch und stecke diesen lieber in meine Selbstständigkeit die ich mir grad aufbaue.
Ich freu mich auf jeden Fall schon total auf Dezember und bin gespannt was bei mir drin ist und wie mein Kalender ankommen wird
25.10.2021 19:35
Ich habe schon wieder ein Karton Problem
Und ich bin erst bei Paket 14 angelangt
Und ich bin erst bei Paket 14 angelangt
26.10.2021 17:27
Geht mir doch echt für das letzte Geschenk das Papier aus
Muss mir jetzt was überlegen ?
Jarla du bekommst nur 23 Türchen.
26.10.2021 17:30
Zitat von mini.maus:
Bist immerhin besser wie ich ich habe am das Papier gar nicht gedacht und es musste Ersatz her.
26.10.2021 17:47
Zitat von KullerBienchen:
Zitat von mini.maus:
Bist immerhin besser wie ich ich habe am das Papier gar nicht gedacht und es musste Ersatz her.
Und jetzt habe ich mich mit den Nummern auch noch verklebt
Egal, war nichts „wichtiges“, ärgere mich aber trotzdem über mich
26.10.2021 17:50
Zitat von mini.maus:
Zitat von mini.maus:
Wenn der Wurm drin ist dann meist richtig
26.10.2021 18:18
Zitat von mini.maus:
Zitat von mini.maus:
Wenn der Wurm drin ist dann meist richtig
Das muss an diesem Dienstag liegen. Scheint ein zweiter Montag diese Woche zu sein
26.10.2021 19:02
Zitat von mini.maus:
Nimm eine andere Sorte, dann ist die Nummer 24 extra besonders.
- Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt