Wunder 2016/2017 ❤ Gemeinsam durch dick & dünn ❤
07.03.2016 11:37
Zitat von Strahlebacke:
Morgen ihr Lieben,
ich habe ja überlegt, ob ich ambulant entbinde, damit ich nicht so lange von zu Hause weg bleiben muss, aber nun hat mir eine Freundin erzählt, dass man sich dann schon die ganze Schwangerschaft über von der Hebamme begleiten lassen muss. Eigentlich wollte ich ja die Vorsorge komplett beim Frauenarzt machen. Toll.![]()
Du meinst mit Ambulant aber doch 3-4 Std nach der Entbindung aus dem Kh nach Hause gehen??? Dafür brauchst du keine Vorsorgehebamme!
Aber wenn du unsicher bist, würde Ich mal im Lh anrufen und nachfragen.
Meine Schwester hat auch ambulant enbunden und hatte keine Vorsorgehebi und ich wollte das eigentlich bei Nr 1 auch, musste aber leider noch länger (8Tage) im Kh bleiben...

Was deine Freundin meint ist eine Hausgeburt/Geburtstshausgeburt, da muss man vorher einige Termine bei der Hebamme wahrnehmen. Damit diese Hebamme die dich bei der Geburt begleitet, auch kennt und weiß wie es dem Kind und der Mutter geht.
07.03.2016 11:40
Mond ich drück die Daumen das es diesmal klappt
Bei mir hat's bei Nr 1 im 1. ÜZ und bei Nr 2 im 2. ÜZ geklappt

Bei mir hat's bei Nr 1 im 1. ÜZ und bei Nr 2 im 2. ÜZ geklappt

07.03.2016 12:59
Zitat von Lilifee_84:
Mond ich drück die Daumen das es diesmal klappt![]()
Bei mir hat's bei Nr 1 im 1. ÜZ und bei Nr 2 im 2. ÜZ geklappt![]()
Ja das hört sich ja super an

07.03.2016 14:14
Zitat von Lilifee_84:
Zitat von Strahlebacke:
Morgen ihr Lieben,
ich habe ja überlegt, ob ich ambulant entbinde, damit ich nicht so lange von zu Hause weg bleiben muss, aber nun hat mir eine Freundin erzählt, dass man sich dann schon die ganze Schwangerschaft über von der Hebamme begleiten lassen muss. Eigentlich wollte ich ja die Vorsorge komplett beim Frauenarzt machen. Toll.![]()
Du meinst mit Ambulant aber doch 3-4 Std nach der Entbindung aus dem Kh nach Hause gehen??? Dafür brauchst du keine Vorsorgehebamme!
Aber wenn du unsicher bist, würde Ich mal im Lh anrufen und nachfragen.
Meine Schwester hat auch ambulant enbunden und hatte keine Vorsorgehebi und ich wollte das eigentlich bei Nr 1 auch, musste aber leider noch länger (8Tage) im Kh bleiben...![]()
Was deine Freundin meint ist eine Hausgeburt/Geburtstshausgeburt, da muss man vorher einige Termine bei der Hebamme wahrnehmen. Damit diese Hebamme die dich bei der Geburt begleitet, auch kennt und weiß wie es dem Kind und der Mutter geht.
Ok danke. Was ist denn "Lh"? Ich werde mal im Krankenhaus bei Gelegenheit nachfragen, was da für Voraussetzungen gegeben sein müssen. Man sieht eh erst vor Ort, ob es überhaupt möglich ist, also je nach Verlauf der Geburt. Hab eben im anderen Thread gehört, dass man bei Dammschnitt beispielsweise auch nicht ambulant entbinden kann (ja ich meine damit, das Krankenhaus dann ein paar Stunden später wieder zu verlassen), da ich bei der ersten Geburt einen Riss hatte, ziehe ich es durchaus in Erwägung, dass dies beim zweiten Mal auch passiert. Ach ich will mich da gar nicht zu sehr drauf versteifen, aber der Aufenthalt im Krankenhaus hat mir damals nicht gutgetan und wenn ich mir jetzt noch zusätzlich Gedanken um meine Tochter zu Hause mache, graut mir da echt vor. Insofern wäre es halt eine echte Alternative für mich. Andererseits bin ich sonst ja auch eher der Typ, der lieber auf Nummer sicher geht (darum will ich auch lieber im Krankenhaus entbinden, wo Ärzte sind), insofern wäre es vermutlich konsequenter, ich würde zur Überwachung da bleiben. Ach mal sehen. Ist ja noch ein bisschen Zeit. Allerdings wäre es natürlich jetzt schon wichtig zu wissen, falls mich die Hebamme auch in der Vorsorge begleiten müssten, da man das ja frühzeitig anmelden muss.
07.03.2016 14:31
Ja informier dich da mal und dann kannst du sicher, je nach Gegebenheiten und Verfassung nach ein paar Std wieder nach Hause oder eben noch eine Nacht dort bleiben.
Ich verbinde leider auch keine schönen Erinnerungen mit der Zeit im Krankenhaus und möchte daher wenn es nicht medizinisch notwendig ist auf keinen Fall dort entbinden.
Ich verbinde leider auch keine schönen Erinnerungen mit der Zeit im Krankenhaus und möchte daher wenn es nicht medizinisch notwendig ist auf keinen Fall dort entbinden.
10.03.2016 10:04
Ich schleich mich mal leise rein.
Bin heut ES +9/10 und hab geträumt mein Test ist positiv. Hier das Ergebnis mit MU.
Auf dem Handy sieht man es besser!
Hoffe es bleibt!
Bin heut ES +9/10 und hab geträumt mein Test ist positiv. Hier das Ergebnis mit MU.
Hoffe es bleibt!
10.03.2016 10:07
Zitat von Grit1204:
Hoffe es bleibt!
Genau erkennt man es noch nicht, aber es lässt hoffen. Man meint was zu erahnen.

10.03.2016 10:08
Zitat von Strahlebacke:
Zitat von Grit1204:
Hoffe es bleibt!
Genau erkennt man es noch nicht, aber es lässt hoffen. Man meint was zu erahnen.![]()
Ja ich weiß aber die Linien kamen direkt innerhalb der Zeit. Zeit hab ich ja noch bissi - aber war nach dem Traum einfach zu ungeduldig

10.03.2016 10:12
Zitat von Strahlebacke:
Ich drücke ganz doll die Daumen.
Dankeschön

10.03.2016 10:44
Grit das sieht super aus, ich drück ganz fest die Daumen das es so bleibt!!!
10.03.2016 11:09
Zitat von Lilifee_84:
Grit das sieht super aus, ich drück ganz fest die Daumen das es so bleibt!!!
Danke. Werd auf das Beste hoffen
10.03.2016 13:18
Zitat von Grit1204:
Hoffe es bleibt!
Juhuuuuuuuuuuu ich wusste es

- Dieses Thema wurde 14 mal gemerkt