Wir bekommen ein Januarbaby 2012
04.08.2011 17:44
WAs ich mal fragen wolle was ist mit eurem Freundeskreis? haben sich welche zurück gezogen seit eurer ss?wie haben das eure Freundinnen aufgenommen?
SEit meiner ss zieht sich meine Freundin zurück ich bin nicht mehr wichtig früher ich jeden Tag bei unten ..sie meldet sich nur mal kurz wenn es ihr wieder schlecht geht. SIe fragt nie wie es mir geht. HAt nur ihre männer und ihr Chaosleben im kopf....ich Weiß nicht ob ich mit ihr abschließen soll?
SEit meiner ss zieht sich meine Freundin zurück ich bin nicht mehr wichtig früher ich jeden Tag bei unten ..sie meldet sich nur mal kurz wenn es ihr wieder schlecht geht. SIe fragt nie wie es mir geht. HAt nur ihre männer und ihr Chaosleben im kopf....ich Weiß nicht ob ich mit ihr abschließen soll?
04.08.2011 17:48
Zitat von pusteblume85:
WAs ich mal fragen wolle was ist mit eurem Freundeskreis? haben sich welche zurück gezogen seit eurer ss?wie haben das eure Freundinnen aufgenommen?
Hallo Pusteblume,ich habe ja damals mein erstes Kind mit 18 bekommen,da haben sich alle meine Freundinnen zurück gezogen,da ich nicht mehr so überall mit hinfahren konnte und seid dem an hat sich auch nicht viel verändert. Auf solche Freundinnen kann ich auch gut verzichten,die sind es dann auch nicht wert.
04.08.2011 17:53
Zitat von pusteblume85:
Ja geht mir ähnlich ... Mein Freundeskreis is verschwunden schon letztes jahr als ich mein neuen Vollzeitjob bekommen hatte ... Ich war von Mo - Sa von 10 - 20 jeden Tag arbeiten is klar das ich da nich jeden Tag hatte um mich zu melden und was zu unternehmen selbst viele Samstage waren für mich gestrichen da ich so fertig war naja und daher hab ich eh nur noch richig meinen besten kumpel und meine beste Freundin ... und die freuen sich riesig über die schwangerschaft ... da meine beste ja selber erst im Mai mama geworden is und ich die Patentante der kleinen bin freut sich sich total da sie ja jetzt patentante wird ... und sonst so von bekannten oder so hab ich nur positive reaktionen erhalten zu der ss ... ... was mich auch gefreut hat nur seh ich meine beste nich mehr so oft also nicht jeden tag da sie viel natürlich um den ohren hat mit der kleinen und ich kein auto mehr habe um dauernd vorbei zu fahren da sie am anderen ende der stadt wohnt und das nen stück weit ist
Aber ich sag immer das man erst dann merkt wer die "WAHREN" freunde sind wenn es drauf ankommt so wie in so einer situation wie schwangerschaft traurig aber ich merk auch in letzter zeit stark wer wirklich wahre freundinn oder freund ist -,-
04.08.2011 18:07
BIn manchmal sehr traurig,wir Wohnen in einem Haus zusammen,sie wohnt unter mir,sie ist 2fache Mama 35 und ich hab sehr auf ihre Unterstützung gehofft gerade weil sie schon 2Kinder hat. SIe hat noch nicht einmal nach einem Bild gefragt.
SEit über einem Jahr Wohnen wir im Haus. ich war immer für sie da,Ärger mit ex bei ihr usw.. und nun ?seit der ss kaum Kontakt. JA Ich rauche nicht mehr und alk fällt aus. ICh weiß nicht was ich machen soll? VErgessen kann ich sie nicht da ich SIe sehr oft sehe ..Freundschaft beruht doch auf gegenseitigkeit oder nicht?
SEit über einem Jahr Wohnen wir im Haus. ich war immer für sie da,Ärger mit ex bei ihr usw.. und nun ?seit der ss kaum Kontakt. JA Ich rauche nicht mehr und alk fällt aus. ICh weiß nicht was ich machen soll? VErgessen kann ich sie nicht da ich SIe sehr oft sehe ..Freundschaft beruht doch auf gegenseitigkeit oder nicht?
04.08.2011 18:10
Zitat von pusteblume85:
Meine beste Freundin hat mich total links liegen lassen. Sie hat zwei Kinder von versch Männern und die machen nur Probleme. Der eine nimmt Drogen und der andere trinkt! Von ihrer jüngsten bin ich sogar Patentante und ich hab mit ihr die kompletteSchwangerschaft durchgezogen, da der Vater kein Interesse hatte. Als ich ihr dieses Jahr sagte das mein Freund und ich zusammen ziehen, wandte sie sich schon etwas ab, und seit sie weiss das ich schwanger bin und das wir jetzt sogar heiraten wollen, ist ganz vorbei! Ich behaupte sie ist einfach eifersüchtig, weil ich soviel schönes erlebe und sie nicht. Aber da ist jeder für sich verantwortlich, und wenn sie immer nur meint der andere ist schuld am scheitern einer beziehung, dann denkt sie verkehrt. Beide partner müssen daran arbeiten, sonst wird das nix.
Naja, es ist hart das sie mich so hängen lässt, aber ich renne ihr auch nicht mehr hinterher, das ab ich auch schon mal gemacht und auch zu einer freundschaft gehören zwei
Ich bin glücklich mit meinem leben und neugierig was die zukunft für mich bzw uns bringt
Ich dachte das könnte ich mit ihr teilen, denn ich bin so manches mal mit ihr durch die hölle gegangen, wg ihrer komischen freunde und kindsväter, aber das scheint sie wohl vergessen zu haben
04.08.2011 18:13
Zitat von pusteblume85:
BIn manchmal sehr traurig,wir Wohnen in einem Haus zusammen,sie wohnt unter mir,sie ist 2fache Mama 35 und ich hab sehr auf ihre Unterstützung gehofft gerade weil sie schon 2Kinder hat. SIe hat noch nicht einmal nach einem Bild gefragt.
Ja pusteblume dann geht es dir ja fast wie mir als wir bekannt gebeben haben das wir heiraten kam noch nicht mal ein glückwunsch...zum baby sagt sie auch nix...und wir wohnen nur fünf min von einander entfernt
04.08.2011 18:15
Oh summi klingt auch hart wenn ich sie nicht immer sehen müsste würde ich auch anders damit umgehen...andere interessieren sich mehr für meine ss als meine beste Freundin so soll es doch nicht sein?
04.08.2011 18:18
Zitat von Summi:
Zitat von pusteblume85:
Ja pusteblume dann geht es dir ja fast wie mir als wir bekannt gebeben haben das wir heiraten kam noch nicht mal ein glückwunsch...zum baby sagt sie auch nix...und wir wohnen nur fünf min von einander entfernt
ISt traurig,wir schreiben schon ab und an aber über ihre sorgen ...was bei mir los ist ist uninteressant...wie toll....will schon das sie mir von ihrem leben erzählt...aber selbst da muss ich alles aus der Naseziehen ..und mich fragt sie nie.
MAnchmal bin ich sauer,traurig und manchmal denke ich leck mich doch... was mmache ich nur?
04.08.2011 18:20
also was die Freunde angeht, kann ich nich so viel sagen.
Da wir von nähe Köln nach Berlin gezogen sind.
Hier hab ich jede menge neue Leute kennen gelernt, mit denen ich regelmäßig was unternehme. Mit und ohne Kind(er).
Als wir noch in hennef gewohnt haben, haben sich so 3,4 Freunde distanziert ja. Fand ich aber nich schlimm, denn da sieht man ja wer die wahren Freunde sind und mir wars egal
Ich bin eh nich son Menschenfreund ^^ xD
Da wir von nähe Köln nach Berlin gezogen sind.
Hier hab ich jede menge neue Leute kennen gelernt, mit denen ich regelmäßig was unternehme. Mit und ohne Kind(er).
Als wir noch in hennef gewohnt haben, haben sich so 3,4 Freunde distanziert ja. Fand ich aber nich schlimm, denn da sieht man ja wer die wahren Freunde sind und mir wars egal
Ich bin eh nich son Menschenfreund ^^ xD
04.08.2011 18:21
Hallo ihr lieeeben ,
hatte heute einen Beratungstermin beim kreisamt zwecks elterngeld erstaustattungsgeld und andere zuschüsse für berufstätige ..
war sehr toll und informativ habe alle anträge jetzt mitgenommen und werde die morgen alle ausfüllen.
Aso alleine nur die beratung des themas elterngeld ging schon 40 min.
Ich hatte ja vor einigen Wochen was gepostet deswegen und ich kannn jetzt nur für mich und und unser Bundesland reden .
mütter oder Väter die nach dem mutterschutz auf alg2 angewiesen sind bekommen trotz des neuen Gesetzes Elterngeld
jedoch nur wenn man vor dem Mutterschutz 12 monate gearbeitet hat und keine Leistungen von Alg 2 bezogen hat .
Bei Alg 2 wurde es früher anteilig angerechnet das gibt es bei uns gar nicht mehr das heisst wer während der SS leistungen des arbeitamtes bezieht bekommt kein elterngeld .
Ausnahme wenn ein Kind untern Existenz Minium lebt was ca 400 euro sind wird es in Ausnahmen genehmigt so dass Kind aus dem ALg 2 rauskommt und dann monatlich durch kindergeld wohngeld finanziert werden kann.
Man kann die Beträge aber wenn man es möchte wie früher auch auf 24 monate verteilen.
Alles sehr kompliziert aber ich hoffe ich konnte euch helfen .
Ach so seid dieses jahr kann man bei der awo mutter und soziales beantragen ist einmal Zahlung und gilt für alle die weniger als 1200 netto haben das ist ein sogenannter freibetrag der einmalig gezahlt wird.Wieviel man bekommt ist nicht vom Einkommen abhängig sondern was der Staat in dem MOnat des Antrages an Freigeldern zur Verfügung stellt .Das können 300 euro sein oder auch 150 als Beispiel.
Man kann das ab der 15 ssw beantragen .
Ersaustattungsgeld für die es bekommen muss vor dem Mutterschutz beantragt werden.
Lg
hatte heute einen Beratungstermin beim kreisamt zwecks elterngeld erstaustattungsgeld und andere zuschüsse für berufstätige ..
war sehr toll und informativ habe alle anträge jetzt mitgenommen und werde die morgen alle ausfüllen.
Aso alleine nur die beratung des themas elterngeld ging schon 40 min.
Ich hatte ja vor einigen Wochen was gepostet deswegen und ich kannn jetzt nur für mich und und unser Bundesland reden .
mütter oder Väter die nach dem mutterschutz auf alg2 angewiesen sind bekommen trotz des neuen Gesetzes Elterngeld
jedoch nur wenn man vor dem Mutterschutz 12 monate gearbeitet hat und keine Leistungen von Alg 2 bezogen hat .
Bei Alg 2 wurde es früher anteilig angerechnet das gibt es bei uns gar nicht mehr das heisst wer während der SS leistungen des arbeitamtes bezieht bekommt kein elterngeld .
Ausnahme wenn ein Kind untern Existenz Minium lebt was ca 400 euro sind wird es in Ausnahmen genehmigt so dass Kind aus dem ALg 2 rauskommt und dann monatlich durch kindergeld wohngeld finanziert werden kann.
Man kann die Beträge aber wenn man es möchte wie früher auch auf 24 monate verteilen.
Alles sehr kompliziert aber ich hoffe ich konnte euch helfen .
Ach so seid dieses jahr kann man bei der awo mutter und soziales beantragen ist einmal Zahlung und gilt für alle die weniger als 1200 netto haben das ist ein sogenannter freibetrag der einmalig gezahlt wird.Wieviel man bekommt ist nicht vom Einkommen abhängig sondern was der Staat in dem MOnat des Antrages an Freigeldern zur Verfügung stellt .Das können 300 euro sein oder auch 150 als Beispiel.
Man kann das ab der 15 ssw beantragen .
Ersaustattungsgeld für die es bekommen muss vor dem Mutterschutz beantragt werden.
Lg
04.08.2011 18:34
DA verdiene ich 87Euro zu viel . ICH stelle so was gar nicht erst
04.08.2011 18:42
Zitat von pusteblume85:
Oh summi klingt auch hart wenn ich sie nicht immer sehen müsste würde ich auch anders damit umgehen...andere interessieren sich mehr für meine ss als meine beste Freundin so soll es doch nicht sein?
Ja so ist es bei uns auch, und dabei bin ich immer vor freude ausgetickt wenn sich bei ihr in der schwangerschaft was getan hat. Aber das gleiche interesse bekommich von ihr auch nicht
04.08.2011 18:44
Ach so und wer vom amt geld bekommt alg2 zum Beispiel kann während der ss auch noch ein paar andere Sachen beantragen
wie Mehrbedarf .
Wer dazu was wissen möchte kann mir gerne eine Pn schicken.
wie Mehrbedarf .
Wer dazu was wissen möchte kann mir gerne eine Pn schicken.
04.08.2011 18:46
Zitat von pusteblume85:
Zitat von Summi:
Zitat von pusteblume85:
ISt traurig,wir schreiben schon ab und an aber über ihre sorgen ...was bei mir los ist ist uninteressant...wie toll....will schon das sie mir von ihrem leben erzählt...aber selbst da muss ich alles aus der Naseziehen ..und mich fragt sie nie.
MAnchmal bin ich sauer,traurig und manchmal denke ich leck mich doch... was mmache ich nur?
Sie meldet sich gar nicht mehr bei mir, und am anfang hab ich mich immer aufgeregt darüber und zuerst bin ich ihr auch nachgelaufen, aber jetzt, soo nach 4monaten denk ich....neeee das mach ich nicht mehr. Wenn sie kein interesse mehr hat, dann bitte...ich jetzt auch nicht mehr! Hart ich weiss, aber der moment wird kommen da kommt sie wieder angekrochen...
04.08.2011 19:13
Zitat von pusteblume85:
Es gibt nur 2 möglichkeiten endweder du sagst ihr das, wie du dich im momend fühlst und wenn se ni will dann biste eben auch nimmer da für sie klingt hart aber es ist dir gegenüber nur fair. Ich kann dir leider nicht großartig dabei helfen weil ich keine beste freundin hab, meine freunde wohnen alle ca 600km von mir endfernd. Und ich muß sagen seit dem ich die 3 jahre hier in BaWü bin hat sich nicht einer mal gemeldet, nich mal per mail oder so wobei alle i-net haben und mind. einmal am tag on ist. Nach nem jahr habe ich mir dann mal gedacht lass es conny du bist denen nicht wichtig also da bin ich lieber bissel allein mit meinem mann und wenn ich jemanden zum reden brauch ruf ich meine oma an oder meine mama. Ich hatte noch nie ne beste freundin, hin und wieder mal eine mit der man viel gemacht hat aber es war nie so eine freundschaft das man sagen konnte die hält ewig. Die meisten sind nur für einen da wenn man selber da ist aber wenn man nimmer da ist is man nimma wichtig. Aber ich kann dich verstehen mir tat sowas auch immer sehr weh wenn man jemanden brauchte auf den man eigendlich immer gehofft hat das er dann da ist wenn man ihn brauch.
- Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt