Mütter- und Schwangerenforum

Sternenkinder Februar 2014

Gehe zu Seite:
Muckiii
758 Beiträge
29.07.2013 14:42
hallo ihr lieben,

war fast das ganze wochenende unterwegs und habs deswegen nicht geschafft mitzulesen/schreiben.

mein mann hat das volle programm abgezogen um mich abzulenken

immer mal wieder packt es mich und ich muss weinen, aber ich merke dass ich wieder langsam im leben ankomme.
ich geh wieder raus und schaffe es auch manchmal ne stunde oder so nicht daran zu denken.

die idee mit dem seelenkind-thema im hibbelthread-name find ich sehr schön. wisst ihr was? diese geschichte hab ich mit jetzt schon sooo oft durchgelesen und ich habe es so langsam verinnerlicht.
ich bin mir ganz ganz sicher dass mein baby wieder zu mir zurückkommt

jetzt müssen wir nur noch schön geduldig sein, und dann dürfen wir bald wieder glücklich sein.

Snow_White
6127 Beiträge
29.07.2013 14:47
Zitat von BimBam81:

Zitat von Snow_White:

Zitat von BimBam81:

Kaum war die eine Schwangere we, kam die nächste vom Ultraschall und erzählte ihrer Oma, wie toll sich das Baby bewegt und wie toll das Herzchen geschlagen hat...

Zum Glück ist im Bauch alles okay und sieht sehr gut aus. Die Schmierblutungen werden aber noch etwas anhalten, weil noch ein bißchen was zu sehen war.

Ansonsten bin ich noch bis einschließlich Mittwoch krank geschrieben, da ich ja am Mittwoch erst wieder einen Termin bei meiner Therapeutin habe.

Zum Glück sind auf der Arbeit alle sehr verständnisvoll!!!

Zum Glück hat auch die Ärztin die U gemacht. Sie ist etwas sensibler als der Arzt. Aber: zwei Ärzte- zwei Meinungen. Sie empfiehlt drei Monate zu warten, der Arzt 'zwei Monate sporadisch verhüten'. Ich habe sie dann nochmal gefragt: Was, wenn es doch vorher passiert? Wäre wohl kein höheres Risiko, sie empfehlt dann aber zumindest die 1. Mens abzuwarten. Das klingt auch für mich sinnvoll.
Da mir aber nach wie vor nicht nach herzeln ist und ich ja eh noch Blutungen habe, hat sich das ja auch erledigt... Mein Mann und ich sind uns einig, dass wir nach der 1. Mens wieder üben möchten. Ich soll ihm einfach sagen, wann ich wieder soweit bin. Er ist so süß!

Na jetzt hast du den Termin ja hinter dir.Ich fand das auch immer schrecklich.Bin froh das ich erst wieder hin muss wenn ich schwanger bin
Meine sagte ws wäre ein Risiko wenn ich die ersten 3 Zyklen schwanger werde.Aber die meisten anderen Ärzte scheinen da wohl anderer Meinung zu sein und daher geb ich da auch nich viel drauf.Wir machen jetzt einfach weiter.
Ich finds unangebracht einem da so ne Angst zu machen obwohl man echt überall nachlesen kann das diese Meinung völlig überholt ist.

Du solltest in jedem Fall schnell deinen Arzt wechseln! Es ist sogar nachgewiesen, dass das Risiko bei sofortiger neuer SS nicht erhöht ist. Meine Ärztin meinte: Sie fangen wieder ganz von vorne an, ihr Risiko liegt bei 0!

Ich habe mir aber auch vorgenommen auf mein Bauchgefühl zu hören. Drei Monate würde ich psychisch nicht aushalten. Und nochmal: ich glaube auch dran, dass der Körper eh erst wieder schwanger wird, wenn er bereit ist!

Werd ich auch tun.
Nee ich würd das psychisch auch nicht durchhalten
Snow_White
6127 Beiträge
29.07.2013 14:48
Zitat von Aschenputel27:

Zitat von Snow_White:

Zitat von Aschenputel27:

Zitat von Snow_White:

...

wie süß

meiner ist erst 13. monate alt

Naja so süß ist das nicht immer.Weil wenn mittig kein Stuhl steht kanns passieren das ich mit ihm sofort nachhause muss oder ich hab ein tretendes schreiendes Kind das ich bändigen muss.

