Mütter- und Schwangerenforum

Wir entbinden im November 2012

Gehe zu Seite:
12.09.2012 16:45
Zitat von netsrik:

Claudia, übrigens ist bei uns heute Teewetter Es sind irgendwie nur 12 Grad draußen und ein mieser Wind dazu!!!
Habe mir auch schon Tee gekocht, aber ganz normalen Früchtetee *g*
Prost

Mensch, wieso nur bei euch??? Hier hats heut morgen auch vielversprechend geregnet und jetzt scheint wieder die Sonne! Scheiß Rheinebene, dass hier immer so gutes Wetter sein muss

Hab mich heut mit ner Freundin getroffen, die ne 3 jährige Tochter hat. Sie hat mir den Maxi Cosi ausgeliehen, den ich eigentlich von ner anderen Freundin bekommen sollte, aber wer zuerst kommt, malt zuerst. Wenn ich nein sag, steh ich am Ende ganz ohne da.
Das Fell hatte sie, wie ich vermutet habe, noch nicht zurück bekommen. Sie bringt es mir mit ins Krankenhaus, nach der Entbindung. Na dann.....ich seh mich schon im Baby Walz stehen Anfang November, mit Kind im Tragetuch und so ein Ding kaufen.
Aber immerhin hat sie nen anderen warmen Fußsack da gehabt, der ist eigentlich für den Maxi Cosi aber geht sicher auch für in den Kiwa. Weiss aber nicht, ob der warm genug ist.
Einen Skisack in Gr. 62 hat sie noch gefunden, das ist ja auch schonmal gut. Und zuguterletzt hat sie noch ein Ralph Lauren Kleidchen mit passender Mütze aus dem Hut gezaubert. Das wollte ich eigentlich gar nicht annehmen........ihre Kleine hat es aber nie!! angehabt, und sie sagt, falls sie als nächstes nen Junge bekommt, wäre das nie getragen worden. Jemand anderem als mir würde sie es nicht geben wollen. Das fand ich total süß und hab gesagt, ich gebs ihr wieder, wenn unsere Kleine nicht mehr rein passt.
Hab also tolle Sachen mit nach Hause gebracht.

Wie gehts euch? Was macht ihr heut?
12.09.2012 20:00
Mädels, soll ich euch was sagen?
Meine Freundin und meine Ma haben heut beide unabhängig voneinander gesagt, dass mein Bauch sich gesenkt hat
Ich hab am Montag vorm Spiegel auch den Eindruck gehabt, hab aber gedacht, ich bild mir das bestimmt ein, weil ich will, dass die Kleine früher kommt. Aber scheinbar ist es wirklich so.
Nach alter Hebammenweisheit hieße das, noch 4 Wochen!!!!
netsrik
218 Beiträge
13.09.2012 07:59
Claudia ich drücke dir die Daumen, dass das stimmt und du dann in knapp vier Wochen deine kleine im Arm hälst

Bei uns wäre das ungünstig, dann wäre das Kinderzimmer noch nicht fertig also bissel muss sie noch drin bleiben *g* hehe

Wie ist es mit deiner Mama???

Habe ab heute endlich Urlaub und ich muss nicht mehr zur Arbeit, ein Glück. Habe nachher Termin beim Heilpraktiker. Und heute Abend gehts mit Schatz zum schwimmen. Mal wieder bissel was tun *g*

Ansonsten wünsche ich euch allen einen wunderschönen herbstlichen Tag bei uns zumindest bei 3 Grad... brrr eisig
Tati2408
121 Beiträge
13.09.2012 09:30
Bzgl. Lammfell: Bei uns ist der Baby Walz im Real (als eigenständiger Laden) mit drin. Wollten unser Lammfell auch bei Baby Walz kaufen. Durch Zufall ist uns dann ein Lammfell von der Eigenmarke von Real in die Hände gefallen. Ich kann nur dazu raten. Er ist einfach toll und viel billiger als bei Baby Walz.
Tati2408
121 Beiträge
13.09.2012 09:32
Zitat von BettyBoard:

Mädels, soll ich euch was sagen?
Meine Freundin und meine Ma haben heut beide unabhängig voneinander gesagt, dass mein Bauch sich gesenkt hat
Ich hab am Montag vorm Spiegel auch den Eindruck gehabt, hab aber gedacht, ich bild mir das bestimmt ein, weil ich will, dass die Kleine früher kommt. Aber scheinbar ist es wirklich so.
Nach alter Hebammenweisheit hieße das, noch 4 Wochen!!!!

Dann bin ich ja mal gespannt ob die die Hebammenweisheit bei dir bewahrheitet! Ich drück dir jedenfalls die Daumen!
Tati2408
121 Beiträge
13.09.2012 09:34
Zitat von netsrik:

Claudia ich drücke dir die Daumen, dass das stimmt und du dann in knapp vier Wochen deine kleine im Arm hälst

Bei uns wäre das ungünstig, dann wäre das Kinderzimmer noch nicht fertig also bissel muss sie noch drin bleiben *g* hehe

Wie ist es mit deiner Mama???

Habe ab heute endlich Urlaub und ich muss nicht mehr zur Arbeit, ein Glück. Habe nachher Termin beim Heilpraktiker. Und heute Abend gehts mit Schatz zum schwimmen. Mal wieder bissel was tun *g*

Ansonsten wünsche ich euch allen einen wunderschönen herbstlichen Tag bei uns zumindest bei 3 Grad... brrr eisig

Hast du jetzt Urlaub bis zum Mutterschutz? Wann fängt der bei dir an?
Ich muss noch bis zum 27.09. durch halten.
Das fällt mir zur zeit echt schwer. Das ständige stehen und die Symphysenschmerzen setzten mir ganz schön zu.
netsrik
218 Beiträge
13.09.2012 12:22
Habe ab 06.10. erst Mutterschutz aber ab heute noch Resturlaub. War aber die letzten drei Wochen schon krank zu Hause, weil die auf der Arbeit ne Macke hatten und meinten mit mir alles machen zu können was die möchten.
Bin auch echt froh, dass ich jetzt schon zu Hause bin.

War ja gerade beim Heilpraktikter... er sagte weil ich so ein "schlechtes" Bindegewebe habe würde die Kleine sich eher aufm Weg machen... aber so richtig dran glauben tu ich da ja nicht dran.

Was sind denn diese Symphesenschmerzen??? Kann man da was gegen machen??
Tati2408
121 Beiträge
13.09.2012 18:33
Das sind Schmerzen am Scharmbein. Der Knorpel zwischen den Knochen wird durch die SS weicher und dehnt sich mehr aus. Dadurch entstehen die Schmerzen. Ich kann mich beispielsweise nicht einfach vom Sitzen hinstellen oder im Bett von der einen Seite zur anderen drehen. Ich brauch immer einen Moment bis sich mein Becken an die Bewegung gewöhnt hat.Ich fühle mich immer wie eine alte Oma wenn ich mich bewege.
Dagegen gibt es zwar einen Gürtel. Den verschreibt mein FA aber nur ungern, weil ich mich dann kaum noch bewegen könnte. Er meinte da müsse ich jetzt durch und das wäre auch nach der Geburt gleich weg.
netsrik
218 Beiträge
14.09.2012 08:48
Oh das hört sich aber echt unangenehm an....

Waren gestern Abend noch schwimmen und das tat echt mal richtig gut. Einfach bissel mehr bewegung... herrlich. Aber danach war ich trotzdem ziemlich kaputt.

Heute ist nichts weiter geplant, möchte Wohnung bissel sauber machen und zur Apotheke muss ich noch. Vielleicht gehen wir heute Abend mal aufs Stadtfest.
Habt ihr was schönes am WE vor?
Tati2408
121 Beiträge
14.09.2012 10:37
Mein Mann und ich habe Samstag und Sonntag unseren GVK. Bin mal gespannt was da auf uns zu kommt.
netsrik
218 Beiträge
14.09.2012 16:14
Dann gaaaaanz viel Spaß Bin gespannt was du von berichtest.
14.09.2012 18:26
Hallo Mädels,

meine Ma ist ja grad da, daher hab ich etwas weniger Zeit zum schreiben.
Wir waren gestern 4 Stunden hier in einem Einkaufszentrum. Ich hatte Stiefel an mit Keilabsatz, meine Füße haben mich umgebracht!!!
Im Anschluss sind wir zu meinem FA-Termin gefahren. 3D wird wohl nix mehr, sie will sich nicht zeigen und diesmal hat sie auch noch mit dem Gesicht nach unten geguckt, also da ging gar nix.
Sie wiegt jetzt 1700 g. Die FÄ meinte, das ist gut, aber mir kommts bissl wenig vor. Hab eigentlich gedacht, dass sie ihre 2kg bestimmt hat. Also 2500 sollte sie ja mindestens haben, wenn sie da raus will.
Mal angenommen ich gehe bis zum ET und mein Wunsch erfüllt sich nicht, denke ich trotzdem nicht, dass sie 3000 g schafft.

netsrik
218 Beiträge
15.09.2012 08:47
Zitat von BettyBoard:

Hallo Mädels,

meine Ma ist ja grad da, daher hab ich etwas weniger Zeit zum schreiben.
Wir waren gestern 4 Stunden hier in einem Einkaufszentrum. Ich hatte Stiefel an mit Keilabsatz, meine Füße haben mich umgebracht!!!
Im Anschluss sind wir zu meinem FA-Termin gefahren. 3D wird wohl nix mehr, sie will sich nicht zeigen und diesmal hat sie auch noch mit dem Gesicht nach unten geguckt, also da ging gar nix.
Sie wiegt jetzt 1700 g. Die FÄ meinte, das ist gut, aber mir kommts bissl wenig vor. Hab eigentlich gedacht, dass sie ihre 2kg bestimmt hat. Also 2500 sollte sie ja mindestens haben, wenn sie da raus will.
Mal angenommen ich gehe bis zum ET und mein Wunsch erfüllt sich nicht, denke ich trotzdem nicht, dass sie 3000 g schafft.

Das sind ja meist auch nur Richtwerte... habe schon oft gelesen, dass die kleinen mehr oder weniger wiegen als was man geschätzt hat.
Hauptsache der Kleinen gehts gut und alles ist in Ordnung.
netsrik
218 Beiträge
18.09.2012 09:16
Guten Morgen Mädels,

wie geht es euch denn so???
Ich war die letzten Tage so kaputt, bzw. bin es noch immer. Das WE war einfach zu viel. Erst shoppen, dann Stadtfest, Kuchen gebacken, Eltern waren da und noch essen gegangen. War fix und fertig gestern.
Und ich kann sooo schlecht schlafen, habe das Gefühl drehe mich jede zehn Minuten von der einen auf die andere Seite.
Aber ansonsten freue ich mich schon soooo sehr auf November und wünschte mir, dass es jetzt schon bald soweit ist *g*
Heute liegt bei mir nichts an. Einfach mal ausspannen und nichts machen.

Wünsche euch einen schönen Tag
netsrik
218 Beiträge
18.09.2012 09:17
Zitat von Tati2408:

Mein Mann und ich habe Samstag und Sonntag unseren GVK. Bin mal gespannt was da auf uns zu kommt.

Wie war der GVK???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt