Mütter- und Schwangerenforum

Sternenkinder Februar 2014

Gehe zu Seite:
krümelchen1980
107 Beiträge
29.07.2013 19:20
Zitat von BimBam81:

Zitat von krümelchen1980:

Hallo zusammen,

so, mein erster Arbeitstag ist vorbei und ich bin froh wieder daheim zu sein.
Es haben sich alle sehr gefreut, dass ich wieder da bin (sie wussten ja nicht wieso ich krank geschrieben war).
Am Anfang musste ich echt aufpassen, dass ich nicht heule als alle gefragt haben, ob es mir wieder gut geht
Und dann muss man noch versuchen sich nichts anmerken zu lassen...

Oh Krümelchen, lass dich in den Arm nehmen.
Aber toll, dass du diesen schweren Schritt so prima gemeistert hast!

danke BimBam, das ist sehr lieb! Ich habe aber auch bis 9:30 Uhr gebraucht bis ich mich ins Auto getraut habe und losgefahren bin. Ich habe aber einen Strauß gelber Rosen von meinen Mitarbeitern bekommen, weil sie sich gefreut haben, dass ich wieder da bin. Das fand ich sooo nett!
Ich habe auch deinen Arztbesuchbericht gelsen. Schade, dass die Ergebnisse noch nicht da sind! Wie geht es dir nun heute Abend?
29.07.2013 19:29

Zitat von BimBam81:

Hallo zusammen,

so, mein erster Arbeitstag ist vorbei und ich bin froh wieder daheim zu sein.
Es haben sich alle sehr gefreut, dass ich wieder da bin (sie wussten ja nicht wieso ich krank geschrieben war).
Am Anfang musste ich echt aufpassen, dass ich nicht heule als alle gefragt haben, ob es mir wieder gut geht
Und dann muss man noch versuchen sich nichts anmerken zu lassen...

Oh Krümelchen, lass dich in den Arm nehmen.
Aber toll, dass du diesen schweren Schritt so prima gemeistert hast!

danke BimBam, das ist sehr lieb! Ich habe aber auch bis 9:30 Uhr gebraucht bis ich mich ins Auto getraut habe und losgefahren bin. Ich habe aber einen Strauß gelber Rosen von meinen Mitarbeitern bekommen, weil sie sich gefreut haben, dass ich wieder da bin. Das fand ich sooo nett!
Ich habe auch deinen Arztbesuchbericht gelsen. Schade, dass die Ergebnisse noch nicht da sind! Wie geht es dir nun heute Abend?

Du hast aber tolle Kollegen!

Nach dem Arztbesuch ging es mir etwas besser. Ich bin froh, dass sauber gearbeitet wurde, es keine Probleme gibt usw.
Ich hatte auch das Gefühl, dass ich etwas zur Erinnerung basteln muss. Das habe ich auch getan: eine Erinnerungsbox und ich werde das schöne Gedicht an unserer Familienfotowand aufhängen.
Ich bin noch bis Mittwoch einschl. krank geschrieben, damit ich in aller Ruhe zu meiner Therapeutin gehen kann.
29.07.2013 19:30
Weinen muss ich trotzdem noch sehr viel... Hab auch schiss, dass ich auf der Arbeit einfach losweinen muss...
krümelchen1980
107 Beiträge
29.07.2013 19:34
Zitat von BimBam81:

Weinen muss ich trotzdem noch sehr viel... Hab auch schiss, dass ich auf der Arbeit einfach losweinen muss...

Das mit der Box finde ich sehr schön Wie hast du sie denn ungefährt gestaltet?
Ich schau mir unsere auch immer wieder an, wenn es mich wieder überkommt. Da hat man was, das man in den "Arm" nehmen und anfassen kann.
Freut mich, dass bei dir soweit alles ok ist! Und alles gut verlaufen ist. Dieser Termin steht mir ja auch noch bevor. Mir ging es so, dass ich kurz vor der OP Panik bekommen habe, dass sie was machen, was sie nicht machen sollen. Im Sinne von Verwechslung.....die komplette Gebährmutter raus oder so. Denke das war die Angst vor der OP. Habe sogar extra nochmal im Krankenblatt geschaut, dass auch das richtige drin steht....
Ich denke beim Termin bei deiner Therapeutin kannst du dich auch nochmals gezielt auf deinen ersten Tag bei der Arbeit vorbereiten oder?
Snow_White
6127 Beiträge
29.07.2013 19:40
Zitat von BimBam81:

mir passiert es immer noch, dass ich im Reflex /im Gedanken an meinen Bauch fasse....geht euch das auch so?
Und dann kommt es mir erst wieder : sch... mein Krümelchen ist ja nicht mehr da

Ja, geht mir auch so.

Mir auch und ich halte immernoch hin und wiedr die Hand vor meinen Bauch wenn ich unterwegs bin
29.07.2013 19:46

Zitat von BimBam81:

Ich schau mir unsere auch immer wieder an, wenn es mich wieder überkommt. Da hat man was, das man in den "Arm" nehmen und anfassen kann.
Freut mich, dass bei dir soweit alles ok ist! Und alles gut verlaufen ist. Dieser Termin steht mir ja auch noch bevor. Mir ging es so, dass ich kurz vor der OP Panik bekommen habe, dass sie was machen, was sie nicht machen sollen. Im Sinne von Verwechslung.....die komplette Gebährmutter raus oder so. Denke das war die Angst vor der OP. Habe sogar extra nochmal im Krankenblatt geschaut, dass auch das richtige drin steht....
Ich denke beim Termin bei deiner Therapeutin kannst du dich auch nochmals gezielt auf deinen ersten Tag bei der Arbeit vorbereiten oder?

Ich kann gleich mal ein Foto von der Box hochladen. Dort habe ich US-Bilder, die Briefe aus dem KH, die Bescheinigung über die Schwangerschaft, Mini-Chucks und eine Mini-Mütze (hatte mein Mann gekauft ) usw. reingetan.

Ja, ich hoffe, dass ich mich in der Stunde auf die Arbeit vorbereiten kann. Aber es war schon hart, dass sie gerade in dieser Zeit im
Urlaub war...

Komischerweise hatte ich vor der OP gar keine Angst. Ich war einfach nur wie gelähmt. Die hätten alles mit mir machen können. Und das als Krankenschwester... Ich weiß nicht mal mehr, was die mir alles erzählt haben... Und das ist echt eigentlich fatal, weil mein Mann ja nun von Medizin so gar keine Ahnung hat.
29.07.2013 19:50
Ich habe sie relativ schlicht gehalten. Später wollen wir uns dann überlegen, wo wir sie hinstellen.

Snow_White
6127 Beiträge
29.07.2013 19:53
Zitat von BimBam81:

Ich habe sie relativ schlicht gehalten. Später wollen wir uns dann überlegen, wo wir sie hinstellen.

Die ist schön=)
Schlicht find ich eh schöner.
krümelchen1980
107 Beiträge
29.07.2013 19:55
Zitat von BimBam81:

Zitat von BimBam81:

Ich kann gleich mal ein Foto von der Box hochladen. Dort habe ich US-Bilder, die Briefe aus dem KH, die Bescheinigung über die Schwangerschaft, Mini-Chucks und eine Mini-Mütze (hatte mein Mann gekauft ) usw. reingetan.

Ja, ich hoffe, dass ich mich in der Stunde auf die Arbeit vorbereiten kann. Aber es war schon hart, dass sie gerade in dieser Zeit im
Urlaub war...

Komischerweise hatte ich vor der OP gar keine Angst. Ich war einfach nur wie gelähmt. Die hätten alles mit mir machen können. Und das als Krankenschwester... Ich weiß nicht mal mehr, was die mir alles erzählt haben... Und das ist echt eigentlich fatal, weil mein Mann ja nun von Medizin so gar keine Ahnung hat.

zu mir hatte der Anesthäsist noch gesagt : so, jetzt bitte an was Schönes denken. Seine Kollegin hat ihm dann gleich nen bösen Blick zugeworfen und gemeint sie schickt mich jetzt auf eine Trauminsel, damit ich den Schmerz zumindest für eine kurze Zeit mal vergessen kann
krümelchen1980
107 Beiträge
29.07.2013 19:55
Zitat von BimBam81:

oh sehr schön!!!!
29.07.2013 19:56
Zitat von Snow_White:

Zitat von BimBam81:

Die ist schön=)

Danke schön.
Bin leider nicht so wahnsinnig kreativ. Aber mir war es wichtig nicht einfach eine bunte Box zu kaufen.
29.07.2013 19:57

Zitat von BimBam81:

oh sehr schön!!!!

Danke
Snow_White
6127 Beiträge
29.07.2013 20:09
Zitat von BimBam81:

Zitat von Snow_White:

Zitat von BimBam81:

Die ist schön=)

Danke schön.
Bin leider nicht so wahnsinnig kreativ. Aber mir war es wichtig nicht einfach eine bunte Box zu kaufen.

Wieso?
Ich find sowas schöner als wenn du da jetzt sonstwas zusammengebastelt hättest.
29.07.2013 20:13
Zitat von Snow_White:

Zitat von BimBam81:

Zitat von Snow_White:

Zitat von BimBam81:

Die ist schön=)

Danke schön.

Wieso?
Ich find sowas schöner als wenn du da jetzt sonstwas zusammengebastelt hättest.

Ich mag grün und gelb, gerade in Kombination, sehr gerne.
Snow_White
6127 Beiträge
29.07.2013 20:16
Hat was beruhigendes finde ich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt