Wir bekommen ein Januarbaby 2012
14.10.2011 11:45
Zitat von katja20:
habe eine frage an euch:
es geht um den Nachnamen unseres Kindes...
mein Mann heißt X mit Nachnamen und ich Y
als wir geheiratet haben hat er X behalten und ich habe Y - X angenommen!
welchen Nachnamen bekommt unser Kind? Kann es auch meinen Namen bekommen (also nur Y)?? wie ist das Gesetz?
LG Katja
eigentlich müsste das kind den nachnamen x bekommen. denn das ist ja euer eigentlicher familien name. ich weiss von dem vortrag aus dem krankenhaus, das der nachname x-y nicht gehen würde. da man ja nur maximal 2 nachnamen haben darf, und dein knirps ja dann quasi niemals die freie namenswahl bei einer späteren heirat hätte.
14.10.2011 11:47
Zitat von Samie02012012:
Zitat von xxjennixx:
Zitat von Samie02012012:das problem hat ich letztes we auch... im h&m onlineshop gibt es welche, aber viele größen waren auch schon weg... weder bei h&m noch bei c&a hatte ich im laden letztes we was gefunden... nur ganz dünne... und bei babywalz gab es auch nur hässliche... zumal ich ja auch nicht wirklich weis, wie groß der bauch noch werden will... hab jetzt erstmal sone dicke jacke, hält schön warm und wenns nicht mehr passt zieht schatz die an...
Wisst ihr wo es günstige Umstandswinterjacken gibt ?
Bei Bon Prix die gefallen mir irgendwie gar nicht !
Hmm also im Onlineshop von H&M find ich gar keine Umstandsmode wo ist die denn da versteckt ?
hast du vielleicht zufällig bei dir irgendwo in der nähe einen Laden von Bon prix? ich hab hier einen in der nachbarstadt...die haben da auch tolle sachen...klar...sind ja auch die sachen ausm katalog mit dabei ...naja....
aber da lohnt es sich auch zu schauen....
ich werde da anfang nächsten monat mal hinfahren...ich brauch unbedingt eine jacke...hatte meine winterjacke vorgestern an und siehe da....vor 2 wochen ging die noch zu...vorgstern nicht mehr... ....und ich seh es nämlich ehrlich gesagt nicht ein für 3 monate ne jacke für 70 euro oder so zu kaufen....
ist auch ein tipp für alle anderen, die evtl son laden in der nähe haben
14.10.2011 12:02
also leute....
ich hab mich gestern abend echt erschreckt....
ich hab mir gestern abend mal meine brust angeschaut, weil die momentan echt mal wieder total weh tut....und als ich mir die so anschaue, kommt aus beiden jeweils ein tropfen flüssigkeit raus....hatte dann ein ganz klein wenig auf die brust gedrückt und da kam dann noch mehr, aber ist nichts "runtergelaufen" oder so, nur der tropfen wurde etwas größer
ich hab mich voll erschreckt und es meinem mann erstmal gezeigt, der fand das natürlich wieder toll, weil er meint, dass es nur positiv sein kann fürs stillen....
bisher kam nichts mehr von allein...
muss ich dann ab jetzt nachts auch bh´s anziehen, evtl schon mit stilleinlagen oder ist das normal, dass das schonmal vorkommen kann, es aber nur richtig losgeht, wenn man stillt nach der geburt?
muss mein mann jetzt eigentlich evtl aufpassen, also ich mein, wenn er an meine brust geht beim sex oder so? nicht das der nachher da schon was raus saugt oder geht das nicht?
ich weiß, hört sich ein bisschen blöd an, aber das frag ich mich jetzt echt
ich hab mich gestern abend echt erschreckt....
ich hab mir gestern abend mal meine brust angeschaut, weil die momentan echt mal wieder total weh tut....und als ich mir die so anschaue, kommt aus beiden jeweils ein tropfen flüssigkeit raus....hatte dann ein ganz klein wenig auf die brust gedrückt und da kam dann noch mehr, aber ist nichts "runtergelaufen" oder so, nur der tropfen wurde etwas größer
ich hab mich voll erschreckt und es meinem mann erstmal gezeigt, der fand das natürlich wieder toll, weil er meint, dass es nur positiv sein kann fürs stillen....
bisher kam nichts mehr von allein...
muss ich dann ab jetzt nachts auch bh´s anziehen, evtl schon mit stilleinlagen oder ist das normal, dass das schonmal vorkommen kann, es aber nur richtig losgeht, wenn man stillt nach der geburt?
muss mein mann jetzt eigentlich evtl aufpassen, also ich mein, wenn er an meine brust geht beim sex oder so? nicht das der nachher da schon was raus saugt oder geht das nicht?
ich weiß, hört sich ein bisschen blöd an, aber das frag ich mich jetzt echt
14.10.2011 12:59
Zitat von xxjennixx:
Cabtivana und mausi herzlichen glückwunsch....
.
.
boor, ich hab innerhalb einer woche 2,5cm an bauchumfang zugelegt... ist ja der wahnsinn...
Daankeschön.
14.10.2011 13:00
Zitat von WunschKind1981:
Zitat von Mausi88:
Zitat von WunschKind1981:
Zitat von Mausi88:
Oh mann, wie kann man so blöd sein.
Einmal das Zeug trinken reicht ja schon für 10 Jahr, so ekelig wie das ist, boah.
genau das hab ich mir auch gedacht, aber ich werde an dienstag nicht vorbei kommen
Wie haben sie das Blut denn gemessen bzw. abgenommen?
die haben mir das immer aus dem arm geholt. die hatte direkt son dingen drin gelassen das sie quasi nur noch "abzapfen" brauchte.
Ich habs auch aus dem Arm angenommen bekommen immer, das passt doch so.
Warum wollen sie ihn dann wiederholen?
14.10.2011 13:48
hallo ihr, ich sitze hier und warte das irgendwann mal jemand kommt und mich zum baby tv abholt soll ja heute noch mal gemacht werden , aber bis jetzt nix .... naja hier ist auch soo viel zu tun im kkh das die wohl gar nicht wissen wer was macht.
So hab ich noch etwas ruhe , heute gegen nachmittag bekomme ich auch mal besuch ,sonst is ja immer mein männe mit der kleinen da .
und so wie es wohl den anschein hat komme ich ohne baby nicht aus dem kkh ,also irgendwann zwischen ende november und anfang dezember wollen die ihn wohl holen , es sei denn es passiert noch mal irgendwas in der richtung bluten und so , aber so wies mom. aussieht ist nix mehr da ausser das was sich nachts so ansammelt aber das nennen die dann keine blutung..
So hab ich noch etwas ruhe , heute gegen nachmittag bekomme ich auch mal besuch ,sonst is ja immer mein männe mit der kleinen da .
und so wie es wohl den anschein hat komme ich ohne baby nicht aus dem kkh ,also irgendwann zwischen ende november und anfang dezember wollen die ihn wohl holen , es sei denn es passiert noch mal irgendwas in der richtung bluten und so , aber so wies mom. aussieht ist nix mehr da ausser das was sich nachts so ansammelt aber das nennen die dann keine blutung..
14.10.2011 13:51
So lange im kkh? TUst mir sehr leid, ich würde durch drehen...
14.10.2011 13:55
Zitat von pusteblume85:
So lange im kkh? TUst mir sehr leid, ich würde durch drehen...
ja leider die wollen aber irgendwie auf nummer sicher gehen bevor ich wieder meine die andere seite besichtigen zu wollen , die meinten noch mal so einen hohen blutverlust würde ich nicht vertragen also werd ich erst mal hier bleiben müssen
14.10.2011 14:25
hach manno....die glukoselösung war lecker (ersthaft) aber der ausgang ist doooooof... mein anfangs wert war 108 nach dem getränk ne std später bei sage und schreibe 261 eindeutig zu hoch dann noch mal ne std später bei 194 zwar deutlich besser aber immernoch zu hoch...das heißt nun nach jedem essen ne std später blutzucker messen bis zum mittwoch am mittwoch zum diabetologen. Das resultat bis jetzt ist das der oberkörper meines kindes schon in der 32 woche ist von der größe her....also es muss was gemacht werden das der kleine mann weniger bauchumfang bekommt.
Nu ja wird schon wieder....
Ansonsten sind bisher alle anderen werte richtig gut die entwicklung unseres kindes ist supi die herztöne supi, meine anderen befunde supi...nur der zuckerwert ist ne katastrophe
Am 20. geh ich zur feindiaknostik und doppler darauf freu ich mich schon ganz dolle
am 21. muss ich noch zum hautarzt wegen den hemorieten das ist mir ni so bahaglich nu ja des ist das weniger übel.
Übrigens hat unser sohn ein sehr hüpsches gesicht hab aba leider vergessen nach nem bild zu fragen mir sei es verziehen
Nu ja wird schon wieder....
Ansonsten sind bisher alle anderen werte richtig gut die entwicklung unseres kindes ist supi die herztöne supi, meine anderen befunde supi...nur der zuckerwert ist ne katastrophe
Am 20. geh ich zur feindiaknostik und doppler darauf freu ich mich schon ganz dolle
am 21. muss ich noch zum hautarzt wegen den hemorieten das ist mir ni so bahaglich nu ja des ist das weniger übel.
Übrigens hat unser sohn ein sehr hüpsches gesicht hab aba leider vergessen nach nem bild zu fragen mir sei es verziehen
14.10.2011 14:55
Ui, hast du gleich das Ergebnis erfahren, cool.
Aber die Werte sind wirklich sehr hoch, scheiße, das tut mir leid.
Ich hab mir meinen Befund heute auch abgeholt weil er mit der Post immer noch nicht da war.
Ich hab mir meinen Befund heute auch abgeholt weil er mit der Post immer noch nicht da war.
14.10.2011 16:00
Zitat von Bianca-Kathrin:
hallo ihr, ich sitze hier und warte das irgendwann mal jemand kommt und mich zum baby tv abholt soll ja heute noch mal gemacht werden , aber bis jetzt nix .... naja hier ist auch soo viel zu tun im kkh das die wohl gar nicht wissen wer was macht.
Oh weia, aber so lange dauert es zum Glück ja nicht mehr und du tust es ja für euer Wurm
Alles gute
14.10.2011 16:21
Bin grad leicht geschockt... Irgendwie bekommen meine Eltern dieses Jahr keinen Urlaub hin wo nichts passiert...
Letzten Urlaub den sie hatten ist der Onkel meiner Mutter gestorben, dann mussten sie diesen Urlaub wegen meiner Oma abbrechen, weil sie ins KH sollte und dieser Urlaub (der heute angefangen hat) hat jetzt schon wieder bescheiden angefangen... Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ist der LKW Fahrer, der heute in den Rhein gefahren ist der Arbeitskollege von meinem Paps. Bin grad total geschockt und hab ihn grad erstmal angerufen, damit er das von uns und nicht so aus den Nachrichten erfährt.
Einfach schrecklich was dieses Jahr alles passiert, wie viele unserer Lieben dieses Jahr von uns gehen und so. Normal ist das dieses Jahr echt alles nicht, aber ein Lichtblick (wenn auch noch unterwegs) gab es ja dieses Jahr Gott sei Dank-> unseren Krümel.
Sorry, aber musste das grad einfach mal los werden, bin immernoch total geschockt...
Letzten Urlaub den sie hatten ist der Onkel meiner Mutter gestorben, dann mussten sie diesen Urlaub wegen meiner Oma abbrechen, weil sie ins KH sollte und dieser Urlaub (der heute angefangen hat) hat jetzt schon wieder bescheiden angefangen... Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ist der LKW Fahrer, der heute in den Rhein gefahren ist der Arbeitskollege von meinem Paps. Bin grad total geschockt und hab ihn grad erstmal angerufen, damit er das von uns und nicht so aus den Nachrichten erfährt.
Einfach schrecklich was dieses Jahr alles passiert, wie viele unserer Lieben dieses Jahr von uns gehen und so. Normal ist das dieses Jahr echt alles nicht, aber ein Lichtblick (wenn auch noch unterwegs) gab es ja dieses Jahr Gott sei Dank-> unseren Krümel.
Sorry, aber musste das grad einfach mal los werden, bin immernoch total geschockt...
14.10.2011 17:06
Zitat von yvi2101:
Bin grad leicht geschockt... Irgendwie bekommen meine Eltern dieses Jahr keinen Urlaub hin wo nichts passiert...
Oh weia, aber wir kennen das auch. Dieses Jahr habe ich im Juni meinen schwiegerpapa verloren. Wünsche euch alles gute
14.10.2011 18:07
Zitat von Mausi88:
ja die werte hat die ja auf dem gerät gehabt, wurde ja nur in den finger gepixt. Nun muss ich des nach jeder hauptmahlzeit auch machen.
14.10.2011 18:17
Zitat von connymaus:
Zitat von Mausi88:
ja die werte hat die ja auf dem gerät gehabt, wurde ja nur in den finger gepixt. Nun muss ich des nach jeder hauptmahlzeit auch machen.
Achso, bei mir haben sie es aus der Armvene genommen.
Oje, das ist ja voll scheiße mim messen, da muss man ja immer aufpassen was man isst.
Meine sind:
74
106
91
- Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt