Mütter- und Schwangerenforum

Wir bekommen ein Januarbaby 2012

Gehe zu Seite:
Sternchen26
2825 Beiträge
22.08.2011 12:22
Zitat von TaTii:

Zitat von Sternchen26:

Mal ne Frage: Darf man als schwangere im Schwimmbad ins 38-40Grad warme Wasser gehen? Möchte heute nämlich gerne schwimmen gehen und die haben da so ein schönes warmes becken.

klar ich bade auch recht warm ...

Ich habe mal gelesen dass sehr warmes Wasser dem baby schaden könnte wegen der Entwicklung. Weiß jetzt nicht so genau. Das wasser hat ca. 30Grad. hab da gerade angerufen.
HumanBambi
351 Beiträge
22.08.2011 12:27
Das schadet dann, wenn du merkst, dass du Bauchziehen bekommst. So schnell heizt sich das Baby nicht auf durch deinen Bauch...zu mal glaube ich das Baby immer 2 grad mehr Temp hat als Du selbst. Sehr warmes Baden begünstigt Wehen...Deshalb empfinden viele eine Wassergeburt auch als sehr angenehm, andere können es aus genau diesem Grund nicht ertragen. Es fördert die Wehen und macht sie ziemlich intensiv. Ich denke dass gegen ein Warmes Bad nichts spricht. Du wirst ja nicht im Nudelwasser baden, oder?
Grade wir Januarkugeln, die den ganzen schönen Winter noch vor uns haben, wir wollen doch unbedingt ein warmes Bad nehmen, oder?
HumanBambi
351 Beiträge
22.08.2011 12:32
Zitat von katja20:

Zitat von pusteblume85:

KAtja wird alles gut sein,baby wird schlafen und die schmerzen...vielleicht wächst wieder alles und du hast ein Schub das es deswegen so zieht?

ja puste das kann auch sein..also baby hat sich auch gerade schon bewegt! aber ich mache mir solche vorwürfe, dass ich gesten auf diese karussell´s draufgegangen bin!! ich bin so blöööööödddd.... ich könnte mir selbst in den arsch beißen!! aber im i-net steht auch, dass es net schlimm ist, in der ss karussell zu fahren...und manche sagen..nein besser nicht!!

Ich denke dass es ab einer höheren Schwangerschaftswoche gefährlicher ist, weil sich vielleicht durch eine Ruckartige bewegung die Plazenta ablösen könnte....aber , da dein Bauch mit sicherheit nocht nicht solche umfänge annimmt, dass der rest deines Körpers das ausgleichen könnte, mach dir da mal keine Sorgen. Könnte höchstens für deinen Rücken anstrengend gewesen sein...und daher auch die schmerzen.
Samie02012012
1889 Beiträge
22.08.2011 12:37
Halli-Hallo Ihr lieben

Soll ich euch mal etwas verraten ?

Uiiii die Zeit vergeht so rasend

Nur noch 18 Wochen dann hab ich die kleine im Arm

Und wie geht es euch so ? Wünsch denen mit den Beschwerden heute Gute Besserung ! ...

H&M Paket ist auch endlich gekommen ... Viel zu Spät aber naja Hauptsache es ist endlich da ...
HumanBambi
351 Beiträge
22.08.2011 12:38
Und Katja, ich spür mein Baby manchmal auch seit Nachts nicht mehr und dann irgendwann am nächsten Mittag geht die Party wieder los ....vielleicht liegt es weiter hinten als sonst und erreicht dich damit nicht mit seinen Tritten. Alles halb so wild süße!
drea9
2646 Beiträge
22.08.2011 12:41
jippii hab gerade pfund bestell, nächste Woche gehts nach London, der letzte Städteurlaub ohne Baby
jetzt werd ich auch baden gehen, so heiß
Hab da auch letztes Mal meine FÄ gefragt, da wir im Oktober eine ganze Woche Wellnessen fahren, baden ist überhaupt kein Problem -nur bei Thermalwasser! Ansonsten kein Ding !!!
Bei dem heißen Wetter braucht man doch Abkühlung!

Kaesekuchen
1233 Beiträge
22.08.2011 13:16
Juhhuuuuu....dritte Nacht infolge, in der ich kaum geschlafen habe....Also vielleicht sollte ich meinen Tagesrhythmus auf Nachts verlegen damit der junge Herr zufrieden ist*gg* Heute morgen dann das Highlight, ich steh auf, steh vor dem Spiegel, bestaune meinen Bauchi, sage zum Knirps: Hallo, bitte schlaf jetzt nicht, wir fahren zum Baby-Tv. Wir fahren in die Uni,die Info-Dame ganz erstaunt: Mensch, wie die Zeit vergeht, sie haben ja schon eine ordentliche Kugel zum schieben, was? Ich fands nett. Dann zum U-Schall. Wer pennt? Mein Baby.Tzzzz so ein Bock Aber, er hat sich breitbeinig hingelegt, und uns sein Prachtexemplar gezeigt, die Ärztin: "So ein Angeber". Mein Männe total stolz. Herztöne etc alles bestens. Heute war es aber nur 15min*ggrrzzzzz*Aber nächsten Dienstag wieder einen normalen termin beim FA.
amiiilein
240 Beiträge
22.08.2011 13:32
huhu,

mir gehts eigtl ganz gut, bis auf die hitze....
hab heut auch komisches gefühl im unterleib, hab auch iwie muskelkater wie von sit ups, die ich abe rnciht gemacht hab....scheint wohl am tag zu liegen, wenn es euch auch so geht

kommt voneuch eine aus raum hannover oder umgebung richtung springe???

so ich werd jetzt mal middach machen.
katja20
4094 Beiträge
22.08.2011 14:53
danke für eure antworten!! ihr seit wirklich lieb... mir geht es auch schon vieeell besser und unser sohn macht auch schon artig Party aber trotzdem mache ich mir noch immer vorwürfe, wegen dem karussell fahren!! aber ich habe daraus gelernt und werde es auch niemals noch mal machen!!!
yvi2101
1047 Beiträge
22.08.2011 15:48
Zitat von katja20:

danke für eure antworten!! ihr seit wirklich lieb... mir geht es auch schon vieeell besser und unser sohn macht auch schon artig Party aber trotzdem mache ich mir noch immer vorwürfe, wegen dem karussell fahren!! aber ich habe daraus gelernt und werde es auch niemals noch mal machen!!!

Huhu Katja, ich denke ehrlich gesagt nicht daran, dass es an den Karusells lag. Ich war ebenfalls auf mehreren Karusells (auch Schiffschaukel und Wasserbahn) und danach war nix. Vielleicht hast du einfach nur falsch gelegen in der Nacht oder so. Mach dich nicht verrückt deswegen! Mit dem Blinddarm denk ich persönlich nicht, dass es damit was zu tun hat, denn die Schmerzen sind da wenn das Bein ausgestreckt ist und die gehen weg wenn man es anhebt/anwinkelt.

Liebe Grüße
katja20
4094 Beiträge
22.08.2011 15:59
Zitat von yvi2101:

Zitat von katja20:

Huhu Katja, ich denke ehrlich gesagt nicht daran, dass es an den Karusells lag. Ich war ebenfalls auf mehreren Karusells (auch Schiffschaukel und Wasserbahn) und danach war nix. Vielleicht hast du einfach nur falsch gelegen in der Nacht oder so. Mach dich nicht verrückt deswegen! Mit dem Blinddarm denk ich persönlich nicht, dass es damit was zu tun hat, denn die Schmerzen sind da wenn das Bein ausgestreckt ist und die gehen weg wenn man es anhebt/anwinkelt.

Liebe Grüße

danke dir!! du beruhigst mich!! und wann warst du auf so einem erlebnispark/karussell?? auch vor kurzen und bist auch gefahren??
RamSas
751 Beiträge
22.08.2011 16:09
Hallo Ihr Lieben,

hoffe diejenigen die schmerzen haben oder hatten,dass es Euch wieder besser geht. Ich habe zwar keine schmerzen,doch das Wetter macht mir ein wenig zu schaffen,es ist so erdrückend warm draußen,kein Luftzug geht hier Will mich eigentlich nicht beklagen,da ich den Regen nicht mehr sehen konnte und wir auch nicht wirklich einen schönen Sommer hatten. Wie schafft ihr das so mit dem heißen Wetter
Ach ich habe ja in genau 1 Woche meinen nächsten US Termin endlich und genau 1 Tag später fährt meine große auf Klassenfahrt ,obwohl es nur für 2 Nächte ist werde ich sie bestimmt total vermissen und mir sorgen machen
yvi2101
1047 Beiträge
22.08.2011 18:18
Zitat von katja20:

Zitat von yvi2101:

Zitat von katja20:

Liebe Grüße

danke dir!! du beruhigst mich!! und wann warst du auf so einem erlebnispark/karussell?? auch vor kurzen und bist auch gefahren??

Ich war vor knapp nem Monat auf der Kirmes gewesen und da auf Karussells. Hab vorher auch überlegt ob ich wirklich drauf soll oder nicht, aber ich bin nur auf die Karussells gegangen wo es keine ruckartigen Stöße und so gab und hab mich da auch wohl drauf gefühlt (wobei mir zum aller ersten mal von der Schiffsschaukel im nachhinein etwas flau im Magen war und mein Freund mich voll ausgelacht hat->Magen war zu leer gewesen, nachdem ich was gegessen hatte ging es mir besser und wir sind weiter gezogen).
Meine FÄ meinte auch, dass es ok wär solange es mir gut geht, es keine starken Erschütterungen gibt und es natürlich nicht verboten ist, dass Schwangere drauf gehen.
22.08.2011 19:51
Zitat von Samie02012012:

Halli-Hallo Ihr lieben

Soll ich euch mal etwas verraten ?

Uiiii die Zeit vergeht so rasend

Nur noch 18 Wochen dann hab ich die kleine im Arm

Und wie geht es euch so ? Wünsch denen mit den Beschwerden heute Gute Besserung ! ...

H&M Paket ist auch endlich gekommen ... Viel zu Spät aber naja Hauptsache es ist endlich da ...

Wow wie die zeit vergeht wahnsinn
Murmel2012
765 Beiträge
22.08.2011 20:08
Hallo Mädels,

Also mir ging es heute mittag noch schlechter wie heute morgen. Hatte zwar noch dieses ziehen im unterleib doch dann kam brennen im Hals dazu und dann das gefühl ich muss mich gleich übergeben das war so schlimm ging garnicht hab fast geweint *bin sehr nah am wasser gebaut, schon immer durch schwangerschaft noch mehr*!!!
Ich habe dann irgendwann was gegessen und es ging dann..
Im moment bin ich total unzufrieden mit mir und kann es mir selber nicht recht machen... Grrrrrr das regt mich voll auf und bin heute auch sehr gereizt ...

Hoffe sonst war euer Tag schön bei dem Wetter
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt