Was lange währt, wird endlich gut: Wurmlis neues Leben mit Mann, Baby und Fellnase
17.11.2023 16:14
Zitat von Yoshi2020:
Zitat von wurmli:
Zitat von Yoshi2020:meine Frauenärztin sagte das.
Zitat von wurmli:
Mein Vater hätte noch die. Bin mir jetzt aber echt unsicher, da meine Ärztin meinte,das ich noch warten soll
Welche Ärztin sagte das?
Aber schau ob die noch gut sind, und magensaftresistente sind besser für die magenschleimhaut. Die sind auch billig die kosten 3€
Du kannst die ruhig nehmen da passiert nichts.
Ich denke ich warte bis Montag. Hab ja das clexane
Deine Gyn ist aber keine Gerinnungsspezialistin, ich würde da lieber deine Gerinnungsärztin anrufen.
Da sollte man sofort hin dann
17.11.2023 16:16
Ich habe keinen gerinnungsspezialisten. Das hatte damals die Frauenärztin festgestellt. Clexane habe ich auch eben direkt verschrieben bekommen, heute abend wird die erste spritze gesetzt
17.11.2023 16:17
Niemals kombinieren ist falsch. Sowohl meine Schwester als auch ich müssen es zbsp. kombinieren, beide Sachen wirken unterschiedlich.
Wer erzählt denn immer diesen Unsinn von wegen beides nicht zusammen verwenden
Ich nehme das ganze ja auch nicht auf eigene Faust. Ich bin ja in einer Gerinnungsambulanz in Behandlung.
Wurmli wenn du dir unsicher bist dann höre aufjedenfall auf deine Gerinnungsärztin, aber orientiere dich nicht an deiner Gyn. Denn die haben gar nicht die nötige Ausbildung.
Ich nehme das ganze ja auch nicht auf eigene Faust. Ich bin ja in einer Gerinnungsambulanz in Behandlung.
Wurmli wenn du dir unsicher bist dann höre aufjedenfall auf deine Gerinnungsärztin, aber orientiere dich nicht an deiner Gyn. Denn die haben gar nicht die nötige Ausbildung.
17.11.2023 16:24
Zitat von Yoshi2020:ich habe keine gerinnungsärztin. Noch nie gehabt
Niemals kombinieren ist falsch. Sowohl meine Schwester als auch ich müssen es zbsp. kombinieren, beide Sachen wirken unterschiedlich.
17.11.2023 16:30
Zitat von wurmli:
Darf ich fragen warum du nie in einer Gerinnungsambulanz bist mit deiner Vorgeschichte?
17.11.2023 16:35
Zitat von wurmli:
Ich habe keinen gerinnungsspezialisten. Das hatte damals die Frauenärztin festgestellt. Clexane habe ich auch eben direkt verschrieben bekommen, heute abend wird die erste spritze gesetzt
Super, dann mach aber vielleicht mal einen Termin bei einem Hämatologen, der hat mich damals auch gut durch die Schwangerschaft begleitet. Alle 6-8 Wochen musste ich hin
17.11.2023 16:36
Zitat von Yoshi2020:hat mir nie einer zu geraten,weder Frauenärztin noch kiwu
Zitat von wurmli:
Darf ich fragen warum du nie in einer Gerinnungsambulanz bist mit deiner Vorgeschichte?
17.11.2023 16:40
Zitat von Yoshi2020:
Meine Hämatologin hat mir das gesagt, und ihr vertraue ich 100 Prozent. Weder du und ich sind Ärzte, und ich vertraue da meiner Ärztin und nicht Google. Nicht böse gemeint sie hat dass damals auch begründet, kann das aber nicht mehr 100 Prozent richtig wieder geben.
Aber ich gebe dir Recht, sie muss zu einem Facharzt, Gyn haben da oft nicht die Ahnung. Meine Gyn hat das auch gesagt und fand es gut dass ich direkt selbständig zum Hämatologen bin. Bin da hin, weil ich nämlich auch so einen Gyn hatte der erst gar nichts aufschreiben wollte und sich da einiges geleistet hat. Falsche Blutwerte abgenommen usw. Da habe ich selbstständig eine Hämatologin angerufen, die hat die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen und ich dürfte am nächsten Tag direkt hin, und sie hat auch dafür gesorgt dass ich trotz Aufnahme-Stopp zu der tollen gyn wechseln durfte und hat mir ihr telefoniert
17.11.2023 16:52
Zitat von Mimiminime:
Zitat von Yoshi2020:
Meine Hämatologin hat mir das gesagt, und ihr vertraue ich 100 Prozent. Weder du und ich sind Ärzte, und ich vertraue da meiner Ärztin und nicht Google. Nicht böse gemeint sie hat dass damals auch begründet, kann das aber nicht mehr 100 Prozent richtig wieder geben.
Aber ich gebe dir Recht, sie muss zu einem Facharzt, Gyn haben da oft nicht die Ahnung. Meine Gyn hat das auch gesagt und fand es gut dass ich direkt selbständig zum Hämatologen bin. Bin da hin, weil ich nämlich auch so einen Gyn hatte der erst gar nichts aufschreiben wollte und sich da einiges geleistet hat. Falsche Blutwerte abgenommen usw. Da habe ich selbstständig eine Hämatologin angerufen, die hat die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen und ich dürfte am nächsten Tag direkt hin, und sie hat auch dafür gesorgt dass ich trotz Aufnahme-Stopp zu der tollen gyn wechseln durfte und hat mir ihr telefoniert
Ja ich weiss ja nicht was du hast. Vllt darfst du nicht beides zusammennehmen. Aber es ist normal dass man es kombiniert. Daher ist die Aussage einfach falsch dass man es grundsätzlich nicht kombinieren darf. Ich hab ja auch nicht nach irgendwas gegoogelt sondern wollte nur zeigen was beide Mittel unterschiedlich im Körper proaktiv bewirken.
Meine Gyn meinte auch sofort dass sie selber da nichts macht weil ihr da ganz einfach das Knowhow fehlt und meinte auch dass sie sich dann von der Gerinnungsambulanz alles überwiesen bekommt.
Meine Hausärztin wollte tatsächlich wegen meines zu hohen d dimers und der Fehlgeburten dass ich dahingehe und hat mir schnell nen Termin besorgt. Hab ne ganz tolle Hausärztin.
17.11.2023 20:01
Liebe wurmli ,
ich wünsche dir von Herzen, dass sich euer Regenbogenbaby ganz doll festhält und ihr im Juli/August ein gesundes und quietschfideles Baby kuscheln und kennenlernen dürft! Ich freue mich sehr für dich.
ich wünsche dir von Herzen, dass sich euer Regenbogenbaby ganz doll festhält und ihr im Juli/August ein gesundes und quietschfideles Baby kuscheln und kennenlernen dürft! Ich freue mich sehr für dich.
17.11.2023 22:08
Zitat von wurmli:Wenn du Montag hin musst vll mal nachfragen? Ich musste bei Danilo dann auch zusätzlich zum Gerinnungsdoc (vorsorglich, auch wenn bei mir bekannt war woran die FGs liegen) und konnte da auch sehr schnell kommen, normalerweise dauert es ja lange bis man da Termine bekommt.
Zitat von wurmli:
18.11.2023 07:32
Zitat von Traumtänzerin84:
Zitat von wurmli:Wenn du Montag hin musst vll mal nachfragen? Ich musste bei Danilo dann auch zusätzlich zum Gerinnungsdoc (vorsorglich, auch wenn bei mir bekannt war woran die FGs liegen) und konnte da auch sehr schnell kommen, normalerweise dauert es ja lange bis man da Termine bekommt.
Zitat von wurmli:
...
Ja ruf da am Montag an. Ich habe am Ende der Schwangerschaft erfahren das eine Blutuntersuchung Monate vorher nicht ausgewertet werden konnte. Habe dann innerhalb weniger Tage beim Gerinnungsarzt einen Termin und auch gleich die Ergebnisse bekommen. Sobald man schwanger ist geht das schnell.
Grundsätzlich empfehle ich auch den Gang zum Spezialisten. Sowohl FA als auch HA kennen sich in dieser Thematik idR nicht detailliert genug aus.
18.11.2023 11:48
Unten von heute morgen mit mu, darüber gestern mittag und darüber gestern morgen mit mu
18.11.2023 12:13
Ich würde nur Morgenurin zusammenlegen, dann siehst du die Steigerung besser.
- Dieses Thema wurde 322 mal gemerkt