Ach da sind die noch so schön klein und kompakt

das stimmt , aber wenn mann sich überall hochziehen will und dir dann alles vom wohnzimmertisch will dann ist das auch nicht meh so witzig

Oder wenn sie anfangen alles immerwieder auszuräumen
RaffaellsMama
6583 Beiträge
29.07.2013 14:49
Zitat von Snow_White:

Zitat von Aschenputel27:

Zitat von Snow_White:

Zitat von Aschenputel27:

...

Naja so süß ist das nicht immer.Weil wenn mittig kein Stuhl steht kanns passieren das ich mit ihm sofort nachhause muss oder ich hab ein tretendes schreiendes Kind das ich bändigen muss.

Ach da sind die noch so schön klein und kompakt

das stimmt , aber wenn mann sich überall hochziehen will und dir dann alles vom wohnzimmertisch will dann ist das auch nicht meh so witzig

Oder wenn sie anfangen alles immerwieder auszuräumen

genau
Snow_White
6127 Beiträge
29.07.2013 14:49
Zitat von Muckiii:

hallo ihr lieben,

war fast das ganze wochenende unterwegs und habs deswegen nicht geschafft mitzulesen/schreiben.

immer mal wieder packt es mich und ich muss weinen, aber ich merke dass ich wieder langsam im leben ankomme.
ich geh wieder raus und schaffe es auch manchmal ne stunde oder so nicht daran zu denken.

die idee mit dem seelenkind-thema im hibbelthread-name find ich sehr schön. wisst ihr was? diese geschichte hab ich mit jetzt schon sooo oft durchgelesen und ich habe es so langsam verinnerlicht.

jetzt müssen wir nur noch schön geduldig sein, und dann dürfen wir bald wieder glücklich sein.

Hihi genau wie bei mir.
Ich hatte am WE nach meiner AS kaum Zeit über irgendwas nachzudenken,weil mich mein Schatz so abgelenkt hat.
Ach wie schön das freut mich das du das auch für dich so annehmen kannst
Muckiii
758 Beiträge
29.07.2013 14:53
Zitat von Snow_White:

Zitat von Muckiii:

hallo ihr lieben,

Hihi genau wie bei mir.
Ich hatte am WE nach meiner AS kaum Zeit über irgendwas nachzudenken,weil mich mein Schatz so abgelenkt hat.

ja das hat wirklich gut getan. und abends wenn die maus geschlafen hat haben wir uns zusammengekuschelt und bissl in dem buch gelesen was ich meinem mann geschenkt hab, weil er eben seine trauer nicht so zeigen kann.
und endlich hat er sich geöffnet und wir haben 2 abende zusammen geweint. und es hat gut getan. vor allem meinem mann.

ich habe wirklich das gefühl es geht aufwärts. und ich glaube es jetzt auch wenn jemand zu mir sagt " alles wird gut"
astaengel1980
283 Beiträge
29.07.2013 15:02
Zitat von Conny1986:

Hallo ihr lieben! Endlich Meld ich mich auch mal wieder!
Seit gestern Abend habe ich Blutungen nun is mein Baby weg!
Das Gefühl es weggespült zu haben macht mich wahnsinnig!
Weiß jemand wie lange diese Blutungen dauern? Is das wie die Regel zu haben? Wann kann ich mir wieder die Pille holen??
Mein Mann und ich haben uns entschieden das mit dem 3. Baby bis 11.02. zu lassen! Ich möchte das der Geburtstermin vorbei ist! Hätte sonst ein schlechtes gewissen! Ich bekomm meine Augen kaum auf weil die so geschwollen sind vom vielen weinen!
Ich hätte nicht gedacht, dass mich etwas so umhauen kann! Mein Baby! Mein Sternchen! Es ist jetzt weg....
Mein Leben ist zusammengebrochen wie ein Kartenhaus!
Ich hab gestern Abend bevor die Blutungen anfingen bei Meinem Zwerg am Bett gesessen und ihm beim atmen zugehört!
Das hatte was beruhigendes! Ich hoffe ich darf bei euch noch mitschreiben?!

Hallo
Ich kann nur von meinem natürlichen Abgang berichten: die ersten drei Tage waren wie Regelblutungen, allerdings waren die Blutungen eher wie geronnenes Blut . Am dritten Tag habe ich dann Bauchschmerzen bekommen, die in wehen endeten und dann mit der abstoßung der Frucht endete, danach hatte ich noch vier od fünf Tage Blutungen ( aber nicht schlimm)mit Nachwehen. Danach hatte ich wie Muskelkater im Bauch. Ich will dir keine Angst machen und kann dir nur schildern wie es war. Ich Drucke dir die Daumen und hoffe das du jemanden hast der dir bestehen kann.
astaengel1980
283 Beiträge
29.07.2013 15:19
Zitat von Mefaja:

Zitat von Snow_White:

Zitat von Mefaja:

Zitat von Snow_White:

...
I'm mom sind ihnen die ohren abgefallen hab nun schon 3 mal das wohnzimmer gemacht, ich glaub ich gebs auf für heute

Und ich hab meinen eben wieder oben bei der Oma abgeholt.Der darf ja immermal kurzzeitig alleine in den Garten weil hier rundherum alles dicht und abgeschlossen ist.Ich hab eben nur schnell Markklöße geformt.Dann geh ich raus (ich schließe hier ja auch extra die Wohnungstür ab das mein Sohn nicht einfach hoch zu meinen Eltern rennt)hör mein Kind nur noch oben im Wintergarten und da ist der klammheimlich mit meinem Bruder hochgeschlichen und hat sich zudem auch nochn Eis ergattert

er Weiss Wie es machen muss

Freu dich drueber das du schon ein Kind hast, hinter dem du herräumen und ärgern kannst,das er oma um ein Eis bequatschen kann. Und ein (B)Engel muss doch eigentlich so sein, oder nicht ?
Snow_White
6127 Beiträge
29.07.2013 15:30
Zitat von astaengel1980:

Zitat von Mefaja:

Zitat von Snow_White:

Zitat von Mefaja:

...

Und ich hab meinen eben wieder oben bei der Oma abgeholt.Der darf ja immermal kurzzeitig alleine in den Garten weil hier rundherum alles dicht und abgeschlossen ist.Ich hab eben nur schnell Markklöße geformt.Dann geh ich raus (ich schließe hier ja auch extra die Wohnungstür ab das mein Sohn nicht einfach hoch zu meinen Eltern rennt)hör mein Kind nur noch oben im Wintergarten und da ist der klammheimlich mit meinem Bruder hochgeschlichen und hat sich zudem auch nochn Eis ergattert

Freu dich drueber das du schon ein Kind hast, hinter dem du herräumen und ärgern kannst,das er oma um ein Eis bequatschen kann. Und ein (B)Engel muss doch eigentlich so sein, oder nicht ?

Das solte keineswegs ne Beschwerde sein
Snow_White
6127 Beiträge
29.07.2013 15:31
Zitat von Muckiii:

Zitat von Snow_White:

Zitat von Muckiii:

hallo ihr lieben,

Hihi genau wie bei mir.

ja das hat wirklich gut getan. und abends wenn die maus geschlafen hat haben wir uns zusammengekuschelt und bissl in dem buch gelesen was ich meinem mann geschenkt hab, weil er eben seine trauer nicht so zeigen kann.
und endlich hat er sich geöffnet und wir haben 2 abende zusammen geweint. und es hat gut getan. vor allem meinem mann.

ich habe wirklich das gefühl es geht aufwärts. und ich glaube es jetzt auch wenn jemand zu mir sagt " alles wird gut"

Das ist ja süß
astaengel1980
283 Beiträge
29.07.2013 15:32
Zitat von BimBam81:

Zitat von Snow_White:

Zitat von BimBam81:

Kaum war die eine Schwangere we, kam die nächste vom Ultraschall und erzählte ihrer Oma, wie toll sich das Baby bewegt und wie toll das Herzchen geschlagen hat...

Zum Glück ist im Bauch alles okay und sieht sehr gut aus. Die Schmierblutungen werden aber noch etwas anhalten, weil noch ein bißchen was zu sehen war.

Ansonsten bin ich noch bis einschließlich Mittwoch krank geschrieben, da ich ja am Mittwoch erst wieder einen Termin bei meiner Therapeutin habe.

Zum Glück hat auch die Ärztin die U gemacht. Sie ist etwas sensibler als der Arzt. Aber: zwei Ärzte- zwei Meinungen. Sie empfiehlt drei Monate zu warten, der Arzt 'zwei Monate sporadisch verhüten'. Ich habe sie dann nochmal gefragt: Was, wenn es doch vorher passiert? Wäre wohl kein höheres Risiko, sie empfehlt dann aber zumindest die 1. Mens abzuwarten. Das klingt auch für mich sinnvoll.
Da mir aber nach wie vor nicht nach herzeln ist und ich ja eh noch Blutungen habe, hat sich das ja auch erledigt... Mein Mann und ich sind uns einig, dass wir nach der 1. Mens wieder üben möchten. Ich soll ihm einfach sagen, wann ich wieder soweit bin. Er ist so süß!

Na jetzt hast du den Termin ja hinter dir.Ich fand das auch immer schrecklich.Bin froh das ich erst wieder hin muss wenn ich schwanger bin
Meine sagte ws wäre ein Risiko wenn ich die ersten 3 Zyklen schwanger werde.Aber die meisten anderen Ärzte scheinen da wohl anderer Meinung zu sein und daher geb ich da auch nich viel drauf.Wir machen jetzt einfach weiter.
Ich finds unangebracht einem da so ne Angst zu machen obwohl man echt überall nachlesen kann das diese Meinung völlig überholt ist.

Du solltest in jedem Fall schnell deinen Arzt wechseln! Es ist sogar nachgewiesen, dass das Risiko bei sofortiger neuer SS nicht erhöht ist. Meine Ärztin meinte: Sie fangen wieder ganz von vorne an, ihr Risiko liegt bei 0!

Ich habe mir aber auch vorgenommen auf mein Bauchgefühl zu hören. Drei Monate würde ich psychisch nicht aushalten. Und nochmal: ich glaube auch dran, dass der Körper eh erst wieder schwanger wird, wenn er bereit ist!
hi
Meine Fa hat auch gesagt,werten sie die fg als Mens und sie können ganz normal von vorne Anfangen. Und das haben wir auch gemacht.
Snow_White
6127 Beiträge
29.07.2013 15:35
Zitat von astaengel1980:

Zitat von BimBam81:

Zitat von Snow_White:

Zitat von BimBam81:

hi
Meine Fa hat auch gesagt,werten sie die fg als Mens und sie können ganz normal von vorne Anfangen. Und das haben wir auch gemacht.

Also dann lebt meine FÄ wohl echt noch in der Steinzeit.
astaengel1980
283 Beiträge
29.07.2013 15:40
Zitat von Muckiii:

Zitat von Snow_White:

Zitat von Muckiii:

hallo ihr lieben,

Hihi genau wie bei mir.

Sag mal kannst du mir sagen wie das Buch heißt ich glaube mein Mann ist auch noch nicht drueber weg oder hast du eins fuer ihn gebastelt ?
astaengel1980
283 Beiträge
29.07.2013 15:42
Zitat von Snow_White:

Zitat von astaengel1980:

Zitat von Mefaja:

Zitat von Snow_White:

...

Sollte auch nicht so gemeint sein wie es rueber kam : )
Snow_White
6127 Beiträge
29.07.2013 16:01
Zitat von astaengel1980:

Zitat von Snow_White:

Zitat von astaengel1980:

Zitat von Mefaja:

...

Sollte auch nicht so gemeint sein wie es rueber kam : )

Ich bin da manchmal ein wenig empfindlich,weil mein Sohn ja leider auch nicht ganz gesund ist und viele seiner Verhaltensweisen mit seiner Behinderung zutun haben und leider keine normalen bengelhaften Streiche sind
Manchmal wär ich da echt froh drüber wenn er mir einfach einen Streich spielen wollte.Aber meistens hat das bei ihm einfach was damit zutun das er es einfach nicht versteht wenn er was nicht darf weil er in seiner eigenen Welt lebt.

Aber ich habs nich als Angriff verstanden schon okay
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt