Mütter- und Schwangerenforum

✿✿Wir Juni / Juli Mamis 2011 sind Paten für die Juni / Juli Mamis 2012✿✿

Gehe zu Seite:
Soleil
9304 Beiträge
08.01.2012 20:36
Zitat von Sputzel:

Zitat von SaskiaYeah:

Zitat von colin:

Zitat von SaskiaYeah:

Meine FA hats so gesagt, dass sie es anordnet, wenn ich es möchte. Weiß ja nicht, was sie da als Grund angegeben hat.

Geiler Fa!

Ja, meine Fa ist mehr als Super.
Musste auch keinen US extra zahlen, obwohl ich bei jeder Untersuchung ein Bildchen bekommen habe.

Bei meinem FA bekomme ich auch alle drei Wochen einen US gemacht und ein Bild mit. Die Nackenfaltenmessung hat er auch einfach mit gemacht. Hat nie was von extra Kosten gesagt.

Ja, also das kommt meiner Meinung eben drauf an, was für einen Fa man hat.
colin
1596 Beiträge
08.01.2012 21:29
bei meinem FA würde die NFM 120 euro kosten und unten drunter steht: Grundlage der preise sind die Gebührensätze der GoÄ(Gesetzliche Gebührenordnung der Ärzte)<----- Komisch, das was ich bisher gelesen hab, variierte der Preis ziemlich krass zwischen den versch. ärzten
03Juni
10945 Beiträge
08.01.2012 21:51
Zitat von colin:

bei meinem FA würde die NFM 120 euro kosten und unten drunter steht: Grundlage der preise sind die Gebührensätze der GoÄ(Gesetzliche Gebührenordnung der Ärzte)<----- Komisch, das was ich bisher gelesen hab, variierte der Preis ziemlich krass zwischen den versch. ärzten

bei mir hätte es 60 euro gekostet, aber wir haben uns dagegen entschieden, weil wir so viele igel-leistungen haben wollen, und dafür wollten wir uns einfach das geld sparen, ganz einfach weil wir entschieden haben, dass ein negatives ergebnis keine konsequenzen für uns hätte. da machen wir lieber in 4 wochen ein ausgiebigen 3D ultraschall. Außerdem heißen schlechte werte nicht gleich, dass das kind tatsächlich behindert sein wird bzw in welchem ausmaß. Gute werte bedeuten auch nicht zwangsläufig, dass es gesund sein muss, es sind lediglich richtwerte, und da wir unser kind auch mit Trisomie 21 lieben würden, und für uns ein abbruch nie in frage käme, haben wir beschlossen die 60 euro lieber zu sparen. kinder kriegen kostet schon genug
colin
1596 Beiträge
08.01.2012 21:53
Zitat von 03Juni:

Zitat von colin:

bei mir hätte es 60 euro gekostet, aber wir haben uns dagegen entschieden, weil wir so viele igel-leistungen haben wollen , und dafür wollten wir uns einfach das geld sparen, ganz einfach weil wir entschieden haben, dass ein negatives ergebnis keine konsequenzen für uns hätte. da machen wir lieber in 4 wochen ein ausgiebigen 3D ultraschall. Außerdem heißen schlechte werte nicht gleich, dass das kind tatsächlich behindert sein wird bzw in welchem ausmaß. Gute werte bedeuten auch nicht zwangsläufig, dass es gesund sein muss, es sind lediglich richtwerte, und da wir unser kind auch mit Trisomie 21 lieben würden, und für uns ein abbruch nie in frage käme, haben wir beschlossen die 60 euro lieber zu sparen. kinder kriegen kostet schon genug

welche sind das?
03Juni
10945 Beiträge
08.01.2012 22:04
Zitat von colin:

Zitat von 03Juni:

Zitat von colin:

bei mir hätte es 60 euro gekostet, aber wir haben uns dagegen entschieden, weil wir so viele igel-leistungen haben wollen , und dafür wollten wir uns einfach das geld sparen, ganz einfach weil wir entschieden haben, dass ein negatives ergebnis keine konsequenzen für uns hätte. da machen wir lieber in 4 wochen ein ausgiebigen 3D ultraschall. Außerdem heißen schlechte werte nicht gleich, dass das kind tatsächlich behindert sein wird bzw in welchem ausmaß. Gute werte bedeuten auch nicht zwangsläufig, dass es gesund sein muss, es sind lediglich richtwerte, und da wir unser kind auch mit Trisomie 21 lieben würden, und für uns ein abbruch nie in frage käme, haben wir beschlossen die 60 euro lieber zu sparen. kinder kriegen kostet schon genug

welche sind das?

hmm...
alle 4 wochen ultraschall mit bildchen 80€
3D bzw 4D ultraschall mit DVD 100€
Zuckerbelastungstest 8meine KK ist fast die einzige, die es überraschender weise doch gezahlt hat)
B-Streptokokken-Abstrich 30€ ca? weiß nimmer genau
Toxoplasmose-Kontrollen 6 wöchig jedes mal 15€, weil ich keine antikörper hab und im falle einer infektion möcht ich, dass es rechtzeitig behandelt werden kann

ich glaub da war noch was aber das fällt mir grad nicht ein..
schwangerschaftsdemenz
colin
1596 Beiträge
08.01.2012 22:18
Zitat von 03Juni:

Zitat von colin:

Zitat von 03Juni:

Zitat von colin:

welche sind das?

hmm...
alle 4 wochen ultraschall mit bildchen 80€
3D bzw 4D ultraschall mit DVD 100€

