Mütter- und Schwangerenforum

✿✿Wir Juni / Juli Mamis 2011 sind Paten für die Juni / Juli Mamis 2012✿✿

Gehe zu Seite:
NS86
6948 Beiträge
01.06.2012 16:50
Zitat von Disaster:

da bin ich beruhigt das ich nicht nerve

ich lese ja auch viel aber ob das immer alles so stimmt weiß man ja nicht
und ich vergess echt immer meine hebamme zu fragen... irgendwas kommt immer und alle fragen sind weg. bei der GYN genauso
brauch man ne waage? ich dachte wiegen tut nur hebamme und arzt.

Kleiner Tipp gegen die Demenz :
Ich habe mir ein kleines Notizbuch angeschafft, wo ich Fragen die mir grad einfallen aufschreibe. Sehe ich meine Hebi oder den FA wird erstmal mein Fragenkatalog durchgegangen. Ist zwar schon etwas blöd, weil die dann immer schon schmunzeln, aber mit nen frechen Spruch zugesetzt ist das auch wieder voll lustig und die beantworten alles gerne und ausführlich.
NS86
6948 Beiträge
01.06.2012 16:54
Zitat von -Like-a-Lady-:

Also eine Waage brauchst du definitiv nicht...Solltes du jedoch eine gebrauchen, oder haben wollen, rate ich dir, geh zu Apotheke die Verleihen Waagen , sowie auch MILCHPUMPEN, die kanns du vom Arzt sogar verschrieben bekommen ist dann Leihweise..:9

guter tipp, wird gleich in meinem "nicht-vergessen-buch" mit reingeschrieben. DANKE.
Disaster
6580 Beiträge
01.06.2012 17:08
Zitat von NS86:

Zitat von Disaster:

da bin ich beruhigt das ich nicht nerve

ich lese ja auch viel aber ob das immer alles so stimmt weiß man ja nicht
und ich vergess echt immer meine hebamme zu fragen... irgendwas kommt immer und alle fragen sind weg. bei der GYN genauso
brauch man ne waage? ich dachte wiegen tut nur hebamme und arzt.

Kleiner Tipp gegen die Demenz :
Ich habe mir ein kleines Notizbuch angeschafft, wo ich Fragen die mir grad einfallen aufschreibe. Sehe ich meine Hebi oder den FA wird erstmal mein Fragenkatalog durchgegangen. Ist zwar schon etwas blöd, weil die dann immer schon schmunzeln, aber mit nen frechen Spruch zugesetzt ist das auch wieder voll lustig und die beantworten alles gerne und ausführlich.

ich nehme mir auch immer vor nen zettel zu schreiben... aber sogar das vergesse ich
NS86
6948 Beiträge
01.06.2012 17:12
So hier zu meinen Vorräten:

- Sonnencreme (50, von HIPP - hier ist jeder anderer Auffassung. Der eine Arzt/Apotheker sagt, auf jedenfall immer, wenn man das Kind der Sonne aussetzt eincremen, der andere sagt, nicht nötig - ich werde es machen, aber nicht, wenn sie die ganze Zeit im Schatten ist, wirklich nur bei doller Sonne, wo ich es nicht vermeiden kann, dass sie Sonne abbekommt, z.b. im Garten oder so...)

- Leyhs Babysalbe (auf Anraten meiner Hebi noch schnell gekauft, angeblich die beste Wundschutzcreme!)

- Babylove Pflegemilch (von DM geschenkt bekommen)

- Penaten Sanft-Öl

- Penaten Puder

- Penaten Wundschutzcreme (werde ich aber nicht verwenden, nach Abraten meiner Hebi, weil die viel zu "dick" ist und nur bei ganz dollem Wundsein effektiv ist)

- Penaten Pflegecreme Gesicht und Körper

- Penaten Wasch- und Duschcreme

- Penaten Shampoo

- Bübchen Kamille Baby Bad

Also, ich habe unwissend all das gekauft oder geschenkt bekommen. Dann kam im GVK "Babypflege" dran. Sie meinte "weniger ist mehr". Auch den Tipp mit der MuMi im Badwasser hat sie gebracht. Sie meinte, Penaten war früher schlecht. Die haben jetzt aber nachgezogen und sind ganz gut geworden. Sie empfielt Produkte von Bübchen und Weleda (teuer, aber richtig gut!) und eben seit "neuen" auch Penaten. Sie meinte auch Babyöl/Babymilch (also Lotion) ganz, ganz selten, Puder braucht man auch kaum. Sie ist auch so ein Anti-Sonnencreme-Mensch, denn Babys sollten gar nicht der Sonne ausgesetzt werden! Wichtig wäre eine Wundschutzcreme, etwas Badezusatz, bei vielen Haaren ein bisschen Shampoo, und etwas Creme für Körper und Gesicht. Halt "weniger ist mehr".
Disaster
6580 Beiträge
01.06.2012 17:17
das bad von bübchen scheint ja echt gut zu sein. haben viele hier...
ich sammel noch für meine liste bis ich shoppen geh

und soooooviel sodbrennen wie ich hatte muss mein kleiner sehr sehr volles haar bekomm
Bad_but_nice
15928 Beiträge
01.06.2012 18:57
Das ein Amenmärchen...
Meine Freundin hatte KEIN Sodbrennen, und Ihre kleine kam mit ner Mattenpracht Wahnsinn
Disaster
6580 Beiträge
01.06.2012 19:00
Zitat von -Like-a-Lady-:

Das ein Amenmärchen...
Meine Freundin hatte KEIN Sodbrennen, und Ihre kleine kam mit ner Mattenpracht Wahnsinn

eyyyy nimm mir nicht meine illusion ... ich bin friseurin ich brauch ein kind mit vollen haaren
marleen-81
2963 Beiträge
01.06.2012 19:12
Zitat von Disaster:

Zitat von -Like-a-Lady-:

Das ein Amenmärchen...

eyyyy nimm mir nicht meine illusion ... ich bin friseurin ich brauch ein kind mit vollen haaren

Disaster
6580 Beiträge
01.06.2012 19:18
Zitat von marleen-81:

Zitat von Disaster:

Zitat von -Like-a-Lady-:

Das ein Amenmärchen...

nee kollegin hat ihre tochter bekommen...als sie die kleine auf die brust bekommen hat , hat sie sie angeschaut und sagte folgendes :
" mist, sie hat nen wirbel vorn..sie kann nie nen pony tragen "
marleen-81
2963 Beiträge
01.06.2012 19:32
Zitat von Disaster:

Zitat von marleen-81:

Zitat von Disaster:

Zitat von -Like-a-Lady-:

Das ein Amenmärchen...

nee kollegin hat ihre tochter bekommen...als sie die kleine auf die brust bekommen hat , hat sie sie angeschaut und sagte folgendes :
" mist, sie hat nen wirbel vorn..sie kann nie nen pony tragen "

ging mir genauso. habe rechts einen, trage jetzt aber nen schräges pony, dass den wirbel verdeckt. und ALLE in der familie haben diesen wirbel, angefangen von meiner oma, über meine tante, mutter, ich und meine große.
die kleene bekommt den bestimmt auch
Sabrina1004
2004 Beiträge
01.06.2012 20:07
also so wundschutzcremes braucht ihr eigentlich gar nicht zu kaufen, weil in jedem päckchen was ihr bekommt eine drinnen ist...ich hab immer noch ca 8 so tübchen hier...genau wie mit shampoo, da hab ich immer noch die proben von bübchen
ich hab mich aber auch überall angemeldet
dm, müller, globus, real einfach überall
Bad_but_nice
15928 Beiträge
01.06.2012 20:25
Zitat von Sabrina1004:

also so wundschutzcremes braucht ihr eigentlich gar nicht zu kaufen, weil in jedem päckchen was ihr bekommt eine drinnen ist... ich hab immer noch ca 8 so tübchen hier...genau wie mit shampoo, da hab ich immer noch die proben von bübchen

Wir haben NIE solche Pröbchen bekommen
marleen-81
2963 Beiträge
01.06.2012 21:00
Zitat von Sabrina1004:

also so wundschutzcremes braucht ihr eigentlich gar nicht zu kaufen, weil in jedem päckchen was ihr bekommt eine drinnen ist...ich hab immer noch ca 8 so tübchen hier...genau wie mit shampoo, da hab ich immer noch die proben von bübchen

jetzt wo du es sagst, erinnere ich mich, dass ich von meiner hebi mal so´n stoffbeutel von hipp bekommen mit zeitschriften drin und proben.
nun hab ich nachgeschaut, da waren 2 waschlappen drin, 2 mal kopf-bis fußwaschgel, wunschutzcreme und pflegeöl
und waschzeug hatte ich noch nicht, brauch man eigentlich am anfang auch nicht, oder?
01.06.2012 21:24
Hallooo,

also was Waagen angeht. Wir haben keine und wenn es nicht unbedingt notwendig ist, würde ich auch keine kaufen. Damit macht man sich ja nur verrückt. Anfangs kommt ja noch die Nachsorgehebamme. Sie wiegt das Baby ja und bei den Untersuchungen wird das Baby ebenfalls gewogen.

Wegen Schnuller: eine Saugverwirrung kann wohl jederzeit eintreten, die ersten zwei Wochen sollte man aber auf einen Schnuller verzichten...Motte hat erst mit ein paar Monaten überhaupt einen Schnuller genommen.

Zu Fläschen kann ich nix sagen, Motte hat nie eine bekommen.

Badezusatz ist am Anfang noch nicht notwendig, da solange der Nabel nicht abgefallen ist, das Baby eh nicht gebadet werden darf...hoffe, ich habe das noch richtig im Kopf

Sabrina1004
2004 Beiträge
02.06.2012 08:25
Zitat von marleen-81:

Zitat von Sabrina1004:

jetzt wo du es sagst, erinnere ich mich, dass ich von meiner hebi mal so´n stoffbeutel von hipp bekommen mit zeitschriften drin und proben.
nun hab ich nachgeschaut, da waren 2 waschlappen drin, 2 mal kopf-bis fußwaschgel, wunschutzcreme und pflegeöl
und waschzeug hatte ich noch nicht, brauch man eigentlich am anfang auch nicht, oder?

ich hab jonas die ersten 4 monate nur ein badedings...schau schnell nach wie das heißt moment...ah, badelotion von penaten ins wasser getan sonst nichts...und nachher mit bodylotion eingerieben
und mit 4 monaten dann haare gewaschen, weil mein kind hat mehr haare wie wir alle zusammen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt