Mütter- und Schwangerenforum

Wir bekommen ein Januarbaby 2012

Gehe zu Seite:
04.09.2012 12:13
Zitat von Mausi88:

Danke.

Sie machts so wie auf dem 2ten Bild und dann setzt sie sich dadurch hin selber.^^

Wie alt ist deine kleine?
04.09.2012 13:21
7 Monate und 6 Tage heute.
04.09.2012 21:12
Zitat von Mausi88:

7 Monate und 6 Tage heute.

Cool Fynn sitzt noch nicht dafür robbt er mir hinter her Aber er hat ja noch Zeit
04.09.2012 22:00
Ja, eben.

Irgendwann haben sie es alle drauf.
katja20
4094 Beiträge
04.09.2012 22:18
Zitat von Pflegebiene:

Zitat von connymaus:

Zitat von katja20:

hallo ihr lieben...
wir wollten uns mal wieder melden und hallo sagen
wir wachsen und krabbeln, ziehen uns überall hoch und stehen schon fest und wir haben schon zwei zähnchen

Ich hoffe euch und euren mäusen geht es allen soweit gut

och nee ist der kleine süß....

der Kleine wird bestimmt mal Männermodel ...

hehe ^^ das werden wir mal hoffen ne
My-first-Baby
456 Beiträge
05.09.2012 11:22
Hallo ihr lieben...ich bins mal wieder
Das Kindersitzproblem ist gelöst, Finja findet es toll vorwärts zu fahren und alles mitzubekommen
Jetzt habe ich die nächste Frage...
Wir fahren Ende des Monats für eine Woche nach Sylt, wir werden den ganzen Tag dort unterwegs sein, was mache ich denn dann mit dem Essen für Finja?! Sie bekommt Mittags Gemüse und Fleisch, alles selbstgekocht. Meine Ma meinte ich soll vorkochen und alles in Einweckgläser abpacken, im Hotel abgeben und die könnten, wenn man lieb nachfragt, das in der Küche im Kühlschrank bunkern. Wir kommen aber erst Abends zum Hotel zurück, also bekommt Finja Abends erst was warmes zu essen, das hatten wir hier zu Hause noch icht getestet und ich weiss nicht ob ich das möchte, dem Kind abends die Hauptmalhlzeit zu geben?! Mein Mann meint wir nehmen das Einweckglas oder Tupperdöschen mit und geben es im Restaurant ab wo wir essen, die machen das schon warm. Wir gehen aber nicht tägl. in ein Restaurant, kann sich ja keiner leisten wir werden also mal ein Fischbrötchen auf die Hand nehmen und fertig. Bekommt das Kind also auch nichts. Und ich meine, das Kind bekommt die Woche wo wir da sind, ganz normal wieder 4-5Flaschen, ohne Brei Mittags, denn ne Thermoskanne können wir immer mitnehmen und haben immer warmes Wasser dabei. Sie hat hier auch schon mal 2 Tage lang wieder die Flasche bekommen, weil ich krank war und deshalb nicht einkaufen, und das hat sie gut verpackt. Wenn wir dann unterwegs sind, kann manihr ja ein Brötchen oder Stück Obst zum knabbern geben, aber sonst halt wieder die Flasche. Mein Mann findet die Idee total doof, ich finde es ist für eine Woche! die einfachste Lösung....

Was meint ihr?
Nini2912
6272 Beiträge
05.09.2012 11:29
ich denke das könnte die kleine auch sehr verwirren
schonmal getestet ob sie das mittag auch kalt isst?
My-first-Baby
456 Beiträge
05.09.2012 11:38
Zitat von Nini2912:

ich denke das könnte die kleine auch sehr verwirren
schonmal getestet ob sie das mittag auch kalt isst?

Wenn wir mit essen anfangen ist es warm, die letzten 6 Löffelchen sind meist kalt, isst sie auch...ist auch ne Idee...dann lass ich das Fleisch weg und sie bekommt Gemüse, das kann sie auch kalt futtern
Nini2912
6272 Beiträge
05.09.2012 11:41
und wenn ihr wisst, dass ihr ins restaurant geht, kannste ja was mitnehmen und dir dort aufwärmen lassen
My-first-Baby
456 Beiträge
05.09.2012 11:45
Zitat von Nini2912:

und wenn ihr wisst, dass ihr ins restaurant geht, kannste ja was mitnehmen und dir dort aufwärmen lassen

Genau...heute probiere ich das mal mt kaltem Gemüse...das ist ne gute Idee...und man überlegt und überlegt...und dann ist die Lösung so einfach
drea9
2646 Beiträge
05.09.2012 11:58
Also wegen kindersitz hannah sitz schon einzeitchen drinnen. Kann man ja gut in schlafposition stellen. Im maxi cosi hat sie immer geheult.
Sie wiegt auch noch keine 9 kg. Wir haben den maxi cosi pearl.
Glucki
2125 Beiträge
05.09.2012 20:59
Zitat von My-first-Baby:

Das Kindersitzproblem ist gelöst, Finja findet es toll vorwärts zu fahren und alles mitzubekommen
Wir fahren Ende des Monats für eine Woche nach Sylt, wir werden den ganzen Tag dort unterwegs sein, was mache ich denn dann mit dem Essen für Finja?! Sie bekommt Mittags Gemüse und Fleisch, alles selbstgekocht. Meine Ma meinte ich soll vorkochen und alles in Einweckgläser abpacken, im Hotel abgeben und die könnten, wenn man lieb nachfragt, das in der Küche im Kühlschrank bunkern. Wir kommen aber erst Abends zum Hotel zurück, also bekommt Finja Abends erst was warmes zu essen, das hatten wir hier zu Hause noch icht getestet und ich weiss nicht ob ich das möchte, dem Kind abends die Hauptmalhlzeit zu geben?! Mein Mann meint wir nehmen das Einweckglas oder Tupperdöschen mit und geben es im Restaurant ab wo wir essen, die machen das schon warm. Wir gehen aber nicht tägl. in ein Restaurant, kann sich ja keiner leisten wir werden also mal ein Fischbrötchen auf die Hand nehmen und fertig. Bekommt das Kind also auch nichts. Und ich meine, das Kind bekommt die Woche wo wir da sind, ganz normal wieder 4-5Flaschen, ohne Brei Mittags, denn ne Thermoskanne können wir immer mitnehmen und haben immer warmes Wasser dabei. Sie hat hier auch schon mal 2 Tage lang wieder die Flasche bekommen, weil ich krank war und deshalb nicht einkaufen, und das hat sie gut verpackt. Wenn wir dann unterwegs sind, kann manihr ja ein Brötchen oder Stück Obst zum knabbern geben, aber sonst halt wieder die Flasche. Mein Mann findet die Idee total doof, ich finde es ist für eine Woche! die einfachste Lösung....

Was meint ihr?

Hallo, also wir sind sehr sehr oft in Park's unterwegs.
Wenn ich abeshen kann, dass sie es in den nächsten 2 Stunden isst, mache ich es einfach sehr heiß und den Becher mit dem Essen in eine Thermotasche (unsere ist von DM).
Wenn wir schon morgens unterwegs sind, dann frahe ich in Hotels, Restaurants, etc nach. Die sind immer bereit, das Essen warm zu machen. Auch, wenn man da nicht isst oder Kunde ist.
So habe ich es auch immer mit dem Wasser für die Flaschen gemacht. Habe nie Wasser mitgenommen. Man bekommt immer heißes Wasser, wenn man nett fragt und die Babyflasche hinhält... und das Baby dabei auf dem Arm hat...
Wahrscheinlich hat auch die Fischbude ne Mikro...
Viel Spaß
My-first-Baby
456 Beiträge
05.09.2012 22:06
Zitat von Glucki:

Zitat von My-first-Baby:

Was meint ihr?

Hallo, also wir sind sehr sehr oft in Park's unterwegs.
Wenn ich abeshen kann, dass sie es in den nächsten 2 Stunden isst, mache ich es einfach sehr heiß und den Becher mit dem Essen in eine Thermotasche (unsere ist von DM).
Wenn wir schon morgens unterwegs sind, dann frahe ich in Hotels, Restaurants, etc nach. Die sind immer bereit, das Essen warm zu machen. Auch, wenn man da nicht isst oder Kunde ist.
So habe ich es auch immer mit dem Wasser für die Flaschen gemacht. Habe nie Wasser mitgenommen. Man bekommt immer heißes Wasser, wenn man nett fragt und die Babyflasche hinhält... und das Baby dabei auf dem Arm hat...
Wahrscheinlich hat auch die Fischbude ne Mikro...
Viel Spaß

Das mit der Thermotasche ist auch ne Idee danke!
Von beginn an kalt essen mag Finja nicht, hab ich heute getestet
pusteblume85
7895 Beiträge
06.09.2012 13:00
wenn ihr wisst ihr seit unterwegs nehm essen mit.... kannst ja auch glässchen für die woche kaufen..... und hab immer 1-2 gläser einstecken....für nachmittags dann obst....würde die kleine nicht so durcheinander bringen ´mit dem essen....
dieneue2011
1527 Beiträge
06.09.2012 13:17
Pusteblume:

sehe es genauso. nachmittags ist es ja einfach mit obst und getreide und mittags dann erwärmen oder vorher warm machen und in thermobehälter o. ä. mitnehmen.

man, man....wenn ihr unterwegs seid, ist da die wickeltasche auch sooo voll?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt