Mütter- und Schwangerenforum

Was lange währt, wird endlich gut: Wurmlis neues Leben mit Mann, Baby und Fellnase

Gehe zu Seite:
Marija12
4748 Beiträge
26.11.2023 09:34
Zitat von wurmli:

Habe ein neues Päckchen aufgemacht, aber gleiche Charge,finde er ist nicht so intensiv wie gestern,aber etwas breiter. Rückenschmerzen kommen gerade auch wieder,bin jetzt total verunsichert

Ich finde den Strich dicker und viel intensiver. Mach dir keinen Kopf. Diese Schmerzen hatte ich anfangs auch in allen Schwangerschaften. Es fühlt sich genau wie Periodenschmerzen an. Solange du keine Blutungen bekommst, ist alles gut. Ruh dich schön aus!
Yoshi2020
2632 Beiträge
26.11.2023 10:03
Ich finde ihn genauso stark wie gestern, irgendwann kann das der Testbauch nicht mehr richtig grabben. Darfst ja nicht vergessen dass es ungenaue urintests sind. Schwächer auf keinen Fall.

Solange du nicht blutest ist alles okay.
Yoshi2020
2632 Beiträge
26.11.2023 10:34
Ach wurmli, da ich gerade kakao trinke und an dich denken musste: bedenke dass man nur 1-2 tassen davon trinken darf, weil kakao ähnlich wie kaffee auf die Schwangerschaft wirkt. Trinkst du zbsp noch kaffee solltest du nicht zusätzlich kakao trinken und vice versa
Marija12
4748 Beiträge
26.11.2023 10:37
Zitat von Yoshi2020:

Ach wurmli, da ich gerade kakao trinke und an dich denken musste: bedenke dass man nur 1-2 tassen davon trinken darf, weil kakao ähnlich wie kaffee auf die Schwangerschaft wirkt. Trinkst du zbsp noch kaffee solltest du nicht zusätzlich kakao trinken und vice versa

Echt? Das habe ich überhaupt nicht gewusst! Ich trinke zwar keinen Kaffee, aber hin und wieder gönne ich mir einen Iced Chocolate. Wusste echt nicht, dass Kakao den selben Effekt hat wie Kaffee.
wurmli
6256 Beiträge
26.11.2023 10:39
Zitat von Marija12:

Zitat von Yoshi2020:

Echt? Das habe ich überhaupt nicht gewusst! Ich trinke zwar keinen Kaffee, aber hin und wieder gönne ich mir einen Iced Chocolate. Wusste echt nicht, dass Kakao den selben Effekt hat wie Kaffee.
das wusste ich auch nicht,habe heute morgen zwei Kaffee getrunken, also dann keinen kakao mehr heute
Schnatterienchen
1797 Beiträge
26.11.2023 10:40
Hallo Wurmli,

ich habe dich bzw. deine Geschichte schon von Anfang an verfolgt (damals noch unter anderem Namen) und nun sehe ich, dass du wieder schwanger bist und es von Anfang an schon viel besser aussieht. Ich freue mich so sehr für dich und drücke dir alle Daumen, dass es dieses Mal endlich klappt und du 2024 dein Baby im Arm halten darfst.

LG
Yoshi2020
2632 Beiträge
26.11.2023 10:43
Zitat von Marija12:

Zitat von Yoshi2020:

Kakao enthält auch koffein, zwar nucht so viel wie kaffee aber bis zu 35g pro Tasse (kaffee hat ca 140g) aber auch andere Stoffe, ich zitiere:

„…Vom im Kakao enthaltenen Alkaloid Theobromin nehmen Sie mit einer Tasse Kakao etwa 140 Milligramm zu sich. Es wirkt ebenfalls anregend auf das zentrale Nervensystem[…]“

Dazu hat Kakao viel oxalasäure was ein kalziumhemmer ist, dh unserem Körper wird es erschwert kalzium zu verwerten was der Embryo dringend zum wachsen braucht, und viele kakaosorten sind mit Cadmium „verseucht“- man weiss ja nicht welcher kakao mit welchem zusammengemischt wird, daher kann man da nie sicher sein. Cadmium zerstört nieren und verursacht krebs.
Am besten hochwertigen bio kakao.

Wenn du hin und wieder ne tasse trinkst ist das nicht schlimm. Wie bei allem die menge machts. daher wollte ich wurmli nur sagen, darauf zu achten.

wurmli
6256 Beiträge
26.11.2023 10:44
Zitat von Schnatterienchen:

Hallo Wurmli,

ich habe dich bzw. deine Geschichte schon von Anfang an verfolgt (damals noch unter anderem Namen) und nun sehe ich, dass du wieder schwanger bist und es von Anfang an schon viel besser aussieht. Ich freue mich so sehr für dich und drücke dir alle Daumen, dass es dieses Mal endlich klappt und du 2024 dein Baby im Arm halten darfst.

LG
danke,dein jetziger nickname sagt mir trotzdem was und ich weiß das du öfter in meinem thread geschrieben und mir glück gewünscht hast
wurmli
6256 Beiträge
26.11.2023 10:45
Die rückenschmerzen machen mir Angst
Yoshi2020
2632 Beiträge
26.11.2023 10:47
Ich trinke zbsp gar keinen kaffee mehr seit ich schwanger bin und ich brauchte sonst immer meinen kaffee am morgen aber Koffein geht halt ungehindert in den embryo und der kann das koffein halt nicht ausstoßen. Daher besonders in der sensiblen phase bin ich extrem vorsichtig nach 2FG
Yoshi2020
2632 Beiträge
Zitat von wurmli:

Wie lange hast du sie schon?
Anvil
383 Beiträge
Hallo, ich bin zwar relativ neu hier angemeldet, lese und verfolge diesen Thread hier aber schon von Anbeginn an und habe jedes Mal mitgefiebert.
Ich wünsche mir sehr, dass diesmal alles glatt geht und du endlich deinen größten unerfüllten Wunsch erfüllt bekommst.
Ich musste zwar keine FG durchmachen, bin aber selber erst mit 39 Jahren schwanger geworden und kann daher ein bisschen nachvollziehen, wie sehr einen das Alles belasten kann.
Alles Gute und ich drücke dir die Daumen ....
wurmli
6256 Beiträge
26.11.2023 10:48
Zitat von Yoshi2020:

Zitat von wurmli:

seit gestern Abend,hab mir jetzt ein Körner Kissen gemacht
Yoshi2020
2632 Beiträge
26.11.2023 10:49
Zitat von wurmli:

Zitat von Yoshi2020:

Zitat von wurmli:

seit gestern Abend,hab mir jetzt ein Körner Kissen gemacht

Ist es als ob es die Hüfte zur Seite zieht also mitte nach links und mitte nach rechts oder eher druck nach unten also mitte nach unten?
Schnatterienchen
1797 Beiträge
26.11.2023 10:53
Meine Freundin hatte auch in der Frühschwangerschaft mit Rückenschmerzen zu kämpfen. Laut ihrer FA kommt das bei manchen Frauen vor, dass sie dumpfe Schmerzen im unteren Rücken haben. Ging bei ihr in der 10. SSW dann weg.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 322 mal gemerkt