Mütter- und Schwangerenforum

Wir bekommen ein Januarbaby 2012

Gehe zu Seite:
30.10.2011 10:17
Zitat von connymaus:

Zitat von Bianca-Kathrin:

gute morgen nachdem wir ja heute nacht die uhr umstellen durften war ichganz platt als die um 7 uhr schon rein karm wegen ctg schreiben... aber nützt ja nix,so hab ich das heute durch und dann kommt im laufen des tages nur noch mal visite...

meine nacht war ruhig musste nur zwei mal aufstehn und der junge mann da drin hat auch ruhe gehalten dafür ist er jetzt wach..
gleich gibt es frühstück und dann kommt hoffendlich mein männe auch schon bald ..

da wünsch ich dir mal nen schönen sonntag vorallem einen ruhigen sonntag ( laut sprechender besuch)
hier mal was zum schmunzeln für dich

Danke dir auch ein schönen sonntag
besuch bekommt sie heute nicht , die hat mom. mit wehen zu tun und ist etwas am ende mit den nerven ..

30.10.2011 10:25
Zitat von RamSas:

Zitat von JoelsMama:

Guten Morgen
erstmal heute wochenwechsel 32 ssw

naja aber mir gehts so lala kämpfe die nacht bis jetzt mit schmerzen. Mir zieht der unterleib und das tut schon weh... ich hoffe es wird besser.
WÜNSCHE euch ein tollen sonntag

Glückwunsch zum WW,ich habe heute auch wieder WW ,noch 70 Tage bis es soweit sein soll
Ich habe zur Zeit schmerzen im Vaginalbereich,als ob ich Muskelkater dort habe,hat das auch jemand von euch? Auch ich wünsche euch einen schönen Sonntag

also da ja mein kleiner nach unten drückt hab ich an der gebärmutter oft so ein ziehen und so ein stechenden schmerz in der Vagina. also so muskelkaterähnliche schmerzen eher nicht
30.10.2011 10:26

Zitat von connymaus:

gute morgen nachdem wir ja heute nacht die uhr umstellen durften war ichganz platt als die um 7 uhr schon rein karm wegen ctg schreiben... aber nützt ja nix,so hab ich das heute durch und dann kommt im laufen des tages nur noch mal visite...

meine nacht war ruhig musste nur zwei mal aufstehn und der junge mann da drin hat auch ruhe gehalten dafür ist er jetzt wach..
gleich gibt es frühstück und dann kommt hoffendlich mein männe auch schon bald ..

da wünsch ich dir mal nen schönen sonntag vorallem einen ruhigen sonntag ( laut sprechender besuch)
hier mal was zum schmunzeln für dich

Danke dir auch ein schönen sonntag
besuch bekommt sie heute nicht , die hat mom. mit wehen zu tun und ist etwas am ende mit den nerven ..

na da haste ja heute wenigstens en bissel deine ruhe.
30.10.2011 10:31
So die visite war gerade da, alles ok mit den ctg`s sind die zufrieden, ich bin zwar immer noch auf 12 ml die std aber ich darf ja meine stunde laufen...

mein mann ist gestern beinahe durchgedreht weil die kleine mom. reagieren tut das mama nicht sooo schnell nach hause kommt,deswegen hat sie richtig theater gemacht und ist seid gestern abend bei meiner mama, für ein paar tage damit sie und mein mann erst mal zur ruhe kommen..

meine zimmernachbarin bekommt ihr erste kind und hat mom. immer mal wieder ein ziehn und etwas wehen, und hat natürlich angst das sie ihr baby heute noch bekommt sie ist ja noch in der 30ssw..
naja mal schaun ,ich werde jetzt auf mein männe warten und dann erst mal nen schönen kaffee trinken
30.10.2011 10:54
Morgen Mädels.

Fahren jetzt zu meiner Oma dann, Schweinsbraten essen.*sabber*
30.10.2011 11:03
Hab ne kurze Frage an euch und mich würde mal eure Meinung interessieren.

Und zwar:

Wie manche ja wissen arbeite ich samstags beim Saturn an der Kassa, mit der 1 Stunde Pause sind es 8 Stunden insgesamt, naja, und gestern war es ja wieder soweit.

So, die Kassa ist aber unschwanger schon ur eng, ich hab keinen Platz für meine Füße, kann nicht wirklich bequem sitzen, nach den 8 Stunden ist man froh wenn man sich endlich wieder bewegen kann...

Und jetzt gestern hab ich es richtig bemerkt das es langsam schlimm wird schwanger dort zu sitzen, nach ner halben Stunde sowas tut mir alles weh weil mir der Bauch beim sitzen immer in die Rippen drückt und ich auch schlechter atmen kann dadurch und ich kann ja leider nicht aufstehen, herumgehen, mich bequem hinsetzen...

Noch dazu wenn die Kleine blöd liegt tut es erst richtig weh, gestern wars immer wie ein Messer im rechten Rippenbogen, dann im linken, dann wieder im rechten, aua.

Und dann haben wir 1 Stunde Mittagspause und sonst leider überhaupt keine. Aber ich merk das mir das jetzt zu wenig ist, in der 1 Stunde Pause ist man gezwungen zu essen, aber ich bekomm nur nen halben Teller bis 3/4 Teller runter weil im Magen irgendwie kein Platz ist mehr, der ist sofort voll und dann tut er mir erst recht ur weh weil er so voll ist quasi. Zwing mich aber zum essen weil sonst hab ich ja nachher keine Chance mehr und mir ist dann den Nachmittag durch aber schlecht.

Und jetzt fängt langsam das Weihnachtsgeschäft an und es ist auch der ur Stress noch, ich bräuchte paar mehr Pausen um mal zur Ruhe zu kommen.

Ich hätte noch 3 SA vor mir, dann wäre ich endlich im Mutterschutz, aber so geht es nicht weiter, gestern war der Horror. Glaubt ihr soll ich probieren mal zu reden mit denen das wenn sie wollen das ich die 3 SA noch mach sie mir aber mehr Pausen genehmigen müssen weil ich sonst nicht kann weil mir alles weh tut und es zu viel Stress ist und mir schlecht ist...?

Weil sonst seh ich mich leider im Krankenstand, aber das ist ja auch blöd, deswegen dachte ich mir, lieber mehr Pausen, dafür bin ich noch da, wäre ja auch für sie besser.

Was meint ihr dazu?
yvi2101
1047 Beiträge
30.10.2011 11:23
Guten Morgen meine Lieben, geht´s euch allen gut?

"Schatzi" hatte ja gestern eine Überraschung für mich und die war echt schön

Ich hab gestern meine Babyparty bekommen!!!!!

Schatzi hat mich also quasi "nur" beim meinen Eltern abgeliefert, er meinte, dass wir da "nur" was abholen müssen, doch als wir die Straße runter gefahren sind, standen da die Autos von meinen Cousinen meiner Schwestern und meiner Freundin und da konnt ich mir das grinsen nicht mehr verkneifen
Mein Papa stand dann auch noch vor der Tür und meinte dann "ganz erstaunt" was wir denn dort machen und wir wollten doch weg und so... Sind dann zur Tür und da hab ich schon gesehen, dass überall blaue Luftballons lagen (die Tür ging dadurch kaum auf). Bin dann rein und dann standen da meine Mum, meine Oma,meine Schwestern,meine Cousinen und meine Freundinnen.Alles war super geschmückt, es gab einen RIESEN Geschenketisch (da durfte ich nach den ganzen Spielen dran ) und meine Schwestern und eine Freundin haben Kuchen, Muffins und Popcakes gemacht (echt MEGA lecker). Haben dann ein paar Spiele gemacht [Babybegriffe von A-Z aufschreiben, Babybrei erschmecken (iiiiiihhhhhh bahh, mein Kind bekommt nur selbstgemachten Brei von mir!!!!) usw.]. Es hat echt super viel Spaß gemacht und meine Schwestern haben sich echt mega viel Mühe gegeben ( Bin richtig stolz,solche Schwestern zu haben .
Dann war Zeit für Geschenke... Hab richtig schöne Sachen bekommen. Hab von Avent ein Flaschenset bekommen (6Flaschen,Flaschenbürste,Schnuller,Wickeltasche,F laschenwärmer und Behälter für Milchpulver sind drin), ein Mobile, ein Babyalbum, ein Hand-und Fußabdruckset, ein Babygymnastikcenter (Spielbogen ), ein Body-Set von "Rock Star Baby" (echt mega cool), einen Overall, von meinem Paps gabs ein komplettes Outfit (echt süß, er durfte als einzige Mann dabei sein, mitmachen und Fotos knippsen, die folgen dann heute Abend), dann gab es noch mehr Anziehsachen, von meinen Freundinnen hab ich eine Wippe bekommen "mit Baby" (einfach HAMMER gebastelt, sieht auf dem Foto total echt aus)-> es ist ein "Pampers-Baby" (gefüllt mit Pampers und Pflegeprodukten, angezogen und in eine Decke gelegt und sitzt in der Wippe). Von meinen Schwestern gab es dann noch eine "Windeltorte" mit 150 Windeln, Decken, Schnuffeltusch, "Spielzeug", Schnullern, Pflegeprodukten, Fläschen (von Rock Star Baby passend zum Body-Set,ebenso ein Schnuller davon) und ganz viel mehr und ich habe von den beiden noch einen Gutschein für ein Fotoshooting mit den beiden entweder mit Babybauch oder mit Baby bekommen. Ich denke, dass wir das mit Baby machen werden, denn mit Babybauch wollten Schatzi und ich noch machen (aber da schaun wir noch was wir machen).
Abends haben meine Freunde und Schatzi dann noch organisiert, dass wir zusammen Essen gehen und um halb drei waren wir dann heute morgen zu Hause.

Es war echt ein SUPER SCHÖNER Tag mit schönen Überraschungen und mega viel Spaß!!! Wünsch euch noch einen schönen Sonntag!
30.10.2011 12:10
Zitat von Mausi88:

Hab ne kurze Frage an euch und mich würde mal eure Meinung interessieren.

Und zwar:

Wie manche ja wissen arbeite ich samstags beim Saturn an der Kassa, mit der 1 Stunde Pause sind es 8 Stunden insgesamt, naja, und gestern war es ja wieder soweit.

So, die Kassa ist aber unschwanger schon ur eng, ich hab keinen Platz für meine Füße, kann nicht wirklich bequem sitzen, nach den 8 Stunden ist man froh wenn man sich endlich wieder bewegen kann...

Und jetzt gestern hab ich es richtig bemerkt das es langsam schlimm wird schwanger dort zu sitzen, nach ner halben Stunde sowas tut mir alles weh weil mir der Bauch beim sitzen immer in die Rippen drückt und ich auch schlechter atmen kann dadurch und ich kann ja leider nicht aufstehen, herumgehen, mich bequem hinsetzen...

Noch dazu wenn die Kleine blöd liegt tut es erst richtig weh, gestern wars immer wie ein Messer im rechten Rippenbogen, dann im linken, dann wieder im rechten, aua.

Und dann haben wir 1 Stunde Mittagspause und sonst leider überhaupt keine. Aber ich merk das mir das jetzt zu wenig ist, in der 1 Stunde Pause ist man gezwungen zu essen, aber ich bekomm nur nen halben Teller bis 3/4 Teller runter weil im Magen irgendwie kein Platz ist mehr, der ist sofort voll und dann tut er mir erst recht ur weh weil er so voll ist quasi. Zwing mich aber zum essen weil sonst hab ich ja nachher keine Chance mehr und mir ist dann den Nachmittag durch aber schlecht.

Und jetzt fängt langsam das Weihnachtsgeschäft an und es ist auch der ur Stress noch, ich bräuchte paar mehr Pausen um mal zur Ruhe zu kommen.

Ich hätte noch 3 SA vor mir, dann wäre ich endlich im Mutterschutz, aber so geht es nicht weiter, gestern war der Horror. Glaubt ihr soll ich probieren mal zu reden mit denen das wenn sie wollen das ich die 3 SA noch mach sie mir aber mehr Pausen genehmigen müssen weil ich sonst nicht kann weil mir alles weh tut und es zu viel Stress ist und mir schlecht ist...?

Weil sonst seh ich mich leider im Krankenstand, aber das ist ja auch blöd, deswegen dachte ich mir, lieber mehr Pausen, dafür bin ich noch da, wäre ja auch für sie besser.

Was meint ihr dazu?

also ich würd schon mit denen reden das du vielleicht deine std in 4/4 teilen kannst
so das du jeweils ne viertel std. pause machst oder 2x ne halbe std. Mehr als ne std wirst sicher ni bekommen.
30.10.2011 12:14
Zitat von RamSas:

Zitat von JoelsMama:

Guten Morgen

naja aber mir gehts so lala kämpfe die nacht bis jetzt mit schmerzen. Mir zieht der unterleib und das tut schon weh... ich hoffe es wird besser.

Glückwunsch zum WW,ich habe heute auch wieder WW ,noch 70 Tage bis es soweit sein soll
Ich habe zur Zeit schmerzen im Vaginalbereich,als ob ich Muskelkater dort habe,hat das auch jemand von euch? Auch ich wünsche euch einen schönen Sonntag

Das ist die Symphyse, kenne das tut mega mäßig weh bei mir. Laufen kann ich daduch nicht mehr soooo arg viel ;(
JoelsMama
9429 Beiträge
30.10.2011 14:14
Zitat von Cabtivana:

Zitat von RamSas:

Zitat von JoelsMama:

Guten Morgen

Das ist die Symphyse, kenne das tut mega mäßig weh bei mir. Laufen kann ich daduch nicht mehr soooo arg viel ;(

Ja im Vaginal Bereich sticht es ab und zu denke mal das ist normal?!.
Aber ich denke mir es sind nur noch ungefähr 5 Wochen bei mir so lang MUSS ich aushalten und wenn ich schmerzen habe is ja egal
NaddiSchatz22
3992 Beiträge
30.10.2011 14:41
huhu,

ich hab da mal eine frage, unzwar feiert am dienstag die tochter von einer freundin von mir ihren 2 geburtstag...jetzt hat sie mir eben geschrieben das bei denen im haus die windpocken umgehen,sie selber haben sie noch nicht ,aber sie können ja die viren übertragen. Nun ist meine frage ob ich da hingehen kann,da ich gelesen habe das windpocken schädlich fürs ungeborene sind....ich selber hatte die windpocken aber schon als kind! Zudem ist es auch noch so das meine tochter & mein freund die windpocken noch nicht hatten...vllt kennt sich eine von euch damit ein bisschen aus???
30.10.2011 15:00
Zitat von NaddiSchatz22:

huhu,

ich hab da mal eine frage, unzwar feiert am dienstag die tochter von einer freundin von mir ihren 2 geburtstag...jetzt hat sie mir eben geschrieben das bei denen im haus die windpocken umgehen,sie selber haben sie noch nicht ,aber sie können ja die viren übertragen. Nun ist meine frage ob ich da hingehen kann,da ich gelesen habe das windpocken schädlich fürs ungeborene sind....ich selber hatte die windpocken aber schon als kind! Zudem ist es auch noch so das meine tochter & mein freund die windpocken noch nicht hatten...vllt kennt sich eine von euch damit ein bisschen aus???

eh hier jemand was falsches sagt frag lieber deine FA...im internet steht auch oft nicht das richtige
30.10.2011 15:15
@conny:

Als Schwangere darf man ja eigentlich nicht die ganze Zeit sitzen sondern muss auch Pausen haben laut Gesetz und die gibt es bei uns ja leider nicht. Selbst beim Klogehen renn ich schon halbert weil sonst wird man ja gleich wieder ausgerufen. *grummel*

Werd die Woche wohl mal hinschauen und mit ihnen reden das ich mehr Pausen bekomm weils einfach nicht mehr geht sonst.
30.10.2011 16:00
wollt mich ma zwischendurch melden...
heute ist echt ein tag wo ich denke kann nicht mal ein bissel wat sein????
Das mittagessen war auch unter aller sau, aber das ist es je fast jeden tag aber dafür bekomm ich ja von zu hause auch was zu essen , weil sonst würde man hier echt verhungern , ausser dem frühstück ist das essen hier bäääää......
Aber so ist das irgendwie sonntags im kkh ...
Ich hoffe nur das mein männe bald wieder her kommt , weil so langsam langweile ich mich zu tode, die werte dame mit mir im zimmer hat den fernseher soo laut das ich meinen auch immer wieder lauter stellen muss um nur das kleinste zu verstehen, weiß noch gar nicht wie das heute abend werden soll denn da wollt ich definitiv fernsehn *grum*
Bin ja mal gespannt morgen muss ich wieder ne probe abgeben weil ich mir ja hier im kkh ne blasenentzündung eingefangen habe woher auch immer und dann gehts auch wieder auf die verhasste waage
naja ich werd noch mal ne nase frische luft nehmen
TaTii
13672 Beiträge
30.10.2011 16:09

wollt mich ma zwischendurch melden...
heute ist echt ein tag wo ich denke kann nicht mal ein bissel wat sein????
Das mittagessen war auch unter aller sau, aber das ist es je fast jeden tag aber dafür bekomm ich ja von zu hause auch was zu essen , weil sonst würde man hier echt verhungern , ausser dem frühstück ist das essen hier bäääää......
Aber so ist das irgendwie sonntags im kkh ...
Ich hoffe nur das mein männe bald wieder her kommt , weil so langsam langweile ich mich zu tode, die werte dame mit mir im zimmer hat den fernseher soo laut das ich meinen auch immer wieder lauter stellen muss um nur das kleinste zu verstehen, weiß noch gar nicht wie das heute abend werden soll denn da wollt ich definitiv fernsehn *grum*
Bin ja mal gespannt morgen muss ich wieder ne probe abgeben weil ich mir ja hier im kkh ne blasenentzündung eingefangen habe woher auch immer und dann gehts auch wieder auf die verhasste waage
naja ich werd noch mal ne nase frische luft nehmen

gute besserung!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt