Mütter- und Schwangerenforum

Wir bekommen ein Januarbaby 2012

Gehe zu Seite:
04.09.2011 14:18
Zitat von connymaus:

Zitat von Mausi88:

Erstnamen bis jetzt die mir gefallen würden:

- Laura
- Valerie
- Chayenne
- Lara
- Sarah
- Leonie
- Carolina/Caroline

da muss ich erst mal fragen wie heißen deine anderen beiden

Sophie Kristin und Chiara Eileen.

Wobei ich es nicht wirklich an ihren Namen festmache wie sie heißen soll , ist ja ne eigene Persönlichkeit.^^
drea9
2646 Beiträge
04.09.2011 14:27
sodala wieder zurück in der Heimat. London war wie immer super, bin schon seit 4 in der Früh auf den Beinen und freu mi jetzt riesig auf meine Badewanne und die Couch.
Mädls ich hab geshoppt wie eine irre, da drüben gibts Kindersachen, der wahnsinn...
morgen OS, ich freu mich so, hoff es ist bei einem Mädl geblieben
sonst müsste ich jetzt schon einige Sachen wieder verkaufen

Wie gehts euch eigentlich mit Schwangerschaftsstreifen, hatte bis jetzt keine, aber eben habe ich zwei entdeckt ?

bezüglich essen - ich esse auch worauf ich LUst und Laune habe, roher Fisch und rohes Fleisch muss jetzt nicht sein, aber ansonsten alles worauf ich Lust habe - nur her damit

pusteblume85
7895 Beiträge
04.09.2011 14:32
STreifen am bauch hab ich noch keine,hoffe ich komm nach meiner Mutter,die hatte bei beiden Kindern auch keine streifen..mal schauen. AN den OberSchenkeln hab ich welche die hatte ich aber vor der ss schon
04.09.2011 14:40
Zitat von Mausi88:

Zitat von connymaus:

Zitat von Mausi88:

Erstnamen bis jetzt die mir gefallen würden:

- Laura
- Valerie
- Chayenne
- Lara
- Sarah
- Leonie
- Carolina/Caroline

da muss ich erst mal fragen wie heißen deine anderen beiden

Sophie Kristin und Chiara Eileen.

Wobei ich es nicht wirklich an ihren Namen festmache wie sie heißen soll , ist ja ne eigene Persönlichkeit.^^

Laura Chayenne fände ich net schlecht wenn du da auch doppelnamen nehmen willst...
04.09.2011 14:45
Zitat:
Zitat von mamilein2012:

Thema Essen:
Und ganz ehrlich, in früheren Zeiten gab es keine Liste mit Dingen die Frau nicht essen durfte während der SS, da hat jede gegessen worauf sie Lust hatte und was es gab!!!!

Dieses Argument finde ich "sorry" total bescheuert.
Sind wir doch froh, dass die Medizin und Forschung heute so weit ist, und wir so viele gesunde Babys wie nur möglich zur Welt bringen können.
Klar stimmt das, dass früher auch kein Mensch darauf geachtet hat, aber früher kamen auch viel mehr kranke oder tote Kinder zur Welt...und das ist nunmal so!
Ich bin auch absolut kein Hyperchonder, und eine sehr relaxte Schwangere...aber man kann durch Toxoplasmose, Salmonellen, Bakterien und was auch immer so viel Schaden anrichten, darüber seid ihr euch scheinbar nicht wirklich bewusst.
Aber jeder soll es so machen wie er es für richtig hält, aber ich finde es nicht ok, diejenigen an den Pranger zu stellen, die sich um die richtige Ernährung Gedanken machen!

da hast du sicher auch recht ich hatte kein toxo und pass auch auf auf vieles aber es gibt so einiges was ich auch sehr gern mag und auch trotzdem esse...weil man ja auch des essen soll auf was man appetit hat. z.B. ess ich auch mozarella und auch mal leberwurst wenn ich meinen appetit nicht zügeln kann. Natürlich mach ich abzüge bei rohem und nur gräucherten fleisch....
JoelsMama
9429 Beiträge
04.09.2011 15:17
Zitat von connymaus:

@Joels Mama wie sprecht ihr das Joel aus .... Joel wie man es schreibt oder wie im englichen wie bei Joe??? Mir würde Joel wie mans schreibt besser gefallen aber mein Mann ist der meinungdas es so gesprochen wird wie bei Jennifer oder eben wie bei Joe....

Also er wird Joel geschrieben udn auch Joel ausgesprochen
Joe finde ich ned so toll.

TaTii
13672 Beiträge
04.09.2011 15:17
die streifen kommen noch
Bei Juli hab ich die um die 30. woche rum bekommen.
Kamen alle auf einmal und quasi über Nacht.
JoelsMama
9429 Beiträge
04.09.2011 15:20
Zum Thema Morzzarella
Ich habe jetzt die ganze Zeit das gegessen
Und komischerweise ist auch alles in Ordnung und davon höre ich jetzt auch zum ersten mal.
Ich esse es jeden Abend oder jeden 2ten manchmal auch ohne Morzzarella weil ich meist nur mal so Tomaten nasche.
Ich werde es auch weiterhin essen.... Weil dies das einzige ist was ich zur Zeit esse....

Aber heute ist Wochenwechsel

[color=#00C3BB][size=24] 24 Schwangerschaftswoche
[/size][/color]
04.09.2011 16:14
Zitat von JoelsMama:

Zitat von connymaus:

@Joels Mama wie sprecht ihr das Joel aus .... Joel wie man es schreibt oder wie im englichen wie bei Joe??? Mir würde Joel wie mans schreibt besser gefallen aber mein Mann ist der meinungdas es so gesprochen wird wie bei Jennifer oder eben wie bei Joe....

mmmmh ich ja auch aber ich weiß einfach ni wie ich mein mann davon überzeugen kann er findet halt die englische aussprache besser. Ich mag halt nach der hebr. aussprache gehen ....
JoelsMama
9429 Beiträge
04.09.2011 16:18
Zitat von connymaus:

Zitat von JoelsMama:

Zitat von connymaus:

mmmmh ich ja auch aber ich weiß einfach ni wie ich mein mann davon überzeugen kann er findet halt die englische aussprache besser. Ich mag halt nach der hebr. aussprache gehen ....

Überzeuge ihn damit das er es auch besser aussprechen kann und seine kleinen Freunde dann auch
Ich sehe im Kindergarten viele haben komische namen... also die halt schwer auszusprechen sind.
Und die Kids haben echt probs
04.09.2011 16:20
Zitat von JoelsMama:

Zitat von connymaus:

Zitat von JoelsMama:

Zitat von connymaus:

Überzeuge ihn damit das er es auch besser aussprechen kann und seine kleinen Freunde dann auch
Ich sehe im Kindergarten viele haben komische namen... also die halt schwer auszusprechen sind.
Und die Kids haben echt probs

http://forum.gofeminin.de/forum/prenoms/__f3211_pr enoms-Aussprache-joel.html also mit der französischen aussprache kann ich mich ja noch anfreunden aber mit der englischen so richtig nich....
katja20
4094 Beiträge
04.09.2011 16:25
Zitat von JoelsMama:

Zum Thema Morzzarella
Ich habe jetzt die ganze Zeit das gegessen
Und komischerweise ist auch alles in Ordnung und davon höre ich jetzt auch zum ersten mal.
Ich esse es jeden Abend oder jeden 2ten manchmal auch ohne Morzzarella weil ich meist nur mal so Tomaten nasche.
Ich werde es auch weiterhin essen.... Weil dies das einzige ist was ich zur Zeit esse....

Aber heute ist Wochenwechsel

[color=#00C3BB][size=24] 24 Schwangerschaftswoche
[/size][/color]

ich gratuliere!!!
04.09.2011 16:43
Hallo, ich bin auch mal wieder da, mir ging es die letzten tage nicht so pralle aber mom. ist soweit alles ok .

Am FR hatte ich wieder meine vorsorge bei meiner FÄ und es ist alles ok der kleine ist wie sie sagt mopsfidel und tobt richtig rum , aber davon bekomme ich noch nix mit weil ich eine Vorderwand plazenta hab wie bei meiner tochter auch schon, aber ein gutes hatte der Termin schon, denn der mutterkuchen ist doch noch etwas hochgerutscht *freu* , aber es ist noch nicht alles so ok das ich wieder was machen darf also immer noch schön ruhig machen kaum laufen und und und ......
naja ich hoffe halt noch etwas, aber glauben tu ich nicht dran , ich bin nur gespannt wie lange alles noch gut geht und ich doch bis Jan. aus halte...
jasmin080907
729 Beiträge
04.09.2011 16:49
Zitat von Valeria:

Zitat von katja20:

Zitat von Valeria:

Zitat von katja20:

Zitat von Valeria:

Zitat von Cabtivana:

Hallo ihr Lieben

Hatte ja heute mein Termin, dem baby geht es Super 379gramm und gesund. Größe weiß ich leider nicht, nun der Oberhammer
zu 100 % ein Mädchen, hmmmm also heute hat das Baby ein STÖPSEL .... Also ein Junge, hahaha das hab ich soagr gesehen. Wie gut das ich noch nicht Los war ausser den einen Strampler kaufen

Gewicht hab ich nix zugenommen nur 2 gramm abgenommen

Aiaiaiai jetzt mach ich mir doch etwas gedanken muss ich mein FA beim nächsten mal gleich fragen ob es 100% ein Junge wird

ich auch...aber ich habe auch schon klamotten gekauft!!

ich kaufe zum glück nur neutrales und wenn mein FA mir am 15. zu 100% bestätigen kann das es ein Junge wird werde ich auch ab und zu mal Blaue Sachen kaufen aber nicht nur!

am 15.09. habe ich geburtstag! und am 13.09. habe ich auch ein termin...

Na das doch ein schönes geschenk ich hatte 2 Tage nach mein B-day Termin =(

ich habe am 19.07. geb und auch an dem tag hatte ich nachmittags nen termin...war echt ein tolles geschenk
jasmin080907
729 Beiträge
04.09.2011 17:00
Zitat von Murmel2012:

Zitat von jasmin080907:

Zitat von Murmel2012:

Zitat von jasmin080907:

Zitat von Murmel2012:

Hab mir ein Still und lagekissen gekauft und kann dadurch echt besser schlafen, werde zwar immer noch mal wach aber nicht so wie davor. Es bewährt sich wirklich...

Jetzt habe ich mal was... habt ihr das auch das wenn ihr daran denkt was ihr noch alles braucht fürs Baby und für euch selber das ihr da bissl angst bekommt wie man das irgendwie schaffen soll alles? Ich habe das seid 2 Tagen und dadurch fühl ich mich total doof

ja ich hab das auch...wir wollten eigentlich am 30. in den urlaub fahren, aber ich denke, wir werden das absagen, denn wir haben noch gar nichts gekauft und irgendwie müssen wir auch zusehen, dass wir das hinbekommen...
ich frag mich manchmal wirklich, wie andere das einfach so locker hinbekommen....

Ja ich würd den auch absagen ich glaube so richtig würde man eh keine ruhe finden ich zumindestens nicht weil mir würde das dann die ganze zeit im Kopf rum schwieren Ja das frag ich mich auch die nehmen das alles auf die leichte schulter könnte ich garnicht den ich möchte das es perfekt ist wenn die kleine kommt und das is halt auch noch nen punkt das es PERFEKT sein muss... Also mag ich auch keine halben sachen * ich weiß bissl komisch aber so bin ich*

ja vor allem würde ich mir dann echt vorwürfe machen, wenn ich 300 oder 400 euro für 4 tage ausgeben würde, die ich sehr gut in unser baby investieren kann und damit ne menge kaufen kann...nene...ich denke, dass wird auf jeden fall so gemacht...hab zwar noch nicht mit meinem mann drüber gesprochen, da kam ich gestern nciht zu, aber ich werd das heute mal machen...
ich hab mir auch eine zeitlimit gesetzt....mein stichtag ist der 30.11....da will ich alles zusammen haben...dann kann ich ganz gemütlich den dezember verbringen und weihnachten ohne noch auf den letzten drücker in hektik zu verfallen...

Ja da würd ich auch ein schlechtes gewissen haben den das ist geld was man fürs baby hätte ausgeben können Drücke die daumen das er es genau so sieht wie du... Ja ich möchte auch alles fertig haben bis mitte Dez. spätestens den dann wird ja auch der Kinderwagen gekauft... Dann möchte ich auch alles fertig haben Dann wird auch die Krankenhaus tasche schon fertig gepackt sein *freu* mich so auf die kleine

mein mann ist auch der gleichen meinung wie ich und somit werde ich die woche den urlaub absagen...ist besser so...
den kinderwagen haben wir am freitag gekauft....super teil ist das...haben uns nen hartan topline s gekauft...hab in den Wir bekommen unser Januarbaby 2012 ° US Bilder und Bauch Bilder°
thread auch ein bild rein gesetzt....die krankenhaustasche werde ich auch so um weihnachten rum packen, damit ich für alles bereit bin ..

dienstag und mittwoch hab ich wieder arzttermine...vielleicht lässt es sich dann mal zwischen die beinchen gucken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt