Mütter- und Schwangerenforum

Was lange währt, wird endlich gut: Wurmlis neues Leben mit Mann, Baby und Fellnase

Gehe zu Seite:
Titanium2016
3253 Beiträge
17.12.2023 21:32
Zitat von wurmli:

Zitat von Titanium2016:

Zitat von wurmli:

Zitat von Traumtänzerin84:

...
das haben die mir ja letzte Woche schon genehmigt, das ich kommen durfte,mein nächster Termin ist ja jetzt am Mittwoch


Liebe wurmli,

kannst du dir vielleicht irgendwas suchen, was dich ein wenig ablenken kann? Nähen? Häkeln? Vielleicht sogar etwas, was mit dem Baby zu tun hat.

Ich weiß, wie es ist Angst zu haben, ich habe selbst zwei Sternchen (8. Woche und 15. Woche) vor unserem Regenbogenbaby gehabt und ich weiß es ist leichter gesagt als getan, aber du musst versuchen, die Angst irgendwie unter Kontrolle zu bekommen, denn sie wird dich (leider) weiter begleiten.

Bis Mittwoch ist es nicht mehr lange und deine Untersuchung en sind ja doch in kürzeren Zeiträumen, das schaffst du. Glaub an dich und das Baby, damit nicht die Angst die Kontrolle über dich gewinnt.

Ich mache mir vielleicht jetzt nicht unbedingt Freude,aber schwankende Symptome in Kombination mit Angst, sind für mich kein Grund für einen Besuch in der Notaufnahme/GynAmbulanz.

Ich weiß, die Teile sind umstritten, aber vielleicht kann die später ein Doppler (Sonoline B kann ich empfehlen) helfen, mit dem du dann einfach kurz horchen kannst.
ich sehe das auch so,deswegen bin ich auch nicht ins Krankenhaus gefahren. Ich habe eine tolle Ärztin, die mich,wenn mich die Angst auffrisst und ich erst in zwei Wochen wieder einen Termin habe,mich eine Woche früher behandelt, aber zweimal in einer Woche möchte ich auch nicht dahin. Überlege tatsächlich, ob ich mir so einen doppler holen werde


Du schaffst das, ich glaube da fest an dich/euch.
Die ersten Wochen sind einfach super hart, danach wird die Angst weniger,aber sie bleibt.
Am Mittwoch wirst du ein süßes Gummibärchen sehen.

Ich kann mich gar nicht recht an alle Symptome erinnern.
Ich hatte vor allem mit Übelkeit zu tun, in allen Schwangerschaften. In der ersten hatte ich auch oft Unterleibsziehen. In den anderen nicht. Ziehende oder schmerzende Brüste hatte ich nur sehr,sehr selten.
17.12.2023 22:10
Zitat von Mallo:

Warum ist dein ticker weg?

Er ist nicht weg. Sie hat ihn nur nicht in der Signatur.
wurmli
6236 Beiträge
18.12.2023 08:27
Ich habe gerade beim einführen vom Progesteron, einen Knubbel entdeckt, denke der muttermund. Der muss doch viel höher sitzen oder nicht?
Yoshi2020
2630 Beiträge
18.12.2023 08:40
Zitat von wurmli:

Ich habe gerade beim einführen vom Progesteron, einen Knubbel entdeckt, denke der muttermund. Der muss doch viel höher sitzen oder nicht?


Nein bei ss sitzt der tief wird hart und lang immobil und geschlossen und sozusagen in die andere richtung zeigend nicht wie bei der regelblutung zum ausgang. Du hast ja einen langen Gebärmutterhals, verkürzt er sich gehen die wehen und die Geburt los. Das wird ja auch gemessen bei jeder untersuchung was dein Gebärmutterhals macht.

Manipulier da nicht so dran rum mit dem Progesteron.
wurmli
6236 Beiträge
18.12.2023 08:50
Zitat von Yoshi2020:

Zitat von wurmli:

Ich habe gerade beim einführen vom Progesteron, einen Knubbel entdeckt, denke der muttermund. Der muss doch viel höher sitzen oder nicht?


Nein bei ss sitzt der tief wird hart und lang immobil und geschlossen und sozusagen in die andere richtung zeigend nicht wie bei der regelblutung zum ausgang. Du hast ja einen langen Gebärmutterhals, verkürzt er sich gehen die wehen und die Geburt los. Das wird ja auch gemessen bei jeder untersuchung was dein Gebärmutterhals macht.

Manipulier da nicht so dran rum mit dem Progesteron.
danke,woher weißt du sowas immer?
Hab es nur eingeführt und bin halt dran gekommen, hab da nicht dran manipuliert.
Yoshi2020
2630 Beiträge
18.12.2023 09:21
Zitat von wurmli:

Zitat von Yoshi2020:

Zitat von wurmli:

Ich habe gerade beim einführen vom Progesteron, einen Knubbel entdeckt, denke der muttermund. Der muss doch viel höher sitzen oder nicht?


Nein bei ss sitzt der tief wird hart und lang immobil und geschlossen und sozusagen in die andere richtung zeigend nicht wie bei der regelblutung zum ausgang. Du hast ja einen langen Gebärmutterhals, verkürzt er sich gehen die wehen und die Geburt los. Das wird ja auch gemessen bei jeder untersuchung was dein Gebärmutterhals macht.

Manipulier da nicht so dran rum mit dem Progesteron.
danke,woher weißt du sowas immer?
Hab es nur eingeführt und bin halt dran gekommen, hab da nicht dran manipuliert.


Lässt sich doch alles nachlesen
Ich habe mich mit dem Thema SS eben sehr lange schon beschäftigt, alleine weil man viele Ärzte darauf stoßen muss mit der Nase damit was gemacht wird. Ansonsten wird man als Kassenpatient nur durchgewunken.
wurmli
6236 Beiträge
18.12.2023 12:00
Um 15 Uhr gehe ich zum Zahnarzt, hab schon am Telefon gesagt,das ich wanger bin,also kein röntgen. Mal gespannt was er sagt und was er machen kann. Ich vermute,das er gezogen werden muss. Hab nämlich auch nen komischen Geschmack im Mund, der wohl vom Zahn kommt. Darf man in der 8ten Woche auch eine Betäubung bekommen? Ich glaube ich rufe mal bei meiner Frauenärztin an und frage nach.
Verdammt, keiner erreichbar, erst ab 15 Uhr wieder
Yoshi2020
2630 Beiträge
18.12.2023 12:24
Zitat von wurmli:

Um 15 Uhr gehe ich zum Zahnarzt, hab schon am Telefon gesagt,das ich wanger bin,also kein röntgen. Mal gespannt was er sagt und was er machen kann. Ich vermute,das er gezogen werden muss. Hab nämlich auch nen komischen Geschmack im Mund, der wohl vom Zahn kommt. Darf man in der 8ten Woche auch eine Betäubung bekommen? Ich glaube ich rufe mal bei meiner Frauenärztin an und frage nach.
Verdammt, keiner erreichbar, erst ab 15 Uhr wieder


Keine Sorge ein Zahnarzt weiß was er nutzen darf in der SS. Es gibt bestimmte Sachen die man nehmen darf, kann aber sein dass du ohne Betäubung durch musst. Das mit dem Zahn ist aber übel, hast du das schon länger? Oder kam fas jetzt ganz plötzlich? Vllt muss er auch nicht raus und braucht ne antibakterielle Behandlung.

Ich drücke die Daumen, sei Tapfer
wurmli
6236 Beiträge
18.12.2023 12:28
Zitat von Yoshi2020:

Zitat von wurmli:

Um 15 Uhr gehe ich zum Zahnarzt, hab schon am Telefon gesagt,das ich wanger bin,also kein röntgen. Mal gespannt was er sagt und was er machen kann. Ich vermute,das er gezogen werden muss. Hab nämlich auch nen komischen Geschmack im Mund, der wohl vom Zahn kommt. Darf man in der 8ten Woche auch eine Betäubung bekommen? Ich glaube ich rufe mal bei meiner Frauenärztin an und frage nach.
Verdammt, keiner erreichbar, erst ab 15 Uhr wieder


Keine Sorge ein Zahnarzt weiß was er nutzen darf in der SS. Es gibt bestimmte Sachen die man nehmen darf, kann aber sein dass du ohne Betäubung durch musst. Das mit dem Zahn ist aber übel, hast du das schon länger? Oder kam fas jetzt ganz plötzlich? Vllt muss er auch nicht raus und braucht ne antibakterielle Behandlung.

Ich drücke die Daumen, sei Tapfer
er war nur ganz minimal locker,bzw konnte man ihn ganz wenig bewegen, am Samstag kam dann ganz plötzlich die Schmerzen dazu und er war voll locker. Wäre toll wenn man ihn wieder festigen könnte und antibakteriell behandelt
Yoshi2020
2630 Beiträge
18.12.2023 12:30
Zitat von wurmli:

Zitat von Yoshi2020:

Zitat von wurmli:

Um 15 Uhr gehe ich zum Zahnarzt, hab schon am Telefon gesagt,das ich wanger bin,also kein röntgen. Mal gespannt was er sagt und was er machen kann. Ich vermute,das er gezogen werden muss. Hab nämlich auch nen komischen Geschmack im Mund, der wohl vom Zahn kommt. Darf man in der 8ten Woche auch eine Betäubung bekommen? Ich glaube ich rufe mal bei meiner Frauenärztin an und frage nach.
Verdammt, keiner erreichbar, erst ab 15 Uhr wieder


Keine Sorge ein Zahnarzt weiß was er nutzen darf in der SS. Es gibt bestimmte Sachen die man nehmen darf, kann aber sein dass du ohne Betäubung durch musst. Das mit dem Zahn ist aber übel, hast du das schon länger? Oder kam fas jetzt ganz plötzlich? Vllt muss er auch nicht raus und braucht ne antibakterielle Behandlung.

Ich drücke die Daumen, sei Tapfer
er war nur ganz minimal locker,bzw konnte man ihn ganz wenig bewegen, am Samstag kam dann ganz plötzlich die Schmerzen dazu und er war voll locker. Wäre toll wenn man ihn wieder festigen könnte und antibakteriell behandelt


Das klingt nach Paradontose. Ich drücke die Daumen dass man was machen kann!
wurmli
6236 Beiträge
18.12.2023 12:31
Zitat von Yoshi2020:

Zitat von wurmli:

Zitat von Yoshi2020:

Zitat von wurmli:

Um 15 Uhr gehe ich zum Zahnarzt, hab schon am Telefon gesagt,das ich wanger bin,also kein röntgen. Mal gespannt was er sagt und was er machen kann. Ich vermute,das er gezogen werden muss. Hab nämlich auch nen komischen Geschmack im Mund, der wohl vom Zahn kommt. Darf man in der 8ten Woche auch eine Betäubung bekommen? Ich glaube ich rufe mal bei meiner Frauenärztin an und frage nach.
Verdammt, keiner erreichbar, erst ab 15 Uhr wieder


Keine Sorge ein Zahnarzt weiß was er nutzen darf in der SS. Es gibt bestimmte Sachen die man nehmen darf, kann aber sein dass du ohne Betäubung durch musst. Das mit dem Zahn ist aber übel, hast du das schon länger? Oder kam fas jetzt ganz plötzlich? Vllt muss er auch nicht raus und braucht ne antibakterielle Behandlung.

Ich drücke die Daumen, sei Tapfer
er war nur ganz minimal locker,bzw konnte man ihn ganz wenig bewegen, am Samstag kam dann ganz plötzlich die Schmerzen dazu und er war voll locker. Wäre toll wenn man ihn wieder festigen könnte und antibakteriell behandelt


Das klingt nach Paradontose. Ich drücke die Daumen dass man was machen kann!
Dankeschön
Chrysopelea
14983 Beiträge
18.12.2023 12:33
Zitat von wurmli:

Um 15 Uhr gehe ich zum Zahnarzt, hab schon am Telefon gesagt,das ich wanger bin,also kein röntgen. Mal gespannt was er sagt und was er machen kann. Ich vermute,das er gezogen werden muss. Hab nämlich auch nen komischen Geschmack im Mund, der wohl vom Zahn kommt. Darf man in der 8ten Woche auch eine Betäubung bekommen? Ich glaube ich rufe mal bei meiner Frauenärztin an und frage nach.
Verdammt, keiner erreichbar, erst ab 15 Uhr wieder


Ich denke es wird eine Betäubung geben. Ist jetzt nicht ganz vergleichbar, aber ich habe in der Kinderwunschzeit einige Naevi ausgeschnitten bekommen und hatte da natürlich gesagt, dass ich schwanger sein könnte und die Ärztin sagte die lokale Betäubung wäre da kein Problem, dann ist es bei den Zähnen vielleicht ähnlich. Gute Besserung
-M-Y-A-
23357 Beiträge
18.12.2023 13:50
Ich hab früher die Behandlungen immer ohne Betäubung machen lassen, weil ich panische Angst vor spritzen hatte. Als ich mit meiner mittleren im 6 Monat war, musste ein Loch gestopft werden und mein ZA sagte mir, dass er das nicht ohne Spritze macht, allerdings Kinder-dosis, da da weniger Adrenalin drin sei.

War dann kein Problem.

Enfelchen
14094 Beiträge
18.12.2023 14:06
Ich kenne mich aus mit Zahnärzten und Schwangerschaft.
Es gibt Betäubungen ohne Adrenalin.
Bei einer Wurzelbehandlung musste ich aber mit Adrenalin nehmen und der Zahnarzt sagte, der Körper schüttet bei den Schmerzen ohne viel mehr Adrenalin aus als es in der Spritze wäre.
Ich würde zuerst zwar auch die ohne nehmen, aber selbst mit ist nicht schlimm. Und mein Sohn kam auch kerngesund zur Welt.
wurmli
6236 Beiträge
18.12.2023 14:12
Vielen Dank, ich warte jetzt erstmal ab,was der Arzt überhaupt sagt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 323 mal gemerkt