Mütter- und Schwangerenforum

Was lange währt, wird endlich gut: Wurmlis neues Leben mit Mann, Baby und Fellnase

Gehe zu Seite:
Chrysopelea
14989 Beiträge
17.12.2023 11:24
Zitat von Schnatterienchen:

Zitat von wurmli:

Kennt jemand ein hausmittel was gegen zahnschmerzen hilft? Habe keine Paracetamol Gier nur ibuprofen


Ich kann Nelken als Hausmittel empfehlen. Hat meine Oma mir als Kind immer gegeben. Eine getrocknete Nelke auf den Zahn und zubeißen.


Melken können Wehen auslösen...
wurmli
6236 Beiträge
17.12.2023 11:54
Es ist doch alles kacke,jetzt sitze ich hier und mir kommen die Tränen,weil ich mich verrückt mache, das wieder alles zuende ist, weil momentan keine oder kaum noch Anzeichen da sind. Und bis Mittwoch ist noch so lange
Yoshi2020
2630 Beiträge
17.12.2023 12:37
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Yoshi2020:

Zitat von wurmli:

Zitat von Yoshi2020:

...
da ist aber die Angst zu groß das was passiert


Paracetamol und Ibuprofen stehen beide im Verdacht die Fruchtbarkeit des weiblichen Embryos zu verschlechtern ( Mädchen wird mit weniger Eizellen geboren ) das ist aber noch nicht bewiesen. Beides kann man aber in der Schwangerschaft nehmen wenn man wirklich Schmerzen hat. Ibu darf man nur nicht mehr im letzten Trimester nehmen.


Wo hast du das gelesen, finde ich sehr interessant

https://schmerzklinik.de/ibuprofen-in-den-ersten-3 -schwangerschaftsmonaten-koennte-sich-schaedlich-a uf-die-fruchtbarkeit-der-toechter-auswirken/#:~:te xt=Ca.,embryo%2Dfetale%20Entwicklung%20beeinträcht igen%20kann .
Mimiminime
1771 Beiträge
17.12.2023 13:21
Zitat von wurmli:

Es ist doch alles kacke,jetzt sitze ich hier und mir kommen die Tränen,weil ich mich verrückt mache, das wieder alles zuende ist, weil momentan keine oder kaum noch Anzeichen da sind. Und bis Mittwoch ist noch so lange


Wenn du solche Angst hast dann fahr in die Notaufnahme. Ich glaube dass ist immer noch besser als Stress und große Angst, denn auch das macht viel mit dem Körper. Oder du rufst morgen früh den Frauenarzt an und fragst, ob du direkt kommen kannst.
Bei mir war es tatsächlich auch so, dass einen Tag mehr, dann wieder gar keine Anzeichen da waren, da macht man sich natürlich Gedanken. Aber letztendlich hat das nicht unbedingt etwas damit zu tun, dass das ein schlechtes Zeichen ist.
Die Hormone schwanken ja auch.
Schnatterienchen
1778 Beiträge
17.12.2023 13:28
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Schnatterienchen:

Zitat von wurmli:

Kennt jemand ein hausmittel was gegen zahnschmerzen hilft? Habe keine Paracetamol Gier nur ibuprofen


Ich kann Nelken als Hausmittel empfehlen. Hat meine Oma mir als Kind immer gegeben. Eine getrocknete Nelke auf den Zahn und zubeißen.


Melken können Wehen auslösen...


Oh krass. Das wusste ich garnicht. Dann nehme ich mein Tipp zurück
Chrysopelea
14989 Beiträge
17.12.2023 14:17
Zitat von Schnatterienchen:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Schnatterienchen:

Zitat von wurmli:

Kennt jemand ein hausmittel was gegen zahnschmerzen hilft? Habe keine Paracetamol Gier nur ibuprofen


Ich kann Nelken als Hausmittel empfehlen. Hat meine Oma mir als Kind immer gegeben. Eine getrocknete Nelke auf den Zahn und zubeißen.


Melken können Wehen auslösen...


Oh krass. Das wusste ich garnicht. Dann nehme ich mein Tipp zurück


Einer stabilen Schwangerschaft macht das auch nichts, hab in der 39. Woche ausversehen eine Nelke verschluckt und die kleine kam trotzdem erst 2 Wochen später, aber da man mit Nelkenöltampons ja auch inleiten kann, würde ich es nicht riskieren
Tine91
4695 Beiträge
17.12.2023 14:34
Ich kann deine Ängste total verstehen, aber rein objektiv betrachtet, ist es völlig normal, dass die Anzeichen schwanken. Und auch Dauerübelkeit und Brustschmerzen sind leider kein Garant für eine intakte SS Viele Frauen haben auch gar keine Anzeichen und trotzdem ist alles gut. So oder so hat man leider nie Gewissheit. Man kann auch beim FA gewesen sein und 1h später hört das Herzchen auf zu schlagen.
Mir ging es in meinen Schwangerschaften genau wie dir, aber dieser ständige Ultraschall ist doch auch keine Lösung. Es wird ganz bestimmt alles gut sein Versuche, dich etwas abzulenken und nicht nur darauf zu fokussieren.
wurmli
6236 Beiträge
17.12.2023 16:11
Zitat von Tine91:

Ich kann deine Ängste total verstehen, aber rein objektiv betrachtet, ist es völlig normal, dass die Anzeichen schwanken. Und auch Dauerübelkeit und Brustschmerzen sind leider kein Garant für eine intakte SS Viele Frauen haben auch gar keine Anzeichen und trotzdem ist alles gut. So oder so hat man leider nie Gewissheit. Man kann auch beim FA gewesen sein und 1h später hört das Herzchen auf zu schlagen.
Mir ging es in meinen Schwangerschaften genau wie dir, aber dieser ständige Ultraschall ist doch auch keine Lösung. Es wird ganz bestimmt alles gut sein Versuche, dich etwas abzulenken und nicht nur darauf zu fokussieren.
ich könnte heute nur heulen, weiß gerade einfach nicht wohin mit mir und was ich machen soll
Traumtänzerin84
11127 Beiträge
17.12.2023 18:19
Zitat von wurmli:

Zitat von Tine91:

Ich kann deine Ängste total verstehen, aber rein objektiv betrachtet, ist es völlig normal, dass die Anzeichen schwanken. Und auch Dauerübelkeit und Brustschmerzen sind leider kein Garant für eine intakte SS Viele Frauen haben auch gar keine Anzeichen und trotzdem ist alles gut. So oder so hat man leider nie Gewissheit. Man kann auch beim FA gewesen sein und 1h später hört das Herzchen auf zu schlagen.
Mir ging es in meinen Schwangerschaften genau wie dir, aber dieser ständige Ultraschall ist doch auch keine Lösung. Es wird ganz bestimmt alles gut sein Versuche, dich etwas abzulenken und nicht nur darauf zu fokussieren.
ich könnte heute nur heulen, weiß gerade einfach nicht wohin mit mir und was ich machen soll
Ich würd glaub ich Mimiminime's Vorschlag beherzigen und zumindest mal auf der Gynstation anrufen ob du evtl vorbei kommen kannst, bei deiner Vorgeschichte wird dir bestimmt keiner böse sein.
wurmli
6236 Beiträge
17.12.2023 19:09
Zitat von Traumtänzerin84:

Zitat von wurmli:

Zitat von Tine91:

Ich kann deine Ängste total verstehen, aber rein objektiv betrachtet, ist es völlig normal, dass die Anzeichen schwanken. Und auch Dauerübelkeit und Brustschmerzen sind leider kein Garant für eine intakte SS Viele Frauen haben auch gar keine Anzeichen und trotzdem ist alles gut. So oder so hat man leider nie Gewissheit. Man kann auch beim FA gewesen sein und 1h später hört das Herzchen auf zu schlagen.
Mir ging es in meinen Schwangerschaften genau wie dir, aber dieser ständige Ultraschall ist doch auch keine Lösung. Es wird ganz bestimmt alles gut sein Versuche, dich etwas abzulenken und nicht nur darauf zu fokussieren.
ich könnte heute nur heulen, weiß gerade einfach nicht wohin mit mir und was ich machen soll
Ich würd glaub ich Mimiminime's Vorschlag beherzigen und zumindest mal auf der Gynstation anrufen ob du evtl vorbei kommen kannst, bei deiner Vorgeschichte wird dir bestimmt keiner böse sein.
das haben die mir ja letzte Woche schon genehmigt, das ich kommen durfte,mein nächster Termin ist ja jetzt am Mittwoch
Titanium2016
3253 Beiträge
17.12.2023 20:26
Zitat von wurmli:

Zitat von Traumtänzerin84:

Zitat von wurmli:

Zitat von Tine91:

Ich kann deine Ängste total verstehen, aber rein objektiv betrachtet, ist es völlig normal, dass die Anzeichen schwanken. Und auch Dauerübelkeit und Brustschmerzen sind leider kein Garant für eine intakte SS Viele Frauen haben auch gar keine Anzeichen und trotzdem ist alles gut. So oder so hat man leider nie Gewissheit. Man kann auch beim FA gewesen sein und 1h später hört das Herzchen auf zu schlagen.
Mir ging es in meinen Schwangerschaften genau wie dir, aber dieser ständige Ultraschall ist doch auch keine Lösung. Es wird ganz bestimmt alles gut sein Versuche, dich etwas abzulenken und nicht nur darauf zu fokussieren.
ich könnte heute nur heulen, weiß gerade einfach nicht wohin mit mir und was ich machen soll
Ich würd glaub ich Mimiminime's Vorschlag beherzigen und zumindest mal auf der Gynstation anrufen ob du evtl vorbei kommen kannst, bei deiner Vorgeschichte wird dir bestimmt keiner böse sein.
das haben die mir ja letzte Woche schon genehmigt, das ich kommen durfte,mein nächster Termin ist ja jetzt am Mittwoch


Liebe wurmli,

kannst du dir vielleicht irgendwas suchen, was dich ein wenig ablenken kann? Nähen? Häkeln? Vielleicht sogar etwas, was mit dem Baby zu tun hat.

Ich weiß, wie es ist Angst zu haben, ich habe selbst zwei Sternchen (8. Woche und 15. Woche) vor unserem Regenbogenbaby gehabt und ich weiß es ist leichter gesagt als getan, aber du musst versuchen, die Angst irgendwie unter Kontrolle zu bekommen, denn sie wird dich (leider) weiter begleiten.

Bis Mittwoch ist es nicht mehr lange und deine Untersuchung en sind ja doch in kürzeren Zeiträumen, das schaffst du. Glaub an dich und das Baby, damit nicht die Angst die Kontrolle über dich gewinnt.

Ich mache mir vielleicht jetzt nicht unbedingt Freude,aber schwankende Symptome in Kombination mit Angst, sind für mich kein Grund für einen Besuch in der Notaufnahme/GynAmbulanz.

Ich weiß, die Teile sind umstritten, aber vielleicht kann die später ein Doppler (Sonoline B kann ich empfehlen) helfen, mit dem du dann einfach kurz horchen kannst.
wurmli
6236 Beiträge
17.12.2023 20:39
Zitat von Titanium2016:

Zitat von wurmli:

Zitat von Traumtänzerin84:

Zitat von wurmli:

...
Ich würd glaub ich Mimiminime's Vorschlag beherzigen und zumindest mal auf der Gynstation anrufen ob du evtl vorbei kommen kannst, bei deiner Vorgeschichte wird dir bestimmt keiner böse sein.
das haben die mir ja letzte Woche schon genehmigt, das ich kommen durfte,mein nächster Termin ist ja jetzt am Mittwoch


Liebe wurmli,

kannst du dir vielleicht irgendwas suchen, was dich ein wenig ablenken kann? Nähen? Häkeln? Vielleicht sogar etwas, was mit dem Baby zu tun hat.

Ich weiß, wie es ist Angst zu haben, ich habe selbst zwei Sternchen (8. Woche und 15. Woche) vor unserem Regenbogenbaby gehabt und ich weiß es ist leichter gesagt als getan, aber du musst versuchen, die Angst irgendwie unter Kontrolle zu bekommen, denn sie wird dich (leider) weiter begleiten.

Bis Mittwoch ist es nicht mehr lange und deine Untersuchung en sind ja doch in kürzeren Zeiträumen, das schaffst du. Glaub an dich und das Baby, damit nicht die Angst die Kontrolle über dich gewinnt.

Ich mache mir vielleicht jetzt nicht unbedingt Freude,aber schwankende Symptome in Kombination mit Angst, sind für mich kein Grund für einen Besuch in der Notaufnahme/GynAmbulanz.

Ich weiß, die Teile sind umstritten, aber vielleicht kann die später ein Doppler (Sonoline B kann ich empfehlen) helfen, mit dem du dann einfach kurz horchen kannst.
ich sehe das auch so,deswegen bin ich auch nicht ins Krankenhaus gefahren. Ich habe eine tolle Ärztin, die mich,wenn mich die Angst auffrisst und ich erst in zwei Wochen wieder einen Termin habe,mich eine Woche früher behandelt, aber zweimal in einer Woche möchte ich auch nicht dahin. Überlege tatsächlich, ob ich mir so einen doppler holen werde
Joni22
468 Beiträge
17.12.2023 21:00
Liebe wurmli,

ich kann Deine Angst sehr gut verstehen!! Hattest Du denn in Deinen vorherigen Schwangerschaften Symptome? Ich hatte in drei von vier Schwangerschaften fast nichts, mal ein bisschen Ziehen im Rücken (so wie bei der Mens), mal eine spannende Brust. Aber nie durchgängig und nie nennenswert. Bei einer Schwangerschaft war mir ein bisschen übel. Vielleicht gehörst Du zu den Frauen, die kaum bis keine Symptome haben? Fühl Dich gedrückt!
wurmli
6236 Beiträge
17.12.2023 21:15
Zitat von Joni22:

Liebe wurmli,

ich kann Deine Angst sehr gut verstehen!! Hattest Du denn in Deinen vorherigen Schwangerschaften Symptome? Ich hatte in drei von vier Schwangerschaften fast nichts, mal ein bisschen Ziehen im Rücken (so wie bei der Mens), mal eine spannende Brust. Aber nie durchgängig und nie nennenswert. Bei einer Schwangerschaft war mir ein bisschen übel. Vielleicht gehörst Du zu den Frauen, die kaum bis keine Symptome haben? Fühl Dich gedrückt!
Mein Mann sagt,so wie jetzt,hatte ich vorher nie die Symptome. In dieser habe ich die stärksten. Die anderen schwangerschaften waren ja alle in der 8ten Woche vorbei
Mallo
7134 Beiträge
17.12.2023 21:25
Warum ist dein ticker weg?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 323 mal gemerkt