Zuckerbelastungstest 8meine KK ist fast die einzige, die es überraschender weise doch gezahlt hat)
B-Streptokokken-Abstrich 30€ ca ? weiß nimmer genau
Toxoplasmose -Kontrollen 6 wöchig jedes mal 15€, weil ich keine antikörper hab und im falle einer infektion möcht ich, dass es rechtzeitig behandelt werden kann

ich glaub da war noch was aber das fällt mir grad nicht ein..
schwangerschaftsdemenz

das lass ich auch machen
für den abstrich zahl ich aber nix.... das mit den bildern hab ich als paket für insgesamt 95 euro und toxoplasmose zahl ich 17 euro
Manuelaitta78
141 Beiträge
09.01.2012 05:11
wieder Bangen und Hoffen
habe am Samstag beim 2 Hcg wert im Kh mitgeteilt bekommen das der wert etwas gefallen ist, heute muss ich zur 3 Kontrolle ins Kh
Seit dieser Diagnose fühle ich mich nicht mehr schwanger mir ist zwar noch leicht übel aber das wahr es dann auch schon habe mal bei meinem Freund Google geschaut und bei einer Hcg Tabelle das gefunden
verstehe ich das nun richtig das es normal ist das der Hcg wert fällt in der 7-12 ssw ??? hatte einer von euch sowas schon mal und es ging gut aus weil ich letzten Donnerstag auf dem Us noch das Herzchen gesehen habe! oder muss ich mich doch auf das schlimmste einstellen ?!

HCG-Tabelle: Überblick über Normalwerte für HCG in der Schwangerschaft
Einheiten pro Liter)
3 bis 4 0 bis 130
4 bis 5 75 bis 2.600
5 bis 6 850 bis 20.800
6 bis 7 4.000 bis 200.000
7 bis 12 11.500 bis 289.000
12 bis 16 18.300 bis 137.000
17 bis 29 1.400 bis 53.000
30 bis 41 940 bis 60.000
Manuelaitta78
141 Beiträge
09.01.2012 05:28
Zitat von Manuelaitta78:

wieder Bangen und Hoffen
habe am Samstag beim 2 Hcg wert im Kh mitgeteilt bekommen das der wert etwas gefallen ist, heute muss ich zur 3 Kontrolle ins Kh
Seit dieser Diagnose fühle ich mich nicht mehr schwanger mir ist zwar noch leicht übel aber das wahr es dann auch schon habe mal bei meinem Freund Google geschaut und bei einer Hcg Tabelle das gefunden
verstehe ich das nun richtig das es normal ist das der Hcg wert fällt in der 7-12 ssw ??? hatte einer von euch sowas schon mal und es ging gut aus weil ich letzten Donnerstag auf dem Us noch das Herzchen gesehen habe! oder muss ich mich doch auf das schlimmste einstellen ?!

Einheiten pro Liter)
ssw Hcg wert
3 bis 4 0 bis 130
4 bis 5 75 bis 2.600
5 bis 6 850 bis 20.800
6 bis 7 4.000 bis 200.000
7 bis 12 11.500 bis 289.000
12 bis 16 18.300 bis 137.000
30 bis 41 940 bis 60.000

Manuelaitta78
141 Beiträge
09.01.2012 05:31
Zitat von Manuelaitta78:

Zitat von Manuelaitta78:

wieder Bangen und Hoffen

Einheiten pro Liter)
ssw Hcg wert
3 bis 4------ 0 bis 130
4 bis 5------ 75 bis 2.600
5 bis 6------ 850 bis 20.800
6 bis 7------- 4.000 bis 200.000
7 bis 12------- 11.500 bis 289.000
12 bis 16------ 18.300 bis 137.000
30 bis 41 940 bis 60.000

Sabrina1004
2004 Beiträge
09.01.2012 09:03
also wegen der nackenfaltenmessung, meine FA hat gesagt ich soll sie nicht machen lassen, weil die nicht so sicher ist und es hat schon viele falsche ergebnisse gegeben
ich hab sie auch dann nicht machen lassen
colin
1596 Beiträge
09.01.2012 09:25
Mit diesen hcg werten kenn ich mich leider nicht aus. Wurde mkr noch nie mitgeteilt, das die den wert bestimmen.....
Sabrina1004
2004 Beiträge
09.01.2012 09:33
Zitat von colin:

Mit diesen hcg werten kenn ich mich leider nicht aus. Wurde mkr noch nie mitgeteilt, das die den wert bestimmen.....

war bei mir genauso
Disaster
6580 Beiträge
09.01.2012 10:24
ja die HGC werte wurden mir auch nie gesagt deswegen weiß ichs leider auch nicht...
Die NFM wurde bei mir von der Kasse bezahlt da ich vorbelastet bin
war aber alles supi... ich fand dich auch toll muss ich sagen
Isa2203
396 Beiträge
09.01.2012 11:07
Hallo zusammen...

nehmt ihr noch jemanden auf?
colin
1596 Beiträge
09.01.2012 11:27
Also, wir haben uns für die nackenfaltenmessung entschieden. Mein freund will das unbedingt und damit er hoffentlich beruhigter ist, machen wir die. Hab den termin am mittwoch dafür. Die ärztin guckt sich so auch meine plazenta und die djrchblutung genau an und das ist mir ganz lieb, weil ich einen kleinen herzfehler hab und in der ersten sseine exttem verkalkete plazenta hatte obwohl ich sehr gesund gelebt hab.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt