Mütter- und Schwangerenforum

Wir bekommen ein Januarbaby 2012

Gehe zu Seite:
TaTii
13672 Beiträge
05.12.2011 09:04
danke euch für die Besserrungswünsche
was soll ich denn im KH?
da lieg ich ja auch nur rum und kurier mich aus ...
Dann doch lieber im trauten Heim für umsonst und bei den Liebsten
Habe gestern abend das letzte mal erbrochen und konnte die Nacht relertiv gut schlafen. Kein Schüttelfrost und kein Fieber mehr
Nur die Gliederschmerzen und Übelkeit sind noch da.
Nacher kommt Caro, meine Hebamme. Mal sehen was die so sagt.
Martha bewegt sich heut schon wieder etwas mehr als gestern
sanneinköln
403 Beiträge
05.12.2011 10:34
Ihr Lieben,
erstmal auch "Gute Besserung" an alle!
Bei Tati hab ich gerade gelesen, dass sich ihre Martha wieder mehr bewegt. Bei mir ist auch so. Unser Kleiner ruht sich in den letzten Tagen auch immer mehr aus. Ich merke ihn zwar noch, aber manchmal hab ich schon ein wenig Angst.
Außerdem hab ich seit gestern dicke Füße und Hände. Das ist mal ziemlich blöd. Was macht ihr dagegen?
05.12.2011 10:42
Zitat von TaTii:

danke euch für die Besserrungswünsche
was soll ich denn im KH?
da lieg ich ja auch nur rum und kurier mich aus ...
Dann doch lieber im trauten Heim für umsonst und bei den Liebsten
Habe gestern abend das letzte mal erbrochen und konnte die Nacht relertiv gut schlafen. Kein Schüttelfrost und kein Fieber mehr
Nur die Gliederschmerzen und Übelkeit sind noch da.
Nacher kommt Caro, meine Hebamme. Mal sehen was die so sagt.
Martha bewegt sich heut schon wieder etwas mehr als gestern

Oh das ist gut das es dir bissel besser geht. Ich dachte nur gut da du ja schon ein kind hast kann ich das auch verstehen das man ni ins KH rennt glei. Da hat man doch schon andere erfahrungen.
Sternchen26
2825 Beiträge
05.12.2011 10:45
Hallo!
Ich hoffe euch geht es heute besser. Mir leider noch nicht. Hab voll schlecht geschlafen wegen den blöden Halsschmerzen. Inhaliere gerade heißes Salzwasser. Tut echt gut.
.
.
Achso, habe jetzt wahrscheinlich DEN Namen für mein baby gefunden. Ich finde MARVIN super. Wie gesagt der Patenonkel ( 20J.) von meinem 1.Kind heißt zwar so aber mit dem hab ich ja sogesehen nicht viel zu tun. Er wohnt 60km weit weg und sehen tu ich ihn höchstens 1-2x/ Monat.
Marvin Noel Paßt auch super zu dem Namen von meinem anderen Sohn . Er heißt Lion.
Lion und Marvin
05.12.2011 10:46
Zitat von sanneinköln:

Ihr Lieben,
Bei Tati hab ich gerade gelesen, dass sich ihre Martha wieder mehr bewegt. Bei mir ist auch so. Unser Kleiner ruht sich in den letzten Tagen auch immer mehr aus. Ich merke ihn zwar noch, aber manchmal hab ich schon ein wenig Angst.
Außerdem hab ich seit gestern dicke Füße und Hände. Das ist mal ziemlich blöd. Was macht ihr dagegen?

Ich habe auch seit paar tagen dicke hände und füße ich denke des ist normal für ende der SS. Meine Hebi hat mir gesagt das wenn man viel wasser trinkt sind die kinder wacher und aktiver...und ich muss sagen das stimmt. Ich habe des die letzten 3 tage probiert und mein kleiner war aktiver als je zuvor. Sie schlafen mehr wenn man weniger trinkt weil des wasser bei denen dickflüssiger ankommt. Das wirkt sich dann auch auf des CTG aus. Also immer viel trinkten vorm CTG damit unsere kleinen immer wach sind zum CTG
05.12.2011 11:11
Zitat von connymaus:

Zitat von sanneinköln:

Ihr Lieben,

Ich habe auch seit paar tagen dicke hände und füße ich denke des ist normal für ende der SS. Meine Hebi hat mir gesagt das wenn man viel wasser trinkt sind die kinder wacher und aktiver...und ich muss sagen das stimmt. Ich habe des die letzten 3 tage probiert und mein kleiner war aktiver als je zuvor. Sie schlafen mehr wenn man weniger trinkt weil des wasser bei denen dickflüssiger ankommt. Das wirkt sich dann auch auf des CTG aus. Also immer viel trinkten vorm CTG damit unsere kleinen immer wach sind zum CTG

Da ich morgen wieder nen Termin habe werd ich das mal machen

Bin ja soo gespannt
InWi
72 Beiträge
05.12.2011 11:15
Zitat von Sternchen26:

Hallo!
Ich hoffe euch geht es heute besser. Mir leider noch nicht. Hab voll schlecht geschlafen wegen den blöden Halsschmerzen. Inhaliere gerade heißes Salzwasser. Tut echt gut.
.
.
Achso, habe jetzt wahrscheinlich DEN Namen für mein baby gefunden. Ich finde MARVIN super. Wie gesagt der Patenonkel ( 20J.) von meinem 1.Kind heißt zwar so aber mit dem hab ich ja sogesehen nicht viel zu tun. Er wohnt 60km weit weg und sehen tu ich ihn höchstens 1-2x/ Monat.
Marvin Noel Paßt auch super zu dem Namen von meinem anderen Sohn . Er heißt Lion.
Lion und Marvin

Marvin ist eine echt gute Wahl!
scotland08
320 Beiträge
05.12.2011 11:20
Guten Moregn!
Wünsche allen Kranken Gute Besserung!
Ich habe gerade drei Kuchen gebacken damit meine Kids morgen mit mir Abschied feiern können. Ging es euch auch so das ihr euch sehr auf den Mutterschutz freut aber auch irgendwie traurig seid nicht mehr zur Arbeit zu gehen?
In nur noch 12 Tageen kommt mein Mann wieder nach hause, ihr glaubt gar nicht wie hibbelig ich bin!!!!!!!!!!!
InWi
72 Beiträge
05.12.2011 11:21
Wie sieht es denn jetzt eigentlich bei Euch so aus.
Der Entbindungstermin rückt immer näher und bald sind wir alle eine Person mehr zu Hause. Bei mir ist es ja das erste Kind und ich hab schon ganz schön Angst wie das alles so abläuft mit der Geburt. Geht es Euch auch so?
Pflegebiene
1193 Beiträge
05.12.2011 11:25
Zitat von InWi:

Der Entbindungstermin rückt immer näher und bald sind wir alle eine Person mehr zu Hause. Bei mir ist es ja das erste Kind und ich hab schon ganz schön Angst wie das alles so abläuft mit der Geburt. Geht es Euch auch so?

Ich muss gestehen vor der Geburt habe ich immer noch keine Angst aber davor wie ich dann mit dem Kleinen zurecht komme wenn der Alltag kommt (Mann auf Arbeit und ich daheim) .....
Sternchen26
2825 Beiträge
05.12.2011 11:26
Zitat von InWi:

Zitat von Sternchen26:

Hallo!
.
.
Lion und Marvin

Danke Ich finde sowas muß man auch irgendwie aus´m Bauchgefühl entscheiden und bei dem 1.Namen ( René ) was ich zuerst für ihn dachte, habe ich gemerkt dass es doch irgendwie nicht DER Name für mein Baby ist. Komisch ne?
Wie entscheidet ihr den welcher Name der Richtige für euer Baby is?? Ich hatte immer so ein Gefühl dass mein Baby ein Junge is der mit M anfangen muß. Ich weiß bekloppt
Sternchen26
2825 Beiträge
05.12.2011 11:33
Zitat von Pflegebiene:

Zitat von InWi:

Ich muss gestehen vor der Geburt habe ich immer noch keine Angst aber davor wie ich dann mit dem Kleinen zurecht komme wenn der Alltag kommt (Mann auf Arbeit und ich daheim) .....

Ich mache mir auch schon so meine Gedanken. Bei mir wird es ja das 2.Kind sein. Is ja schon ein Unterschied ob 1 oder 2. Sonst wenn das eine Kind am schlafen war, hatte man schön Zeit für sich Abends oder man konnte Problemlos EIN Kind mal eben abgeben aber dann mit 2 Kindern is das schon alles anders aber ich freue mich drauf. Wollte schon immer gerne 2 haben. Auch wenn ich jetzt alleinerziehend bin, mein Traum von 2Kindern is in Erfüllung gegangen.
Der Vorteil is wenn man das 2.Kind bekommt dass man schon weiß wie es is mit einem Baby......nämlich anstrengend
Du wirst das aber schon schaffen. Es wird aber auch bestimmt mal ne Zeit kommen wo dir alles zu viel wird und du am heulen bist. War bei mir am Anfang auch so, halt weil der Partner am arbeiten war und man mit dem Wurm alleine war. Und ich hatte ein Schreikind also er hatte die 3Monatskoliken. Das war echt Hammer. Deswegen, noch schlimmer kann es jetzt beim 2.gar nicht werden. Ich bin abgehärtet
Wir alle können ja dann wenn unsere Babys da sind noch weiterhin regelmäßig schreiben und uns austauschen. Würde ich echt klasse finden. Könnten ja ein Beitrag eröffnen wie " Die Januarbabys 2012"
Sumayya
1362 Beiträge
05.12.2011 11:37
Hallo

habe immer noch den blöden durch,,,,

habe gehört das es wehen auslösen kann ist da was dran

und die bauchkrämpfe schrecklch

sanneinköln
403 Beiträge
05.12.2011 11:45
Zitat von Cabtivana:

Zitat von connymaus:

Zitat von sanneinköln:

Ihr Lieben,

Da ich morgen wieder nen Termin habe werd ich das mal machen

Bin ja soo gespannt

Danke für eure tollen Infos!
InWi
72 Beiträge
05.12.2011 11:46
Zitat von Sternchen26:

Zitat von InWi:

Zitat von Sternchen26:

Hallo!
.
.
Lion und Marvin

Danke Ich finde sowas muß man auch irgendwie aus´m Bauchgefühl entscheiden und bei dem 1.Namen ( René ) was ich zuerst für ihn dachte, habe ich gemerkt dass es doch irgendwie nicht DER Name für mein Baby ist. Komisch ne?
Wie entscheidet ihr den welcher Name der Richtige für euer Baby is?? Ich hatte immer so ein Gefühl dass mein Baby ein Junge is der mit M anfangen muß. Ich weiß bekloppt

Also Marvin is echt viel besser als René! Ist meine Meinung!

Die Bedeutung finde ich außerdem auch besser!
Der Vorname Marwin lässt sich mit “angesehener Freund” deuten.
René ist “der Wiedergeborene”.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt